Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

japp wird wieder ein Junge :)

Also braunes Geschmiere ist nicht weiter wild, das kann auch durch die eigenen Fingernägel kommen oder oder oder.. da gibts tausend Ursachen, die alle harmlos sind.. solang nichts regelstark blutet, ist gar nichts verloren...

Wenn du ss sein solltest, ist jedenfalls alles extrem stark durchblutet und da kann sowas schon gut vorkommen...

ja.. den mach ich trotzdem. werde denk ich auch in die kiwu fahren..bluttest, eventuell kann man was machen. es "fließt" ja noch nicht richtig dolle. nur jetzt kann ich nirgens hin:afrown: warum dürfen die ganzen assis ein kind nach dem nächsten bekommen. das ist so unfair.:sad::mad2: und kümmern sich nicht drum.

guten morgen ihr süßen,

der test war hauch zart positiv, mit nem zehner wär er deutlicher:aredface:. schaut aus wie eine verdunstungslinie die aber zeitgleich mit der kontrollinie kam.

allerdings kamen gleichzeitig große schleimhautfetzen und rotes blut. die Pest schlägt voll zu und durchs heparin natürlich verstärkt. stephan und ich sind sehr traurig darüber und setzen unser vorhaben mit der genetik und der immunologie um.

ich hatte an dem tag wo ich den ausraster hatte schon geahnt da stimmt was nicht. die fieberschübe sind nicht umsonst da gewesen.:afrown:

seid gestern morgen tat auch bei mir die brust nicht mehr weh..

Tigerchen, das tut mir leid. aber ich staune, wie du dir eigene Diagnosen stellst... :aredface: Erstmal würde ich einen Bluttest machen lassen, dann abklären lassen, woher das Blut kommt. Und wenn dein hcg auf Null ist (was es ja aktuell nicht sein kann, wenn der Test positiv ist), dann kannst du immer noch schauen lassen, was nicht stimmt. Ich drück dir zumindest die Daumen, dass auch ihr euer Wunschkind bekommen werdet.

ich bin erstens realist und 2. informiere ich mich über die auswirkungen von hashi und endo. zusammenhänge, störungen usw.

ich nehme das utro weiter und mache samstag nochmal nen test. wenn sich der krümel halten sollte, was ich nicht glaube müsste das hcg steigen. magnesium und utrogest mehr kann ich eh nicht tun. tschechei bekommt von mir auch noch ne e-mail.

hab bei meiner genetikerin angerufen und sie hatte erst am 25.oktober einen termin frei.

da sie in leipzig aber eine zweigstelle haben konnte ich dort einen termin am 6. september ergattern.

reaktion, bei hashi und endo(die schwester dort konnte in meine befunde schauen) ist das nicht aus zu schließen.da sie auch beratung bei familienplanung machen kennen die sich auch etwas aus.hashi ist halt eine autoimunerkrankung wo der körper halt eigenes gewebe als fremd erkennt.da kann es sogar vorkommen das die eigenen eizellen nach eisprung als fremd erkannt werden wenn der rezeptor fehlt. oder halt der embryo wird als feind erkannt.bei endometriose sind die killerzellen NK zellen im uterus erhöht. tolle mischung oder? anscheinend klappt bei mir die einnistung aber sobald der embryo sich als teils fremdes eiweis (das vom partner) herausstellt wird er angegriffen. er sendet ja signale an die mutter zwegs versorgungseinrichtung mit plazenta, ab da kann er sich nicht mehr als eizelle tarnen (so veräppelt der embryo am anfang das imunsystem bis er dieses konditioniert hat). man glaubt garnicht was da in einem vorgeht, wie umfangreich eine befruchtung und ss eigentlich ist,bei autoimmunen lässt sich das imunsystem nicht auf schutz konditionieren und da liegt der hase im pfeffer.sehr interessantes thema, wenn es für uns nicht so traurig wär.gerinnung ist bei mir in ordnung.

und wenn ich das nur für mein gewissen testen lasse,ob diese störung bei mir so ausgebrägt ist das kortison nicht ausreicht, befor ich auch nur ein eisbärchen opfere, ist es mir das wert.

Es tut mir so leid.

Ich kann mich magical nur anschließen, warte erst mal ganz ruhig ab. ich habe ja auch endo und von diesen Killerzellen habe ich noch nie gehört. Ich hatte zwar auch schon eine Fehlgeburt mit Zwillingen, aber das war eine Chromosomenstörung und nun bin ich Erfolgreich in der 23. woche. musste zwar auch utro nehmen, aber das hat ja nichts mit endo zu tun. Und dass ich nicht schwanger wurde lag bei mir an einer Schokozyste, die am Eierstock saß. Nachdem diese per Punktion entfernt worden ist, bin ich sofort schwanger geworden.

Geh einfach ganz ruhig an die Sache ran und vertraue den Ärzten. Auch du wirst irgendwann das Glück unterm Herzen und später in den Händen tragen dürfen.

LG

ich hatte im rechten eierstock 3 schokozysten im linken eine, endo an der blase, darm an bauchdecke angewachsen und alles da unten war ein klumpen.

es war einfach das können der ärztin das ich meinen rechten eierstock noch habe. hab endo stufe 3

da hast du wirklich großes glück, und wenn man "nur endo" hat mag das vieleicht gehen, aber mit pco,haschi,ir, und endo hat man echt ne krasse mischung die viel geduld und viele medis brauch.

ich vertraue ärzten keinen meter! ausnahme meiner fa. nur weil die ärzte sparen wollten ist mein opa gestorben!

verlass mich da nicht drauf!

mit lungenembolie ins krankenhaus, 3 tage intensivstation und ohne sein bein nochmal zu kontrolieren heparin abgesetzt auf billigtapletten aus fern ost umgestellt worden (wo sich im nachhinein rausstellte das sie für den dutschen markt wieder gesperrt wurden) und ein tag später 2. embolie und tod. hätte nochmal ein ct statt gefunden hätte man gesehen das noch ein gerinsel da war und gefahr bestand das sich dieses löst.

nungut gehört nicht hier her.. aber seid dem vorfall ist mein vertrauen gleich null und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig geschaut und darauf bestehe ich.

das mit deinem Opa tut mir leid. auch ich habe schon schlechte erfahrungen mit Ärzten gemacht, aber auch sehr gut, gerade im bezug auf die Endo. aber man darf sich auch nicht so festlegen, denn heißt nicht, dass alle ärzte schlecht sind, wenn man einen erwischt hat. meine Ärztin, die mich immer operiert hat, hat selber endo und ist deshalb auch emotional ganz anders an der sache. Hast du denn ein gutes Krankenhaus, in dem du operiert wurdest? das finde ich sehr wichtig, dass man auch Leute hat, die sich auskennen und soviele Krankenhäuser gibt es ja nicht. auch mein fä habe ich so gewählt, dass sie ihr ausbildung in einer solchen klinik gemacht haben.

tigerchen, das mit deinem opa tut mir sehr leid. aber ganz ehrlich, wenn du die komplette palette an krankheiten hast, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als den ärzten zu vertrauen - wenn du ein kind möchtest. und wenn du das nicht tust, und dir stattdessen selbst diagnosen stellst oder rumdoktorst (stichwort mumu-tasten), dann wird dich das keinen schritt weiter bringen. ich habe es vor langer zeit schon einmal geschrieben. ich kann mir nicht vorstellen, dass du ALL diese krankheiten so ausgeprägt hast. und wenn es so wäre, verstehe ich dann widerum nicht, dass man dich in eine kiwu-behandlung rennen lässt, wo das dann am ende eh nix bringt, weil du hashi, endo, etc.pp. hast... wenn all das, was du schreibst bekannt ist, dann hätte jeder normale arzt dich im vorfeld entweder medikamentös so eingestellt, dass dein körper sich nicht gegen einen embryo wehrt bzw dich so engmaschig nach der icsi begleitet, dass sämtliche risiken ausgeschaltet sind...

das ist meine persönliche meinung. nichtsdestotrotz wünsche ich euch, dass ihr bald euer wunschkind bekommt!

magical24: GENAU DAS IST DAS PROBLEM!!! du hast vollkommen recht! darum tu ich das was ich tue. ich suche nach ärzten die genau das machen. schauen woran es liegt, regelmäßige blutuntersuchung was in beiden kiwus nicht gemacht wurde.

ich habe im laufe meiner recherche das kiwuzentrum in münchen ins auge gefasst die genau diese dinge tun, dich erstmal von kopf bis fuß durchchecken auch immunologisch und vorallem auch den partner.

was uns massiv gestört hat ist das stephan immer nur nen sg machen musste. er wurde von niemanden zum urologen geschickt, er wurde nirgens untersucht.wurde sogar teilweise wie nen anhängsel behandelt.

tschechien hat zumindest die genetik zum ausschluss von einer krankheit gefordert wo er träger sein könnte.

meine ärztin in halle ist eine super endooperateurin und kennt sich damit echt aus, aber kiwutechnisch ist sie auch nur auf die endobehandlung fixiert und lässt schilddrüse und andere dinge so ziemlich raus,obwohl sie endokrinologin ist hat sie mein schildiwert nur beiläufig komentiert.er ist bissel hoch(4!! damals noch 10!! dann später weil ich es hab schleifen lassen.die wichtigkeit kam net rüber)und gemeint da soll ich mal zum hausarzt gehen.sie hat nen festgefahrenes muster.

die einzige die über den tellerand schaut ist meine fa, aber sie hat nicht immer die erfahrung in vielen kiwudingen und desshalb überweist sie und gibt ratschläge wo rat zu holen wäre.

wir fühlen uns oft damit alleine gelassen. bei den iui versuchen hat das auch alles nicht so funktioniert. da sind wir ja schon an der stimu gescheitert und es gab nur nen schulterzucken, und wir docktern mal mit metformin rum, ohne das da auf insulinresestenz getestet wurde. nö auf blauen dunst als off label use, das kann man doch versuchen.schönen dank! bei off label darf man das metformin selbst zahlen und das wären einige euro ersparnis gewesen,wenn die IR dort schon nachgewiesen worden wär. das kam erst später in der anderen kiwu.(gott sei dank hab ich dann metformin so bekommen von meiner hausärztin.)

da hab ich halt für mich beschlossen mich schlau zu machen,wo kann ich die icsi machen (kiwu leipzig meinte ohne gehts net) ohne jahre warten zu müssen. und das ergebnis war eine geglückte stimu und 7 wunderschöne blastos. wir haben ja mit der tschechei zusammen die beste therapie rausgefunden nachdem ich auf eigene faust untersuchungen durchgesetzt habe.

IR resistenz, schilddrüse wo ich meine hausärtin des öffteren erinnern musste das die schildi noch am einstellen ist und auch öffter mal blut abgenommen werden müsste.Internist und radiologe, die hashi bestätigten und jodverbot erteilten.

auch wenn wir ziemlich an der grenze waren weil viele follikel, wo halle schon abbrechen wollte. mit 37 eizellen ist hier jemand anderes spitzenreiter:atongue:. ich hatte zwar 32 follis,aber 13 eizellen und 10 mit guter qualli.

klar die klinik wollte das wir hier den versuch machen also haben sie versucht es madig zu machen.(und mich nach der icsi halt nicht unterstützt wie es erst zugesichert wurde.wirtschaft lässt grüßen!

was ich damit sagen will ist das ich logisch auf die ärtze angewiesen bin, aber ich suche mir die ärzte aus und lass nichtmehr nur rumdocktern, sondern schau zielgerichtet. wisst ihr wie ich das meine?

wenn ich das jetzt nicht machen würde, würde ich hier zusammen brechen und mich verkriechen. ist es auch nen stückweit die kontrolle über die situation zu bekommen. was habe ich zu verlieren? bestenfalls ist immunologisch alles ok und wir starten nen kryoversuch, schlimmstenfalls finden die was und es kann gezielt behandelt werden so das wir reelle chancen haben.

denn geld in den rachen werfen für noch 2-3 frischversuche möchte ich keiner klinik. jedenfalls nicht wenn es sich vermeiden lässt, und schon garnicht wenn nicht alles ausgeschlossen ist.

für einige klingt es eventuell nach panikmache, aber meine theorie ist das ich einfach zu teuer werde. eine endopatientin bekommt 17 euro im quartal zugesprochen. eine zoladex für einen monat kostet um die 200 euro günstigste i-net preis.

wo ist da die relation? und ich denke mit den anderen geschichten ist das nicht besser. die ärzte können teilweise nicht anders, wie sollen die es bezahlen? großartig andere therapiemöglichkeiten außer einer gestagenpille und ernährungsumstellung gibt es nicht. die pille muss man zahlen da sie für die therapie nicht übernommen wird und gesundes essen kostet auch.

wenn man dazu die IR nimmt und Hashi, wo pco nur ne folge von ist kommt man auf geld das erstmal erwirtschaftet werden muss. danke gesundheitssystem...

Bearbeitet von tigerchen20

Magical24: Endo stufe 3, IR noch gut behandelbar, pco noch nicht sooo ausgeprägt zyklen bis 60 tage aber selten, hashi ziemlich ausgeprägt mit bereits verkleinerter schildi. es ärgert mich einfach das nicht eher mal untersucht wurde. unsere wald und wiesenhausärztin auf dem dorf war schon immer nachlässig. ich hatte als jugentliche alle symptome einer überfunktion und sie hat es immer abgetan. sie hat jahre später autoimmunerkrankung erwähnt aber nie konkret gesagt was, damit man mal danach gehen kann. (ständig kopfschmerzen, umkippen,hoher blutdruck,schlaflosigkeit). Warum schaut man da nicht genauer hin?

vor 1,5 jahren schlug es dann um. zugenommen,kraftlos,müde,keine konzentration.

die hashi ist halt anstrengend, vorallem wenn schübe kommen, da will man sich nur einbutteln und nicht mehr aus dem loch kommen.:afrown:

Bearbeitet von tigerchen20

Hallo Leute,

obwohl es bei mir keine weiteren Auffälligkeiten gab, habe ich leider keine guten Nachrichten. Pipi-Test war schon negativ und der Bluttest hat das inzwischen bestätigt *heul!*

Ich mach mir ein bisschen Vorwürfe, dass vielleicht doch alles etwas viel war in den letzten beiden Wochen, aber man kann es sich ja nicht aussuchen. Vielleicht lag es auch an den Hormonwerten.

Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall einfordern, dass sie direkt beim TF nochmal prüfen, wie die Werte sind.

Im Moment weiß ich noch nicht, wie es weitergeht. Muss das jetzt erst mal verdauen.

@ Tigerchen: Jetzt bist nur noch du mit einer zartrosa :awink: Chance übrig. Vielleicht haut es ja doch noch hin, wo wäre denn sonst unsere 30% Chance?

crisscross; drück dich mal ganz fest:afrown: das kann doch nicht sein das bei uns 3 keine kugeln darf... mach dir keine vorwürfe,du konntest es nicht beeinflussen. ich wusste nichtmal das die werte so odt überprüft werden müssen. das lese ich erst hier und das bestädigt meinen oben geschriebenen text... ach süße, mensch *traurig bin*

me:ich glaub nicht dran.

nicht bei der gms die da raus kommt:aredface:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.