Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@magical

Mensch Jessy, was ist hie rim Moment nur los. Erst hat Karin so ein Pech und jetzt du auch. Der September scheint kein guter Monat zu sein..!!! Lass dich mal ganz dolle drücken! Was habt ihr jetzt vir? Wahrscheinlich müsst ihr euch erstmal vom Schock erholen.

@ rapido

Habt irh schon über eine Auslandsadoption nachgedacht oder kommt es für euch (erstmal) nicht in Frage?

@sternchen

Ja, mir ging/ geht es genauso. Ich habe auch nie meine Mens gehabt, nur mit der Pille. Aber das hilft ja nicht sonderlich beim kinder kriegen...... Hier sind mehrere Frauen, die Probleme damit haben. Es kann viele Ursachen haben. Oftmals spielt das Gewicht eine GROßE Rolle, aber nicht immer. Hast du Normalgewicht? Wurdest du daraufhin schon untersucht? Oder läuft das jetzt alles erstmal an?

Geschrieben

@Kirschi

Also ich habe eigentlich Normalgewicht, würde ich sagen. Bei 168cm ca. 55 kg. Meine FA hat das auch angesprochen gehabt und gemeint, dass das alles i.O. sei. Sie hat auch gefragt, ob ich Leistungssport betreibe, weil das auch ein Faktor sein kann. Ist aber nicht so.

Also ich mach seit ich die Pille abgesetzt habe (Oktober 2007) an der Geschichte rum. Seit da war ich auch immer wieder bei meiner FA. Am Anfang hab ich nur Mönchspfeffer genommen. Damit haben sich immerhin Eibläschen gebildet. Aber mehr auch nicht. Kein Eisprung. Dann gabs Gestakadin und jetzt eben das Spermiogramm und ggf. Clomifen.

Grüßle *Sternchen*

Geschrieben

Wenn sich Eizellen bilden, warum sollst du dann Clomifen nehmen? Das ist für die Elzellbildung.

Ich habe es bekommen, weil ich nur viel kleine Eier hatte. Mit Clomi hat sich eines immer herausgebildet und ist auf eine Größe von 2 cm herangewachsen. Sie müssten schon so groß sein,d amit es sinn macht einen ES auszulösen. weißt zu wie groß deine sind?

Ich habe zum Auslösen für den ES Predalon bekommen.

Um meinen Zyklus zu überwachen und die Mens auszulösen habe ich auch Gestakadin genommen, aber als es dann ans Eingemachte ging, hatte ich durch die Predalon Spritze meine Tage von alleine bekommen. Und beim letzten Versuch halt nicht, aber da war ich dann auch nicht böse drüber ;-)))))

Geschrieben

Hallo liebe Leidensgenossinnen!!!

Ich geselle mich mal wieder zu euch auf die Stange!!! Ich weiß nicht, wer mich noch kennt, ich war eine zeitlang bei euch und habe dann eine Auszeit genommen! Aber ich konnte es nie lassen, immer mal wieder nach euch zu schauen, mit euch mitzufiebern, zu leiden und mich auch zu freuen, wenn es gute Nachrichten gab! Jetzt bin ich wieder soweit einzuziehen und mitzuschreiben!

Kurz zu mir: Ich bin 37, seit 3 Jahren am Üben und seit einem Jahr erfolglos in KiWu-Behandlung. Hatte diverse Hormonbehandlungen und eine Insemination, bis dato hat sich nichts getan!

Ihr habt mir mit euren vielen Beiträgen die letzten Monate sehr geholfen, eure Gedanken, Gefühle und Ängste sind mir aus der Seele geschrieben und ich finde es so wichtig, dass wir uns austauschen, uns gegenseitig aufbauen, Kraft und Mut geben, uns gegenseitig immer wieder hochziehen, wenn eine wieder am Boden zerstört ist! Keiner kann einen so gut verstehen und einem so gut helfen, wie jemand, der das Gleiche erlebt und durchmacht.

Schön, dass ihr alle hier seid!!! :D

Geschrieben

hallo,

danke für eure lieben worte. momentan hilft wirklich nix. mein arzt rief mich vorhin nochmal an und konnte selbst kaum reden, weil er so betroffen war. er sagt es gibt keine erklärung. das was passiert ist, sei eigentlich so unwahrscheinlich und ist nun so schwer zu begreifen.

tja, wie geht es nun weiter? erstmal will er mit uns ein gespräch führen und dann wird entschieden, wann es weitergeht. dass es weitergeht, steht ja fest. viel zeit und entscheidungsspielraum hab ich ja leider gottes nicht. :( der nächste versuch könnte mitunter noch viel schlechter ausgehen, als der jetzt.

ich kann es selbst nicht begreifen... :(

Geschrieben

Liebe Jessy,

ich hoffe so sehr, dass ihr einen Ausweg finden werdet und der nächste Versuch um ein vielfaches besser ausgeht als der jetzige.

Ich denke in all unsren Kliniken wird der psychologische Aspekt einer KiWu-Behandlung viel zu sehr vernachlässigt. Entweder sind die Ärzte wirklich so sehr überarbeitet oder sie wollen sich einfach nicht mit ihren Patienten auseinandersetzen. Ich persönlich habe mich nun dazu entschieden, einen Arzt aufzusuchen, der die psychischen Belange mit einbezieht und eine ganzheitliche Behandlung macht. Habe zum Glück auch einen solchen in der Nähe. Außerdem kann ich wirklich jedem von Euch die Kinderwunschreisen und das dazugehörige Buch empfehlen. Mir hat es bis jetzt schon etwas geholfen und ich habe grade erst angefangen.

Hallo übrigens an alle, die neu dazu gekommen sind!:) Schön, dass sich hier mal wieder was tut. Weniger schön ist es natürlich, dass soo viele Menschen von ungewollter Kinderlosigkeit betroffen sind.

Aber ihr habt recht, unser Forum ist schon sowas wie ne Selbsthilfegruppe und auch ich bin unendlich froh, dass es Euch gibt.

LG

Karin

Gast prinzessin05
Geschrieben

@ Jessy,

mir lief gerade ein kalter Schauer über den Rücken! Ich kann mir vorstellen wie es euch geht!

Sei ganz lieb geknuddelt!!! Und gib bitte die Hoffnung nicht auf auch wenn es euch das Herz zerreißt! Wir sind in Gedanken bei euch und schicken euch mentale Kraft!!!

@ puschel,

hey, schön noch ein Sch***-Hase!!*Grins*!!! Willkommen im Sch**-Hasen-Club bin nämlich auch einer!!! Aber ich weiß wofür ich mich dann pisaken lasse und somit stehen wir das schon irgendwie durch!

Liebe Grüße ines

Geschrieben

OHHH JESSY:(

es tut mir so unendlich Leid. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Du weißt wir sind immer für Dich da!!!

Geschrieben

@Krissy70: Ich bin zwar auch erst ganz frisch hier - und kenne Dich demnach noch nicht von früher, aber ich heiße Dich trotzdem mal herzlich Willkommen zurück!

@Kirschi: Leider weiß ich nicht, wie groß die Eibläschen waren...

Den Termin für das Spermiogramm nehmen wir auf jeden Fall wahr, um zu sehen, ob von dieser Seite her alles in Ordnung ist.

Danach soll meine FA am 06.10. entscheiden, wie es am Besten weitergeht...ich hoffe nur, dass endlich mal was geschieht...

Liebe Grüße

*Sternchen*

Geschrieben

Hallo Jessy,

fühl Dich ganz doll gedrückt! Ich kann es kaum fassen, was ich da gerade gelesen habe! Fand es schon schlimm, dass sich bei uns das eine nicht geteilt hat, aber bei Euch... Mir fehlen echt die Worte!

Ich hoffe,dass ihr euch gegenseitig Kraft geben könnt!

Denk an Dich

Michi

Geschrieben

@jessy: Es ist schön zu lesen, dass ihr weitermachen wollt! Das zeigt doch, dass ihr ganz tief drin noch ganz viel Hoffnung habt und kämpfen wollt, auch wenn sich im Moment alles so hoffnungslos anfühlt! Ich wünsche euch ganz viel Kraft!!!

Geschrieben

oh man, ihr seid echt total lieb. es tut wirklich gut, bei euch zu sein.

hatten heute nochmal einen termin. durften einfach zwischendurch vorbeikommen und haben nochmal mit dem arzt geredet. wir fangen die 2.icsi an, sobald ich meine mens bekommen habe. momentan habe ich einfach nur angst, dass es eine ganz lange odyssee wird oder ich nie ein eigenes baby haben werde. ich habe vor dieser spritzen-tortour angst und dass wieder irgendwas schief geht. ich traue keinem mehr, vor allem nicht mehr meinem körper... :( und ich hab angst, dass wieder alles nur verschwendung ist, sich 2 befruchten lassen, ich die eingesetzt bekomme und dann beim einfrieren/auftauen wieder was schief geht und ich dann gar nix mehr habe.

der arzt hat uns zugesagt, uns soweit es geht und mit allen mitteln zu unterstützen, die er zur verfügung hat. klingt so, als würde sich die praxis vorwürfe machen, dass gleich 3 von 3 embryonen nicht wieder zum leben erweckt werden konnten... ich bin so misstrauisch geworden. ich kenne niemanden, bei dem die kryo aus diesem grund abgebrochen werden musste. ach man, ich weiß immer noch nicht, wie ich damit umgehen soll... :(

Geschrieben

Jessy, meinen Respekt wie tapfer du bist, du bist echt eine starke Frau. Auch wenn du dich gerade nicht stark fühlst. Alleine die Tatsache, dass du so schnell wieder weitermachst, zeigt, dass du einen sehr starken Willen hast und dich nicht so schnell unter kriegen lässt!!!

Ich wünsche dir alles Gute!!!

Geschrieben

Ich denke schon auch, dass Du stark bist. Das Du Dich gerade nicht wirklich danach fühlst ist doch klar. Aber meiner Meinung nach ist es wichtig, dass Du wieder anfängst Deinem Körper zu vertrauen. Wir dürfen nicht vergessen, was dieser eine Körper, den wir haben, alles leistet und nur wenn wir diesem Körper trauen und unsere Hoffnung darein setzen, dass unser Körper auch das schafft, was wir uns sehnlichst wünschen, dann können wir auch Erfolge erzielen.

LG

Karin

Geschrieben

Hallöchen @ all!!

Melde mich aus dem Urlaub zurück wo ich hoffentlich genug Kraft für die bevorstehende ICSI gesammelt habe.

@magical

es tut mir unendlich leid daß die blöden Eizellen sich nicht weiter entwickelt haben *fühldichganzdollgedrückt*

Ansonsten müßte ich jetzt 2 Wochen nachlesen um über jede Maus hier bescheid zu wissen. Wünsche aber allen hier viel Kraft,Mut und Durchhaltevermögen!!!

Ist hier jemand gerade in ICSI-Behandlung??

Gaanz liebe Grüße

Natalie

Geschrieben

@ Mariella; es tut mir wirklich leid wie es bei dir gelaufen ist, es ist sicherlich die beste Entscheidung die Praxis zu wechseln! Wünsche dir/ euch mit der neuen Praxis gaaanz viel Glück!!! Habt ihr denn schon einen Termin? Sorry wenn ich was nicht mitbekommen habe, hab nich ganz alles gelesen. Wünsche euch auch viel Kraft!!!

@magical24; Ich drück dich auch mal ganz doll!!!! Die Worte fehlen mir, bin gerade so traurig darüber. . . . du bist wirklich eine sehr starke Frau, ich weiss nicht ob ich es gleich weiter probieren würde! Ich wünsche dir/ euch dabei gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel GLÜCK und jede Menge KRAFT!!!!!!!!!!

Kann leider immer nur am WE schreiben da mein Mann die Woche über nicht zu Hause ist! :( Deshalb habe ich vielleicht auch die ein oder andere vergessen!

Heisse somit aber auch mal die Neuzugänge Herzlich willkommen!

Geschrieben

Hallo Mädels,

war heute in der Klinik und morgen kann ich mit den Medikamenten für die Kryo beginnen. Endlich!

Hatte heute den anderen Arzt, habe ihm gesagt das ich dieses Mal das Cortison dazu haben möchte. Er meinte bei Kryo hätte es nicht die Wirkung aber wenn ich es unbedingt möchte. Was soll das denn schon wieder? Die Körperabwehr ist doch bei Kryo nicht anders als bei der IVF oder?

Werde es jetzt auf jedenfall nehmen ich muß halt nach jedem Strohhalm greifen.

Habe auch gefragt ob wir nicht 3 Embryonen einsetzen können wenn es denn alle schaffen. Darauf meinte er das alles was überlebt eingesetzt werden muß, das heißt also auch 10 Zeller usw. obwohl das ja unsinnig wäre. Das lässt mich natürlich auch grübeln ist es nun richtig den Blastozystentransfer zu machen. Ich meine es ist doch Blödsinn nach 5 Tagen einen 10 Zeller einzusetzen,, oder.

Ach mann jedesmal wird was anderes gesagt was soll man da noch glauben?

Geschrieben

Ich würde dir von einem Blastotransfer bei der Kryo abraten. EInfach vom Kopf her schon. Du gehst ganz anders an die Sache ran, wenn du weißt, dass am 5. Tag nur 10 Zeller übrig waren, die aber auf Grund der deutschen Gesetze trotzdem transferiert werden mussten, als dass am 3. Tag alles super aussieht und damit alles möglich ist.

Ich drücke dir alle Daumen, die ich habe!

Ich warte jetzt noch auf meine Mens und gehe dann 1000€ in die Apotheke bringen... Mir grauelts so vor dem erneuten Spritzen. Also weniger davor, aber mit jeder Spritze hat man einen Funken mehr Hoffnung und ist dann am Ende wieder so verletzlich...

Geschrieben

Hey Jessy,

kann das sein daß wir gemeinsam starten? Wenn meine Mens am Donnerstag kommt,fange ich am Freitag an zu spritzen. Ohje,ja, die Medis kosten mich auch knapp 1000 Euro. Doch wenn man dann mit einem positiv belohnt wird ist doch alles andere nebensächlich.

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Däumchen und hoffe das alles gut wird!!!!!!!

Liebe Grüße

Natalie

Geschrieben

Ja Natalie, wenn bei mir alles gut läuft, fangen wir wohl gemeinsam an... Grad bin ich nur ziemlich niedergeschlagen, weil ich ein bissel nach erhöhten FSH Werten gegooglet hat. Hab einen Wert von 16 und da sind die Chancen eher schelcht als recht...

Geschrieben

Hey Jessy,

ruf mal Deinen Doc an und frag mal nach ob und wie es weitergeht,dann fühlst Du Dich besser. Bei mir wurde der Wert garnicht gemessen. Habe vor 6 Wochen meinen Plan bekommen und ich soll einfach anfangen mit dem Spritzen wenn meine Mens kommt......

*knuddeldich*

Deine Natalie

Geschrieben

Nein, ich weiß ja, dass ich am 1-3. Zyklustag zum US und zur BE muss. Und dann bekomme ich das Rezept für die Medis. Es geht also weiter. Aber aufgrund der Werte kann es gut sein, dass ich kaum ne Eizellausbeute habe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.