Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Meine Angst vor der Klinik war auf jeden Fall unbegründet. Schade, dass man während der Schwangerschaft nur bis zur 6.7. Woche betreut wird (wenn eine Herztätigkeit zu sehen ist)...dann muss man wieder zum "normalen" FA.

Ich glaube ich wurde bis zur 11. Woche betreut - und dann in der 12. SSW musste ich zum normalen FA.

Nachdem das Herzchen schlug machten sie auch nochmal unterschiedliche Blutuntersuchungen, für den Fall, dass man doch noch was anderes nehmen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war in der 9. SSW zum ersten mal bei meinem FA. Aber bei mir haben die Werte ja auch gepasst. Hab zwar auch noch bis Ende der 12. SSW Utrogest genommen aber das hat mein FA dann einfach weiter betreut. Ich hatte den schon die ganze KiWu Behandlung über und er hat mir immer mit Rat zur Seite gestanden, wenn in der Klinik was nicht in Ordnung war. Er hat sich damals gar nicht mehr eingekriegt, als ich dann mit meinem Mann ankam und ihm gesagt hab, dass wir endlich ss sind.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels,

sagt mal, hat von euch schon mal jemand den Kryo Zyklus mit Puregon stimuliert???

LG Michi

Hi Michi,

also mit Puregon habe ich noch nicht stimuliert. Aber ich hatte 3 von 4 Kryo-zyklen in denen ich mit ner niedrigen Dosis Gonal stimuliert habe. Und das ist ja vergleichbar mit Puregon. Bei 4. Zyklus war es halt so, dass ich einn natürlichen Zyklus wollte. Und habe aus dem Grund auch nichts genommen. Wobei das auch nicht nötig war.

Aber es ist nicht unüblich, leicht zu stimulieren. Ich hatte dann jedes Mal pro Seite ein Leitfolikel. Das dann mit HCG zum ES geführt wurde.

Und hast Du Dir den Tee geholt? Wie schmeckt er Dir? Ich find ihn ja gewöhnungsbedürftig... Aber so lang es hilft.

@Marlen

Warum hast du keinen gutes Gefuehl fuer den Kryo Transfer? Alles ist moeglich ;)

@Mutzel

Habt ihr noch so viele Kryos uebrig? Ich wuenschte wir haetten noch ein paar, aber da wir ja Blastozystentransfer machen waren beim letzten Mal noch 4 Embryonen uebrig. Mir graust es so vor einer weiteren Stimulation und Punktion... Ich drueck dir die Daumen fuer den naechsten Zyklus, wahrscheinlich ist es besser so und dann wird es klappen ;)

Hihi Ninny, ich antworte mal für Mutzel und Marlen, denn Mutzel = Marlen :P.

Ist mir die Tage schon mal aufgefallen, dass Du mich quasi "teilst".

Also wir haben noch 12 Eisbärchen. Dadurch das ich bei der letzten ICSI downreguliert wurde und mein Mann zudem noch scheinbar super Schwimmis hatte, liesen sich alle 20 Eizellen befruchten. 12 davon wuden "on the Rock" gelegt. Und der Rest war für den Blastotransfer.

Und aus diesem Grund bin ich da momentan noch entspannt. Ich will mir auch gar kein Gedanken darüber machen, was wäre wenn alle Eisbärchen weg sind und es nicht geklappt hat. Denn die letzte ICSI fand ich sehr anstrengend.

Tja warum glaube ich nicht das es klappt. Das ist ganz einfach, momentan ist mein Wunsch nach einem Baby extrem groß. Und wenn man sich etwas so sehr wünscht, ist man innerlich nicht so locker. Zudem habe ja wie gesagt die Vermutung das mit meinem Progesteronwert was nicht ganz stimmt. Und das gilt es dann im Dezember raus zu finden. Also von daher geh ich nicht so davon aus. Auch wenn ich ja mit Jessy einen Deal habe. ;)

@ Ewa,

herzlich Willkommen. Ich drück Dir die Daumen für Montag!

@ Doomdany,

Süße wie gehts Dir? Hast Du nicht auch nächste Woche BT?

@ Dani,

was macht der Schnupfen? Ist es wieder besser geworden? Am Montag ist US oder? Bin gespannt, ob schon viele kleine Eilis zu sehen sind!

@ Locke,

was macht Dein Bauch? Sind die Schmerzen besser geworden? Und sind die Blutungen wieder weg? Ich bin zum Glück bei der Inse von Schmerzen und Blutungen verschont geblieben. Drück Euch die Daumen.

@ all,

wir waren gestern Abend auf der Weihnachtsfeier von meinem Mann. War ganz lustig, wobei mir noch nicht wirklich wie Weihnachten ist.Aber endlich mal ein Abend an dem meine Gedanken nicht nur um das Thema Kinderwunsch kreisten. Heute Nachmittag gehen wir dann noch ins Kino und Abends schön Essen. Ich genieße das momentan ganz extrem. Es zeigt mir das es neben dem Ganzen KiWu auch noch ein normales Leben gibt, dass man durchaus auch in vollen Zügen genießen kann. :)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlen

daaanke für die Antwort! Ja habe mir den Tee geholt. Mmmmh schmeckt extrem nach Kräutern aber es geht schon. Mußte mal TCM Tees trinken, die waren echt schlimmer. Ahhh gut das du auch was bei der Kryo stimuliert hast, das beruhigt mich!

Soll jetzt wegen meinem nicht enden wollenden Husten Cortison nehmen und soll erst nächste Woche in die KIWU Klinik. Meint ihr das ist schlimm? Habe Prednisolon bekommen. Habe das mal gegoogelt und es wird sogar bei ICSI/Kryo eingesetzt. Meint ihr ich kann das nehmen?

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebe Marlen, ich wünsch Euch einen wundervollen Tag. Genießt ihn und spannt mal ein bisschen aus. Das habt ihr Euch ja schließlich auch verdient. *knuddel*

LG Karin

Liebe Karin,

danke und knuddel zurück. :) Ja ich genieße es gerade ganz ausgiebig, mal nicht nur über das eine Thema nach zu denken. Das gibt uns Beiden die Chance etwas Kraft zu tanken.

Wie gehts Dir? Wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen. Schau mal wie es übernächste Woch bei Dir aussieht. Vielleicht passt es da ja. Ich weiß aber noch nicht so genau wann. Meld mich nächste Woche mal bei Dir!

süße, unser deal bleibt bestehen! basta! Und ich habe es auch unbedingt gewollt, dass ich schwanger werde. ich glaube der absolute wunsch steht einem da nicht im weg!

Jawohl verstanden! Ich werde mich wie immer stets bemühen ;). Ja der Wunsch steht einem wahrscheinlich nicht im Weg, aber es ist bestimmt ganz gut, wenn ich nicht ständig darüber nachdenke. Und lieber geh ich momentan von einem "Übungszyklus" aus. Wenn es dann doch klappt um so besser. Du kannst mir ja gaaaaannnnzzz viele SS-Viren schicken. Oder wenn wir uns wirklich zu Weihnachtn treffen, mich persönlich "anstecken". :)

@ Jessy: DAs stimmt schon, aber man wird ja wahnsinnig, wenn man an nichts mehr anderes denken kann...

@ Mutzel: Ich wünsch euch auch einen wunderschönen Tag

Bekky ich geb Dir Recht. Man wird wahnsinnig, wenn sich nur noch alles im diesen Wunsch dreht. Man wird antriebslos, kann sich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Und wenn man das nicht irgendwann mal durchbricht, zieht das Leben an Einem vorbei. Und von daher, gibt es jetzt erst mal Normalität.

Ich finde übrigends das Dein Termin in der Klinik gut gelaufen ist. Nur die Sache mit dem Kondom ist natürlich momentan etwas paradox. Aber das schafft Ihr jetzt auch noch. Und am Ende ist aber abgeklärt, warum die Krümel sich nicht festhalten konnten. Und dann startet Ihr mit der richtigen Behandlung durch. Du wirst sehen, das geht ganz schnell und dann ist das Appartement mit "all-In" für 10 Monate ausgebucht :D! Und bis dahin werden wir diesen Monat in vollen Zügen genießen - Deal?!

Hallo Marlen

daaanke für die Antwort! Ja habe mir den Tee geholt. Mmmmh schmeckt extrem nach Kräutern aber es geht schon. Mußte mal TCM Tees trinken, die waren echt schlimmer. Ahhh gut das du auch was bei der Kryo stimuliert hast, das beruhigt mich!

Soll jetzt wegen meinem nicht enden wollenden Husten Cortison nehmen und soll erst nächste Woche in die KIWU Klinik. Meint ihr das ist schlimm? Habe Prednisolon bekommen. Habe das mal gegoogelt und es wird sogar bei ICSI/Kryo eingesetzt. Meint ihr ich kann das nehmen?

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Michi

Hi Michi,

gern geschehen. Ich find den Tee jetzt auch nicht so schlimm. Aber Kräutertees sind halt nicht so mein Ding. Aber wie gesagt man "schlabbert" es halt so in sich rein. Ich will momentan einfach nichts anderes nehmen - irgendwelche Hormone oder so. Und da ist das eine gute Alternative. Ich drück Dir wirklich ganz fest die Daumen für die Kryo.

Das mit den Prednisolon, ist übrigends okay. Ich habe es bei der letzten ICSI genommen, da ich immer das Gefühl hatte, dass sich mein Körper gegen die Krümel wehrt. Und Prednisolon unterbdrückt oder besser gesagt zügelt ja ein wenig die Immunabwehr. Ich denke so soll verhindert werden, dass Deine Krümel als "Feinde" bekämpft werden. Also ich denk das ist alles unbedenklich :)

So jetzt hab ich aber viel geschrieben. :P Ich wünsch Euch einen schönen Nachmittag. Vorm Genießen steht jetzt noch ein wenig Bügeln auf Programm *mpf*.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gerne können wir uns wieder treffen. Bin nur grade auf der Arbeit und hab meinen privaten Kalender nicht dabei. Aber wir machen dann nächste Woche was aus. Dann bügel mal noch schön. Ich werd mich mal auf den Heimweg machen. Irgendwie ist es ziemlich angenehm so ganz alleine im Büro zu arbeiten. Niemand der was von einem will und niemand der schlecht drauf ist. Sollte ich öfter so machen und unter der Woche daheim bleiben.:cool:;)

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi marlen, du schreibst aber immer romane...

ich hab grad erstmal mittagschlaf gemacht. hatte mich heute mit jenny (wintergarten) und klein fredl getroffen! die viele frische luft hat mich total müde gemacht. kenn ich sonst gar nicht im büro... :D

:rolleyes: ja ich weiß. Aber ich will dann auch jedem antworten. Beim nächsten Mal wirds wieder kürzer :P

Tja ja die frische Luft, die haut den stärksten Bullen um. :D

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels, ich hab da mal ne Frage?

Ich hab bei den Clomi-Hühnchen vor einiger Zeit schon mal gepostet...

Meine FÄ hat bisher nie erwähnt, das ich eine Gelbkörperschwäche haben könnte, aber ich vermute es.

Das Gelbkörperhormon würde doch dafür sorgen, das sich das befruchtete Eili in der Gebärmutter einnistet oder lieg ich da falsch!?

Nagut, es kann natürlich auch daran liegen, das das Eili gar nicht befruchtet worden ist.

Ach Männo. ich weiss doch auch nicht!!!!!!

Wir sind jetzt bald in KIWU-Behandlung, dann werde ich sehen, was los ist.

Würde mich trotzdem über ein paar gute Antworten freuen.

LG angy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart so fleißig...

ich versuch mal allen gerecht zu werden und hoffe keinen vergessen zu haben.

@jessy

:herzchen: es ist so schön. Du glaubst mir gar nicht, wie sehr ich mich für dich freue.

@bekky

Das klingt doch erstmal gut, das alles kontroliiert wird. Ich musste damals die PIlle nehmen, fand ich auch blöd.

@tannadunna

Wäre ein Grund für mich zu wechseln. Ich würde es auch als Gelmacherei sehen. Und das ist der absolut falsche Ansatz.

@abendstern

Ein schönes WE in der Schweiz

@dani

Ist doch echt ein Witz, dass die erst einen behandeln und dann doch nochmal sowas wichtiges untersuchen. Da soll man sich nicht ärgern. Wann gehts mit deiner Behandlung richtig los. Mens ist voll blöde, zieht einen immer so runter find ich.

@ewa

Daumen drück und Herzlich Willkommen.

@venus

Ob du normal gebähren kannst liegt doch nur am KU, oder?

@moegli

TCM Tees gehen gar nicht *bäh* Muss ich mir auch seit WOCHEN runterwürgen....

Wer hat denn das denn gesagt, dass du erst nächste Woche in die KIWU sollst?

@locke

Wie geht es dir?

@doomdany

Ich bin mal auf den Test gespannt :) Hier wird wieder eine gute NAchricht benötigt.

@me

Ich hab mal wieder SB. Muss am DO zum FA, mal sehen was der meint. Bestimmt erstmal abwarten *nerv*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michi,

also ich hab bei der ICSI immer morgens eine Tablete genommen. Bei mir war es wichtig sie morgens zu nehmen, da es mein Immunsystem dämpfen sollte. Wenn man zum Beispiel Abends Prednisolon nimmt, dann wegen zu vieler männlicher Hormone. Ich würde mal in der Praxis nachfragen. :)

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels!

Also meine Erkältung bin ich zum Glück mittlerweile los! Hab keine Probleme mit dem Synarela - außer das es so ekelig schmeckt *würg*

Allerdings hab ich jetzt ziemlich heftige "Verdauungsprobleme". Interessanterweise seit Donnerstag morgen. Mittwochabend hab ich die erste Dosis Gonal gespritzt. Gestern ist es mir extrem aufgefallen. Da war über Tag alles bestens und etwa eine STunde nach dem Spritzen gings wieder los. Mal sehen wie es heute Abend ist - im Moment gehts wieder :rolleyes:

Komisch, das hab ich bei den anderen Versuchen nicht gehabt und ich hatte bislang immer Gonal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädlz,

woll mich auch wieder mal melden. Ich war die ganze WE krankgeschrieben.

Hatte einfach keine Kraft mehr. DAs Negativ war einfac ein Schock für mich.

Da ich ja noch downreguliert bin und die Hormone auf 0 sind, erlebe ich das viel schlimmer...hoffe, das sich das bis Weihnachten wieder einpendelt, da ich keine Pille haben wollte.

Am DO war ich wieder in der Klinik.

Ich fang erst im Januar wieder an. Ich brauch bißchen Abstand, was mir bestimmt schwer fällt. Aber jetzt Hals über Kopf wieder anzufangen wäre glaub auch nicht gut.

Werde das nächste Mal mit kurzem Protokoll fahren und 150 Ein. spritzen und hoffen das ich einpaar Eisbärchen haben werde.

Ich war die ganze Woche zu Hause, wollte niemanden sehen und habe die meiste Zeit geschlafen. Die ganzen Freunde die Kinder haben die will ich auch nicht im Moment sehen. Zu Hause fühle ich mich sicher...

Hoffentlich komm ich aus dem Loch raus, mir graußt es schon vor den Feiertagen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.