Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Viel Glück an alle,die gerade in Vorbereitung eine Insemination oder einer icsi sind:

Ich drücke euch ganz doll alle meine Daumen:D

Ich bin ja erst am 14.09.2009 mit dem Was-zu-tun-ist-gespräch dran und ich quäle mich bis dahin....es dauert so unglaublich lange-gerade wenn man zur zeit urlaub hat,vergeht einem der Tag fast gar nicht.

Versuch mich abzulenken so gut es geht....Haushalt ist da so ne Hilfe;)

Kann mir eventuell einer von euch nochmals erklären,wie eine Insemination von statten geht?

Hab im netz nur von einer Kappeninsemination gelesen.Und von einer mit einer Kanüle.Geht das dann von unten oder durch die Bauchdecke??Tut es weh?:eek:

Also ich habe wieder mal son komisches ziehen im unterleib und muß dauernd auf klo-wie ne Blasenentzündung-dabei haben wir noch gar nicht mit ner Behandlung angefangen...da kann man mal sehen wie einem die Psyche einen streich spielt...

Obwohl,da muss ich gerade an meine Arbeitskollegin denken...die hatten auch probleme,fast 2 Jahre lang.Hatten dann einen termin in der Kinderwunschklinik und die sagten dann:

Tut mir leid ,wir können hier nichts mehr für sie tun....

Und meine arbeitskollegin schießen schon die Tränen in die augen,als der arzt sagt:

Sie sind in der 3.Woche schwanger.....:wackeln::rofl:

Das ist wirklich passiert...Cool oder?

Grüße

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@starsinger - Ja, so Sachen sollen ja immer wieder passieren aber leider nicht bei jedem. Vor ner Insemination musst Du keine Angst haben. Dabei wird ein ganz superdünner Katheder(also so ein Röhrchen) über die Scheide durch den inneren Muttermund in die Gebärmutter eingeführt. Und da werden die Spermien dann quasi abgesetzt. Das einzige, was ich immer gespürt habe, war ein kurzes Zwicken, wenn die durch den Muttermund kamen. Das ist aber wirklich nur kurz und auch kein großartiger Schmerz.

Die Nervosität kann ich gut verstehen. Man weiß ja noch nicht, was genau ist und wie weit man evtl. gehen muss. Aber Kopf hoch, ihr seit ja nun auf dem richtigen Weg.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee wir sollen die gefrorenen nehmen:(:(

Hatte auch gehofft, dass wir frische nehmen können, aber die haben gesagt, dass wir lieber die von vor der Chemo nehmen sollen, da man da 100% weiß, dass die gesund sind. Na ja ist ja auch besser so. Die haben sich die DNA Struktur angesagt und meinten da sollten wir auf jeden Fall noch ein Jahr warten.

Aber hauptsache er kann wieder welche produzieren. Ist ja auch nicht immer so. Und deshalb kann ich beruhigter an die Sache ran gehen. bei den letzten ICSIs hate ich immer Panik, dass bald keine Proben mehr da sind....

Dani, wie gehts dir denn so????

Sunny, ich glaube ich wäre in Ohnmacht gefallen, wenn mir jemand sowas gesagt hätte...

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mich echt bekloppt:eek:

@Orchideenblüte:

Danke,aber das wäre echt ein Wunder....Trotzdem süß von Dir;)

@Mariella:

Uhhh allein die Vorstellung das die mir unten durch den Muttermund pieksen:help:

muß jetzt aber doch lachen....der Help-Smiley ist genau der richtige....lol

Weiß ja das ich eh abwarten muss,aber dieses Ungewisse.....aargh;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wunder gibt es immer wieder.....

Bei mir war ja auch im März ein Probemonat um zu wissen vieviel ich von dem Menogon brauche....um im April dann eine IVF zu machen.

Und was war im April als ich kommen sollte für die behandlung........schwanger..........ich bin auch aus allen wolken gefallen.

Die Ärztin meinte auch das sowas sehr oft vorkommt.

Also drücke ich dir weiter ganz ganz fest die daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee wir sollen die gefrorenen nehmen:(:(

Hatte auch gehofft, dass wir frische nehmen können, aber die haben gesagt, dass wir lieber die von vor der Chemo nehmen sollen, da man da 100% weiß, dass die gesund sind. Na ja ist ja auch besser so. Die haben sich die DNA Struktur angesagt und meinten da sollten wir auf jeden Fall noch ein Jahr warten.

Aber hauptsache er kann wieder welche produzieren. Ist ja auch nicht immer so. Und deshalb kann ich beruhigter an die Sache ran gehen. bei den letzten ICSIs hate ich immer Panik, dass bald keine Proben mehr da sind....

Dani, wie gehts dir denn so????

Sunny, ich glaube ich wäre in Ohnmacht gefallen, wenn mir jemand sowas gesagt hätte...

LG Michi

Diese Angst habe ich auch Michi :(

Wir haben nur noch Material für einen Versuch.

Wie war denn eure Befruchtungsrate bei den beiden Versuchen? Bei uns war das eingefrorene Material nicht gerade "fleißig".

Mir gehts grad nicht so gut. Die letzten Tage sind für mich immer die schlimmsten der Behandlung. Mal bin ich super gut drauf und bin fest davon überzeugt, dass es geklappt hat. Dann zweifel ich wieder. Diese Ungewissheit ist schlimmer als jede Spritze :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sunny

Mir tat es nicht weh als inseminiert wurde. Ich habe noch nichtmal den Picks gemerkt, so wie Karin es beschreibt. Also ich behaupte mal eine Inse ist die Harmloseste Form von Nachhilfe ;)

Und eine schöne, aber seltene Geschichte deiner Kollegin....

@moegli

Eine gute und schlechte Nachricht, mh. Aber genrell find ich die Nachricht GUT :D Ihr habt noch Material und für euer nächstes Baby gibt es dann frische Produktionen ;)

@dani

Ich drück dir die Daumen und kann diese Gefühle sehr gut verstehen. es macht einen Wahnsinnig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts grad nicht so gut. Die letzten Tage sind für mich immer die schlimmsten der Behandlung. Mal bin ich super gut drauf und bin fest davon überzeugt, dass es geklappt hat. Dann zweifel ich wieder. Diese Ungewissheit ist schlimmer als jede Spritze :(

:(

Bald erfährst du das Ergebnis (und es ist hoffentlich positiv).

Dass deine Gefühle jetzt Achterbahn fahren ist absolut normal!!

Heute in einer Woche weißt du schon bescheid!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orchideenblüte:

Schade das du 2 Sternchen hattest.Habs gerade erst in Deiner Signatur gelesen.Das macht mich traurig.

Stimmt Wunder gibt es immer wieder...Man sollte ja auch die Hoffnung nie aufgeben:)

Jedenfalls fühle ich mich bis jetzt sehr gut aufgehoben in der Kiwu Klinik-warten wir mal das "Klärungsgespräch " ab....

@xxlmami:

Kopf hoch !!! Ich drück dir alles was Ich habe...Ich weiß das es für dich positiv ausgehen wird..weiss nicht woher...iss son Gefühl:confused:

@Kirschi:

Na dann wollen wir mal sehen obs weh tut;)

@all:

Fleißig Daumen drücken für jeden hier:rolleyes:

Sunny

Bearbeitet von starsinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

ach ich kann dich so gut verstehen. Ich hatte auch immer Panik, mal gings besser mal ging es schlechter! Aber bald hast du es geschafft... das schlimmste ist, dass man alles versucht zu deuten, aber irgendwie bringt es einen nicht weiter.

Bei unserer Tese damals, haben wir 6 Proben erhalten. Bei den ICSIs wurde dann der Rest jeder aufgetauten Probe auch wieder eingefroren. Dadurch werden die zwar nicht besser, aber die Ärzte meineten sicher ist sicher! Die Befruchtungsrate lag bei 50% was relativ gut ist.

Hatte irgendwie gehofft, doch die frischen nehmen zu können aber na ja...

Das doofe ist, dass mein Schatz jetzt mit einem Hoden zu wenig Testosteron produziert. Er muß deshalb Testo Spritzen oder Gels verwenden. Allerdings wenn man das einem Mann gibt, geht die Anzahl der Spermien zurück. Nach einer Gabe waren seine Schwimmer von 300 000 auf 100 000 gesunken. Dann ist es für das eine gut und für das andere schlecht. Sind da echt ein bißchen in der Zwickmühle. Deshalb ist es ganz gut wenn wir erst mal die gefrorenen Schwimmer nehmen. Wer weiß vielleicht gibt sich das ja mit dem Testosteron Mangel. Obwohl eher unwahrscheinlich- ihm wächste ja kein neuer Hoden:p:p:p

Halte durch du Arme.

Wir drücken dir alle doll die Daumen.

Lieben Gruß

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleiche Problem hatten wir auch Michi!

Meinem Mann fehlt ebenfalls ein Hoden, weil er als Kind einen Hodenhochstand hatte, was leider viel zu spät erkannt wurde.

Zu Beginn der Behandlung hat er Testosteronpflaster bekommen. Damit konnten wir die Schwimmies auch kurzfristig beleben. Danach hat er dann ein etwas höher dosiertes Gel bekommen und das genaue Gegenteil ist eingetroffen :(

Daher mussten wir dann die Tese machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

Echt???? Und jetzt nimmt er Gel??? Gehts ihm dann auch so schlecht wenn er zu wenig Testosteron hat? Was hat man euch denn in der Andrologie geraten, was ihr machen sollt? Ich meine im Moment haben wir ja noch genug eingefroren... Und ihr braucht sowieso jetzt nix mehr, da es eh geklappt hat!

Wünsche Dir und Euch allen einen schönen Tag! Yuhuu es ist FREITAG!!!!

Gruß

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen..

NINNY HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine schöne Kugelzeit...:dance:

Heute morgen habe ich meine Mens bekommen, wie erwartet...die 6.IUI negatv. Mit dem habe ich irgendwie gerechnet, weil die FÄ gleich gesagt hat, diesmal war das SG net so gut...

Nächste Woche haben wir ein Gespräch zur IVF. Bin gespannt was alles auf uns zukommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels!

Nein, Michi, seit dem er die Tese hatte hat er nichts mehr genommen. Ihm gehts aber auch nicht schlecht, weil ihm das Testosteron fehlt. Da es bei ihm ja quasi von Anfang an fehlt, hat sich sein Körper darauf eingestellt.

Im Moment hoffe ich auch sooooo sehr, dass es geklappt hat und hab noch ein recht gutes Gefühl :) Sollte es trotzdem nicht geklappt haben müssten wir mal schauen, ob eine neue Therapie Sinn macht.

Aber daran mag ich jetzt noch gar nicht denken :(

Brooklyn - lass dich mal drücken!

Ich wünsche dir alles Gute für eure IVF! Hoffentlich lässt die KK sich nicht so viel Zeit, dass ihr direkt anfangen könnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Brooklyn ....

Aber mit der IVF habt ihr sicherlich bessere Chancen!!!

tja wenn ich das nur wüsste.

Viele Mädlz hier, wissen warum sie zu einer künstlichen Befruchtung gehen..

Ich ehrlich gesagt net. Alles was man bei mir richten konnte (Hormone, SD, Eileiter waren sowieso okay) hat man gerichtet. Warum es net klappt, weiß niemand...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brooklyn - Es tut mir sooo leid.:( ES ist einfach ungerecht. Aber wieso es nicht klappt, dafür gibt es wohl oft einfach keine wirkliche Erklärung. Wir Menschen können zwar die äußeren Umstände richten aber der Vorgang, den die Natur noch unternehmen muss, ist so komplex, dass wir nur hoffen können, dem ganzen auf den Weg zu helfen. Bei uns waren auch zwei Jahre lang die Voraussetzungen toll. Und meine Ma hat oft gefragt, wieso es dann nicht klappt, wenn doch alles so gut aussieht. Das kann einfach niemand beantworten, so schwer es auch fällt und so weh es auch tut. Ich drück Euch feste die Daumen, dass Euch die IVF wirklich weiterhilft.

LG und ganzfesteknuddel

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Ja, das kann ich verstehen ...

Bei uns war das SG meines Mannes auch 1 Jahr lang gut, Horme iO, ES fand statt - und es klappte einfach nicht.

Daran kann man wirklich verzweifeln.

Erst als das SG schlechter wurde und wir ahnten dass es daran liegt, fiel es etwas leichter (wenn man das so sagen kann).

Aber bestimmt stehen eure Chancen besser.

Deinem Körper wird etwas abgenommen und vielleicht klappt es ja dann.

ich drücke dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.