Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Jessy, ich bin Logopädin und arbeite an einer Schule für Logopädie, bilde also angehende Logos aus. Noch dazu arbeite ich zwei Vormittag bei meiner besten Freundin als freie Mitarbeiterin in der Praxis, dann direkt am Patienten!!

Hab meinen Schüler eine Gruppenarbeit gegeben, damit müssen sie sich jetzt beschäftigen, dann muss ich wenigstens nicht vor der Klasse stehen, sondern nur von Gruppe zu Gruppe laufen (alle 30 min) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich erinnere mich! Das hattest du schon mal irgendwann gesagt. Komisch, manchmal sehe ich deine Grafik in der Sig und gerade wieder nicht...

@ Jessy,

Süße wie geht es Dir? Das bei Dir alle Gefühle wieder hochgekommen sind, als Du das Buch gelesen hast, kann ich mir vorstellen. Ich glaube das man solche Schicksalschläge nicht innerhalb so kurzer Zeit verabeiten kann. Aber was die Arbeit angeht, denke ich wäre es schon gut, wenn Du wieder gehst.

Ich weiß es fällt schwer. Mir ging es nach meinem Urlaub auch so. Aber die Arbeit lenkt Dich ab. Und Du hast nicht den ganzen Tag Zeit im Internet zu daddeln, Bücher zu lesen und immer mehr in diesen Strudel hineinzugeraten.

Weißt Du wie ich meine? Ich bin nach dem 24.12. auch ständig im Internet rumgesurft. Habe geschaut was ich beim nächsten Mal anders machen kann, wie es anderen Frauen gegangen ist...

Und am Ende dreht sich nur noch alles um ein und den selben Gedanken "warum ich?das ist alles so unfair!". Und das macht Dich kaputt! Wirklich ich will Dir nichts vorschreiben oder Dir zu nahe treten, aber versuch Dich zu überwinden und Montag zu gehen. Du wirst sehen das es Dir besser geht.

Und bis dahin *ganzliebindenarmnehmundtränentrockne* :)

Aber mal ne andere Sache. Wie lang war denn eigentlich Dein Termin beim Heilpraktiker? Hab gelesen das der Erst-Termin schon 1,5-2 Stunden dauern kann.

Ich finde was Du erzählt hast klingt gut. Ich bin sicher das was bringen kann.

Ja eine Treffen wär mal ne Maßnahme. Bin leider in der nächsten Zeit nicht annähernd in Deiner Gegend...

Klar gehe ich Montag wieder arbeiten. Ich habe nur Angst, dass es eben zu früh sein könnte und ich mir selbst nicht genügend Zeit gegeben habe, um Abschied zu nehmen. Aber eigentlich geht es mir von Tag zu Tag besser.

Wer das nächste Mal in Berlin ist, darf ruhig mal bei mir klingeln! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy, ich bin Logopädin und arbeite an einer Schule für Logopädie, bilde also angehende Logos aus. Noch dazu arbeite ich zwei Vormittag bei meiner besten Freundin als freie Mitarbeiterin in der Praxis, dann direkt am Patienten!!

Hab meinen Schüler eine Gruppenarbeit gegeben, damit müssen sie sich jetzt beschäftigen, dann muss ich wenigstens nicht vor der Klasse stehen, sondern nur von Gruppe zu Gruppe laufen (alle 30 min) ;)

uih dich könnt ich gut gebrauchen. Ich hatte eine ganz gemeine Stimmbandentzündung und habe schon zwei Therapien hinter mir. Ich dachte, jeah es klappt jetzt besser mit dem Atmen *stolz war* und dann..... fing mein Hechelkurs an und das erste was meine Hebi sagte war: Du atmest falsch!" Na supi :o

Ach wenn ich für eure Krabbelgruppe noch Fachpersonal sucht, dann lasst es mich wissen *schmunzel* :D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

Hallo

ich muß mal was los werden. Habe doch von meiner Schwägerin erzählt die mich so vor so blöd erzählt hat das sie ss ist.

Wir wurden jetzt angerufen das das Kind gestorben ist und sie gerade eine AS hat. Es ist total schlimm und sie tut mir auch total leid aber trotzdem spüre ich eine Erleichterung in mir und das macht mir irgendwie Angst so zu denken. Das will ich gar nicht fühl mich jetzt irgendwie schlecht und denke vielleicht habe ich wegen so einem denken gar kein Kind verdient. Vielleicht hängt es ja damit zusammen das sie so blöd zu mir war. Ich weiß auch nicht bin irgendwie durch den Wind. Musste das irgendwie mal los werden.

Hatte das jemand schon mal von Euch?

Ich hoffe Ihr denkt jetzt nichts falsches von mir.

Bearbeitet von Tannadunna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tannaduna - Keine Panik, ich kenne das auch. Als meine Schwägerin ss war, war sie ja auch so doof zu mir und da hab ich gemeiner Weise auch mal gedacht, ich will nicht, dass dieses Kind auf die Welt kommt. Ich weiß, dass sind Gedanken, die man sofort wieder bereut, weil das Kind ja nun nix für die Dummheit der Eltern kann und man über Leben sowieso nicht richten sollte. Aber das ging bei mir ziemlich lange. Am Ende der SS hatte ich richtige Angst vor dem Tag an dem dieses Kind auf die Welt kommt. Und natürlich kam es auch grad einen Tag nach meinem negativen Test damals....:rolleyes: Ich kann ehrlich gesagt, bis heute nicht mit diesem Kind umgehen. Allerdings hatte ich das nur in dem speziellen Fall. Bei unsren Freunden hatte ich nie solche Gedanken. Ich denke, dass es wirklich damit zusammenhängt, wie die Eltern mit der SS und mit uns umgehen. Also tief durchatmen. So lange Du noch erkennst, dass solche Gedanken eigentlich gar nicht gehen, bist Du noch kein Untier und dass Du keine Kinder verdient hast, also bitte, das ist totaler Quatsch.*drückdich*

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tannaduna,

ich schließ mich Mariella an. Ich kenne Deine Gedanken. Bei meiner Freundin hatte ich auch schon mal ähnliche Gedanken. Auch sie ist geht sehr unsensibel mit mir um, wenn sie von ihrer SS erzählt - hatte ich ja schon geschrieben.

Aber und ich denke, Dir geht bestimmt auch so, wenn einem so ein Gedanke in den Kopf schießt, dann ist es einem sofort unangenehm das man überhaupt sowas denkt.

Ich denke es liegt wirklich an der Art und Weise wie die Bekannten mit der SS umgehen und von der Tatsache das wir nun alle schon so lange auf unseren Traum warten.

Und das Du so schockiert von Dir bist, zeigt doch nur das Du diesen Gedanken nie wirklich ernst gemeint hast! Das das Kleine nun zu den Sternen gegangen ist, macht es natürlich ziemlich schlimm. Aber das wäre es auch ohne diesen Gedanken von Dir!

Und lass Dir jetzt bloß nicht den Floh ins Ohr setzen Du hättest kein Kind verdient! *ganzenergischkopfschüttel*

Wenn man so lange wartet, dann ist halt manchmal auch etwas Neid dabei...

Also Süße mach Dir nicht mehr soviele Gedanken deswegen und fühl Dich lieb gedrückt.

@ Kirchi,

natürlich brauchen wir in unserer Krabbelgruppe gut "geschultes" Fachpersonal...;) Und Deine Maus kann ja dann mit Pias Schatzl Lauftraining geben :P.

@ Jessy

ich komme auf Dein Angebot zurück. Und Du weißt ja ich bin viel unterwegs... also die Chancen stehen gar nicht so schlecht, das es micht mal nach Berlin verschlägt. :)

Na gut Ihr Süßen, muss mich jetzt noch auf morgen vorbereiten. Bin am Wochenende in Raubling zur Inventurbegleitung.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tannadunna, ich kann mich Karin und Marlen nur anschließen! Keine Panik, solche Gedanken sind natürlich in unserer Situation! Hatte ich auch schon manchmal und wird sicher auch nicht das letzte Mal gewesen sein...

Gestern gab es bei uns wieder mal eine schlimme Hiobsbotschaft. Der Papa von meinem Freund muss am Mittwoch mit Verdacht auf Lungenkrebs ins Krankenhaus. Oh man, ich hab meinen Freund schon lange nicht mehr so fertig erlebt... :( Ich will endlich aus diesem langanhaltenden Albtraum aufwachen... Morgen sind wir zum Essen bei ihnen eingeladen. Das wird sicher ein schwerer Gang werden. :(

So muss zur Uni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

mh da ist man mal ein paar Tage nicht da und muss gleich so viel nachlesen...

Hab ich aber brav gemacht ;).

@ Andy,

Krabbelgruppe find ich Klasse, das machen wir!

Mittlerer Weile kräm ich mich auch nicht mehr über meine Freundin. Irgendwie sind wir Mädels durch unser Warten auf eine Weise wahrscheinlich schon besser dran. Wenn es bei uns klappt, dann freuen wir uns vom ersten Tag an... ich denke das konnte sich bei Ihr nicht entwickeln. Dadurch das sie nie die Erfahrung gemacht hat, wie es ist wenn die Mens kommt obwohl sie es eigentlcih nicht sollte, konnte da wahrscheinlich nicht diese Hoffnung aufgebaut werden. Weißt Du was ich meine??? Ich glaube ich habe es etwas umständlich geschrieben *schäm*.

@ Jessy,

Süße wie geht es Dir? Das bei Dir alle Gefühle wieder hochgekommen sind, als Du das Buch gelesen hast, kann ich mir vorstellen. Ich glaube das man solche Schicksalschläge nicht innerhalb so kurzer Zeit verabeiten kann. Aber was die Arbeit angeht, denke ich wäre es schon gut, wenn Du wieder gehst.

Ich weiß es fällt schwer. Mir ging es nach meinem Urlaub auch so. Aber die Arbeit lenkt Dich ab. Und Du hast nicht den ganzen Tag Zeit im Internet zu daddeln, Bücher zu lesen und immer mehr in diesen Strudel hineinzugeraten.

Weißt Du wie ich meine? Ich bin nach dem 24.12. auch ständig im Internet rumgesurft. Habe geschaut was ich beim nächsten Mal anders machen kann, wie es anderen Frauen gegangen ist...

Und am Ende dreht sich nur noch alles um ein und den selben Gedanken "warum ich?das ist alles so unfair!". Und das macht Dich kaputt! Wirklich ich will Dir nichts vorschreiben oder Dir zu nahe treten, aber versuch Dich zu überwinden und Montag zu gehen. Du wirst sehen das es Dir besser geht.

Und bis dahin *ganzliebindenarmnehmundtränentrockne* :)

Aber mal ne andere Sache. Wie lang war denn eigentlich Dein Termin beim Heilpraktiker? Hab gelesen das der Erst-Termin schon 1,5-2 Stunden dauern kann.

Ich finde was Du erzählt hast klingt gut. Ich bin sicher das was bringen kann.

Ja eine Treffen wär mal ne Maßnahme. Bin leider in der nächsten Zeit nicht annähernd in Deiner Gegend...

@ Pia,

natürlich kommst Du mit in unsere Krabbelgruppe! Dein Schatzel kann unseren Knuddels ja dann zeigen, wie das mit den Laufen so geht ;).

Wie geht es Dir denn? Wieder etwas besser? Kannst Du nicht Feierabend machen, Dich auf die Couch packen und ausspannen? Geht wahrscheinlich nicht. Wünsch aber trotzdem gute Besserung!

@ Tannadunna,

also los gehts...Ich drück Dir ganz fest dir Daumen das Du unsere Krabbelrunde eröffnen kannst...

Schön das nun die ersten Termin feststehen. Halt uns auf dem Laufenden.

So Ihr Lieben ich muss jetzt mal wieder an die Arbeit. Bis dahin. Fühlt Euch alle samt geknuddelt.

LG Marlen

Hallo Ihr Lieben!

Ist doch wohl gar keine Frage, dass hier alle Mädels an der Krabbelgruppe teil nehmen dürfen, die das möchten! Wir sitzen doch alle im selben Boot! Wenn überhaupt, müsste ich, die noch so lange Pause vor sich hat, fragen, ob sie auch dabei sein darf! Ach "Kinners", wie sehr wünsche ich mir, dass wir dieses Jahr einfach alle das große Los ziehen! Wenn mir einer versprechen könnte, dass es bei allen dieses Jahr klappt, wenn ich dafür bis zum 31.12.09 warten muss, dann mach ich`s!!!!!!!!

Tannadunna, fang`doch bitte gleich schon mal an! Pia, Du kannst schon mal die Räumlichkeiten suchen, hihi! Und Mutzel, ich versteh, was Du meinst, war doch völlig klar! Wir leiden viiiel mehr, als die "normalen Frauen/Mütter", aber wenn es klappt, dann sind wir die glücklichsten Frauen von allen!

Ich wünsch` Euch Mädels schon mal allen ein schönes Wochenende und lese nun brav noch die letzte Seite!

Alles Liebe, Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich muß mal was los werden. Habe doch von meiner Schwägerin erzählt die mich so vor so blöd erzählt hat das sie ss ist.

Wir wurden jetzt angerufen das das Kind gestorben ist und sie gerade eine AS hat. Es ist total schlimm und sie tut mir auch total leid aber trotzdem spüre ich eine Erleichterung in mir und das macht mir irgendwie Angst so zu denken. Das will ich gar nicht fühl mich jetzt irgendwie schlecht und denke vielleicht habe ich wegen so einem denken gar kein Kind verdient. Vielleicht hängt es ja damit zusammen das sie so blöd zu mir war. Ich weiß auch nicht bin irgendwie durch den Wind. Musste das irgendwie mal los werden.

Hatte das jemand schon mal von Euch?

Ich hoffe Ihr denkt jetzt nichts falsches von mir.

Liebe Tannadunna!

Für Gedanken und Gefühle, die einem durch den Kopf huschen, in einem Moment, in dem man nicht aufpasst, kann man doch eigentlich gar nichts! Du gönnst ihr doch nicht den Kummer! Wenn ich Dich richtig verstehe, ging Dein Gedanke doch viel mehr in die Richtung, dass es vielleicht für das Kind besser war und es sich im letzten Moment für eine andere Familie entschieden hat! Oder es hat vielleicht gedacht: Mami muss erstmal lernen, dankbar für mich zu sein! Jetzt wird sie mich vermissen und wenn sie mich besser lieb haben kann, dann komme ich zurück!"

Nein, ich denke nicht schlecht von Dir!!!!!!!

Alles Liebe, Deine Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tannadunna, ich kann mich Karin und Marlen nur anschließen! Keine Panik, solche Gedanken sind natürlich in unserer Situation! Hatte ich auch schon manchmal und wird sicher auch nicht das letzte Mal gewesen sein...

Gestern gab es bei uns wieder mal eine schlimme Hiobsbotschaft. Der Papa von meinem Freund muss am Mittwoch mit Verdacht auf Lungenkrebs ins Krankenhaus. Oh man, ich hab meinen Freund schon lange nicht mehr so fertig erlebt... :( Ich will endlich aus diesem langanhaltenden Albtraum aufwachen... Morgen sind wir zum Essen bei ihnen eingeladen. Das wird sicher ein schwerer Gang werden. :(

So muss zur Uni.

...oh man, das tut mir echt leid! Ich wünsch` Euch viel Kraft und ENDLICH mal wieder Sonnenschein im Leben!

Deine Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Ist ja so ruhig hier... :(

Waren heute bei meinen Schwiegereltern. Oh man, wir wollten gar nicht aus dem Auto aussteigen, weil wir solche Angst vor dem Besuch hatten. Aber es war ganz ok. Mein Schwiegervater hat ganz schön mit der Diagnose zu kämpfen, aber er versucht tapfer, sich nichts anmerken zu lassen. Er ist wie mein Freund. Hauptsache verdrängen und nach außen nichts zeigen. Wir haben solche Angst. Es ist so ungerecht, was uns allen gerade widerfährt. Ich finde gar keine Worte dafür. :( Am schlimmsten finde ich, dass mein Freund so traurig ist, aber versucht der Starke zu sein. Mir kommen manchmal einfach die Tränen, wenn ich über alles nachdenke oder ihn einfach nur ansehe. Ich wünsche mir so sehr, dass er seine Enkel noch kennenlernen kann und dass er bei unserer Hochzeit, wenn sie denn irgendwann mal stattfindet, dabei sein kann.

Das wollte ich nur kurz loswerden. Bin auch schon wieder weg. Es fällt mir momentan schwer hier zu schreiben. Zum einen, weil mein eigener Schmerz durch diese Situation nun völlig belanglos wird, zum anderen, weil mir gerade 1000 andere Dinge im Kopf umherschwirren.

Morgen geht es endlich wieder arbeiten. Ein bißchen habe ich ja Angst davor, zumal ich momentan mental so angeschlagen bin... Da weiß ich nicht, ob ich die Kraft für die ganze Unglücke habe, die mich ab morgen wieder beschäftigen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch Jessy,

wieviel müsst Ihr noch ertragen? Ich bin in Gedanken bei Dir und drück Dich ganz lieb! Aber bitte mach Dich nicht verrückt und setz Dich nicht zu sehr selbst unter Druck, dass Du Deinem Schwiegervater noch einen Enkel schenken möchtest. Die Hauptsache ist, er hat Euch als seine Familie. Gebt ihr ihm Kraft und seid für ihn da.

LG Jorinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Jessy,

oh Süße das ist alles so ungerecht. Mir fehlen einfach die Worte...

Ich hoffe Du hast den heutigen Tag einiger Maßen überstanden. Bei all dem was Euch gerade wiederfährt, ist Dein Job wahrscheinlich nicht gerade die beste Ablenkung.

Und ich schließ mich Pia an, das Forum ist momentan egal. Denk an Dich und Deinen Freund. Nehmt Euch Zeit zusammen. Seit für Deinen Schwiegervater da. Ich hoffe so sehr das Doedoe Recht behält, und Du uns bald Entwarnung geben könnt.

Nehm Dich ganz lieb in den Arm.

@ All,

ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. Bin wirklich froh das wir uns hier haben und immer, wenn es einem von uns schlecht geht, sind die anderen da und fangen denjenigen auf. Danke Mädels!

@ unser zwei Kugelmäuschen Pia und Kirchi,

Pia - zwei Tage noch, dann ist wieder Baby-Shooting :).

Kirchi - wie geht es Dir auf den letzten Metern? Was machen die "Hechel-Übungen?" Immerhin brauchst Du es ja jetz bald... :D

Mir geht es ansonsten ganz gut. Bin noch recht platt vom Wochende. Hatte Inventurbegleitung in Raubling. Das war schon recht anstrengend. Aber immerhin war die Aussicht gut. Der Markt liegt direkt an den Alpen - ein traumhafter Ausblick... :)

Na gut Mädels, schlaft gut.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag fing heute ganz schön mies an. Mir kamen schon auf dem Weg ins Büro die Tränen. Dort angekommen haben natürlich alle gefragt, ob es mir nun besser gehe. Und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben die Wahrheit gesagt: Nein.

Ich hab kaum geredet heute im Büro, hab mich total leer gefühlt, wie im Trance irgendwie. Als ich dann zuhause ankam, fühlte ich mich plötzlich total befreit und hatte plötzlich richtig gute Laune. Bis eben waren wir noch mit Freunden Sushi essen. Darf ich ja jetzt wieder...

Doedoe, das CT hat ja schon ergeben, dass es Lungenkrebs ist. Was genau und wie schlimm erfahren wir erst am Mittwoch. Es würde an ein Wunder grenzen, wenn es nichts wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe hier vielleicht ein paar tips von anderen hier zu bekommen die vielleicht das gleiche schon erlebt haben. seid den 18 Lebensjahr nehme ich die Pille nicht mehr und habe seit den ganzen Jahren auch vielleicht nur 3 mal meine Regel bekommen dann war ich beim arzt und gab mir sone blaune pillen und dann kamen sie auch wieder ein mal und dann war wieder ruhe ...dann habe ich jetzt neu den arzt gewechselt ..weil mein Freund und ich gerne Kinder haben möchten und es einfach so nicht geklappt hat jetzt habe ich von den Arzt Metformin 500mg Tabletten bekommen und meinte dadurch sollten sie wieder kommen. Muss dazu sagen bin etwas übergewichtig ansonsten waren die untersuchen in dezember noch oki. Nur habe ich die Frage ob sie auch wirklich helfen ob jemand damit vielleicht schon erfahrungen gemacht hat, weil ich nehme sie knapp ein Monat und habe sie immer noch nicht:(...und wünschen uns so gerne ein Kind :baby:

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lucky - Herzlich Willkommen erstmal!!! Welche Untersuchungen wurden denn bei Dir gemacht. Das was Du da beschreibst, klingt ja nun sehr nach Hormonstörung. Wurden denn Deine Hormone gecheckt und stehst Du noch unter ärztlicher Beobachtung? Weißt Du denn, ob Du einen ES hast und ob Follikel reifen? Metformin kann schon helfen aber ich denke dazu wären eben noch ein paar Kontrollen notwendig, um zu sehen, ob es bei Dir auch wirklich hilft.

@Jessy - Ach Du, wenn es kommt dann richtig, sagt man bei uns. Ich drück Dich ganz fest und hoffe, dass die Diagnose weniger vernichtend ist als ihr es glaubt. Oft ist Krebs ja mittlerweile einigermaßen heilbar und Dein Schwiva hat vielleicht ja noch einiges an Zeit.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.