Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nee, die 3. schon :afrown: Wir haben jetzt gar nicht lange gewartet. Die letzte IVF (erstaunlicherweise war das SG ok), war im Oktober.Ich mag Warten nicht :aredface: Und so haben wir nur den Leerlaufzyklus eingeschoben, den uns die Kiwu verordnet hat.

Ahso. :grumpy: Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen: Warten geht gar nicht. :awink: Wie ich nun so mitbekommen hab, ist es ja meist ein "Leerlauzyklus" zwischen den Versuchen - somit würd ich auch nur den abwarten, wenn noch ein Versuch fällig würde.

Kirschi, was ein Mist. :afrown:

Geschrieben

@naya

Du wirst glaube ich niemanden finden, der sagt: Die künstliche Befruchtung war total leicht, ein Spaziergang und ich hatte nie Zweifel oder Kummer - leider. Aber es ist doch auch ein großer Eingriff in den Körper, seine Hormone und auch ein Stück in Deine Seele. Das sind ziemlich viele Belastungen, die Du da gerade schultern musst. Ist es da nicht verständlich, dass Du auch Angst hast? Angst ist doch immer auch ein Zeichen, dass wir Angst haben etwas zu verlieren. Und Du hast im Moment Angst Eure greifbare Chance zu verlieren oder auch die Ohnmacht, dass es nun nicht mehr in Deiner Hand liegt - mehr als verständlich.

Aber ich denke, das gehört leider dazu. Du solltest nur versuchen diese Angst nicht überhand werden zu lassen. Gönn Dir Glückshormone ;). Das hab ich hier glaub ich schon dem ein oder anderen geraten, aber es ist soooo wichtig. Sieh dieses Warten als Deine ganz eigene Zeit an und tu Dir etwas Gutes. Du hattest die letzte Zeit so viel Stress und Kummer, nun kannst Du Dich freuen, weil Ihr endlich eine greifbare Chance habt! Genieße auch ein Stück diese Zeit ganz intensiv für Dich, weil wir doch alle hier hoffen, dass Du Deinen Körper für die nächsten 38 Wochen teilen musst ;)

Und als ersten Schritt für das Naya-Rund-Um-Verwöhn-Programm reich ich Dir mal eine wunderbare heiße Schoki rüber, mit leckerer Schlagsahne und zwei Kakao-Herzchen draufdekoriert...

Lass Dich drücken...

PS: Und wenn das nichts hilft, dann packen wir alle an und schieben die traurigen, angstvollen und ollen Gedanken ganz weit weg von Dir!

Geschrieben

so morgen ist ZT 11 und ich habe meinen US termin, ich hoffe sie findet diesmal die eierstöcke und vor allem mit inhalt, sodass nächste woche die IUI sein kann.

mir schlägt diese ganze warterei ziemlich aufs gemüt

vorgestern habe ich mich fast grundlos bzw aus einer kleinigkeit sowas schrecklich mit meinem mann gestritten, dass ich erstmal raus musste um mich zu beruhigen und um wieder runter zu kommen

und ich ahbe die befürchtung dass die clomifen bei mir nciht wirken, ich merke gar nichts

Geschrieben

Liebe Yagu, danke für Deine Worte. Habe mich sehr über Deinen ausführlichen Beitrag gefreut. Ja, Du hast recht - es ist sicher kein Spaziergang, für niemanden. Und damit habe ich auch nicht gerechnet. Mir war von Beginn an bewusst, dass dies und gerade auch diese 2 Wochen Warten heftig sein werden. Tja und nun stecke ich so drin und bekomme die Bestätigung. :) Wobei kein Tag gleich ist. Am Dienstag war ich relativ zuversichtlich, gestern hatte ich Angst und heute ist eher so, dass ich gelassener, einfach realistisch bin. Keine Ahnung.

Es fühlt sich gerade ein bisschen so an, als ob das was mit meinem Körper macht. Mal ein Zwicken, ich bin eher geschafft und (bilde ich mir das vll. ein?) hab ab und an das Gefühl, dass mit bisschen schwummrig ist.. Insgesamt geht es mir jedoch heute ganz gut.

Ich merke gerade, dass ich eigentlich die ganze Zeit eher denke: Einfach alles ganz normal weitermachen wie bisher, nix "anmerken" lassen, keine Schwäche vortäuschen - ich bin ja nicht hochschwnager oder so.. Aber Du hast schon recht: Nichtsdestotrotz ist das ne riesen Sache für Seele, Kopf und auch Körper und es ist richtig sich dabei wenigstens Gutes zu tun. Danke, dass Du mich da drauf gestumpt hast! Ich nehm die heiße Schokolade gern! ;)

Nelson, Dir reiche ich ebenfalls eine Tasse und drück Dir die Daumen, dass morgen der US gut wir dun nächste Woche die erfolgreiche IUI sein kann!!

Liebe Grüße,

Naya

Geschrieben

Naya, die Warterei in Kombination mit der Ohnmacht ist mit das Schlimmste. Ständig achtet man auf jedes Zwicken und Ziepen, auch wenn man das gar nicht will. Ich hatte glaube ich zwei Abende, an denen ich in Tränen ausgebrochen bin, weil ich sicher war, dass es bestimmt nicht geklappt hat. Furchtbar! Und das obwohl es dann doch geklappt hatte:asmile:.

Mir war auch schwindelig. Dachte es kommt vom Utro. Meine Krankengymnastin sagte gleich, dass ich bestimmt schwanger wäre. Wie recht sie hatte:abiggrin:. Der Schwindel hat sich jedenfalls trotzdem ich weiter Utro genommen habe nach ca. zwei Wochen verflüchtigt.

Dieses Auf und Ab mit Hoffnung und Verzweiflung kennt bestimmt jede von uns. Das macht es nicht leichter, das auszuhalten. Yagu hat recht. Tu dir was Gutes!

Geschrieben

endlich gibt es bei uns auch mal gute nachrichten :asmile:

mein rechter eierstock war sofort zu sehen, der linke nciht, aber das ist egal

denn im rechten war ein sprungreifes ei :asmile:

am Montag ist IUI um 17.15Uhr haben wir unseren Termin

Geschrieben

Nelson, schön, gute Nachrichten zu lesen!! Dann toi, toi, toi für Montag - alles Gute!!

Kirschi, Mens ist nicht schön, aber gut, wenn es Dir doch besser geht!! :)

Crisscross, ja, gestern hatte ich einen Heulausbruch. Hab mich mit meinem Mann gestritten, ich glaub die Hormone sind echt Schweine, bin halt doch 'leicht' runter mit den Nerven. Dazu hab ich so miese, kleine Anzeichen, die man unter "SS-Symptome" deuten könnte, wenn ich ja nicht wüsste, dass es dafür zum Einen zu früh ist und ich eben die miesen Hormone intus hab. Oh mann..

Aber mir geht es heute ganz gut, hab schön gefrühstückt mit einer Freundin und fühl mich insgesamt besser - ich hoff, es bleibt mal so.

Geschrieben

@nelson: Super! Endlich mal ein Lichtblick bei euch!

@naya: Kann dich sehr gut verstehen. Vor den zwei Wochen hab ich jetzt auch schon wieder Bammel!

@me: Hätte gerne mal wieder einen gemütlichen Couchabend. Aber mein anstrengender Schwipa kommt samt Gattin. Hab grad Rouladen und Rotkohl in die Töpfe gebracht, die brauchen ja jetzt erst mal. Gestern war die Beerdigung meiner Oma. Gut, dass der Tag rum ist. Sie war 90 und hatte ein erfülltes Leben, aber der Tag war dann trotzdem belastend.

Geschrieben

Oh babe dass mit Deiner Omi tut mir Leid, ich kenne das. Meine Großeltern sind auch so alt. Und dennoch hat man jeden Tag Angst dass sie plötzlich sterben. Auch wenn man weiss dass sie alt sind. Zum Glück bleiben einem ja noch die (hoffentlich) schönen Erinnerungen. Ich hoffe der Rotkohl mit den Rouladen hat wenigstens super geschmeckt ...auch wenn die Gesellschaft dabei vielleicht nicht die 1. Wahl ist :arolleyes:

Geschrieben

Danke ihr Lieben! Wir haben uns quasi die letzten Wochen innerlich verabschiedet, da es rapide abwärts ging. Aber für sie war es eine Erlösung und das macht es wesentlich einfacher. Musste gestern komischer Weise immer daran denken, wie ich mit ihr "Elferraus" gespielt hab. Verrückt, aber war so.

Essen war super lecker und heute gings auch mal mit Schwipa.

Geschrieben

@babe...ich spiele mit meinem Opa gedanklich immer noch schwarzer Peter und ich bin dabei immer noch der "Mischling" wie mein Opa mich immer genannt hat ( weil ich immer mischen durfte/wollte)....schön dass das Essen gut geschmeckt hat und Schwi-Pa erträglich war!!

Geschrieben

Nelson, ich drücke dir die daumen und wünsche es dir vom ganzen herzen. auch wenn der weg steinig war, wirst auch du am ende einen krümel in den armen halten. ich wünsche dir alles Gute!!!

Geschrieben

@nelson

hier sind alle Raupenglücksdäumchen gedrückt ;)

Und zum besseren Einschlafen schieb ich Dir mal ne Mütze voll Schlaf rüber und nen Baldriantee... Oder wenn Du lieber magst ne heiße Schoki oder Glühwein... Ich stell mal alles bereit... Bedien Dich...

Und Du packst das Morgen, wir denken hier alle an Dich (Verrätst uns noch die Uhrzeit???)

LG yagu

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.