Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Warum ist das eigentlich das Frau so heftig blutet nach der geburt? Also ich meine die Mens,..

DAS wüßte ich auch gern :asmile:

hattest du das auch?

bei mir ist das seit Dez./ Januar, also ca. seit der 3. oder 4. mens nach der Schwangerschaft.

dafür habe ich z.b. aber keine kopfschmerzen mehr 1-2 tage vorher und auch keine regelschmerzen mehr. die waren bei mir vor der SS so schlimm, dass ich am 1. Tag nur mit Para oder Ibu aushalten konnte. alles merkwürdig.

- - - Aktualisiert - - -

Lady- interessant!!! Und Daten vom Mann wurden dann auch miteinbezogen?

nein, ich glaube nicht :aconfused: es geht ja nur darum, ob sich das befruchtete Ei einnistet und das ist ja unabhängig vom Mann.

genau kann ich dir das nicht sagen, ich denke aber nicht, bzw vielleicht kann man das aus den Blutwerten erkennen, das weiß ich nicht, bin ja kein Arzt :asmile:. im gutachten stand nur was von meinen Blutwerten und wie der Arzt die interpretiert, warum er zu einer ICSI rät (wegen des schlechten SGs) und wie hoch er die wahrscheinlichkeit einschätzt. es wurden aber sehr viele Blutwerte untersucht.

mein mann wurde jedenfall nicht weiter untersucht dafür. Wir mussten bei der PKV das Gutachten und die beiden SGs einreichen mehr nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Wir haben ja dann schon 6 Versuche aber das Problem ist die Beihilfe. Die zahlen nicht weiter dann und die muss man immer direkt verklagen, das ist nicht so einfach wie mit der PKV. Bei uns tragen die jeweils 50%.

aber frag doch mal nach beim BRZ, vielleicht gibt es da auch schon urteile auf die man sich berufen kann.

Das müsste aber ein Urteil aus RLP sein. Normal halten die sich daran, was die PKV zahlt, aber das Urteil des BGH zählt hier wohl nicht. *grummel*.

Also die Klinik hatte uns nach den ersten 3 Versuchen was für die PKV geschrieben und da stand nur "deutlich über 15%" und es gab keinerlei Nachfrage. "Wünschen Ihnen viel Erfolg und genehmigen weitere 3 Versuche"

Nein, ich hatte keinen starken Blutungen ich muss gestehen ich hatte so gut wie gar keine Mens. Jetzt erst habe ich endlich einen Zyklus... die Mens dauert dann immmer so 5-6 Tage und ist ganz normal...

Wie gehts weiter? Ich mag darüber nicht offen schreiben. Mein Leben ist etwas aus der Bahn...

wir hatten bei dem EZ-Entnahme-Problem mit der PKV ein Urteil vom BRZ aus Köln (?) bekommen, also auch nur ein LG Urteil und es hat ausgereicht.

das kostet auch nichts da nachzufragen, die sitzen einmal in Berlin und einmal in Bonn und du brauchst nur ne kurze Mail hinschreiben und dann antworten die innerhalb von ein paar tagen. Versuch macht kluch :asmile: und dann weißte wenigstens bescheid und vielleicht bekommst du ja ne antwort die für dich von Vorteil ist :)

kurze frage nochmal wegen des Menogons: war das nicht das, was am günstigsten zum Stimulieren ist? ich dachte immer Gonal ist am teuersten. du hattest das gestern genau umgekehrt geschrieben.

Hallo ihr Lieben, nach nun knapp 3 Monaten Adeba Pause...und jetzt nach knapp 15 ÜZ mit Zykluslängen zwischen 32 und 45 Tagen, freunde ich mich mit den Gedanken einer KIWU Behandlung an ..

Mein Mann ist schon zum Arzt gegangen, heute bekommt er sein Ergebnis. Ich hoffe das Alles gut wird. Nun gut ich habe noch einen Termin mit meiner Gyn gemacht im nächsten ÜZ.

Ich bin ehrlich... ich kann nicht mehr. Wir versuchen immer wieder es romantisch zu gestalten...weg zufahren den kopf frei zu machen. Aber ich bin ehrlich...es klappt manches Mal und manches Mal nicht.

Dieses mal waren im Urlaub und es war herrlich, aber auch diesmal wo ich Anfangs voller Hoffnung war, ist wieder dahin.

Wir warten jetzt noch bis zum Ende November um dann einen Termin in der KIWU zu machen ...oje ich dachte nicht das es so schwer wird

oh man fiete, ich hatte echt gedacht es nun doch noch klappt bei euch, ohne nachhilfe. ich wünsche euch auf eurem wege alles gute und werde nach wie vor hier die däumchen drücken. und johanna drückt kräftig mit. ich hoffe das ihr nur einen kleinen schubs braucht. ich denk an dich und drück dich mal. kannst dich auch mal wieder per pn melden, oder war ich dran mit schreiben???

Fiete - das tut mir sehr leid.

Hier können alle nachvollziehen wie es dir geht. Die ersten Gedanken an die KiWuKlinik sind erstmal schrecklich.

Aber ich muss sagen, als wir dann das erste mal da waren, ging es uns gut - denn man konnte endlich etwas dagegen tun.

Bei unserer KiWuKlinik muss man sehr lange im Voraus anrufen, (wenn man das 1. mal dort hingeht) - daher würde ich dort mal anrufen und fragen.

Das erste mal hätten wir 6 Monate auf ein Beratungsgespräch warten müssen - hatten aber Glück, dass gerade kurz vor meinem Anruf jemand einen Termin 3 Wochen später abgesagt hat.

Ich drücke euch die Daumen, dass es jetzt vorwärts geht (egal wie euch geholfen werden muss).

HEy Webi ...ick war dran ...war mental nicht in der Lage, wollte Dir eigentlich erst schreiben, wenn ich schwanger bin ...(ich glaube da hättest Du lange auf Post warten müssen):aredface: so ja Danke ...mit viel Mut im gepäck pack ich es an....

Liebe venus ...lieben DAnk...oje ein halbes Jahr ...das ist ja eine unglaublich lange zeit ...hmmmmmm...also dann doch jetzt schon mal melden ..ist denn nach Nr 1 ...Püppi normal entstanden oder auch ...mit Kiwu Unterstützung? wenn ich fragen darf....

hallo Fiete,

ich würde auch frühzeitig anrufen und nen Termin machen. Manchmal geht´s schnell aber es kann auch dauern. Also ich hatte riesen Bammel davor aber als ich da war und mir erklärt wurde, was man alles machen kann, hab ich schnell neuen Mut gefasst. Denn: Endlich hat sich was bewegt!

Ich drücke euch schonmal für heute die ersten Daumen für das Ergebnis des SG!!!

Oh je fiete, ich hatte immer so für euch gehofft. Nun also doch KiWu Klinik. Ach Mensch......ich drück dich einfach mal. Aber sage dir auch sieh es als Chance das ihr jetzt Hilfe bekommt und man genua guckt woran es liegt und dann werdet auch ihr bald euer Wunder im Arm halten. Ich wünsch euch alles erdenklich gute.

Ja lieben Dank, ich werde mal schauen was das SG bringt ...vielleicht werde ich dann doch morgen schon zu meiner FA gehen....jetzt wo ich frei habe ...und die zeit vielleicht sinnig nutzen ...ich werde einfach gleich morgen früh nüchtern zu ihr hin...mal schauen ....erstmal gerade Luft schnappen gewesen jetzt versuche ich mich in Papierkram beseitigen

Fiete - na klar darfst du fragen :)

Der Große ist damals gleich bei der ersten ICSI entstanden. (Davor 2,5 Jahre Kinderwunschzeit).

Dann bin ich 13 Monate später spontan natürlich ss geworden. Leider habe ich das Kind verloren.

Im Januar habe ich dann meine erste Kryo gehabt (mit den Eisbärchen aus der ICSI) und bin auch da sofort ss geworden.

Du siehst - es kann auch Glück im Unglück geben.

Bei uns ist eher mein Mann der Verursacher. Daher finde ich es gar nicht soooo tragisch, wenn euer SG zB nicht als das Beste ausfällt. Denn gerade wenn es bei der Frau stimmt - ist es um einiges einfacher - da sich das Kind ja nunmal bei ihr einnisten muss.

Aber nix ist unmöglich und dank der Medizin heute, hat man echt super Chancen.

Jetzt ging Alles ganz schnell. Ich mach es kurz... das SG war eine Katatrophe viel zu wenige und dazu noch unbeweglich ...

ich heute spontan zur FA und die hat nicht lang gefackelt und sagte ab in die KIWU, doch zuvor führte Sie mit mir aber ein eingängiges Gespräch. Und es war sehr gut. Sie erklärte mir, dass das Betreten der KIWU nicht gleich Schwanger heißt und das es so manches Mal eine lange und pyschisch belastende Strecke sein wird /kann auf dem Weg zum Wunschkind.

Dann bin ich zur KIWUklinik in unserer Nähe und wollte fragen wann es denn irgendwann einen termin geben könnte ..."In drei Wochen hätten wir noch mehrere termine frei!" ich schaute sie an und sagte erstmal nichts ...."Ja haben Sie denn eine Idee wann Sie mögen" ich sagte dann wacker einen Termin zu ...ich nach Hause ...und meinen Mann erzählt, wie der Termin war (erstmal nichts von KIWU) ...dann stellte ich Ihn ein Video vor von der KIWU vor ...anschließend kam er zu mir ..."Lass uns ein termin vereinbaren!"...Jetzt bin ich erstmal erleichtert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.