Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Öhm... jetzt? Ich habe keinen besonderen Zeitdruck und ich finde es gut, dass die Kröte schon so groß ist. Ich mache mir also keine Panik wegen Altersabstand oder so. Aber Tempi messen, warten, warten, warten, WARTEN... das fühlt sich irgendwie wie ein "Rückschritt" an.

Und da wir die letzten Jahre nicht so wirklich verhütet haben, hätte Nr. 2 auch vorher einziehen können. Ich hatte halt keine große Lust, wieder in die KiWu zu gehen und hatte gehofft, das sich von alleine etwas tut. Ich denke, ich bin einfach an dem Punkt angekommen, an dem ich realisiere, dass sich wohl nichts einfach so einschleichen wird. :(

Nr. 2 wäre im letzten Jahr ein wenig unpassend, aber sehr willkommen gewesen. Davor wäre es super gewesen und ab jetzt ist auch wieder alles ok. Nun denn, harren wir der Dinge, die da kommen.

Bearbeitet von Turtle09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

also erlich gesagt hätte ich auch keine lust auf temp messen.

bei mir hat die fa gleich wieder clomi verschrieben. das hatte ich 2006 gehabt leider mit einer fehlgeburt im 5. monat. danach kam ohne clomi mein sohn.

ich habe letzten montag mit der terapie wieder angefangen und bin mal gespannt was sich die nächsten zwei wochen ergiebt.

Je nach vorgeschichte finde ich es aber auch besser eine kiwu zu besuchen. meine fa meine auch das wir es zwei mal mit clomi versuchen und wenn es nicht zum gewünschten ziel führt übergibt sie mich einer kiwuklinik. das wäre ihr sicherer und man könnte sich dort intensiver um mein anliegen kümmern.

ich hoffe ja das es gleich klappt, aber man darf sich auch nicht drauf versteifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon, oder?

Nach allem kommt sie mir jetzt mit Tempi messen? Echt jetzt?

Sie wollte mir nicht mal Blut abnehmen um einen Hormonstatus zu machen. Das würde sie erst machen, wenn ich meine "Hausaufgaben", das Tempi messen, erledigt hätte.

Mein ganz normaler FA macht immer Zyklusmonitoring... Habe ich ja auch bekommen. Zudem auch Hormonstatus..und alles drum und dran. Mh...komisch....

er hat die Einstellung das er erstmal so weit es geht helfen möchte und wenn nichts mehr geht erst in die KIWU, weil er findet das man eine Strapaze auf sich nimmt...

Hast du über einen FA Wechsel nachgedacht. Viell ist sie nicht die richige Ärztin fuer dich...du willst ja nicht jetzt eine Behandlung sondern eine Überwachung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@saje: wollen würde ich schon gleich wieder, aber ich möchte die zeit mit meinem sommerwunder genießen und mich in nichts einschränken. geplant ist das wir ca im september für 3-4monate es auf normalen wege versuchen möchten, vielleicht auch schon etwas eher. aber nicht jetzt. auch wenn ich ziemlich neidisch auf schwangere bäuche bin...aber ich bin guter hoffnung das ich nochmal ss werden kann. und wenn nicht auf normalen wege, dann halt wieder per kiwukl.

@turtle: also ich würde auch aufgrund deiner diagnose gleich zur kiwukl gehen. wenn deine fä sich schon so anstellt einen hormonstatus zu machen...aber wie du schon so schön schreibst, wir wissen wahrscheinlich schon eher was für uns das beste ist, eben weil wir das ganze schon durchhaben....meine fä ist da gott sei dank sehr großzügig...halt uns auf dem laufenden wie du jetzt weitermachst. aber die zeit ist einfach zu kostbar um irgendwie nur "rumzudoktern"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pia - meine Daumen sind feste gedrückt! Da ist euer Wunschkind bestimmt mit dabei :)

Turtle - ich würde auch in die KiWuPraxis gehen. Deine Wünsche kannst du da ja äußern (zb nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen zu schießen :)).

Mein FA macht auch Kinderwunschbehandlungen. Aber selbst nachdem ich auf natürlichem Wege schwanger wurde, bin ich als der Wunsch nach einem weiteren Baby wiederkam in die KiWuKlinik gegangen. Irgendwie finde ich es da besser.

Klar, der FA mag keine schlechte Arbeit machen, aber die sind eben NUR darauf spezialisiert und ich weiß eben, dass es dort nur ein Ziel gibt.

Beim FA hatte ich immer das Gefühl, ach lieber noch ein Monat schauen und machen... Ach ne. Das mag ihm vielleicht Geld einbringen, aber mich kostete das eben nur Zeit (verschwendete Zeit).

Ich drücke auch dir sooo fest die Daumen, dass die Kröte bald ein Geschwisterchen bekommt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so zurück vom Gyn.... ZT 12 aber noch kein größeres ei dabei.

Nun heist es abwarten bis Donnerstag......

Der Arzt meinte das wir beim nächsten mal die dosis auf zwei tabletten clomi erhöhen müssen.

Hat hier jemand erfahrung damit?? Bei mir traten diesesmal starke nebenwirkungen auf.

LG Shushu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turtel ich würde auch in die Kiwu gehen, und dann genau sagen was du willst und was nicht!

Shushu, leider kenn ich mich mit Clomi so gar nicht aus!

@me: Das Wunder ist passiert! Von den 7 konnte bei 6 Folis die ICIS durchgeführt werden und es haben sich vier befruchten lassen, also weiterentwickelt. Das bedeutet, ich bekomme 2 zurück und 2 werden eingefroren! Wow, wer hätte das für möglich gehalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow pia...glückwunsch..und nun kommt euer wunder...wir drücken hier immer noch feste die daumen und zehen und natürlich auch die pfoten...wann bekommst du sie zurück? morgen?

fiiiiieeeettteeeeeeeeeeeeeee...kkrrreeeeeiiiiiiiiisssssssssssssccccccccchhhhhhhhh...

was lesen meine augen da...du lebst noch...wie geht es dir inzwischen? lass mal wieder per pn was von dir hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.