Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne im Sommer 2012 entbinden :lol: wo muss man sich anstellen? :lol:

Jessy, hey das das auch schon so klar ist, ist ja noch besser :D

Ich finde es auch etwas schade, das mein Mann da so "hart" ist. er war ja sogar der Meinung, wenn er nach drei IUIs nicht klappt, dann soll es halt so sein...ÖHM, nööö. so leicht lasse ich mich nicht abspeisen. Ich würde schon die 8 IUIs machen, jedoch nicht alle sofort hintereinander....ich hab ja keinen Zeitdruck ...

Gast Schneckchen_75

*malganzleiseanklopf*

Ich lese schon einige Zeit still bei euch mit und war schon ein paar Mal kurz davor mich zu euch zu gesellen, hab mich dann aber doch irgendwie nicht richtig getraut...ich kennt euch alle schon so lange, da ist es als "Neue" schon komisch, sich einfach mal dazuzusetzen...aber ich versuch´s jetzt einfach mal und hoffe, ihr habt noch ein Plätzchen für mich frei...ich merke einfach immer mehr, wie die ganze KiWu-Behandlung an mir zehrt und ich denke ihr in ähnlichen Situationen versteht vieles wahrscheinlich besser als Aussenstehende...

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich hab im September 2007 die Pille abgesetzt und danach nie einen normalen, reglemässigen Zyklus bekommen. Mal waren es 40 Tage, mal 50 oder 60. Mit schwanger werden hat es natürlich auch nicht geklappt. Irgendwann hab ich dann von einer Kollegin die Nummer einer KiWu-Praxis bekommen. Dort kam dann raus, das ich überhaupt keine ES habe und das Spermiogramm meines Mannes wohl alles andere als berauschend ist. Kurz gesagt, auf natürlichem Weg keine Chance, aber immerhin gut genug um es mit einer Insemination zu veruchen. Zu unserem grossen Glück hat es tatsächlich bei der 2. IUI geklappt.

Tja, seit April diesen Jahres basteln wir jetzt an einem Geschwisterchen. Erstmal ohne ärztliche Hilfe, seit August wieder mit Hilfe der KiWu-Praxis. Inzwischen sind wir mitten im 3. IUI-Versuch, der letzte, den die Krankenkasse zahlt...aber irgendwie läuft es diesesmal nicht so rund. Jeden Monat ist wieder was anderes...mal entwickeln sich die Eibläschen plötzlich nicht weiter oder das Labor schickt aufgrund eines defekten Gerätes die Blutergebnisse zu spät....wenn es diesen Monat wieder nicht klappt, dann werden wir eine 2monatige Zwangspause einlegen müssen. Nächsten Monat bin ich zur "heissen Zeit" in den Ferien und im Januar fängt mein Mann eine neue Stelle an und da kann er dann auch nicht nach ein paar Tagen einfach so weg...

Als wir im April wieder angefangen haben zu üben, hab ich mir fest vorgenommen, dieses Mal entspannter an die Sache ranzugehen. Aber das Gegenteil ist der Fall...mich belastet der KiWu zur Zeit so sehr, jeden Monat wieder ein tiefes Loch in das ich reinfalle, wenn´s wieder nicht geklappt hat...aber wem´erzähl ich das, ihr kennt das ja alle auch :aredface: Von anderen höre ich nur immer "Du musst Geduld haben"...man, was kann ich diesen Satz nicht mehr hören!!!! Ich trau mich schon gar nicht mehr mit anderen darüber zu reden, weil ich genau mit dieser Reaktion so gar nichts anfangen kann...Dazu kommen dann noch so herrliche Stimmungsschwankungen von den ganzen Hormontabletten...mein Mann hat´s da wirklich nicht leicht mit mir im Moment...

So, ist jetzt nicht wirklich kurz geworden :atongue:

Wie gesagt, ich hoffe, ihr habt noch ein Plätzchen für mich frei...

@schneckchen: herzlich willkommen bei unserem verrückten Haufen. Hier sind tolle Mädels und wir nehmen alle neuen herzlich auf, wir waren ja auch mal alle neu ;)

Ich war auch im dritten IUI Zyklus fürs Geschwisterchen. Jedoch habe ich aufgrund der plötzlichen Krebserkrankung meiner Mutter alles erstmal auf Eis gelegt, weil mirt jegliche Kraft fehlt. Ich habe auch keinen Zyklus (PCO) und nutze nun die Hibbelfreie Zeit um den endokrinologen aufzusuchen.

Alles Gute für den dritten und hoffentlich letzten erfolgreichen Zyklus :D Wann ist es so weit?

@Lady 11 für 2011 find ich suuuuper. Mensch, Julia, ich freu mich. Ich drück dir ganz dolle die Daumen.

@me Ich schicke gleich die Unterlagen zuM Endo und hoffe auf einen schnellen Termin, die Migräne zermürbt mich.

BITTE drückt mir morgen alle gegen 13 Uhr die Daumen. Dann bekommen wir die Ergebnisse, ob die Chemo bei Mama anschlägt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.