Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Aus diesen Gründen weiß es bei uns niemand.

Ich wollte weder "kluge Ratschläge" noch "Mitleid".

Denn alle die ich kenne haben bereits Kinder und ich denke, selbst wenn keine komischen Ratschläge gekommen wären, hätte man in ihren Blicken sehen können, wie froh sie doch sind, das es bei ihnen "schnell" geklappt hat.

So wirklich hätte es mir auch nicht geholfen mit Leuten zu reden, die nicht das gleiche durchgemacht haben!

Sie können es halt einfach nicht verstehen. Sie wissen nicht wie es ist JAHRELANG negative Test zu haben und dann noch zu 5 verschiedenen Ärzten zu müssen, deren Ergebnisse so niederschmetternd sind, dass man Monate braucht um aus dem Loch wieder rauszukriechen.

Neee, dann lieber so. Und hier im Forum hat hat immer die Gelegenheit sich auszuk*tzen. Und niemand nimmt es einen übel oder zeigt nur Mitleid.

Man fühlt doch irgendwie immer mit, wenn wieder jemand von uns in Behandlung ist.

Teilweise so, als wäre man wieder selbst dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Hier im Forum ist das wirklich was ganz anderes. Da fühlt man sich verstanden. Wir haben eigenlticht nur deswegen Freunde mit eingeweiht, damit nicht mehr so häufig nach diesem Thema gefragt wird.

Ich habe es einfach nicht mehr ertragen mir immer lächelnd eine "Ausrede" warum wir keine Kinder haben, auszudenken.

Da wir ja nun schon 6,5 Jahre nicht mehr verhüten, kommen diese Fragen leider irgendwann. Und es tat gut darüber zu sprechen. Mittlerer Weile wird auch nicht mehr gefragt. Außer wenige Ausnahmen, die es nicht sein lassen können. Die gibt es halt.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Hier im Forum ist das wirklich was ganz anderes. Da fühlt man sich verstanden. Wir haben eigenlticht nur deswegen Freunde mit eingeweiht, damit nicht mehr so häufig nach diesem Thema gefragt wird.

Ich habe es einfach nicht mehr ertragen mir immer lächelnd eine "Ausrede" warum wir keine Kinder haben, auszudenken.

Da wir ja nun schon 6,5 Jahre nicht mehr verhüten, kommen diese Fragen leider irgendwann. Und es tat gut darüber zu sprechen. Mittlerer Weile wird auch nicht mehr gefragt. Außer wenige Ausnahmen, die es nicht sein lassen können. Die gibt es halt.

LG Marlen

ja iese ausnahmen gibt es leider!

Meine Freundin hat mir damals auch gesagt das ich doch auch ohne kinder leben kann, wäre doch auch schön!

und gleich hinter her sagte sie mir, sie hätte vor ner woche Abgetrieben, weil sie jtzt noch kein zweites kind will!

Da hat man gar keine lust mehr auf die freundschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat mir damals auch gesagt das ich doch auch ohne kinder leben kann, wäre doch auch schön!

und gleich hinter her sagte sie mir, sie hätte vor ner woche Abgetrieben, weil sie jtzt noch kein zweites kind will!

:eek: *schluck* das ist echt heftig.

Habe auch eine Freundin die leider abgetrieben hat :(

Sie wurde danach noch zweimal gleich im 1. ÜZ schwanger (natürlich vor mir)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja iese ausnahmen gibt es leider!

Meine Freundin hat mir damals auch gesagt das ich doch auch ohne kinder leben kann, wäre doch auch schön!

und gleich hinter her sagte sie mir, sie hätte vor ner woche Abgetrieben, weil sie jtzt noch kein zweites kind will!

Da hat man gar keine lust mehr auf die freundschaft!

ach du je Orchideenblüte, das ist ja echt hart... :eek:

Aber solche Menschen sind einfach Elefanten im Porzelanladen. Und ich glaube Frauen die direkt SS werden, verpassen auch etwas. Natürlcih wünsche ich keiner Frau eine künstliche Befruchtung. Aber wenn man auch auf natürlichen Weg ein paar Monate warten muss, dann steigt doch die Vorfreude noch mehr. Und das ist bestimmt nicht so, wenn es gleich klappt. Also im Grunde entgeht diesen Frauen auf gewisser Weise eine wertvolle Erfahrung!

Meine Cousine hat auch abgetrieben. Ich weiß es aber nur inoffiziel. Sie hat sich nicht getraut es mir zu erzählen, da sie weiß das wir so kämpfen müssen.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aber wenigstens wüßte, dass man am Ende auch wirklich dafür belohnt wird!!!

Da sagst Du was. Ich habe letztens zu meinem Mann gesgat, es wäre schön zu wissen welche Versuche nicht klappen und welcher dann klappen wird. Denn dann lassen wir die anderen einfach aus und gehen direkt zum richtigen über.

Das Schlimme ist, es kann keiner sagen WANN. Wenn ich wüsste ich muss so oder so noch 2 Jahre warten, dann wurde ich jetz 2 Jahre Pause machen und dann gehts los...

Aber meine Glaskugel ist leider gerade etwas kaputt :P

Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja manche sind einfach ganz ganz herzlos.

deswegen meide ich auch denn kontakt mit den mädels, mit dene ich eigentlich mal ziemlich gut klar kamm!

Aber wenn die so mir nicht dir nicht ihr zweites kind machen, und mir was von "Urlaub, abstand, Pause, und wenn der Körper bereit ist, passiert es von alleine" erzählen, kann ich das nicht brauchen.

Solche frauen verstehen uns einfach nicht!

Klar wünscht man das niemanden, und trotzdem hab ich manchmal so ne wut in mir das ich denke, das es manchem menschen für ne kurze zeit rhig treffen könnte, damit sie mit dem "besonders klugen ratschläge" aufhören können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt Marlen.

Wenn man wenigstens wüßte, DAS es 100 %tig irgendwann klappt!!

Es geht ja nicht mal um die Zeit - sondern darum, dass es irgendwo ein Licht am Ende des Tunnels gibt!

:o

@ orchideenbluete - Solche Gedanken kenne ich.

Auch wenn man sie eigentlich nicht haben möchte und sie meist schnell wieder verdrängt, aber ich denke, sie sind ganz normal.

Einfach weil das Leben teilweise so ungerecht und nicht begreifbar ist.

Früher dachte ich zB immer, Kindermachen ist das Einfachste auf der Welt! Pille weglassen und schwups...

Bei vielen klappt es auch so. Das man selbst irgendwann da steht und sich um "künstliche Befruchtungen" Gedanken machen muss, daran hätte ich doch niemals gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist wohl wahr. Und je mehr Zeit vergeht, desto kleiner wird das Licht. Es kostet immer mehr Kraft dieses Licht nicht verlöschen zu lassen...

Aber tief in mir, leuchtet es noch ganz hell ! Unter anderem Dank Euch allen hier :)

Na gut ich muss jetzt mal schlafen. Sonst komm ích nicht aus dem Bett morgen. Schlaft gut.

Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädlz,

Marlen, schön das du dich wieder auf die Kryo konzentrierst...ich glaube die Kryo ist die beste Medizin für das Negativ..

Michi meine Liebe, es tut mir auc für dich so leid. :(

Hab mich heute die ganze Nacht im Bett gewälzt. Ich glaube, entspannter werde ich heute wenn ich die Kleinen zu mir hole..:D

Ich denk mittlerweile schon, das sie es überlebt haben, noch hat keiner aus der Klinik angerufen...:P und um 12:15 ist ja schon der TF.

Jetzt müsste ich so langsam meine Firma anrufen und ihr von meiner "Blasenentzündung" erzählen...:P Ich mag echt net lügen, aber manchmal geht es nicht anderst....

Ich melde mich später nach dem TF....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

wollte mich nur kurz bei Euch melden, mich hat leider total die Magen-Darm-Grippe erwischt und ich fühl mich gar nicht gut, gehe auch gleich wieder ins Bett. Leider habe ich für den morgigen BT kein gutes Gefühl.

Habe jetzt leider gar nichts mitgekriegt, meine Daumen sind natürlich für Euch alle gedrückt.

Liebe Grüße

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brooklyn, alles Liebe für den Transfer. Du wirst sehen, alles ist in Ordnung und die Gedanken, die du dir gemacht hast, waren völlig für umsonst! :P

Vom Thema taktlose Umwelt kann ich auch ein Lied singen. Nehmt doch einfach mal Abstand - und ihr werdet sehen, dass es klappt, wenn man nicht dran denkt. Sogar von meiner SchwiMu muss ich mir sowas anhören.

Naja, ich habe auch gemerkt, dass jemand, der nicht auf seine Kinder warten und dafür kämpfen muss, das Wunder des Lebens gar nicht begreifen kann. Denen ist gar nicht bewusst, wieviel Glück sie hatten, dass dieses Bündel Leben vor ihnen liegt. Wie Marlen schon sagte - ich gönne es niemandem, diese Tortour durchzumachen, aber ich bin soweit, dass ich sagen muss, dass es dem ein oder anderen nicht schaden könnte. Auch wenns gemein ist, so zu denken. :o

Mir gehts vom Allgemeinbefinden schon besser. Allerdings hab ich seit gestern ganz fiese und dolle Mensschmerzen. Es tut höllisch weh.

Naja, abwarten und Tee trinken. Mein Gefühl ist und bleibt mies und negativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat leider total die Magen-Darm-Grippe erwischt und ich fühl mich gar nicht gut, gehe auch gleich wieder ins Bett. Leider habe ich für den morgigen BT kein gutes Gefühl.

*GUTE BESSERUNG* und Daumen sind für den BT gedrückt!!!!

Allerdings hab ich seit gestern ganz fiese und dolle Mensschmerzen. Es tut höllisch weh.

Naja, abwarten und Tee trinken. Mein Gefühl ist und bleibt mies und negativ.

Abwarten ;) Ich horche dabei immer auf, weil ich solche höllische Mensschmerzen vor allem nachts hatte!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

brooklyn-Daumen sind gedrückt!!!

War heute noch mal beim BT und der Wert ist gesunken. Ich müßte dann bald meine Mens bekommen und dann geht es wie bei Marlen direkt weiter! Ich werte es trotzdem als positiv, dass es ich schon mal eingenistet hat!

Jessy was macht der Bauch??

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Brooklyn, wie sieht es aus bei dir????

Jessy, vielleicht ist es ja doch ein gutes Zeichen, dass auf jeden Fall schon mal was in dir passiert!

Michi, schön, dass du nicht den Sand in den Kopf steckst :D

Dann rocken wir zu viert den November!!!!

Allerdings bin ich etwas später dran als ihr. Ich fange erst Mitte November mit der Stimu an. Ich denke (so hab ich es jeweils urlaubstechnisch geplant! das der Transfer anfang Dezember stattfinden wird. Und der Test dann kurz vor Weihnachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bei uns "steppt gerade der Bär", Madam hat wohl nen Schub und brüllt nur noch!!

Deshalb kurz!

Allen die einen BT und einen Transfer haben, drück ich die DAumen!

Hallo an alle Neuen und viel Glück!!

Jessy, man freu ich mich, dass der Transfer stattfinden konnte!! So jetzt werde ich wohl die nächsten zwei Wochen nichts tun könne. Dann muss Ralf wohl die Kleinen wicklen, meine Daumen sind auf alle Fälle besetzt!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädlz.

da bin ich wieder...Nach dem TF war ich gemütlich bummeln und dann noch bei Mami lecker essen...:D

Alsoo ich habe 2 gute Morulas zurückbekommen. Das ist doch der Vorstadium der Blastozyste oder?:confused: auf jeden Fall, soll es gut sein hat die Biologin gesagt und GMS ist auch super...

Am donnerstag soll ich mir noch Predalon zur besseren Einnistung spritzen.

Wisst ihr, wann ungefähr die Einnistung jetzt stattfindet? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.