Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@marlen - Bei Deinen Worten musste ich ja richtig heulen. Es ist schön, dass Du den Kopf Richtung Sonne drehst und trotz aller Enttäuschung nach vorne siehst. Gut aufgehoben bist Du auf jeden Fall und auch Ihr werdet dort zu Eurem Ziel kommen. Ich drück Dich mal und wünsch Euch viel Glück für den 22.07.!

@Brooklyn - Ich drück Euch ganz feste die Daumen, dass es diesmal klappt. Und das nicht ausgelöst wurde ist nicht so tragisch, denn es wurde ja sicher per BT festgestellt wann Dein Foli hüpft, oder? Dann kann man den ES ähnlich gut eingrenzen wie beim Auslösen. Ich hatte nämlich auch einen Zyklus, in dem der Foli von allein gehüpft ist und wann er gehüpft ist konnte man an den Blutwerten sehen.

LG

Karin

Bearbeitet von Mariella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts gut Venus :)

Am Dienstag habe ich den nächsten Termin in der KiWu-Praxis. Hoffe, dass dann direkt mit dem nächsten Zyklus die nächste Behandlung ansteht.

Bei dir auch alles klar?

Yagu, wie geht es dir den mit dem Utro? Nimmst du es immer noch oral? Irgendwelche Nebenwirkungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts gut Venus :)

Am Dienstag habe ich den nächsten Termin in der KiWu-Praxis. Hoffe, dass dann direkt mit dem nächsten Zyklus die nächste Behandlung ansteht.

Bei dir auch alles klar?

Na, klar :) Alles super!!

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr gleich weitermachen könnt!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe euch geht es allen gut!

Dani ich drücke dir die Daumen dass es bald wieder losgehen kann bei dir. :)

Ich war ja letzte Woche nach dem neg. BT in der Klinik, die haben jetzt ne immunologische Testung gemacht wegen der vielen Autoimmun-Erkrankungen in meiner Familie. Ergebnis dauert aber länger. Und Anfang September kriege ich eine Gebärmutterspiegelung zur Sicherheit, bevor wir zu einem neuen Versuch starten. Im Herbst dann der Kryo-Versuch.... und nächstes Jahr die dritte ICSI. Das ist so unser Zeitplan... Nachhilfe-Hühnchen wie wir müssen ja immer lang planen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dany

drück dich mal...

hoffe, dass das alles wird...

@dani

heut ist mein letzter tag mit utro...

und ich hab es super vertragen...

gelegentlich mal ein ul-ziehen, ein wenig brustspannen und einmal ne schwindelattacke, saß aber zum glück...

ansonsten hab ich es echt prima vertragen und das oral...

bin hoch erfreut und hoffe nun, dass meine mens bald eintrudelt, damit ich mit clomi starten kann...

hoffe, dass ich clomi genauso gut vertrage...

und ich drück dir ganz dolle die daumen für deinen termin in der kiwu!!! und hoff, dass du gleich wieder voll durchstarten kannst!!!

@sonnenblume...

hihi... erst freut man sich aufs medi nehmen, dann is man froh, wenn man sie nich mehr nehmen muss..wir sind schon verrückt...lol

jetzt heißt es für uns beide auf die mens warten... und die kommt hoffentlich ganz schnell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Lese seit langem nur still mit. Und all unsere "alten Mädels" sind ja mittlerweile auch kaum noch da.

Mir gehts eigentlich ganz gut. Heute Nacht hab ich mich in einem weißen Kleid - schwanger gesehen. Komisch, was das Unterbewusstsein so mit einem anstellt. Ich möchte so gern weitermachen, aber erstmal kommt die Hochzeit im September. Und dann folgt im Herbst der nächste Versuch. Gerade bin ich ziemlich besorgt, ob was nicht mit mir stimmt. Einige wissen es vielleicht noch - ich hatte ja nach meiner Eileiterschwangerschaft angefangen, diesen chinesischen Naturheiltee zu trinken. Und seitdem hatte ich ja Bilderbuchzyklen und monatliche Eisprünge. Meine letzte Mens war schon ein bissel kürzer als normal und nun bin ich schon bei ZT 31 und hatte noch nicht mal einen ES! Als ich dachte er kommt (ich spüre den immer sehr deutlich, weil ich mega Schmerzen habe) und ich auch Ausfluss bekam, fehlten die Schmerzen. Dann hatte ich ein Ziehen in den Eierstöcken, Ausfluss und ziemliche Lust auf Sex ( ;) ), aber der große Schmerz blieb wieder aus. Ich könnte echt verzweifeln. Ich hab so Schiss, dass der Tee nun nicht mehr wirkt und alles so schlimm wird, wie früher. Klar hätte der ES auch nachts sein können, sodass ich ihn einfach mangels Bewegung nicht gemerkt hätte, aber mein Gefühl sagt eher nein... :( Ich bin echt am Ende mit meinem Latein... Dienstag bin ich bei meiner Heilpraktikerin. Da werd ich mal fragen, was mit mir los ist. Die kann den Eisprung ha eigentlich immer mit Akupunktur "hervorrufen". Hatte bisher auch immer super geklappt. Und das letzte Mal von 4 Wochen bekam ich auch ne Akupunktur. Nur den ES hab ich noch nicht gemerkt... :(

Falls jetzt jemand auf die Idee kommt und meint, ich könnte schwanger sein - Nein. Ich hab immer ne ziemlich sichere Intuition und die sagt eindeutig das Gegenteil. Naja, ich bin mal noch ein bissel geduldig...

Liebe Grüße euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

einen wunderschönen Sonntag-Abend. Habe es mir heute mal so richtig gut gehen lassen - mit Baden gehen und pflegen und rumgammeln :P. Hach ich bin so urlausreif. 1 Woche noch und dann kann ich ausspannen.

@ Karin,

na zum heulen wollt ich Dich nun aber nicht bringen ;). Ja es ist irgendwie komisch diesmal. Wie gesagt natürlich bin ich enttäuscht, aber irgendwie will ich mich auch nicht mehr so runter ziehen lassen. Ich kann es nicht beeinflussen und wenn für Marcus und mich ein Krümel vorgesehen ist, dann werden wir ihn mit Hilfe der Klinik oder vielleicht irgendwann auch allein bekommen.

Wie geht es Dir denn? Was macht die Übelkeit?

@ Jessy,

he Süße. Mh ja das Unterbewußtsein ist vor allem im Schlaf manchmal ganz schön stark. Tja was Deine Mens und den ES betrifft, dass ist wirklich schwer zu sagen. Ich würd mal die Heilpraktikerin fragen. Vielleicht hat sie ja ne Idee. Ich glaube nicht so wirklich, dass der Tee plötzlich nicht mehr wirkt. Das kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht war es ja wirklich nachts.

Sag mal wollen wir morgen mal telefonieren? Ich meld mich mal so gg. 18 Uhr bei Dir.

@ Yaguna und Sonnenblume,

schön das es bei Euch weiter geht. Wünsch Euch das die Mens nun bald kommt.

@ Dani,

bin gespannt was Ihr am Dienstag erfahrt. Hoffe Ihr könnt schnell wieder starten.

@ Dany,

mh das Ihr nun warten müsst ist natürlich nicht so toll. Aber ich finde es gut das noch mal alles durchgecheckt wird. Das kann auf keinen Fall schaden. Und wenn dann alles abgeklärt ist, dann können die Eisbärchen für 10 Monate einziehen ;).

Na gut Ihr Lieben,ich wünsch Euch einen schönen Abend.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessy - Süße, versuch nicht in Panik auszubrechen. Vielleicht muss Deine Heilpraktikerin ja nur irgendwas ein bisschen umstellen oder Du hattest diesen Zyklus mal mehr Stress und deswegen war kein ES da oder es hat einfach nicht so weh getan wie sonst. Es gibt so viel Möglichkeiten. Geh nicht gleich vom Schlimmsten aus.;) Und übrigens, ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass der letzte Test positiv ausfallen könnte. Ich hatte fest mit einem Negativ gerechnet und nun bin ich in der 11. SSW. Also lass den Kopf nicht hängen!!!:)

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih, schön auch mal was von den "alten" Mädels zu lesen. Ich lese meist auch nur still mir, aber ich denke irgendwann zwischen November und April werde ich auch wieder aktiver hier sein. :D:o

Allen sind meine Daumen gedrückt.....und Jessy, das wäre ein schöner Traum,w enn der zur Wirklichkeit würde. Und was den ES betrifft.....ich drück dir die Daumen. Es ist so ätzend, wenn der Zyklus nicht richtig mitspielt. Ich kenne ja gar keine Zyklen.....das ist so nervig.

Mutzl. ich drück dich und wünsch dir einen schönen Urlaub!

Bearbeitet von Kirschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich reg mich nich auf dani,

bin nur etwas traurig... war so froh hier mädels gefunden zu haben, die ähnliches durchmachen... das gefühl allein zu sein mit dem kinderwunsch und dessen nicht so einfacher erfüllung...

dachte das würde uns verbinden, dann aber zu lesen, dass man nur noch mitliest... und froh ist, wenn die "alten" was schreiben, das schmerzt schon... und lässt zumindest in mir das gefühl aufkommen wohl doch nicht verstanden zu werden und aufgehoben zu sein...

vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden... aber es schmerzt einfach... vielleicht war es auch gar nich so gemeint, aber manchmal wünsch ich mir ein bissl mehr sensibilität... aber vielleicht verlang ich da auch zu viel... wenn nur eine das geschrieben hätte hätt ich auch gar nix zu gesagt... aber es war nich nur ein kommentar in die richtung...

ich übertreib wahrscheinlich... aber so sieht es im moment in mir aus...

aber dani...

deine worte sind so lieb... knuddel dich mal... danke... und ich würd so gern mit dir in ein ss-forum ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yaguna: Ja ich verstehe dich auch! Man möchte schließlich, dass jemand der das selbe mitgemacht hat von seinen erfahrungen berichtet. Dann weiß man was event. auf einen zukommt, oder das es menschen gibt die auch ähnliches erlebt haben. Manche können Rat geben und helfen.

Nun vielleicht gleich noch ein tipp, für die, die immer ewig lage zyklen haben :)

Also dieses mal wollte und wollte meine mens nicht kommen! Also bin ich baden gegangen. Ganz, ganz heiß baden gegangen... Und siehe da in der Nacht habe ich meine Tage bekommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Yaguna ja, Du übertreibst und zwar maßlos. Es ist nunmal so, dass hier einige Mädels sind, z. B. mutzel, magical, Tannaduna, Kirschi, ich und und und, die hier schon einige Jahre sind und die eben irgendwie zusammengewachsen sind.

Das hat nichts damit zu tun, dass Euch "neuen" hier niemand versteht oder Euch niemand helfen will, dann würden wir nämlich nicht antworten, aber es hat etwas damit zu tun, dass wir eine Vertrautheit hatten und auch immer noch haben, die man einfach nur über eine gewisse Zeit aufbauen kann. Wir kennen die Geschichten der anderen ganz genau, ebenso wie Ihre Ängste und Wünsche. Und da freut man sich eben einfach mal, wenn man von diesen Leuten was liest. Ja viele sind ss andere aber auch nicht. Einige kommen nicht mehr ins Forum, weil sie es nicht mehr ertragen und weil es Ihnen verdammt schlecht geht andere weil sie ihre Kinder schon haben.

Und mich hat Dein Kommentar mindestens genauso getroffen, mich als alte Userin. Wir haben hier nie jemanden ausgeschlossen und werden es auch nicht tun. Aber vielleicht haben ältere Userinnen einfach eine andere Grundeinstellung, weil sie schon zig Zyklen hinter sich haben und schon so oft alles mögliche erklärt haben und sich dann eben etwas zurückziehen, weil es hier vielleich zu hektisch ist, dass wird jawohl erlaubt sein und man darf hier ja hoffentlich noch sagen, dass man sich freut mal wieder was von älteren Userinnen zu hören.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy, Oh je, ich hoffe sehr für dich, dass es für dich am Dienstag etwas Entspannung gibt und du wieder besser weißt was Sache ist!.

Ja, das Unterbewusstsein spielt einem echt manchmal was komisches vor!!

Hier wird sicher niemand ausgeschlossen, schon gar keine "neue", die sich total unsicher mit dem Thema Kiwu ist. Wir werden sicher jedem alle seine Fragen beantworten, die gestellt werden.

Aber wie Karin es gesagt hat, gibt es nun mal Frauen, die schon seit langer Zeit hier zusammen hibbeln. Jeder kennt die Geschichte der anderen, da sind oft keine Worte mehr nötig. (z.B. die Sache mit dem Tee von Jessy). Aber wir sind alle gerne bereit die Geschichten von anderen Mädels kennezulernen. Deshalb bitte nicht so angegriffen fühlen!

Nur kurz zu mir! Es wurde Entwarnung gegeben. Die Hexe ist noch mal gewachsen, hat sogar etwas aufgeholt. Somit steht noch keine Einleitung bevor!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dani...

deine worte sind so lieb... knuddel dich mal... danke... und ich würd so gern mit dir in ein ss-forum ziehen...

Knuddel dich auch! Ja das wäre schön - und dank Jennys Wundersig wird das auch irgendwann klappen ;)

Schön, dass deine Hexe zugelegt hat, Pia!

Die letzten paar Wochen schafft ihr jetzt auch noch! Drück euch 2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz zu mir! Es wurde Entwarnung gegeben. Die Hexe ist noch mal gewachsen, hat sogar etwas aufgeholt. Somit steht noch keine Einleitung bevor!!

Pia, mensch das ist ja großartig! Siehste, am Ende wird noch alles gut! Die Kleine rollt sich wahrscheinlich einfach nur zusammen... ;) Aber hey, beeil dich gefälligst, ich bin ab 1.8. im Urlaub! Vorher will ich positive Botschaften hören! :D

vll reagier ich auch grad etwas über...

aber wir sitzen alle im selben boot... eben nur unterschiedlich lang...

bin ein bissl geknickt das zu lesen... macht mich traurig... vll könnt ihr das ja verstehen...

Ganz so drastisch wie Karin würde ich es zwar nicht ausdrücken ;) , aber ja - du reagierst ein bissel über. Aber es sei dir verziehen, denn die Hormone können ne Menge Unfug mit uns anstellen! ;)

Ich glaube, du hast da einiges falsch verstanden, Yaguna! :rolleyes: Karin und Pia haben vollkommen Recht. Einige Mädels hibbeln hier schon seit Jahren zusammen, haben alle Höhen und Tiefen zusammen er- und überlebt. Die meisten von uns "alten Hühnchen" sind bereits schwanger oder haben ihre Wunschkinder schon im Arm. Nur wenige - und dazu zähle leider ich - haben es noch nicht geschafft. Das gibt einem den Hauch des Gefühls, bisher versagt zu haben. Ich weiß, dass das natürlich totaler Quatsch ist, aber wir sind so oft alle zusammen gemeinsam losgelaufen und es tut weh, wenn man irgendwann an Tempo verliert und von hinten mit ansehen muss, wie die liebgewonnenen Menschen ihr Ziel erreicht haben.

Zwischen Pia, Karin, Venus, Marlen, Kirschi, mir und all den anderen "alten" ist sowas wie Freundschaft entstanden. Jede von uns kennt den Leidensweg der anderen. Von den genannten sind eigentlich nur noch Marlen und ich übrig (sorry wenn ich jemanden vergessen habe). Wir sind fast täglich im Forum, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, müssen aber nicht mehr zu allem und jedem unseren Senf dazu geben. Und da die "alte Truppe" nur noch sporadisch hier ist, schreibe ich natürlich auch nur noch selten. Ich glaube bis auf Dani kennt hier von den neuen niemand meine Geschichte. Wieso soll ich also schreiben, wie es mir geht? Wenn niemand was damit anfangen kann. Das ist nicht böse gemeint, Yaguna! Es ist nur eine ganze Portion Selbstschutz dabei. Ich habe eine Geschichte hinter mir, die wehtut und die ich mir nie so erträumt hätte. Vielleicht werde ich wieder häufiger hier sein, wenn auch ich weitermache. Aber momentan tut es einfach nur zu oft weh.

Und jeder, der eine Weile hier verbracht hat weiß, dass wir Nachhilfehühnchen (und die alten noch mehr als die neuen) nahezu jede Frage beantworten können. Niemand sollte sich durch meinen Kommentar angegriffen fühlen. Aber genauso wie du Verständnis haben möchtest, bitte ich dich, auch Verständnis für mich und all die alten Mädels zu haben, denen es mit der Zeit immer schwerer fällt, hier zu sein. Erst Recht, wenn "alte Freunde" schon geschafft haben, wonach man selbst noch mit aller Kraft strebt!

Bearbeitet von magical24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yaguna, falls du mal lesen möchtest: http://www.adeba.de/discus2/ivf-fortpflanzung-medizinischer-hilfe/10198-frauen-kiwu-behandlung-geschichten.html

Meine Kurzfassung ist die: Seit 2007 bin ich in KiWu Behandlung - damals war ich grad mal 23. Im Februar 2008 hatte meine erste OP, weil ich eine Dermoidzyste hatte. Dabei wurden die Eileiter auf Durchlässigkeit geprüft und ein Eierstock wurde gestichelt. Im Mai 2008 folgte die erste ICSI. Ergebsnis: biochemische Schwangerschaft. Der erste Kryo-Versuch im September 08 musste abgebrochen werden, weil alle 3 Eisbärchen nicht wieder aufgewacht sind. Die nächste ICSI im Oktober 08 war trotz 3 Eizellen und davon 2 Blastos negativ. Im Dezember hatte ich die letzte Kryo - alle 8 Eisbärchen wurden aufgetaut, weil man wieder so ein Desaster erwartete, wie im September. Von den 8 haben es nur 2 geschafft und kurz nach Weihnachten bekam ich das Ergebnis: SCHWANGER! Meine Werte waren super hoch, was alles gut war - nur sah man nichts auf dem Ultraschall! Eine Woche später wurde ich notoperiert - Eileiterschwangerschaft. Mein Eileiter war schon angerissen und ich hatte bereits Flüssigkeit im Bauchraum. Du kannst dir nicht vorstellen, wie tief unten mein Freund und ich damals waren. Da ist das Glück schon nicht so gnädig, dass wir normal schwanger werden und dann auch noch eine Eileiterschwangerschaft nach einem Kryozyklus - wo der Embryo ja direkt in der Gebärmutter abgesetzt wird! Einige Wochen später stellte sich dann heraus, dass bei der OP nicht alles von dem embryonalen Gewebe entfernt wurde, denn mein hCG stieg, statt zu fallen. 3 Monate nach der OP war ich "endlich" nicht mehr schwanger. Ende März folgte eine Insemination - die war natürlich auch negativ. Tja, ich hatte mir das alles auch ein wenig einfacher vorgestellt. Mittlerweile haben wir über 10000 Euro für die Behandlungen bezahlt, da wir nicht verheiratet sind. Das wird im September erstmal nachgeholt. Und dann sehen wir weiter.

Im übrigen habe ich seit gestern Brustschmerzen... *völligverwirrtbin* Das heißt ja nun, dass ich meinen ES hatte... Fragt sich nur wo ich da war... ;)

Bearbeitet von magical24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.