Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Nimmt denn Dein Mann irgend ein Kombipräparat? Mein Mann nimmt seint 5 Monaten Orthomol Fertil. So nun aber nicht so viel KiWu. Jetzt steht der Urlaub auf dem Plan - Malle kommt :)!

Nee, im Moment nimmt er nichts. Von dem OF hab ich auch schon mal gehört. Hab auch beim letzten Termin in der KiWu gefragt, ob es was gibt, was er nehmen könnte. Aber darauf hat sie uns nicht hingewiesen - obwohl die im Wartezimmer sogar Werbung dafür machen. :rolleyes:

Das könnte dann der Plan werden:

Gebärmutterspiegelung Ende Oktober

dann ICSI im Dezember abwarten

wenns wieder nicht klappt: Mann mit OF füttern und Mitte 2010 mal gucken, ob es Schwimmies für 4.ICSI gibt

Aber jetzt erst mal Urlaub!!!! Den brauche ich dringend!!!!

Brooklyn - das ist nicht zu viel.

Es sollen ja möglichst viele Eichen wachsen und nicht nur eines oder zwei. Daher fängt man mit einer höheren Dosis an. Ich hab zuletzt 225 E Gonal gespritzt

Hey Dani!

Ich habe eine Frage wegen der Gebärmutterspiegelung: Haben die Ärzte irgendwas wegen des Übergewichts gesagt? Sorry für diese direkte Nachfrage! Aber Du weißt ja, dass ich auch bestroffen bin :rolleyes:

Meine ZDK hat nämlich gemeint, bei meinem Bauchspeck würde nur wegen des Kinderwunsches mit Sicherheit keine BS gemacht...

Kein Problem Jasmin - hab nur gerade gedacht, ich hab mich im Thread vertan :D

Gebärmutterspiegelung funktioniert soweit ich weis nicht wie eine Bauchspiegelung - die Ärztin hatte mir erklärt, dass das ähnlich wie die Punktion läuft - unter Vollnarkose und dann mit den Instrumenten durch den Gebärmuttermund, statt durch die Bauchdecke.

Hey Brooklyn--dann kann es ja los gehen!!! Ich spritze auch 150 Puregon, also Das wird schon stimmen....

Und Dani habt ihr schon was gehört?

Marlen-Menogon ist wohl noch mal extra zur Reifung der Eizelle....??? So hat man es mir gesagt. Beim letzten mal waren ja von 6 Eizellen nur eine reif und deshalb jetzt das Menogon dazu. Bin mal gespannt was er morgen sagt. Hast du auch am 2 Tag angefangen?

LG Michi

echt?

und wie wars? hats arg gezogen?

Ist von Frau zu Frau unterschiedlich ich weiß, am welchen ZT war bei dir die Punktion?

:D Hoffe dir wird die Zahl 125 auch Glück bringen.

Neee, ich habe so gut wie nix gemerkt. :o

Bei mir sind aber auch "nur" 5 Eibläschen gewachsen - gsd konnten aber alle befruchtet werden. Also war es doch ausreichend.

Also am 09.03. habe ich angefangen zu spritzen, welchen Zyklustag ich da hatte weiß ich leider nicht mehr. Ich denke es war irgendwas zwischen 3. - 5.

Dann am 20.03. war die Punktion und am 23.03. der Transfer.

Ich musste ein / zwei Tage länger spritzen als gedacht und da waren es dann 150 Einheiten Puregon, damit sich die 5 Stück noch um 1-2 mm weiterentwickeln - das hat auch sofort angeschlagen.

Hi Brooklyn,

nee 125 ist schon ne normale Dosis. Ich spritzte momentan 150 und 75 im Wechsel, da ich auf 150 zu stark reagiert habe.

Ob es zieht, hängt denke ich, stark von der Zahl der Eilis ab. Wie gesagt, mein Körper reagiert sehr stark auf die Hormone, das war bei den letzten beiden Versuchen auch so. Aber das ist wieder von Frau zu Frau anders. Nur bei sehr vielen Eizellen, merkt man wahrscheinlich mehr, da der Eierstock dadurch größer wird. Mein Doc meinte gestern zu mir, dass meine Eierstöcke mittlerer Weile so groß sind wie Mandarinen - normal sind "kleine" Pflaumen (so der Obstsalat ist angerichtet :P).

Aber wie gesagt es ist nicht wirklich schmerzhaft. Ich empfinde ein wenig Druck und ab und an ziehts mal n bissl. Aber das ist alles gut zu vetragen.

Es hilft übrigends immer, wenn Du viel trinkst und Dich Eiweisreich ernährst! Dann ist es auch nicht wirklich schlimm und es verhindert ne Überstimulation.

@ Michi,

mh ich nur Menogon. Aber das mit der Eizellreifung stimmt wohl. Mein Doc meinte das wir diesmal Menogon testen (statt Gonal), da es wohl noch besser ist.

Na wie auch immer, hauptsache das Ergebnis stimmt :)

@ Dani,

na das klingt doch vom Plan her erst mal gut. Komisch das die Klinik nichst vorgschlagen hat. Mh wer weiß.... Aber schaden tut Orthomol nicht. Nur wie gesagt die Wirkung zeigt sich erst nach 3 Monaten!

Aber ich drück Euch die Daumen, dass Ihr das gar nicht mehr braucht!

@ all,

Euch allen noch einen schönen Nachmittag

LG Marlen

Hi Brooklyn,

nee 125 ist schon ne normale Dosis. Ich spritzte momentan 150 und 75 im Wechsel, da ich auf 150 zu stark reagiert habe.

Ob es zieht, hängt denke ich, stark von der Zahl der Eilis ab. Wie gesagt, mein Körper reagiert sehr stark auf die Hormone, das war bei den letzten beiden Versuchen auch so. Aber das ist wieder von Frau zu Frau anders. Nur bei sehr vielen Eizellen, merkt man wahrscheinlich mehr, da der Eierstock dadurch größer wird. Mein Doc meinte gestern zu mir, dass meine Eierstöcke mittlerer Weile so groß sind wie Mandarinen - normal sind "kleine" Pflaumen (so der Obstsalat ist angerichtet :P).

Aber wie gesagt es ist nicht wirklich schmerzhaft. Ich empfinde ein wenig Druck und ab und an ziehts mal n bissl. Aber das ist alles gut zu vetragen.

Es hilft übrigends immer, wenn Du viel trinkst und Dich Eiweisreich ernährst! Dann ist es auch nicht wirklich schlimm und es verhindert ne Überstimulation.

wie Mandarinen???:eek: ach du Schreck...

naja, solange es keine Überstimu gibt...;)

Bin auch gespannt wie ich auf Puregon reagiere...

aber dir und Moegli lass ich zuerst Vortritt...:D

Fast hätte ich vergessen euch zu schreiben :rolleyes:

In der Probe sind wieder keine beweglichen Spermien drin gewesen. Die Ärztin meinte, es hätte keinen Sinn vor der ICSI noch mal was abzugeben.

Jetzt wird mein Mann am Tag der Punktion wieder eine frische Probe abgeben. Wenn da auch wieder nix brauchbares drin ist, nutzen die das letzte eingefrorene Material.

Aber erst mal muss ich von Mallorca aus anrufen, um einen Termin für die Gebärmutterspiegelung zu machen - die Terminvereinbarung muss unbedingt an ZT 1 oder 2 gemacht werden und das müsste natürlich im Urlaub so weit sein.

Schlaft gut Mädels!

Habe etwa 20 Stück auf beiden Seiten.

Na das ist ja schon mal ne stattliche Zahl, Süße! Ich hatte ja auch immer Menogon. Da ist die Ausbeute eigentlich immer gut!

Süße, danke für deine SMS gestern. War zu müde zum antworten...

Vielen lieben Dank für eure Karte zur Hochzeit! Haben uns super doll gefreut!!! :)

Ja, irgendwie ist es schon komisch, dass ich diesmal nicht mit dir mithibbel. Hättest ja auch noch 2 Wochen warten können... Ich hatte übrigens an meinem Geburtstag meinen ES! Genutzt haben wir ihn zwar, aber war bei dem ganzen Geburtstags-/Hochzeitsstress schon irgendwie so zwischen Tür und Angel. Dann hatte ich n paar Tage viehische Mensschmerzen und immer mal ein Ziehen in der Brust und seit heute tut mir mein Eierstock wieder weh, so als käme der ES erst. Ich befürchte, dass sich da ne Zyste angesiedelt hat... :( Naja, in einer Woche ist NMT und dann fangen wir hoffentlich auch mit der ICSI an...

Nee, im Moment nimmt er nichts. Von dem OF hab ich auch schon mal gehört. Hab auch beim letzten Termin in der KiWu gefragt, ob es was gibt, was er nehmen könnte. Aber darauf hat sie uns nicht hingewiesen - obwohl die im Wartezimmer sogar Werbung dafür machen. :rolleyes:

Die Ärzte empfehlen es auch nicht, weil sie es faktisch gar nicht dürfen. Ist ja "nur" ein Nahrungsergänzungsmittel, mehr nicht. ;) Aber es hilft. So sehr, dass wir im März von ner ICSI auf ne Inse geswitcht sind.

Mach dir wegen der Probe keinen Stress. Ihr habt ja noch eingefrorenes Material. Und dein Plan ist toll. Wenn's schief geht, bekommt er Orthomol und dann werden seine Schwimmer sicher besser. Und dann gehts auf zu Nummer 4. Aber wart's erstmal ab, ob ihr die noch braucht! :D

Ich realisiere gerade, was so alles in den letzten Tagen passiert ist. Ich bin verheiratet! :D Haben schon ein paar Fotografenbilder bekommen. Voll schön! Dani, ich lade mal das U-Bahnbild rein, ok?

So Mädels, dann werd ich mal! Gute Nacht!!!

Die Ärzte empfehlen es auch nicht, weil sie es faktisch gar nicht dürfen. Ist ja "nur" ein Nahrungsergänzungsmittel, mehr nicht. ;) Aber es hilft. So sehr, dass wir im März von ner ICSI auf ne Inse geswitcht sind.

Mach dir wegen der Probe keinen Stress. Ihr habt ja noch eingefrorenes Material. Und dein Plan ist toll. Wenn's schief geht, bekommt er Orthomol und dann werden seine Schwimmer sicher besser. Und dann gehts auf zu Nummer 4. Aber wart's erstmal ab, ob ihr die noch braucht! :D

Ich realisiere gerade, was so alles in den letzten Tagen passiert ist. Ich bin verheiratet! :D Haben schon ein paar Fotografenbilder bekommen. Voll schön! Dani, ich lade mal das U-Bahnbild rein, ok?

Danke Jessy - tolle Bilder!

An dich hatte ich nämlich gedacht, mit den tollen Erfolgen durch das Orthomol!

jetzt erst mal an den 3. Versuch und dann erst an die 4. denken!

Liebe Grüße an alle!

Hallo zusammen,

war die letzten Tage geschäftlich unterwegs und bin erst heute wieder im Geschäft. Meine Mens habe ich noch nicht, war jetzt heute Morgen in der Kinderwunschklinik zum Blut abnehmen für den SST, ich weiß gar nicht wie ich die Zeit bis 14.00 Uhr rumkriegen soll und dazu fühle ich mich noch so, als ob jeden Moment die Mens kommt.

Liebe Grüße

Bianca

Bianca,

ich drück ganz fest die Daumen.

@ Jessy,

ach was schöne Bilder... Da komme ich gleich wieder ins träumen. Genau so muss so ein Tag sein - rundum perfekt!

Schön das die Karte angekommen ist. Tja was das Warten betrifft, stimmt hätte ich eigentlich mal machen können :P ...

Na ja da hibbel ich jetzt und Du kommst hinter her.

Wollen wir am Woe oder nächste Woche mal telefonieren? Würd gern mal mit Dir schnacken. Sag mir ma, wann Du Zeit hast.

@ Dani,

tick tack tick tack :D Malle kommt!

Bei meinem Mann hat Orthomol übrigends auch viel gebracht. Zwar sind die Schwimis nicht gut genug für ne normale SS aber normaler Weise könnte man sogar mittlerer Weile ne Inse wagen. Aber wir gehen auf Nummer sicher :).

@ all,

ich war heute noch mal beim US. Es sieht alles soweit gut aus. Ich muss heute Nachmittag noch mal anrufen, weil ich nun vielleicht doch wieder mehr spritzen muss. Na ja dann halt wieder 2 Ampullen - kann ich verschmerzen.

Punktion ist nun wahrscheinlich doch erst nächsten Freitag. Oder wenn ich nach meinem Bauchgefühl gehe Donnerstag ;). Mal sehen das wird final am Montag entschieden.

Ansonsten hab ich mich heute morgen etwas geärgert. Die Klinik in Mainz rechnet immer über ein Subunternhemen ab. D.h. die brauchen immer eine Überweisung und dürfen die 10 Euro Praxisgebühr nicht annehmen.

Tja und seit gestern habe wir ja ein neues Quartal. Also brauchte ich heute morgen ne Überweisung. Die hatte ich nicht. Was für die Behandlung kein Problem ist. Denn ich kann innerhalb von 5 Tagen ne Überweisung nachreichen. Das mach ich dann am Montag und das passt dann.

Was ich aber nicht wusste, weil es mir auch keiner gesagt hat, ich brauche die Überweisung damit ich ein Kassenrezeot ausgestellt bekomme.

Liegt diese nicht vor, bekomme ich Medis nur auf Privatrezept. Und man ahnt es kaum, natürlich brauche ich noch mal Menogon.

Toll also muss ich jetzt alles allein zahlen, muss am Montag die Überweisung nach reichen und darf dann noch mal in die Apotheke und vor denen auf die Knie fallen, damit sie mir wieder alles umbuchen.

Denn bei der KK kann ich das ja im Nachhinnein nicht abrechnen.

Da war ich heute morgen echt bedient. Das hätten die mir wirklich mal sagen können. Dann hätte ich mir diese Woche Mittwoch doch ne Überweisung besorgt... :mad: *mpf*.

Aber na gut irgendwas muss ja "schief" gehen. Zum Glück kann man das noch verschmerzen. Es ist halt super ärgerlich und mehr Aufwand.

So jetzt gehts mir besser - danke fürs zuhören :)

Na gut Ihr Lieben, seit noch schön fleißig.

LG Marlen

@Venus:Danke fürs Daumen drücken.

@Dani: Dir auch vielen Dank fürs Daumen drücken. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und genieße die Zeit und erhol Dich gut.

@Mutzel: Ist ja echt blöd mit der Überweisung, hoffentlich geht es bei der Apotheke und Du kriegst ohne Probleme Dein Geld zurück.

@me: Ich hätte heute glaube ich gar nicht arbeiten gehen brauchen, bekomme überhauupt nichts hin, jetzt holt mich zum Glück mein Mann zum Mittagessen ab und dann gehen die zwei Stunden hoffentlich schnell rum :).

Liebe Grüße

Bianca

Daniiiii ich wünsche dir einen wunderschönenn Urlaub! Genieß diesen Urlaub sehr! Bitte erhole dich für uns alles hier mit :P Lasst es euch gut gehen!:cool:

Ich werd jetzt mal zu Jessys Album flitzen. :D

Bianca, ich drück dir die Daumen! Gleich....noch ungefähr ne halbe Stunde, dann hast du Gewissheit. Hoffentlich ist sie gut! :)

@marlen Das ist ja mal wieder total doof, mit den Medis....aber die anderen Nachrichten klingen dafür gut :)

zu mir: Ich habe meine Mens ... oder auch nicht...immer mal so ein Geschmiere dann wieder stärker. FA meinte, keine Panik. wenn ist zwei bis drei Wochen nicht weg ist gibts wieder Gestakadin. Na toll! Das sind ja mal rosige Aussichten :(

Bearbeitet von Kirschi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.