Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, trinken, trinken, trinken!

Kommt aber auch immer auf die Statue an. Meine Heilpraktikerin meinte zu mir, dass ich bloß nicht mehr als 3l trinken solle, weil ich sehr schlank bin. Da könnten unter Umständen die Nieren überfordert werden. Ich denke, max. 3 Liter sind schon ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt aber auch immer auf die Statue an. Meine Heilpraktikerin meinte zu mir, dass ich bloß nicht mehr als 3l trinken solle, weil ich sehr schlank bin. Da könnten unter Umständen die Nieren überfordert werden. Ich denke, max. 3 Liter sind schon ok.

hm sowas hab ich bisher zwar noch nie gehört, aber man lernt immer dazu...

Für mich waren damals aber 3 Liter schon fast eine unschaffbare Hürde... Mittlerweile ist das nicht mehr so das Problem...

Bearbeitet von Finchen.s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es thematisch hier überhaupt nicht hingehört - ich muss das grad mal loswerden.

Ich schaue gerade nichtsahnend in meine mails und habe plötzlich eine Freundschaftsanfrage bei Facebook von meinem VATER! Dazu einen seierigen Text á la "Ich bereue alles so sehr". Dieser ***** hat sich 26 Jahre nicht darum gekümmert, dass es mich gibt, geschweigedenn hat er mal irgendwann für mich Unterhalt bezahlt. Und nun so eine Nummer... Man, ich könnte mich so dermaßen aufregen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, Venus, verstehe dich gut! Auch ich nehme mir vor, die SS zu genießen, falls ich schwanger werde. Die Zeit der SS kommt bei uns, der länger Hibbelnden, lächerlich kurz vor (übrigens, wer ist bei uns der absolute Rekordhalter - du oder Kirschi?).

Wie groß ist dein Sohn?

Hm, ich glaube Kirschi... Sie hatte etwas länger gehibbelt? (Und hibbelt ja jetzt wieder :D)

Bei uns waren es 2 Jahre und 3 Monate bis zur SS.

Hm, Größe ist leider nicht mehr so einfach auszumessen, aber in der jetzigen 36. SSW hatte er laut Ultraschall schon ein Gewicht von 3.200 Gramm :eek:

Natürlich + / -

Aber wenn er noch ein paar Wochen drinne bleibt könnte er ein richtiger Wonneproppen werden...!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es thematisch hier überhaupt nicht hingehört - ich muss das grad mal loswerden.

Ich schaue gerade nichtsahnend in meine mails und habe plötzlich eine Freundschaftsanfrage bei Facebook von meinem VATER! Dazu einen seierigen Text á la "Ich bereue alles so sehr". Dieser ***** hat sich 26 Jahre nicht darum gekümmert, dass es mich gibt, geschweigedenn hat er mal irgendwann für mich Unterhalt bezahlt. Und nun so eine Nummer... Man, ich könnte mich so dermaßen aufregen...

:eek: das ist ja echt frech. Ich würde genau so reagieren, wie Du. Mein Erzeuger hat meine Ma verlassen als ich knapp ein Jahr alt war. Und hat sich auch nie gekümmert. Würde er sich nach so langer Zeit melden, würde ich glaube ich austicken...

@ Venus,

mh 3200 gr. na das ist ordentlich. Dann habt Ihr ja bald einen richtigen Wonneproppen im Arm :).

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@locke

Wir haben 4 Jahre gebraucht um ss zu werden...

Marlen versucht es nun seit 78 ÜZ und das macht mich so traurig, dass sie immernoch kämpfen müssen.....:(

Jessy, das ist ja echt frech von deinem Vater.....

Hoffe du bist etwas gelassener, wo der HGC sooo schön hoch ist :) Was bedeutet der Progeronwert? hab ich schon mal gefragt, aber ich glaube du hast mich überlesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venus, dass wird ja ein Properchen!!!

Jessy, das ist unverschämt und dann noch über dieses Medium. wenn er was von dir will, dann sollte er den Mum haben, und sich persönlich bei dir zu melden.

Wobei man auch bedenken muss, dass es für ihn bestimmt ein schwieriger Schritt war. Aber entscheiden musst du, ob du den Kontakt willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@locke

Wir haben 4 Jahre gebraucht um ss zu werden...

Marlen versucht es nun seit 78 ÜZ und das macht mich so traurig, dass sie immernoch kämpfen müssen.....:(

Wenn man die Zahlen so vor sich liest, da fragt man sich wie man eigentlich die Kraft aufbringt, oder?

Wenn mir am Anfang jemand gesagt hätte - das dauert ca. 2,5 Jahre - hätte ich denjenigen für verrückt erklärt - weil ich ja auch sooo ungeduldig bin.

Aber wenn man zurückdenkt und dann merkt, das man Jahre gekämpft hat - unglaublich!!

Venus, dass wird ja ein Properchen!!!

:o Jap, vor allem wenn er in den nächsten 2-3 Wochen noch nicht raus will. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@locke

Wir haben 4 Jahre gebraucht um ss zu werden...

Marlen versucht es nun seit 78 ÜZ und das macht mich so traurig, dass sie immernoch kämpfen müssen.....:(

Wenn man die Zahlen so vor sich liest, da fragt man sich wie man eigentlich die Kraft aufbringt, oder?

Hi Kirchi und Venus,

das rührt mich richtig zu Tränen... :( Ja es ist eine verdammt lange Zeit. Auch wenn wir wussten, das es schwer wird, hätte ich nicht gedacht das so einfach mal 6,5 Jahre vergehen können ohne das es endlich geklappt hat.

Die Kraft aufbringen, das wisst Ihr ja auch, ist nicht immer leicht. Und je mehr Zeit vergeht, desto schwerer wird es. Aber Dank Euch Mädels und natürlich meinem lieben Mann, schaffe ich es. Und die vielen Positivs in den letzten Tagen geben mir wieder ein wenig Hoffnung.

Ach mensch jetzt laufen mir mal wieder die Tränen über die Wangen :o.

DANKE AN EUCH ALLE HIER, FÜR EURE MORALISCHE UNTERSTÜTZUNG!

@ Michi,

warst Du nicht heute in der Klinik? Wie ist es gelaufen? Weißt Du schon wann Du Transfer hast? Was macht Dein Husten?

@ all,

wünsche Euch allen eine gute Nacht :)

LG Marlen

Bearbeitet von mutzel81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kirchi und Venus,

das rührt mich richtig zu Tränen... :( Ja es ist eine verdammt lange Zeit. Auch wenn wir wussten, das es schwer wird, hätte ich nicht gedacht das so einfach mal 6,5 Jahre vergehen können ohne das es endlich geklappt hat.

Die Kraft aufbringen, das wisst Ihr ja auch, ist nicht immer leicht. UNd je mehr Zeit vergeht, desto schwerer wird es. Aber Dank Euch Mädels und natürlich meinem lieben Mann, schaffe ich es. Und die vielen Positivs in den letzten Tagen geben mir wieder ein wenig Hoffnung.

Ach mensch jetzt laufen mir mal wieder die Tränen über die Wangen :o.

DANKE AN EUCH ALLE HIER, FÜR EURE MORALISCHE UNTERSTÜTZUNG!

:( Wenn man ähnliches erlebt hat leidet man irgendwie mit den anderen mit.

Aber ich kann es nur erahnen!!!!

Wie stark muss eine Frau sein, die 6,5 Jahre für ihr Wunschkind kämpft?

Und wenn man noch an Gerechtigkeit und Hoffnungen glaubt, dann MUSST du dein Wunschkind bald in den Armen halten und es wird eines der glücklichsten Kinder sein, denn eine kämpfende Mama kann von nix überboten werden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Wenn man ähnliches erlebt hat leidet man irgendwie mit den anderen mit.

Aber ich kann es nur erahnen!!!!

Wie stark muss eine Frau sein, die 6,5 Jahre für ihr Wunschkind kämpft?

Und wenn man noch an Gerechtigkeit und Hoffnungen glaubt, dann MUSST du dein Wunschkind bald in den Armen halten und es wird eines der glücklichsten Kinder sein, denn eine kämpfende Mama kann von nix überboten werden!!

Danke das hast Du lieb geschreiben :o.

Na ja ich greif jetzt nach meinen letzten Strohhalm. Wie gesagt, ich hab ja nächste Woche einen Termin in der Klinik um das Thema Progesteron noch mal anzusprechen. Wenn die Werte allerdings auch passen, tja dann weiß ich auch so langsam nicht mehr weiter.

Ansonsten hab ich ja mit Jessy noch einen Deal geschlossen. Da der vorrausichtliche ET bei ihr der 16.07. (mein Geburtstag :P), werde ich dann bei der nächsten Kryo im Dezember ss und entbinde dann an ihrem Geburtstag :D.

Und wenn Dein Sonnenschein sich wirklich noch bis zum 11.12. Zeit lässt, nehm ich gern noch mal einen großen Zug SS-Hormone :D. Wahnsinn nur noch 29 Tage. Ich bin immer wieder überascht wie die Zeit fliegt. Kanst Du es Dir schon so richtig vorstellen, wie Du Deinen Schatz im Arm hältst? Oder ist das alles noch nicht so greifbar?

@ Karin,

hihi ich finde es voll süß das Rainer nicht mehr abwarten kann :). Aber Februar ist schnell da als er denkt und schon ist Euer Schatz in Euren Armen.

LG Marlen

Bearbeitet von mutzel81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

da laufen mir doch glatt auch ein paar Tränen. Wenn man das so liest wird einem schon bewußt wie schlimm und auch wie schön das alles ist! Unser Kiwu ist ja erst seit 2 1/2 Jahren, was ja dann eher kurz ist. Wobei wir vorher ja nicht dran denken konnten, denn da hatte mein Schatz ja den Hodenkrebs. Wenn ich daran denke, laufen mir auch immer die Tränen. Da denke ich immer, Mensch Michi, dass hast du auch noch nicht verarbeitet. Aber wie verarbeiten, denn jedes Mal bei den Kontrollen alle 3 Monate, rutscht einem das Herz in die Hose! Gestern war es wieder so weit und alle Werte sind gut! Ich denke dann immer, lieber klappt es mit dem Kiwu nicht und der Krebs kommt nicht zurück.... Na ja...

Ich war gestern zur Kontrolle und die Schleimhaut sieht immer noch nicht so gut aus. Als ich zu Hause war habe ich Blutungen bekommen. Dachte dann, es ist von der Untersuchung aber es hörte nicht auf. Bin dann eben noch mal hin und die Schleimhaut ist etwas dünner als gestern aber es blutet nicht richtig. Haben mal Blut abgenommen und ich soll Sa noch mal kommen. Wenn die Schleimhaut dann nicht besser ist, brechen wir ab.... Hey Marlen da mach ich dir wieder was nach! Wenn es nicht so traurig wäre könnte man lachen... Na ja auf 1 oder 2 Monate kommt es nicht an...

Wünsche euch einen schönen Tag und bin froh das es euch gibt!

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

da kommen einem wirklich die Tränen wenn man es so liest, aber wenn es dann positive Nachrichten gibt ist es umso schöner:D. Obwohl ich auf diese Zeit gerne verzichten würde, ich habe manchmal so das Gefühl ich lebe so am leben vorbei - ich habe zur Zeit nichts anderes im Kopf als meine Arbeit und den Kinderwunsch und für alles andere fehlt mir die Kraft - versteht ihr was ich meine.

@Michi, Kirschi + Marlen: Vielen Dank für Eure wünsche und ich probiere positiv zu denken, was mir im Moment leider etwas schwer fällt, aber ich arbeite an mir :).

@Karin: Hört sich ja gut an - vielleicht ist die dritte bei mir auch erfolgreich - ich würde es mir so sehr wünschen.

@Locke: Ja, wir sind wirklich fast zeitgleich, ich musste aber nur einmal auslösen, habe meine Ärztin auch schon gefragt, weil es gar nicht mehr getestet wird, aber sie meinte es wäre normal. Wie läuft das den bei Dir ab? Ich habe 5 Tage Clomifen genommen, dann war ich am 10. Tag zur Blutabnahme und danach kam dann der Anruf wann ich mich spritzen muss und der Termin für die IUI und die hatte ich gestern und jetzt muss ich ab heute Utrogest bis zum BT nehmen.

@Sese: Von mir noch mal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :D.

Drücke allen die Daumen das die Behandlung gut läuft und wir dieses Jahr noch ganz viel positives lesen.

Liebe Grüße

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*drückdichMichi*

Wir basteln jetzt auch schon 2,5 Jahre. Mich ärgert nur, dass wir das erste Jahr "verschenkt" haben und nicht sofort ein SG haben machen lassen. Dann wären wir jetzt schon ein gutes Stück weiter. :(

Am Montag habe ich den ersten US Termin.

So richtig habe ich meine Mens immer noch nicht bekommen. Bei dem bisschen Blut von Montag ist es geblieben. Irgendwie läuft im Moment nix so, wie ich es gerne hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, kann das nicht vielleicht an dem Spray liegen? Soweit ich weiß, wirkt das ziemlich fix... außerdem hatte die Klinik doch Blut abgenommen oder? Und wenn die da nichts zu beanstanden hatten, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen..

@Moegli: och mensch, das tut mir aber leid :( Ich drück dir die Daumen, dass die GMS am Sa besser aussieht!

fühlt euch mal gedrückt von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanst Du es Dir schon so richtig vorstellen, wie Du Deinen Schatz im Arm hältst? Oder ist das alles noch nicht so greifbar?

Ne, überhaupt nicht greifbar.

Auch wenn ich ab morgen schon im 10. Monat bin, komme ich mir vor als ob ich träume.

Gestern beim Arzt sagte jemand, wie kann man eine Schwangere so lange stehend warten lassen?

Und ich schaute mich erstmal um, wo denn eine Schwangere ist. :o

Irgendwie hat man in der Kinderwunschzeit zwar immer noch Hoffnung, aber teilweise überwiegten bei mir die Zeiten, wo ich mir SICHER war, dass es nie klappen würde!

Vor allem nur mit 3. Versuchen bei der ICSI ...

Die Zeit des Wartens wird man NIE vergessen. Sie gerät manchmal zwar etwas in den Hintergrund, aber vergessen wird man sie nie.

Euer Deal ist sooo cool!!! :D

@ Michi - Du musst ja sogar noch viel mehr Kraft aufbringen.

Bewundernswert!! Ich drücke euch vor allem die Daumen, dass dein Mann weiterhin gute Werte hat!

Das Schicksal kann man manchmal einfach nicht verstehen!! :(

Ich hoffe sehr, dass ihr nicht abbrechen müsst!!!

, ich habe manchmal so das Gefühl ich lebe so am leben vorbei - ich habe zur Zeit nichts anderes im Kopf als meine Arbeit und den Kinderwunsch und für alles andere fehlt mir die Kraft - versteht ihr was ich meine.

Ohja, das Gefühl kenne ich.

Irgendwann lebte ich nur noch für die Arbeit und für die Zeiten beim Arzt wegen dem KiWu etc.

Freunde treffen etc. war nicht mehr drinne...

Wir basteln jetzt auch schon 2,5 Jahre. Mich ärgert nur, dass wir das erste Jahr "verschenkt" haben und nicht sofort ein SG haben machen lassen. Dann wären wir jetzt schon ein gutes Stück weiter. :(

So wie wir. Das erste Jahr haben wir auch nix gemacht.

Aber vor allem weil die Ärzte alle sagten, dass es bis zu einem Jahr normal wäre, wenns nicht klappt.

Ich war ja bereits nach 6 Monaten beim FA und fragte nach, weil ich ein schlechtes Gefühl hatte.

Aber der wiegelte einfach nur ab, dass wir bis zu einem Jahr warten müssten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VENUS; wow es ist ja echt bald soweit! *froi*

Dani, wir haben auch 3 Jahre (!!!) verschenkt, weil uns keiner behandeln wollte. Zu jung etc pp.....die sind immer direkt alle davon ausgegangen, dass wir eine ICSI brauchen...ohne zu untersuchen.

Erst nach drei Jahren hat mal endlich einer angefangen zu forschen....und wa soll ich sagen, es war ein ganz normaler FA, denn die KIWU Kliniken wollten uns ja nicht *pöh*

Ich hoffe echt, es rieselt weiterhin postivs! Es ist immer viel schöner zu lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig habe ich meine Mens immer noch nicht bekommen. Bei dem bisschen Blut von Montag ist es geblieben. Irgendwie läuft im Moment nix so, wie ich es gerne hätte...

Muss mich korrigieren - jetzt ist sie auf einen Schwung mit aller Macht gekommen. Mir gehts total schlecht grad. Und heute morgen hatte ich nocht nix.

Da kann mans mir im Moment aber auch nicht recht machen - erst so drauf gewartet, jetzt ist sie da und ist wieder nicht richtig :o

Ich glaub, mein Körper muss sich grad erst wieder auf die Hormone einstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wollte mich auch endlich mal wieder melden.

Habe die Kryo hinter mir, leider mal wieder negativ.:(

Seit mir nicht böse aber ich wollte während der Behandlung mit niemandem darüber sprechen, ich hoffe Ihr versteht das.

Sind 6 1/2 Jahre nicht genug?

Bin irgendwie total fertig. Aber ich will Euch hier nicht runter ziehen.

Melde mich die nächsten Tage nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wollte mich auch endlich mal wieder melden.

Habe die Kryo hinter mir, leider mal wieder negativ.:(

Seit mir nicht böse aber ich wollte während der Behandlung mit niemandem darüber sprechen, ich hoffe Ihr versteht das.

Sind 6 1/2 Jahre nicht genug?

Bin irgendwie total fertig. Aber ich will Euch hier nicht runter ziehen.

Melde mich die nächsten Tage nochmal.

Oh nein Tanja, das tut mir unheimlich leid! Natürlich verstehen wir das. Ich nehm dich mal ganz dolle in den Arm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrrh ich denke das war es für den Zyklus. habe jetzt richtig starke Blutungen und Mens Schmerzen! Was soll das von meinem Körper? Mein Doc sagt das kann bei den hohen Östrogen Werten gar nicht sein!

Warum kann es denn nicht einmal klappen! Manchmal fragt man sich wo man noch die positive Energie her holen soll. Hatte doch so ein gutes Gefühl...

Na ja besser vor dem Transfer als später. Sollen meine Eisbärchen noch was Winterschlaf halten....:rolleyes:

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.