Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Dani,

fühl dich ganz fest gedrückt. Es tut mir unendlich leid. Ich hatte so hehofft alles wird noch gut! Gib die Hoffnung nicht auf, irgendwann hast du nen kleinen Wurm im Arm.

Sag mal, warum müßt ihr extra dafür zahlen wenn ihr noch ne Probe abgebt und die einfriert??? Wir zahlen im Jahr 150 Euro, egal wieviel Proben hinzu kommen.

Denke an Dich

Lieben Gruß

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle so lieb, fuehlt euch alle ganz fest gedrueckt! Es ist wirklich nicht fair und hier gibt es soviele von uns die das gleiche durch machen oder durchgemacht haben. Wir sind alle bereit so weit zu gehen und irgendwie gibt es keine Grenzen. Ich haette damals nicht gedacht irgendwann an diesem Punkt zu sein.

@Dani

Es tut mir so leid, ich fuehle mit dir! Es ist alles wirklich traurig hier die letzte Zeit. Ich hoffe so sehr, dass sich dieser Kampf fuer uns alle irgendwann lohnen wird. Wir werden auch einen weiteren Versuch im Dezember wagen, da mein Mann danach fuer laengere Zeit in den Irak muss :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädlz,

komme gerade vom IVF-Gespräch mit gemischten Gefühlen heim.

Wir haben uns entschlossen diesen Schritt zu tun.

Meine FÄ meinte, sie hätte alles getan was möglich war, ausser ich will eine Gebärmutterspiegelung. hab ihr gleich gesagt, dass ich die IVF durchziehen will.

Mein Mann war nassgeschwitzt nach dem Gespräch und ich hatte auch Durchfall bekommen...:( SChlimm die Reaktion ich weiß...:traurig:

Irgendwie kann ich mich gar nicht freuen, dass es endlich weiter geht,weil ich es immer noch nicht fassen kann, das wir sowas brauchen...:(

Auf jeden Fall muss ich bis zum 20-22 Zyklustag warten und dann kriege ich eine DECAPEPTYL Spritze um einen vorzeitgen ES vorzubeugen.

Habt ihr auch sowas gehabt???:confused:

Und dann geht es mit dem Spritzen los im nächsten Zyklus, es sei den die Papier von den KKen sind da..

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Dani, liebe Ninny,

mir fehlen die Worte. Ich weiß nicht was ich schreiben soll, um nur ansatzweise die Ungerechtigkeit auszudrücken die Euch wiederfahren ist.

Und ja ich schließen mich allen an. Ihr seit zwei sehr starke Frauen, auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt. Aber es ist stark für seinen Traum weiter zu kämpfen auch wenn man noch so viele Steine in den Weg gelegt bekommt...

Ich wünsche Euch beiden in den kommenden Tagen ganz viel Kraft. Fühlt Euch ganz lieb in den Arm genommen. Und vielleicht kann Euch ja meine Sig ein bisschen Mut machen...

@ Brooklyn,

mh zu DECAPEPTYL kann ich Dir leider nicht viel sagen. Das man gemischten Gefühl aus diesem Gespräch raus geht ist normal. Es bedeutet Hoffnung und Angst auf einmal.

Ich drück die Daumen das es auf diese Weise klappen wird.

@ Karin,

ach Süße Du bist ja goldig. Nee das ist für mich schon okay mich mit Dir zu treffen. Sehr gern sogar. Ich bin bis einschließlich nächste Woche noch in Kassel. Dann noch 2 Wochen in Gießen und dann hab ich Urlaub :). Ich denke da wäre es ganz sinnvoll sich mal zu treffen. Zumal das dann eh die Woche ist, in der ich wahrscheinlich ganz massiv hibbeln werden... Wenn alles läuft, dann habe ich in der ersten Oktoberwoche Punktion. Aber das regelt mein Körper halt nach seinen eigenen Gesetzen ;).

@ all,

morgen habe ich den ersten Termin für unsere 3. und letzte ICSI. Bekomme ja wie gesagt Enantone gespritzt. Dann noch warten bis die Mens kommt und dann geht es los.

Mh irgendwie bin ich momentan etwas zwiespältig mit meinen Gefühlen. Zum einen finde ich es erschreckend wieviele Versuche nun schon vergangen sind. Wie lang wir nun schon auf unser kleines Bündel warten. Andererseits, vielleicht sind aller guten Dinge drei... Ich weiß es nicht. Aber was machen wir, wenn es wieder nicht klappt? Weiter machen? Alles komplett allein zahlen? Um am Ende irgendwann mal vielleicht erkennen zu müssen das es alles nichts "genützt" hat.

Ach ich weiß es nicht.

Na gut das musste ich einfach mal loswerden. Ich danke Euch fürs "zuhören".

Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädlz,

komme gerade vom IVF-Gespräch mit gemischten Gefühlen heim.

Wir haben uns entschlossen diesen Schritt zu tun.

Meine FÄ meinte, sie hätte alles getan was möglich war, ausser ich will eine Gebärmutterspiegelung. hab ihr gleich gesagt, dass ich die IVF durchziehen will.

Mein Mann war nassgeschwitzt nach dem Gespräch und ich hatte auch Durchfall bekommen...:( SChlimm die Reaktion ich weiß...:traurig:

Irgendwie kann ich mich gar nicht freuen, dass es endlich weiter geht,weil ich es immer noch nicht fassen kann, das wir sowas brauchen...:(

Auf jeden Fall muss ich bis zum 20-22 Zyklustag warten und dann kriege ich eine DECAPEPTYL Spritze um einen vorzeitgen ES vorzubeugen.

Habt ihr auch sowas gehabt???:confused:

Und dann geht es mit dem Spritzen los im nächsten Zyklus, es sei den die Papier von den KKen sind da..

LG

Hallo :)

Ich würde die GMS auf jeden Fall machen lassen und zwar vor der IVF! ;) Vielleicht liegt bei dir ja geanu dort das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutzel, ich wünsche dir ganz viel Glück und ich kann mir vorstellen dass man denkt, wie geht es danach weiter. Ich hoffe natürlich nicht , dass es dazu kommt.....aber falls doch...sollte man wirklich über Ausland nachdenken. (Österreich oder Tchechien haben sehr gute Quoten).....aber erstmal steht das hinten an. denn wie du schon sagst: Alle guten Dinge sind drei!!!

Brooklyn, ich würde auch die Spiegelung machen. Würde bei mir auch gemacht, bevor wir überhaupt irgendwas unternommen haben Ich bin froh, dass ich es gemacht denn so wusste ich das da alles ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brooklyn - das mit den gemischten Gefühlen ist absolut nachvollziehbar und selbstverständlich.

Aber ich denke, sobald du IM ZYKLUS bist - wird sich das Gefühlchaos etwas legen - bis es zum SST kommt :o

Ich drücke dir auf jeden Fall alllleeee Daumen die ich habe!!

@ Mutzel - es ist unfair und erschreckend, dass ihr leider soooo einen langen Weg gehen müsst.

Ich hoffe soooo sehr, dass ihr dieses Mal dafür belohnt werdet!

Und irgendwoher muss das Sprichwort - alle gute Dinge sind Drei - ja kommen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädlz,

Auf jeden Fall muss ich bis zum 20-22 Zyklustag warten und dann kriege ich eine DECAPEPTYL Spritze um einen vorzeitgen ES vorzubeugen.

Habt ihr auch sowas gehabt???:confused:

Und dann geht es mit dem Spritzen los im nächsten Zyklus, es sei den die Papier von den KKen sind da..

LG

Ich habe auch bei meiner ersten ICSI so eine Spritze bekommen. Damit wirst du quasi in künstliche Wechseljahre gelegt, so dass dein Körper allein durch die zusätzlichen Hormongaben gesteuert werden kann.

Bei mir hat das gut geklappt. Ich hatte keine Nebenwirkungen und hab auch direkt danach wieder einen regelmäßigen Zyklus gehabt.

Viel Glück für euren Versuch!!!

morgen habe ich den ersten Termin für unsere 3. und letzte ICSI. Bekomme ja wie gesagt Enantone gespritzt. Dann noch warten bis die Mens kommt und dann geht es los.

Mh irgendwie bin ich momentan etwas zwiespältig mit meinen Gefühlen. Zum einen finde ich es erschreckend wieviele Versuche nun schon vergangen sind. Wie lang wir nun schon auf unser kleines Bündel warten. Andererseits, vielleicht sind aller guten Dinge drei... Ich weiß es nicht. Aber was machen wir, wenn es wieder nicht klappt? Weiter machen? Alles komplett allein zahlen? Um am Ende irgendwann mal vielleicht erkennen zu müssen das es alles nichts "genützt" hat.

Ach ich weiß es nicht.

Na gut das musste ich einfach mal loswerden. Ich danke Euch fürs "zuhören".

Drück dich auch mal ganz lieb, Marlen.

Dann sitzen wir zwei ja jetzt im gleichen Boot. Also genau die lieben Worte, die du mir geschrieben hast, kann ich an dich zurückgeben.

Ich habe genau die gleiche Angst, dass es wieder nicht klappen wird und wie es dann weitergehen soll. Von Versuch zu Versuch steigt der Druck und die Angst.

Und ich weiß einfach nicht, was ich dagegen tun soll.

Ich drücke dir jedenfalls genau so doll die Daumen wie du sie für mich gedrückt hast!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch bei meiner ersten ICSI so eine Spritze bekommen. Damit wirst du quasi in künstliche Wechseljahre gelegt, so dass dein Körper allein durch die zusätzlichen Hormongaben gesteuert werden kann.

Bei mir hat das gut geklappt. Ich hatte keine Nebenwirkungen und hab auch direkt danach wieder einen regelmäßigen Zyklus gehabt.

Viel Glück für euren Versuch!!!

Danke Dani für die Auskunft...

Das ist nur eine einmalige Spritze oder? Weil irgendwo habe ich gelesen, das manche das Zeug jeden Tag spritzen? :confused:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig - das sind 2 verschiedene Arten.

Beim ersten Mal hab ich auch die Depotspritze bekommen - die ist einmalig und dann hast du damit Ruhe.

Beim zweiten Mal sollten meine Eierstöcke noch selbst mitarbeiten. Daher musste ich mir dann ab einem bestimmten ZT 2 Spritzen (Gonal + Cetrotide) geben, damit die Eichen nicht weghüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marlen

Vielen Dank fuer deine lieben Worte :) Aber vergiss nicht, du bist eine genauso starke Frau! Ich wuensche dir alles Gute und viel Kraft fuer den kommenden Versuch, moege er dir viel Glueck bringen *fuehl dich gedrueckt*

Uebrigens ich komme urspruenglich aus der Naehe von Giessen. Bist du beruflich dort unterwegs?

@Brooklyn

Genauso habe ich mich auch vor dem 1. Versuch gefuehlt. Ich hatte viel Hoffnung und habe gleichzeitig gedacht, so sollte es nicht kommen, so sollte unser Baby nicht gezeugt werden. Es ist erstmal alles neu und dauert etwas sich an den Gedanken zu gewoehnen. Du musst die einfach sagen, vielleicht ist es genau das was ihr braucht und euch euer Baby schenkt. Das ist auf jeden Fall besser als die jahrelange Achterbahnfahrt der Gefuehle. Ich wuensch dir auch viel Glueck :)

@Venus

Wie geht es dir? Geht es deinem kleinem Mann gut? Du bist wirklich ein super Beispiel dafuer, dass es klappen kann (auch wenn wir einen 2. oder 3. Versuch brauchen werden). Danke, dass du noch hier bist und uns immer wieder aufmunterst :)

Ich bin wirklich ueberrascht wieviele von uns hier mittlerweile auf eine IVF/ICSI angewiesen sind oder waren. Es ist so traurig, vor allem wenn es dann nicht klappt, aber wir duerfen nicht aufgeben und muessen weiter kaempfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels!

ich kann momentan immer nur sporadisch hier reinschauen... in 16 tagen ist schon unsere hochzeit und wir bereiten quasi tag und nacht vor... wir haben schon gelacht und gesagt, dass es wahrscheinlich eh niemanden groß interessiert, was wir da alles vorbereitet haben, aber im endeffekt ist es ja unsere hochzeit und die wollen wir eben so schön wie möglich haben.

ich war gestern mit meinem freund in der kinderwunschpraxis. am 2.9. (dem geburtstag meines Krümels) hatte ich mir ja den termin geholt und gestern, am 09.09.09 waren wir dann da. vielleicht ein magisches zeichen... ;) naja auf jeden fall haben wir den antrag für die kk mitbekommen, den ich heute gleich zur post gebracht habe. der arzt deutete an, dass die kk mitunter nur noch einen versuch bezahlt, weil wir als selbstzahler schon 2 hatten. das wäre echt das allerletzte! wozu nutzt es uns dann, dass wir verheiratet sind (nur vom kiwu-aspekt betrachtet), wenn wir dann auch alle versuche selbst zahlen müssten. oh man, ich will noch gar nicht dran denken. theoretisch können wir sobald wir verheiratet sind anfangen. also sobald ich dann meine mens hab. PROBLEM: die hochzeit ist in 16, morgen in 15 tagen. ich fühle mich total eisprungig... :( das heißt, dass ich zur hochzeit meine mens hab. heißt aber auch, dass wir dann noch einen monat mit der icsi warten müssen, weil ich ja schlecht am tag meiner hochzeit oder den montag danach zum doc gehen kann... geht also wieder ein monat flöten... dabei bin ich so hibbelig und würde so gern anfangen...kann es quasi kaum erwarten mir endlich wieder menogonspritzen in den bauch zu jagen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels!

@ Orchideenbluete: meine Daumen sind sowas von gedrückt!!!!!

@ Jessy - :eek: na, das wäre ja fies, wenn die KK tatsächlich nur noch einen Versuch bezuschusst!!!

ABER ich hoffe soooo sehr, dass ihr nur noch den einen Versuch benötigt!!!

Mädels,

im November / Dezember sind wir hier soooo am hibbeln!!!

Dani, Ninny, Lady, Jessy ... Habe ich wen vergessen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessi, das ist ja leider ziemlich schlechtes Timing :(

Das wird sich aber nicht ändern lassen. Also gibt es nur die Möglichkeit zu hoffen, dass die Mens ein paar Tage später kommt.

Meines Verständnisses nach müssten die KK euch eigentlich auch 3 Versuche finanzieren - aber leider kenne ich den genauen Wortlaut der Vorschrift nicht.

Wenns kommt, kommt mal wieder alles auf einmal :rolleyes:

Aber ich wünsche dir eine seeeeeeeehr schöne Hochzeit!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orchidee

Wirst du den ES ausloesen?

ja ich werde ihn auslösen!

nur komisch oder, wenn so ne eizelle, 1bis 2mm am tag wächst, und ich erst am 15.09 ein termin hab wieder zum US, ist das nicht zu spät?

denn wenn es 2mm wächst, dann sind sie bei 24mm und 25mm, da wären sie ja schon normaler weise von alleine gesprungen, oder?

wenn sie nur 1mm wachsen dann ist es sogar noch zu früh!

Ach das muß ich noch bisschen lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani -

Wie gehts dir denn???

Wenn ich ganz ehrlich bin, will ich das im Moment gar nicht wissen - daher denke ich auch gar nicht darüber nach.

Werde heute Nachmitag einen Last-Minute-Urlaub buchen und habe mich bereits in die Planungen gestützt. Freue mich schon sehr darauf mal wieder was anderes zu sehen und Abstand vom KiWu und allem anderen Stress zu bekommen. Und die Vorfreude lenkt sehr gut ab.

Daher gehts mir oberflächlich sehr gut im Moment.

Die anderen Gefühle schlummern gut versteckt irgendwo in meinem Inneren - nach denen will ich im Moment aber gar nicht suchen und sie damit ans Licht holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.