Zum Inhalt springen

Krissi70

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    320
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Krissi70

  1. @jessy: Es ist schön zu lesen, dass ihr weitermachen wollt! Das zeigt doch, dass ihr ganz tief drin noch ganz viel Hoffnung habt und kämpfen wollt, auch wenn sich im Moment alles so hoffnungslos anfühlt! Ich wünsche euch ganz viel Kraft!!!
  2. Hallo liebe Leidensgenossinnen!!! Ich geselle mich mal wieder zu euch auf die Stange!!! Ich weiß nicht, wer mich noch kennt, ich war eine zeitlang bei euch und habe dann eine Auszeit genommen! Aber ich konnte es nie lassen, immer mal wieder nach euch zu schauen, mit euch mitzufiebern, zu leiden und mich auch zu freuen, wenn es gute Nachrichten gab! Jetzt bin ich wieder soweit einzuziehen und mitzuschreiben! Kurz zu mir: Ich bin 37, seit 3 Jahren am Üben und seit einem Jahr erfolglos in KiWu-Behandlung. Hatte diverse Hormonbehandlungen und eine Insemination, bis dato hat sich nichts getan! Ihr habt mir mit euren vielen Beiträgen die letzten Monate sehr geholfen, eure Gedanken, Gefühle und Ängste sind mir aus der Seele geschrieben und ich finde es so wichtig, dass wir uns austauschen, uns gegenseitig aufbauen, Kraft und Mut geben, uns gegenseitig immer wieder hochziehen, wenn eine wieder am Boden zerstört ist! Keiner kann einen so gut verstehen und einem so gut helfen, wie jemand, der das Gleiche erlebt und durchmacht. Schön, dass ihr alle hier seid!!!
  3. @Tannadunna: 16 Eier???? Meine Güte, da wird ja jede Henne eifersüchtig!!! Sind das immer so viele? Würden die dann direkt mit den Spermien deines Mannes konfrontiert? Im Reagenzglas? Sorry, weiß halt irgendwie gar nichts darüber:o! Und wie viele bekommst du am Mittwoch zurück? Ich wünsche dir so doll, dass es klappt, diese ganzen Strapazen müssen doch mal belohnt werden!!!! Außerdem brauchen wir hier mal einen kleinen Lichtblick im Stall!!! Alles erdenklich Gute für Mittwoch! @mutzel: Ja, seitdem ich die Hormone nicht mehr nehme, heute schon der 4. Tag, geht es mir blendend, sogar mein Mann sagt, es sei schön, dass ICH wieder da bin! Da merkt man erst, WIE krass diese Hormone wirken! Diese Erholung brauchen der Körper und der Geist einfach mal. Wie geht es denn nun bei dir weiter?
  4. Hallo!!! @rapido: Hab`s schon gestern gelesen, aber konnte nicht antworten, mein PC hat rumgezickt! Das tut mir wirklich sehr leid, es hörte sich so gut an und ich war mir so sicher, dass es diesmal bei dir geklappt hat! Jetzt genieße erstmal deinen Urlaub! Ich mache auch in einer Woche Urlaub und freue mich sehr darauf. Und dann geht es im Jahr 2008 weiter, wir schaffen das!!! @tannadunna: Alles alles Gute für Montag!!!! Ich werde an dich denken!!! Was passiert gleich nach der Punktion eigentlich. Wie und in welchen Schritten geht es weiter? @all: Ich mache den kommenden Monat erstmal eine Pause. Mein Mann und ich sehen uns zum Zeitpunkt des nächsten ES wahrscheinlich gar nicht und der ganze Stress mit den Hormonen und den Spritzen ist mir für die Weihnachtszeit zu viel. Ich freue mich schon richtig auf einen Monat ohne Hormone!!! Mein Mann sich übrigens auch:D
  5. Hallo!!! Also, ich will euch gar nicht lange auf die Folter spannen: der Test war negativ! Tja, irgendwie hat man bzw. frau das ja im Gefühl. Ich war natürlich kurzzeitig richtig down, aber man berappelt sich ja von Monat zu Monat schneller nach so einem Ergebnis! Jetzt mach ich mir erstmal eine Flasche Bier auf, wenigstens das kann man dann ja mit gutem Gewissen tun! @tannadunna: Jetzt setzen wir alle Hoffnung auf dich und Rapido! Ich werde dir so fest die Daumen drücken für die kommenden Tage, dass die Eier schön fett werden und ordentlich springen und sich befruchten lassen!!!! @all: Ich wollte heute schon kurzzeitig das Handtuch schmeißen! Aber ein Blick in dieses Forum hat mir wieder Mut gemacht! Wenn ich euch alle hier so kämpfen sehe, dann baut mich das richtig auf und dann schöpfe ich wieder Hoffnung, dass wir es alle irgendwann schaffen werden!!! :D
  6. Moin Nina! Genau, aber du musst ja nicht alles nachlesen:eek:! Steig einfach mittendrin ein, habe ich auch so gemacht, die übrigen Hühner lernt man dann einfach mit der Zeit kennen! Erzähl einfach kurz was über dich und deine Situation und hibbel mit allen mit! Alle dort sind ja auch in so einem KiWu-Zentrum und haben genau die gleichen Probleme und Sorgen wie wir! Meine KK übernimmt die ganzen Hormon-Präparate nicht, ganz toll! Ist das bei dir auch so? Ich werde jetzt mal einen Monat mit dem ganzen Sch... aussetzen, da mein Mann und ich uns bei meinem nächsten ES sowieso nicht sehen!!! Mal sehen, wie es mir ohne Medis geht?! Ach ja, heute um 16 Uhr kriege ich das Ergebnis vom SST, ein wenig Hoffnung habe ich ja noch... Werde dir berichten!!! Und wie gesagt, schau einfach mal vorbei im KiWu-Club!!!
  7. Hallo ihr Lieben! So, Blut abgenommen, jetzt muss ich bzw. müsst auch ihr bis morgen 16 Uhr warten! Stööööhn! Wie ich mich fühle? Tja, eigentlich so wie alle Monate vorher auch, d.h. ja dann wohl: Nicht schwanger! Aber mir geht`s trotzdem ähnlich wie Mutzel, ich hoffe auch noch ein wenig bis zum Ergebnis weiter! @mutzel: Das tut mir leid, dass du nicht schwanger bist! Aber die Aussage deines Arztes finde auch ich sehr vielversprechend! Kämpfe weiter!!! @mariella: Willkommen im Club! Leider kann ich dir zum Thema PCO nicht viel sagen! Aber schön, dass du da bist und uns verstärkst!!! Es gibt hier aber auch einen speziellen Thread zum Thema PCO, da bekommst du bestimmt Antworten auf deine speziellen Fragen! @rapido: Dein Testtag nähert sich!!!! Und deine Symptome finde ich ja sehr verdächtig!!! Bekommen wir denn dann noch Nachricht von dir oder fährst du schon gleich im Anschluss zum Skifahren?
  8. Hallo ihr Lieben! Ojojojojoj... was ist denn hier los. War ein paar Tage beruflich unterwegs! @mutzel: Ich kann so gut verstehen, dass da noch ein Funken Hoffnung in dir ist! Und das ist auch wichtig! Ich drücke dir so fest die Daumen, dass alles gut wird. Eine Frau im 35+ Thread hatte auch Blutungen, sie dachte sogar, sie hätte ihre Menstruation und siehe da, plötzlich war sie im 3. Monat! Wünsche dir so sehr, dass es bei dir genauso ist!!!! @rapido: Auch dir drücke ich weiterhin die Daumen! Du hast ja auch allen Grund zu hoffen, hört sich doch supi an!!! @doedoe + tannadunna: Danke für das Daumendrücken und die guten Wünsche! Ich werde allerdings heute noch nicht zum Test gehen, stresst mich gerade voll. Bin gerade erst nach ein paar Tagen nach Hause gekommen, fühle mich sehr unfit. Morgen fahre ich sowieso in die Richtung KiWu-Praxis, mache ich also morgen. Ihr müsst euch also noch ein wenig gedulden;)
  9. Hallo Nina! Ja, da sagst du was! Mir geht`s zurzeit auch megaschlecht vom Utrogest. Ich spiele auch täglich mit dem Gedanken, es abzusetzen. Zumal ich mich auch total unschwanger fühle und mit meiner Regel am Mittwoch rechne. Dann hätte ich alles Medis wieder umsonst genommen. Mein Mann ist schon total genervt von meinen Launen... Ich kann da aber echt nichts gegen machen! Werde mal nach einem anderen Präparat fragen, da gibt es doch bestimmt eine Alternative. Übrigens bin ich neuerdings im Thread "Hühnchen in KiWu-Behandlung". Das ist nett dort, lauter Leidesgenossinen und v.a. halbe Experten, die haben auf fast alles eine Antwort. Schau doch mal vorbei, wenn du Lust hast! Dienstag geh ich zum SST!!! Die Hoffnung stirbt zuletzt....
  10. @rapido: Deine Symptome sind wirklich verdächtig!!! Aber das Gemeine ist ja wie gesagt, dass diese Hormone einem manchmal wirklich einen Streich spielen können. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Hormone dir keinen Streich spielen. Weißwurstfrühstück - is ja deftig!!! Also wenn ich irgendwann mal fähig sein sollte, morgens ne Weißwurst zu verdrücken, dann bin ich 100%ig schwanger! Das wäre ein sichereres Zeichen als jeder positive SST!!!!! Also, ein schönes Frühstücken morgen!!! @mutzel: Oh man, ich hab kein Bock mehr auf Utrogest, am liebsten würde ich es schon absetzen, bin mir ziemlich sicher, nicht ss zu sein. Kenne meinen Körper nun nach 24 ÜZ recht gut und ich "weiß" innerlich, dass ich nicht ss bin. HAbe auch keine Lust zu diesem SST zu fahren und mir dann am Telefon ein "negativ" antun zu müssen. Voll Depristimmung gerade:( So, jetzt freue ich mich aufs wohlverdiente Wochenende! Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent!
  11. Hallo Rapido! Ich nehme ja auch schon ein paar Monate Utrogest. Was das nun bei dir bedeutet, weiß ich allerdings nicht, das ist ja das Gemeine, es kann immer irgendwie alles oder nichts bedeuten. Ich hatte schon alle möglichen Symptome davon, aber so einen empfindlichen Magen nicht. Aber es reagiert ja auch jede Frau anders auf das Zeugs, aber wenn du es nicht schluckst, dürfte es eigentlich ja auch nicht in deinen Magen-Darm-Trakt gelangen. Und ich habe schon oft gehört, dass bei SS Verdauungsprobleme aufgetreten sind!!! Also: TOI TOI TOI!!!! Und: Einen schönen Skiurlaub!!!!
  12. Huhu, schau auch mal wieder rein, hatte ein paar Tage Stress, jetzt geht`s wieder! @doedoe: Das tut mir auch immer wieder so leid, lesen zu müssen, dass Menschen, die so viel dafür geben, um ein Kind zu bekommen, enttäuscht werden. *schickdirganzvielkraftundmut* @mutzel: Na, wie sieht`s aus bei dir? Was heißt denn eigentlich "Überstimulation" - hört sich an, als hättest du zu viele Hormon-Tabletten geschluckt!!! Bei mir ist alles ruhig, nix Symptome und dergleichen. Fühle mich auch überhaupt nicht schwanger und innerlich stelle ich mich schon auf die Mens ein. Aber ein wenig hibbeln tue ich trotzdem. Hätte da noch eine Frage: Bezahlt eigentlich die KK so eine künstliche Befruchtung bzw. einen Anteil? @tannadunna: Drück dir feste die Daumen, dass alles gut läuft bei dir und dich die ganzen Hormone etc. nicht allzu sehr plagen.
  13. Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent!!! @rapido: Ich soll Utrogest immer vaginal nehmen, da es so besser wirkt und weniger Nebenwirkungen hat! Vorm Schlafengehen nehme ich immer zwei, die über Nacht, wahrscheinlich durch die Horizontale, auch gut drin bleiben. Im Laufe des Tages kommt das Meiste davon wieder raus, auch in Form eines weißlichen Ausflusses. Habe mir sagen lassen, dass das nicht weiter schlimm ist, da der Körper sich nimmt, was er braucht! Ist natürlich nur nervig und lästig, v.a. wenn man das dann mindestens 14 Tage lang nimmt! Aber wenn`s sein muss...
  14. Guten Morgen!!! @mutzel: Ja, lass uns zusammen hibbeln! Ich werde gleich Mittwoch früh zum Bluttest gehen. Ich hatte gestern morgen auch so ein Ziehen in der Gebärmutter, ähnlich wie Mens-Schmerzen. Mein erster Gedanke war: Einnistung!? Jetzt ist aber alles wieder ruhig. War diese Punktion (nennt man das so) der Eierstöcke eigentlich sehr schmerzhaft? Wie wird das überhaupt gemacht, durch die Bauchdecke? Muss mich ja langsam schon mal mit dem Gedanken anfreunden! @rapido: Na, wie geht`s? Du kannst dich ja gleich miteinklinken in unsere Hibbelrunde! Wann musst du zum Test? @himmel: Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit, da kannst du ja heute Bergfest feiern. Bin gespannt auf deinen Bericht von der Feindiagnostik! Habt alle ein schönes Wochenende und lenkt euch mit was nettem ab!!!
  15. P.S.: Habe noch eine Frage: Wie lange muss man beim SST per Blutprobe auf das Ergebnis warten? Bekommt man das sofort oder erst am nächsten Tag???
  16. Hallo Nina, Also bei mir kommen die Depris von dem Utrogest! Es gibt ja auch Frauen, die keine Nebenwirkungen haben, aber bei mir ist es so. Das Choragon bekomme ich immer zur Eisprungauslösung und dann ist ja an den zwei folgenden Tagen immer Basteln angesagt, weil das Ei dann ja innerhalb von ca. 38 Stunden springt! Meinen Eisprung merke ich normalerweise gar nicht. Aber seitdem ich diese Choragon zur Auslösung des ES bekomme, habe ich immer ein Ziehen in den Eierstöcken. Aber dann weiß man wenigstens, dass es losgeht;) Also bis jetzt habe ich noch nicht zugenommen, aber ich bekomme ja auch noch nicht soooo lange Hormone. :eek:Oh Gott, da kann ich mich ja auf was gefasst machen!!!
  17. Hallöchen! @rapido und mutzel: Danke für eure Antworten!!! Mutzel, dein Tipp viel zu trinken, werde ich gleich mal umsetzen, bin etwas trinkfaul. Und Rapido, danke für deine Recherche. Das hört sich sehr logisch an, mit dem zusätzlichen Wachstumsschub! Zum Glück haben wir auch am nächsten Tag nochmal.... Ich stimuliere zur Zeit noch, eine Insemination mache ich noch nicht und die FÄ meinte auch, dass bei mir eher gleich eine künstliche Befruchtung in Frage kommt! @rapido: Na, das hört sich aber sehr gut an!!! Wünsche euch ganz viel Erfolg diesmal, und v.a. auch Geduld für die kommenden 14 Tage!!! Meine Freundin (Krankenschwester) gibt mir immer die Choragon-Spritze und sie hat letztes Mal auch nicht desinfiziert und meinte auch, das wäre nicht so wichtig, da die Nadel so klein ist wie bei einer Thrombose-Spritze und da würde man auch nicht desinfizieren! Ich habe keine Ahnung, aber sie hat das gesagt und von daher denke ich, dass die Stelle bei dir nur leicht gereizt ist, geht bestimmt bald wieder weg. @mutzel: Dir drücke ich auch ganz feste die Daumen! Ich werde bestimmt noch irgendwann mit ein paar Fragen auf dich zukommen bezüglich künstlicher Befruchtung! ÜBRIGENS: Ich muss auch am 12.12. zum Test!!! Die Tage bis dahin werden sich ziehen wie Kaugummi! Bin ja immer ganz gespannt, ob irgendwelche Anzeichen auftreten, andererseits hat man ja von diesen ganzen zusätzlichen Hormonen immer alle möglichen Begleiterscheinungen, so dass man da ja auch nicht viel drauf geben kann.
  18. Hallo an alle KiWu-Hühnchen! Ihr seid ja inzwischen alle Experten in diesem Bereich und deshalb habe ich mal eine Frage, die mir keine einzige gegoogelte Seite beantworten kann. Am Freitag (ZT 11) hatte ich zwei Follikel (rechts und links je einen) von 16 mm Durchmesser. Ich habe Freitag und Samstag Menogon gespritzt, damit die Eier ordentlich heranreifen. Am Sonntag habe ich Choragon gespritzt zur Eisprungauslösung. Das war ZT 13. Angeblich soll der ES ja ca. 38 Stunden nach dieser Spritze stattfinden. Ich hatte nach ca. 2 Stunden sowohl links als auch rechts im Eierstock so heftige Schmerzen, dass ich mich hinlegen musste! War das der ES??? Kann es sein, dass der ES auch schon nach 2 Stunden nach dieser Spritze stattfindet, da die Eier ja auch schon recht groß waren? Habt ihr das schon selbst mal so erlebt???
  19. Hallo! Wir üben seit 2 Jahren! Bin nun den 4. Monat in KiWu-Behandlung, diesen Monat das volle Programm mit Menogon, Choragon, Utrogest, nächsten Monat kommt noch Clomifen dazu (hoffelntlich nicht)! @Berlinchen: Wie viele Monate hast du die ganzen Hormone bekommen, bis es geklappt hat???
  20. Hallo Nina! Menogon habe ich deshalb bekommen, weil mein FSH-Wert zu hoch ist. D.h., dass mein Körper zu viel FSH produziert, um die Follikel heranreifen zu lassen. Das Menogon hilft nun bei der Follikelreifung mit und somit kann mein Körper weniger FSH produzieren. So hat es mir auf jeden Fall die Ärztin erklärt. Wieso ein zu hoher FSH-Wert schlecht ist, weiß ich allerdings nicht! Das ist ja eine Wissenschaft für sich, aber so nach und nach wird man ja selbst zum Profi! Beim Ultraschall sagt sie schon gar nichts mehr, weil ich inzwischen alles selbst erkenne! Mir hat sie am Freitag auch schon gesagt, dass evtl. eine künstliche Befr. in Frage kommt! Ja, depressiv bin ich auch immer mal wieder und v.a. wenn ich Utrogest nehme! Ich weiß auch 100%ig, dass es von den Hormonen kommt! Manchmal fange ich dann ohne Grund einfach an zu heulen oder habe superschlechte Laune. Sobald ich das Medikament absetze, geht es mir wieder gut! Natürlich bin ich auch down wenn meine Mens einstetzt, aber die Depris zwischendurch kommen eindeutig von den Hormonen. Wie lange ich das noch aushalte, weiß ich noch nicht. Ab morgen geht es wieder los mit dem Teufelszeug (Utrogest). Gestern habe ich die Choragon bekommen, gestern und heute ist also Basteln angesagt! Ich hatte ja 2 Follikel, einen links und einen rechts, beide sind auch gesprungen, glaube ich. Heute nacht dachte ich meine Eierstöcke platzen!!! Wie ist dir eigentlich das Clomifen bekommen? Nimmst du das immer noch??? Ich hoffe ja mal für uns beide, dass wir um die Künstliche noch drum herum kommen!
  21. Hallo Nina! Ja genau, eine IUI heißt, dass die Spermien nach einer Aufbereitung per Katheder direkt in die Gebärmutter gespritzt werden. Gestern habe ich erfahren, dass das in meiner KiWu-Praxis nur gemacht wird, wenn entweder die Spermien beim Mann schlecht sind oder bei der Frau anatomisch etwas dagegen spricht, auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Ich war ja am Freitag wieder dort und nun bekomme ich auch noch Menogon gespritzt und ab dem nächsten Zyklus dann auch noch Clomifen:eek:!!! Das sind jetzt inzwischen 4 verschiedene Präparate! Welche Empfehlungen geben sie dir denn in deiner Praxis und wie geht es bei dir nun weiter?
  22. Hallo Nina! Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! Als ich deinen Bericht gerade laß, kam mir doch so einiges bekannt vor! Ich probiere es nun schon seit über zwei Jahren und seit dem Sommer bin ich in einem KiWu-Zentrum! Ich nehme ebenfalls Utrogest (macht mich zum Monster!), spritze Choragon und latsche da mind. alle 10 Tage zum Blutabnehmen hin! Spermiogramm von meinem Mann ist o.k. und meine Hormone meistens auch. Ein paar Werte sind ab und zu mal grenzwertig, aber nicht dramatisch. Neulich wurden meine Gebärmutter und meine Eileiter durchgespült. Das war sehr unangenehm, aber ich konnnte es aushalten. Danach haben sie mir Schmerzmittel angeboten, aber ich habe ein paar Minuten gewartet und dann gingen die Schmerzen von allein weg. Heute abend soll ich "Verkehr" haben und morgen wird dann ein Abstrich gemacht, um zu gucken, ob die Spermien noch leben!!! Könnte nämlich sein, dass man Antikörper gegen Spermien entwickelt:eek:! Tja, falls das nicht der Fall ist, frag ich mich, was dann als nächstes kommt! Werde morgen mal fragen, da ich für mich eine Perspektive brauche. Zurzeit komme ich mir irgendwie vor wie ein Versuchskaninchen. Ich habe auch schon oft diese Gedanken gehabt, dass Stress der Grund ist, warum ich nicht schwanger werde. Alle die mich besser kennen sagen auch schon immer, ich soll mal ruhiger gehen lassen und mir v.a. bei der Arbeit nicht so einen Stress machen! Aber den Job zu reduzieren verändert ja nicht viel, der Stress bleibt ja, er wird ja dadurch nicht halbiert! Ich glaube, dass die Psyche eine sehr große Rolle spielt beim schwanger werden, zwar nicht nur, aber wenn man aus irgendeinem anderen Grund nicht so schnell schwanger wird und dann kommt noch die Psyche hinzu, wird`s kompliziert. Ich glaube, dass man uns früher oder später, wenn es mit den ganzen Hormonspritzen etc. nicht klappt, eine IUI vorschlagen wird!
  23. Hallo Rapido! Hier kommt ein lieber Gruß von eurem Treulos-Hühnchen! Ich habe mich etwas aus dem Forum zurückgezogen, weil ich mal eine Pause brauchte, bei uns bin ich nämlich diejenige, die die Hoffnung und den Mut verloren hat! Ich schaue immer mal sporadisch rein, v.a. weil ich so gespannt war auf dein Ergebnis nach der 1. IUI! Und jetzt lese ich dies! Habe dir so die Daumen gedrückt! Das ist zwar nur ein kleiner Trost, aber es werden ja nicht ohne Grund immer 3 IUIs genehmigt! Gut, dass du gleich weitermachst! Kann mir gut vorstellen, dass es niederschmetternd ist, wenn der Partner die Hoffnung aufgibt. Bei uns bin ich ja diejenige, die nicht mehr dran glauben mag, aber ich weiß auch, dass es nur ein Schutz ist, die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich drücke dir weiterhin die Daumen für deine nächste Behandlung, gib nicht auf! Und dass dein Mann dich weiterhin unterstützen will ist doch ein klares Zeichen, dass da noch ein Funken Hoffnung in ihm lebt! Wünsch dir ganz viel Kraft!!!!
  24. Hallo Knuddel!!! Meine Daumen sind auch feste für dich gedrückt!!!! Da besteht doch viel Hoffnung!!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.