Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Jessy,

drück Dir die Daumen für morgen.

Ich kann Dich verstehen. Mir geht es momentan ähnlich. Ich würde einerseits am liebsten gleich weitermachen. Aber andererseits spüre ich das mein Körper und meine Seele eine Auszeit brauch.

Mir hat mein Mann im Februar (nach der geplatzen ICSI unD Kryo) klar gemacht, dass es neben dem Kinderwunsch noch ein normales Leben gibt. Die Pause zwischen Februar und September war richtig und wichtig.

Am Anfang fiel es mir sehr schwer. Aber je mehr Zeit verging, desto besser ging es mir. Desto mehr kam mein Körper zur Ruhe.

Ich weiß das Du das im Moment nicht machen kannst - Dich zurück ziehen und Abstand gewinnen. Dafür seit Ihr schon zu weit. Und genau deshalb drück ich fest die Daumen, dass Du gute Eilis hast und das es sich ein starker Kämpferkrümel bei Dir gemütlichen machen wird.

LG Mutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach meinem Tief gestern und einem weiteren heute (ich weiß nicht, was mit meiner Psyche los ist, ich spiele total verrückt :( ), gebe ich mal die erste Wasserstandsmeldung ab:

14 Eier wurden punktiert! :eek: Allerdings waren da auch viele kleine dabei, die möglicherweise unreif sind. Er hat halt alles mitgenommen, was ging. Ich war total erstaunt, weil neulich ja nur die Rede von 6 Eiern war! Und jetzt hab ich plötzlich mehr als bei der 1. ICSI! :confused:

Naja und weil es so viele waren, durfte ich gleich noch 3 Stunden liegen und meine Infusion genießen..., um einer Überstimulation vorzubeugen.:rolleyes:

Und weil das Spritzen so schön war, darf ich ab heute auch täglich Heparin spritzen, auch weil es so viele Eier waren.

Ich hatte heute morgen auf dem Weg in die Praxis höllische Schmerzen, konnte kaum stehen, noch laufen. Die Schwester meinte dann Überstimulation und ich lachte nur, weil ich ja nur mit 6 Eizellen rechnete.

Morgen Früh erfahre ich dann, wieviele es letztendlich sind, die sich zum einen befruchten und zum anderen weiterentwickelt haben. Ich hoffe, dass es wenigstens 5 sind. Naja und dann fällt noch die Entscheidung, ob 2 oder 3. Hat da jemand Erfahrung? Mir geht ganz schön die Muffe, wenn ich an 3 denke. Allerdings ist da ja eben auch die Chance größer, dass es überhaupt wird.... Hmm, erstmal abwarten, was sich morgen ergibt.

Transfer wäre dann entweder Freitag (wenn ich 3 nehme) oder Montag (wenn ich 2 nehme). Grund: Sie wollen keinesfalls riskieren, 3 Blastos zurückzugeben...

Also, das war mein Teil. Mein Bauch tut weh, ich versuche tapfer zu trinken, aber das wird schon! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

@Jessy

WOW 14 Stück das ist ja der Wahnsinn, da hat sich ja doch noch ganz schön was getan.

Also ich würde mir jetzt 3 einsetzen lassen um die chancen zu erhöhen.

2 schöne Blastos wären natürlich auch toll. Eine schwere Entscheidung. Ich weiß nicht was ich Dir raten soll.:confused:

Ich weiß im Moment auch nicht was ich denken soll. Einerseits denke ich klappt schon auch wenn es nicht ganz eine Morula nach 5Tagen war und andererseits denke ich das kann doch gar nicht klappen. Wie kommt man aus diesem Teufelskreis? Ich weiß es nicht.

Ich wünsche Dir auf jedenfall Viel Glück und meine Daumen sind gedrückt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Jessy,

das hört sich doch alles erstmal sehr positiv an. Ein vorsichtiges "Herzlichen Glückwunsch" zu 14 Eierchen. Hoffentlich lassen sich auch schön viele befruchten...

Nun zu meiner eigenen Geschichte: angefangen nicht mehr zu verhüten haben wir vor über 2 Jahren. Ich hatte dann aber schon ab Januar 2007 so ein Gefühl, dass ich nicht so einfach und von alleine schwanger werde..., diese ständigen Sprüche "entspanne dich, fahr mal in den Urlaub, dann klappt das schon" konnte ich nicht mehr hören, da ich genau gespürt habe, dass nur Entspannen nicht reicht. Meine FÄ hat mir dann erstaml ein Gelbkörperhormon verschrieben, da meine 2. Zyklushälfte zu kurz ist und ab Juli 2007 gabs dann Clomi dazu. Inzwischen wurde bei meinem Freund festgestellt, dass er zwar zeugungsfähig ist, seine Werte aber alle im Grenzbereich liegen. Im April diesen Jahres hat meine FÄ dann einen Polypen in meiner Gebärmutter festgestellt, der dann im Mai rausgenommen wurde mit einer gleichzeitigen BS mit Eileiterüberprüfung. Seit dem bin ich auch richtig in einer Kinderwunschklinik in Behandlung und bin gerade mitten im 2. Stimulationszyklus mit geplantem GV, d.h. selber Gonal F spritzen, dieses Mal sogar noch ein Hormon dazu, dass den Eisprung für ein paar Tage unterdrückt und dann natürlich die Spritze zum Eisprungauslösen! Dazu noch das ganze Blutabnehmen...ich kam mir diesen Monat schon total durchlöchert vor :o

Und leider habe ich auch dieses Mal wieder das Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Ich fühle mich einfach so ...normal..., so nichtschwanger. Dieses ständige hin und her zwische "ach, es hat ja doch nicht geklappt" und "naja, vielleicht hat`s ja doch geklappt" ist manchmal echt nicht mehr zu ertragen! Und deshalb möchte ich ab jetzt auch bei euch mitschreiben, denn ihr versteht einen wenigstens und euch muss man nicht so viel erklären.

Uups, das ist jetzt aber lang geworden...sorry, reiße mich das nächste Mal etwas zusammen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und toi, toi, toi für alle Punktierten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Erstmal sehen, wieviele morgen noch übrig sind. ;)

Mir gehts solala. Mein Kopf spielt verrückt, mein Bauch tut weh. Alles Gute also beisammen.. ;)

Tja, die Entscheidung ist wahrhaftig nicht leicht. Die MTA meinte heute wieder, dass letztendlich der Körper, bzw die Natur entscheidet, ob es was wird. Sie sagte, sie habe schon ganz schlechte Eizellen gesehen aus denen ein Baby wurde und dann wiederum so gute wie meine beiden letzten Blastos, aus denen dennoch nichts wird! Es liegt nicht in unserer Hand...

Tannadunna, stell dich auf das schlimmste ein und freue dich dann über das beste! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blastozysten nennt man die Embryonen am 5. Tag nach der Befruchtung. Nur ein Teil der Embryonen erreicht dieses Stadium. Man sagt, dass es erfolgversprechender ist, wenn man Blastos transferiert. Aber ich bin ja der lebendige Gegenbeweis. Mein einer Blasto war sogar kurz vorm "aus der Eihülle springen". Und trotzdem hatte es nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

14 Eierlis!!!! Das ist wirklich klasse. Ich freu mich für Dich und hoffe das möglichst viele morgen früh schon schön geteilt sind.

Das mit der Überstimu kenn ich übrigends. Musste bei meiner letzten ICSI auch Heparin spritzen. Und mein Doc meinte das ich es beim nächste Mal auch direlt verschrieben bekommen, damit ich nicht wieder so viel Wasser im Bauch habe :(.

Aber he, lieber schweizer Käse und schwanger als andersherum oder? ;)

Was übrigends die Entscheidung betrifft, ich würde wahrscheinlich 3 am Freitag einsetzen lassen. Denn wenn, entwickeln sie sich auch in Dir weiter. Aber mit drei Eilis ist die Chance hörer.

Andererseits verstehe ich die Logik nicht warum nicht alle drei bis Montag kultiviert werden können :confused: Denn die Entwicklung ist doch die Gleiche? Oder? Nur mit den Unterschied das es nicht im Glas sondern in der zukünftigen Mama abläuft??? Komisch. Mh aber die Ärzte wissen ja was sie tun.

Aber ich schließ mich Moegli an, schlaf ne Nacht drüber und horch morgen mal auf Dein Bauchgefühl. Die erste Entscheidung die Dir in den Kopf kommt ist meist die richtige - auch wenn Du später vielleicht zweifeln solltest. Ich würde mich auf das Bauchgefühl verlassen.

@ Tannadunna,

ach mensch Du arme Maus. Ich kann mir vorstellen, dass Du im vollen Gefühlschaos steckst. ich würde auch immer schwanken. ich drück Dir die Daumen, dass es sich Dein Krümel gemütlich macht und erst in 9,5 Monaten wieder ausziehen will.

Na gut Ihr Lieben wünsch Euch eine gute Nacht

LG Mutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jessy und natürlich auch alle anderen Mädels,

bei mir wurden gestern 17 Eier puntiert. Wahnsinns Ausbeute. Doch ich konnte kaum noch kriechen gestern. Ich hatte Schmerzen zum Umfallen,hatte Kopfschmerzen wie verrückt und habe mir ein Zäpfchen nach dem anderen gegönnt. Anders hätte ich diese Schmerzen nicht ausgehalten. Brav habe ich mir 1 Liter Buttermilch und 3 Liter Wasser gegeben. Und ich glaube,es hat geholfen. Mir gehts heute schon viel besser.

Jetzt bin ich natürlich gespannt wieviele es wirklich geschafft haben,sich haben befruchten lassen. Das erfahre ich gleich gegen 10.30 Uhr.

Morgen ist dann Transfer. Ich lasse mir nur 2 Krümel zurückgeben und hoffe daß sich wenigstens eins bei mir einkuschelt.

Jessy,ich drücke Dir die Däumchen!!!

Liebe Grüße

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja super, Natalie! :)

Ich hab vorhin mit der Praxis telefoniert. Von den 14 Eiern waren 12 :eek:!!! reif!!! Und alle 12 haben sich befruchten lassen... :P

Davon werden mir morgen 3 eingesetzt und 8 werden eingefroren. Eines sah nicht so gut aus von den Zellen, das wird verworfen. Ich bin total platt... :)

Meine Daumen sind also gedrückt - für dich, Natalie, für Tannadunna und für meine 3 Krümel! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jessy,

wie geil ist das denn? Schöööööööön!!!

Ich freue mich sooooo sehr für Dich!!!

Na siehste,Du hast es doch bis hier her geschafft,obwohl Du so pessimistisch warst.

Mensch,ich freu mich dolle für Dich!!!

KLASSE!!!!

@Tannadunna-meine Daumen sind natürlich auch für Dich ganz dolle gedrückt!!

Liebe Grüße

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

von meinen 17 Eizellen waren nur 11 brauchbar und 9 haben sich befruchten lassen. Bin echt zufrieden mit dem Ergebnis. 2 werden dann eingesetzt und 7 eingefroren. Habe dann mit dem einen Eisbär der vom letzten mal übrig geblieben ist noch 8 Eisbären!!

Bin echt froh und freu mich riesig für Dich!!!

Grüße

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy

hey das ist ja suuuuper! Glückwunsch, Daumen sind gedrückt

und für Dich Natalie sowieso. Hab mich heute morgen so gefreut,als die SMS kam! Klasse!!!!!!!

Tannadunna Daumen sind natürlich auch für Dich gedrückt!

Muß wieder weiter arbeiten....

Ruht euch schön aus

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

wollte mich auch mal wieder bei Euch melden. Hier ist ja wieder richtig was los. Leider konnte ich aus tlw. zeitlichen und tlw. gesundheitlichen Gründen lange nicht mehr hier lesen, geschweige denn schreiben. Zum nachlesen ist daher viel zu viel inzwischen geschrieben worden. Hoffe, das ich künftig wieder öfter hier hereinschauen kann. Seid also nicht traurig, wenn ich nicht auf jeden einzelnen eingehen kann.

@alle Neuen

Herzlich Willkommen und eine schöne Zeit hier wünsche ich Euch!

@alle aktuellen Hibbeltanten

Meine Daumen sind für Euch alle gedrückt und Vieren schick ich gern gleich mit, damit das mit dem festhalten der Krümmelchen noch besser klappt ;)

@jessy

Das klingt ja super! Ich habe auch jedes mal 3 einsetzen lassen. die 2. ICSI sagt man, ist meist erfolgreich. Bei uns hat es da ja auch geklappt!

So, kurz zu mir:

Am Anfang hatte ich leider einige Probleme mit Blutungen, dann kamen noch der Kreislauf, Stess auf Arbeit und seelischer Stress dazu. Aber nun scheint alles auf dem Weg der Besserung zu sein. Die Blutungen sind seit ca 7 Wochen weg, für meinen Kreislauf versuche ich es mit kalten Güssen und Bürstmassagen, auf der Arbeit mach ich nur so viel ich kann (meine Vorgesetzte unterstützt mich dabei) und von dem Schrecken, das mein Schwiegervater plötzlich eingeschlafen ist, werde ich mich wohl auch bald erholt haben.

Unserem kleinen Bengel (nicht Engel) gehts ganz gut, er wächst und gedeiht. Morgen beginnt schon die 18. SSW. :cool:

Ab nächste Woche habe ich erstmal 2 Wochen Urlaub und 4 Tage davon fahren wir sogar weg. (Überraschungsreise von meinem Menne) :D

So, nun muss ich schon wieder weg. Brot backen, weil unser ... Automat den Geist aufgegeben hat. :mad:

Liebe Grüße an alle

leenchen

Bearbeitet von leenchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschenskinder Ihr zwei (Natalie und Jessy) habt aber echt die megafette Ausbeute abgesahnt!! Das gönne ich Euch von ganzem Herzen!!!!

Und nun drücke ich die Daumen, dass die zurückgesetzten sich tierisch festbeißen und sich erst wieder in 36 bis 40 Wochen zum Ausziehen bewegen lassen!!!

Euch und Dir, Tannadunna drücke ich die Daumen volle Kanone!!!!!

Macht es mir vor!!!!!!!

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke ihr Süßen! :)

Leenchen, Glückwunsch zum BENGEL!!! ;) Das freut mich, dass es dir langsam besser geht. Kann meine Ausbeute auch kaum fassen. Aber ads hat ja nichts zu heißen.

Viel mehr macht mir momentan Sorgen, dass die Schmerzen teilweise unerträglich sind. Ich krauche wahlweise wie eine 80-jährige oder eine Hochschwangere durchs Büro. Jeder Schritt tut weh. Ich trinke zwar was das Zeug hält, aber ich hab das Gefühl, dass es immer doller wird. Hilfe... :( Mir tun voll die Muskeln in der leiste weh. Auf beiden Seiten. Kennt das jemand?

Natalie, die Ausbeute ist doch immer noch super! Und am Ende braucht man ja nur eines, was sich festkrallt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Llenea!

Ich drück dir die Daumen, für deinen baldigen Bluttest!!

Mutzel!

Hab ich das richtig verstanden, dass du morgen den Transfer von der Kryo hast! Wenn ja, dann hoffe ich sehr, dass es gut geht!!!!

Lebendigeswesen!

Auch dir alles gute für den Transfer. Hoffentlich ist bei dir auch ein Kämpferkrümel dabei!!!

Man hier geht es ja echt ab!!!! Ich hoffe, dass es nun endlich ein paar postive Ausbeuten gibt!! Am besten sollten alle positiv testen!!

Bearbeitet von Rapido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natalie hast du auch noch solche Schmerzen? Hab grad meine Jeans ausgezogen und mein Bauch klatschte in die Hände, dass er endlich Platz hat! ;) Jetzt seh ich doch wieder aus wie 5. Monat. Nur dass mir diesmal alles wehtut. Voll blöd.

Wünsch dir morgen viel Erfolg für den Transfer! Freu mich schon auf meine 3 Mäuse! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.