Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Mariella

klar darfst du da nachfragen.Wir haben schon darüber gesprochen.Für uns würde nur eine Auslandsadoption in Frage kommen-da die Wartezeit bei einer Innlandsadoption sehr lang ist.Da kommt mein Mann dann über die Altersgrenze.Im Ausland ist es halt sehr teuer,mit den ganzen reisen um das Kind kennenzulernen und darauf vorzubereiten.Da müssen wir erst mal sparen.

Mein Mann kann sich zu diesem Schritt einfach noch nicht durchringen.Er glaub noch viel zu fest daran das es bei uns noch klappt.Ich denke er braucht einfach noch etwas Zeit-vielleicht öffnet er sich in ein paar Monaten für diese Möglichkeit.

Ich vertraue meinem Mann-aber wenn ich wieder Hoffnung haben soll,sollte es schnell mit der ss klappen.Na ja wenigstens ist einer von uns am Zyklusende immer gespannt was raus kommt.Ist schon süß,wenn er dann der Meinung ist,so jetzt müßten doch ihre Tage kommen,und er dann ganz vorsichtig nachfrägt:Schatzi und wie sieht es aus?

Ich weiss das du mir zeigen willst,das du mich verstehst.Aber ich kenn das ja selber von mir,manchmal fehlen einem einfach die Worte und man weiss nicht was man schreiben soll.Und das ist dann auch o.k. so.

Es ist ja auch immer wieder das selbe-immer die gleichen Kriesen.Normalerweise müsste mich wenn ich mal älter bin eigendlich keine Kriese mehr aus der Bahn werfen können.Das ist die schlimmste Kriese die ich je hatte-unerfüllter Kinderwunsch!Aber vielleicht würde jemand anders mir da wiedersprechen,vielleicht hatte ich bisher ja auch ein zu sorgenfreies Leben und mir kommt es dashalb als das Schlimmste vor was mir passieren konnte.

Es ist trostlos wenn einen die Hoffnung verlässt-deshalb versuch es nicht dir vorzustellen wie dein Leben ohne Kind aussehen soll.Wenn das dein Schicksal sein sollte-dann musst du dich noch früh genug damit auseinandersetzen.Und wenn nicht,dann bist du froh,das du dir deine Hoffnung auf dieses Glück immer bewahrt hast.

Ich bin ein alles oder nichts Mensch.In diesem Fall ist es das Nichts,und das muss ich schlucken-auch wenn die Pille recht bitter schmeckt.

Wenn ich wieder ss werden würde und es dann klappt-dann wäre das für meinen Mann der ultimative Beweis dafür-das er immer Recht hat.Aber das würde ich ihm dann auch von Herzen gönnen!

@Jessy

Da bleibt aber wirklich nicht mehr viel Zeit übrig.Kann nur staunen wieviel Energie du besitzt!Aber wenn du ss bist-wirst du automatisch ruhiger werden!

Da ist ja auch am Wochenende nicht ganz so viel Platz,wenn man da dann die Dinge des Alltags auch noch erledigen muss.Bist du dann da nicht müde und ausgelaugt?Irgendwann musst doch auch du mal ausruhen und faul sein?!

Lg.Marlen

Geschrieben

Oh je hier ist ja viel passiert, die letzten Tage!

Marlen!

Ich kann dich so gut verstehen. So wie bestimmt alle hier!!!

Du brauchst dich auch nicht für diese Gedanken und Gefühle zu schämen, die haben soweit ich weiß alle hier. Ich im Moment auch wieder sehr stark.

Hab gestern erfahren, dass mittlerweile das 9 (!!!!) Paar im engsten (!!!) Freundeskreis ss ist und das Kind im April kommt. Das ist sind dann 9 Gebursten in einem Jahr seit Mai 08!!! Das soll eine Frau mit unerfülltem Kinderwunsch ohne Probleme verkraften? Nein, da müssen Narben bleiben!!

So wie bei dir auch!!! Du darft wütend auf das Schicksal sein, auf die Welt, auf deinen Körper, auf alle!!! Mir hilft es diese Wut und Trauer auszuleben!!! Ich habe aber das Glück, dass jeder in meinem Umfeld um unseren Umstand Bescheid weiß, so hat auch jeder Verständnis, wenn ich mich mal wieder zurückziehe!!!

Auch ich kenn die Wut auf meinen Mann, der mich zwar versteht und auch unterstützt, aber eben nicht alle Gefühle nachvollziehen kann, da er natürlich andere Gedanken und Gefühle hat!!! Aber das er am Zyklusende immer nachfragt, zeigt, dass er sich Gedanken um dich macht!!! Das ist zwar kein Trost, wenn du ihn jetzt brauchst, aber .... Nein, nichts aber, es ist sch***, dass du alleine bist. Gibt es wirklich niemandem in deinem Freundeskreis, dem du dich anvertrauen kannst? Mir hilft es ungemein eine Freundin zu haben, die alles weiß!!!

Jessy!

Oh, dann hoffe ich so sehr für dich, dass die Eisbärchen dieses Mal aufwachen und dann natürlich mehr draus wird!!!

Wie schon erwähnt, bin auch gerade im Loch!! Hab in den letzten drei Wochen von zwei neuen SS im Freundeskreis erfahren (eine davon scheinbar mal wieder ein Unfal!! Wieviele Unfälle es doch gibt!!! *räusper*). Und meine Freundin (Mutter meines Patenkindes) bekommst wahrscheinlich noch dieses Wochenende ihr 2.tes Kind und eine andere Freundin ist in zwei Wochen dran. Ich bin echt sehr stolz auf mich, dass ich noch aufrecht durchs Leben gehe und nicht schon in der Klapse bin!!!

Ich werde diesen Monat nicht hibbeln, ich brauch ne Auszeit!!! Werde meinem Mann den ES verschweigen!!! Im Moment keine Kraft dazu!!!

Geschrieben

Rapido

ich fühle mit dir!Es ist so traurig.Wir alle haben uns ein etwas anderes Leben vorgestellt-ungefähr genauso wie die unzähligen Paare,die wir erleben-die es uns scheinbar perfekt vormachen.Aber es wird weitergehen!

Es ist kein Trost,aber du weisst es,ich und alle anderen hier auch.

Irgendwie geht es immer weiter.Das Leben hält nicht einfach an und macht ne Pause,es sorgt für Rückschläge bis wir uns dann wieder erholt haben und dann kommt auch schon der nächste.

Fast wie ein Feuerwerk in manchen Jahren.

Ich habe eine sehr gute Freundin ( hat noch keine Kinder ) die alles weiss und mich auch unterstützt wo sie kann,meist indem sie mir zuhört.Aber ich will sie nicht überstrapazieren,sie ist sehr geduldig.Nur irgendwann kann niemand mehr immer und immer wieder die gliche Leier hören.Deswegen schone ich sie etwas.Der Rest hat Kinder und leider kein Interesse mehr daran wie es mir geht.Telefonate sind nur noch sporadisch.Probleme werden kaum noch besprochen,nur Kind,Kind,Kind....

Vielleicht ändert sich das,wenn die Kinder älter sind-ich weiss es nicht.

Und sonst möchte ich nicht so viele einweihen.Ich bin froh wenn nicht jeder den ich treffe gleich auf das Thema Kind und Familie kommt.Irgendwie ist mir die ganz Sache unangenehm.Den wenn ich es mal jemandem erzähle,das ich 4 FG hatte,es aber keinen medizinischen Grund gibt,warum ich keine Kinder bekommen sollte-werde ich schon nicht mehr ernst genommen.Oft kommen die gleichen Sprüche wie:macht euch nur keinen Stress,geht mal in den Urlaub dann klappt es bestimmt,warte ab du bist doch noch jung usw,usw.

Die Sprüche hab ich so über!Viele Frauen können mit dem Thema FG nicht umgehen.Nicht nachempfinden was das bedeutet und die Ängste die damit verbunden sind.

lg.Marlen

Geschrieben

Danke für die Antworten :) ich mach mir sicherlich zuviele Gedanken, da die warterei ja auch nicht wirklich lustelig ist ;)

@ lebendigeswesen, wir hatten 6 Eier und davon 2 befruchtete, die wir auch haben einsetzen lassen! Ich kenn mich da nicht so gut aus ... umso mehr Zellteilung umso besser oder?

Grüße Celeste

Geschrieben
Kirschi, ist alles in Ordnung mit dir? Du stellst heute so komische Fragen... Fragen, die ich eigentlich schon mal beantwortet hatte. Und du weißt doch auch, was eine Kryo ist und was da passiert. Ich hab grad das Gefühl, dass du nicht du bist heute...

Ähm ,ehrlich? also ich habe gelesen, dass es sowas wie SS-Demenz gibt. Ich glaube ich habe sie. Das bedeutet es schwindet etwas Gehirnmasse und man konzetreiert sich nur auf Kind....nach der Geburt bzw. Stilzeit soll das wohl besser werden. :o Nimms mir also bitte nicht übel. Ich habs echt vergessen mit dem Ablauf der Kryo. Aber ich werde das nachlesen.....

Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Mich beschäftigt gerade eine Frage...

Übermorgen habe ich meinen nächsten FA-Termin. Da wird ja ggf. das erste Mal mit Clomi begonnen. Was wäre eigentlich, wenn ich z.B. diese oder letzte Woche ss geworden WÄRE. Dann ist das ja am Mittwoch noch nicht nachweisbar. Wenn ich dann mit Clomi beginne..was hätte das denn für Auswirkungen?!

Wisst ihr was ich meine? :confused:

Grüßle vom verwirrten Sternchen

Geschrieben

@Sternchen - Also normalerweise beginnt man mit Clomi am 5. ZT bis 9. ZT und nicht mitten im Zyklus. Ich denke, dass Deine FÄ dann erst den jetzigen Zyklus abwartet bzw. die Mens auslösen wird. Und wenn Du Dir nicht sicher bist, würde ich sie fragen, ob sie vor Beginn der Behandlung noch einen SS-Test macht.

LG

Karin

Geschrieben
Jetzt muss ich nochmal kurz schreiben!

Mein Schatz ist wieder daheim und hat mich total verarscht.

Ich muss dazu sagen, dass das eine Retourkutsche war, weil ich ihn vor kurzem auch mal auf den Arm genommen habe - aber doch nicht in so einer wichtigen Sache...

Er meinte vorhin am Telefon nur "der Arzt hat gesagt, dass meine Spermien zu langsam und nur im Kreis schwimmen". Ich hab mir schon überlegt, dass ich dann ja nächste Woche gar nicht erst zur FA muss, weil dann ja als nächstes ohnehin die KiWu-Klinik kommt und war fix und fertig...als er dann vor ein paar Minuten heim kam, grinst er nur und meint - das war jetzt meine Rache...GRRRRRRRRRRRR

Ich bin natürlich wahnsinnig froh, dass beim SG alles gut ist. Er ist also voll "Zeugungsfähig". Aber DIESE Retourkutsche werd ich so schnell nicht mehr vergessen! Bin jetzt noch total aus dem Häuschen - und musste das einfach kurz loswerden :eek:;)

Dann kann es also nächste Woche hoffentlich wirkich mit Clomi losgehen. Man bin ich jetzt wieder aufgeregt.

Liebe Grüße und sorry für meinen langen Text.

*Sternchen*

Hey Sternchen!

Ist ja schon mega hart, aber Männer haben da anscheinend einen etwas anderen Humor, als wir! Und Du hast Dich vermutlich noch mehr gefreut, als Du dann hörtest, dass es gar nicht stimmt und Deine Pläne aufgehen werden!:D Doppelte Freude nach einem Schreck - das ist doch auch was! Und, so sehr frau das auch als ernste Sache sieht, vielleicht tut ein bißchen Schabernak ganz gut!!!!!

Toi, toi, toi!

Deine Andy!

Geschrieben
@Sternchen - Oh, dann haben wir uns ja überschnitten.:o Schön, dass ihr dann starten könnt. Ich habe morgen den ersten Termin in meiner neuen KiWu-Praxis, weil ich nicht mehr in die alte Klinik gehen will. Und ja, eigentlich kenne ich ja das Prozedere und eigentlich wird morgen ja auch noch nicht viel gemacht. Aber trotzdem, aufgeregt bin ich wie ein Kind vor Weihnachten.:o

LG

Karin

Liebe Marielle!

Ich kann das verstehen! Ich hab` mich neulich auch fast auf die Spiegelung gefreut! Da geht es weiter! Wir tragen etwas zu unserem Glück bei und wenn man beim Arzt sitzt und das Problem bespricht, dann ist das, als ob man seine Wunschliste dem Weihnachtsmann erzählt - ich bin da auch immer in freudiger Erwartung!!!!!

Ich hoffe, es lief alles, wie Du es Dir gewünscht hast!

Deine Andy!

Geschrieben
Hallo Mädels,

ich weiss bei euch ist viel passiert,hab fleißig mitgelesen-aber ich bin im Augenblick so was von geschockt über ich selber,das ich euch das unbedinngt erzählen muss.Mein Mann ist nicht da und hält mir nicht das Händchen oder tröstet mich-aber ich muss es einfach loswerden,bin verzweifelt.Ich kann den Bildschirm vor lauter heulen schon fast nicht mehr sehen.

Ich habe vorhin erfahren,das eine Arbeitskollegin von mir schwanger ist.Ich habe eigendlich nichts mit ihr zu tun,aber die Nachricht hat mich tief getroffen.Ich habe in der Nacht zuvor davon grträumt-wahrscheinlich hatte ich es schon geahnt.Ich habe Angst zu sehen wie der Babybauch wächst.

ES geht nicht um sie,es geht um mich.Ich fühle mich so was von vom Leben betrogen und übergangen.Ich bin wütend auf mich,weil ich anscheinend immer die A-Karte ziehe.

Ich werde mich daran gewöhnen,wie ich es bestimmt schon 10 Mal geschafft habe,aber ich kann icht versehen warum ich plötzlich so viel Angst und Wut emfinde.Nicht gegen meine Arbeitskollegin,sondern gegen mich selbst und gegen meinen Mann,der nie da zu sein scheint wenn ich es wirklich gebrauchen könnte.Ich kann nicht mal mir ihm telefonieren,weil er arbeitet und keine Zeit hat.Ich weiss er kann nichts dafür,aber das ist nicht das erste Mal so,immer sind andere Dinge wichtiger.Und mit dem Satz:nimm's doch nicht so schwer-fang ich im Augenblick einfach wenig an.Das macht mich nur noch wütender.Ich weiss das das Thema ausgelutscht ist-aber ich brauche jetzt Halt und liebe Worte-und wem soll ich den davon erzählen,es weiss doch keiner!Ich hab mich in letzter Zeit gut gefühlt und war zufrieden.Und mit einem Mal ist das alles weg und nichts mehr Wert.Eine hole Nuss bin ich-ich dachte doch glatt ich bin stärker als der Kinderwunsch.Einen ******* bin ich-ich kann es ja nicht mal mehr mit Fassung ertragen wenn jemand den ich nicht mal gut kenne ss wird.Ich habe mich wohl sehr gut angelogen,da ich dachte das wird schon noch und auch wir werden uns diesen Wunsch erfüllen.Das werden wir nie im Leben schaffen.Wir werden zu den Paaren gehören,für die das immer nur ein Traum bleibt.Wie um Himmels Willen soll ich damit leben,wenn ich es nicht mal schaffe eine frohe Botschaft auch als solche zu anzuerkennen wenn sie jemand anderem beschert wird?

Seid mir nicht böse,das ich mich jetzt plötzlich wieder so unvermittelt melde,und dann nicht mal ein paar liebe Worte für euch habe.

@Jessy,es tut mir natürlich sehr leid.

Lg.Marlen

Liebe Marlen!

Sorry, dass mein Trost für Dich erst so spät kommt! Ich hab` im Moment so ätzend viel um die Ohren! Ich fühle mich total überfordert und schäme mich noch dafür, weil ich früher (vor der Kinderwunschbehandlung) mit doppelt und dreimal so viel nicht überfordert war.

ABER NUN ZU DIR: Ich kann Dich mega gut verstehen und das Thema ist erst dann ausgelutscht, wenn alle Frauen, die ein Kind wollen, auch eines bekommen durften! Ich kenne diesen Frust! Ich glaube sogar, dass es einen bei einer Bekannten immer viel härter trifft, als bei einer gten Freundin oder der Schwester! Obwohl, als mein Bruder mir damals eröffnete dass er Vater wird, da konnte ich die Tränen auch nur mit Mühe zurück halten... Unb ich hab` mich wie ein mieses Schwein gefühlt, weil ich dabei so viel an meinen Kummer denken musste, anstatt mich uneingeschränkt für mein einziges Brüderchen zu freuen! Es trifft einen eben so oft ganz unvermittelt. Die frohe Kunde überfällt einen manchmal von hinten und man ist nicht darauf vorbereitet, konnte den dicken Schutzpanzer nicht rechtzeitig anlegen! Das kenne ich zur Genüge! Auch, das man denkt, die ganze Welt versucht einen zuverar.... Ich hab` bisher JEDES MAL, wenn ich auf meinen Schwangersdchaftstest wartete, oder kurz vor dem Transfer stand, von der Schwangerschaft einer anderen erfahren! Das ging so weit, dass ich unterstellt habe, dass es immer genau ein Baby zu vergeben gab und mir wieder eine andere das Glück vor der Nase weg schnappte! In so einem Moment trösten die Wort: Nimm` es doch nicht so schwer! und Wir schaffen das auch noch! oder gar Hauptsache Ihr habt Euch! eben einfach überhaupt nicht! Und es ist auch normal, dass einem der Partner dann schrecklich fehlt und mit Sicherheit gerade arbeiten muss!

Ich hoffe, es geht Dir längst wieder besser, aber scheue Dich nie, mit uns über Deinen Kummer zu reden!

Alles Liebe,

Deine Andy!

Geschrieben

@Andy - Eigentlich ist alles so gelaufen, wie ich es wollte, mein Ei ist schön gereift, sogar mein ES ist von alleine gekommen. Nur mein Mann spielt verrückt. Er will nämlich jetzt grade keinen GV und wenn ich ihm dann erkläre, dass es aber in drei Tagen zu spät ist, dann heißt es, jetzt bin ich wieder der Dumme. Wenn es dann dazu kommt, hat er keine Ejakulation. Man, ich bin verzweifelt! Wie soll ich denn jemals ein Kind kriegen, wenn mein Mann immer an meinen fruchtbaren Tagen grade überfordert ist und ihm das alles immer genau dann zu viel wird.

LG

Karin

Geschrieben

@ Andy

Vielen Dank.Inzwischen hab ich mich wieder etwas gefangen.Was bleibt mir auch übrig?!

Das Auskotzen baut zwar Spannungen ab,aber die Gesamtsituation verändert sich deshalb halt auch nicht.

Warte nun auf meine Mens um in einen neuen Zyklus zu starten.

Das Gute ist,das wir Frauen alle 4 Wochen ne neue Möglichkeit haben ss zu werden-stell dir mal vor,das wäre nur 2-3 Mal im Jahr möglich!

Ich glaube das Gefühl schneller überfordert zu sein ist ganz normal.Der KiWu und seine Behandlung fordern viel Energie von einem.Und die Enttäuschungen zu schlucken,das passiert auch nicht so einfach nebenher.Ich hoffe das du bald mal wieder Platz zum durchatmen hast.

@Mariella

Das kenn ich!War bei uns auch schon so.GV gab's zwar immer,aber oft auch ohne Erguss.Bei meinem Mann war da wahrscheinlich der Druck,den er sich selber gemacht hatte zu groß und der GV vielleicht auch zu oft.

Es viel mir zwar unheimlich schwer,aber nach dem das ein paarmal pasiert ist-habe ich ihn getröstet,da er ja auch traurig war-das es nicht geklappt hatte und habe meine Enttäuschung ganz ganz weit in mir drin versteckt.Dann habe ich zu ihm gesagt,das wir es gut sein lassen und das das völlig o.k. ist!

War es auch,aber es ist schon irgendwie blöd,wenn Frau eigendlich will und die fruchtbaren Tage dann doch "ungenutzt" verstreichen lässt.

Er hat mich danach dann noch oft gefragt ob es für mich wirklich o.k. war,und ich habe ihn dann immer ganz fest in den Arm genommen.

Das hat ihm glaub ich sehr gut getan und auch viel Druck von ihm genommen.

Danach ist es dann auch nicht mehr passiert,außer wir hatten vor dem ES einfach schon zu viel GV.Was ja auch mal vorkommen kann wenn man sich liebt.

So nun zu mir-mein Mann ist nun ganz stolz auf sich:D,er hatte ja nochmal ein Sg machen lassen und hat am Mo.das Ergebniss bekommen.Ich bin mit zum Doc.Der hat uns angestrahlt und uns mitgeteilt das alles in bester Ordnung ist-wörtl.besser geht es nicht.

Das war natürlich für meinen Mann ein ganz tolles Gefühl.Es bestärkt meinen Mann nun in seinem Wunsch nach einem Kind.So ein gutes Ergebniss hatte er in den letzten beiden nicht.Es war zwar nie schlecht aber eben auch nicht hervorragend.Wenn's nach ihm geht steht uns jetzt die ganze Welt offen-sein Wort in Gottes Ohr sag ich da nur!

Aber es ist schön ihn so zu sehen,man hat richtig hören können wie der Stein von seinem Herzen viel.Hab mir schon gedacht ich kauf nen Rahmen und häng das Sg an die Wand:D-kleiner Spass!

Scheint mir wohl auch schon besser zu gehnen,wenn ich zu scherzen aufgelegt bin.

Lg.Marlen

Geschrieben

@Andy: Ja, da hast Du recht, die Freude war dafür anschließend doppelt so groß! Aber unheimlich gemein war es trotzdem..:rolleyes::P

@Mariella: stimmt. Bei mir würde in dem Fall die Mens ausgelöst werden, da ich keinen Zyklus habe...aber da würde ich ja vermutlich trotz Schwangerschaft unter Umständen meine Mens bekommen, mit einem entsprechendem Medikament, oder? :confused: Und ein Schwangerschaftstest würde in dem Stadium ja noch gar nichts bringen...

Oh mann, ich mach mich schon wieder viel zu verrückt. Morgen weiß ich doch schon mehr..warum bin ich nur so ungeduldig und kann nicht abwarten was meine Ärztin sagt?!?

Liebe Grüße

*Sternchen*

Geschrieben

Hallo Mädels!

Ich wollte euch nur kurz sagen, dass ich heute meine Laborwerte aus dem Endokrinologikum bekommen habe!

FSH 8 (im KiWu Zentrum bei 16!)

AMH 4 (alles unter 1 ist kritisch)

Inhibin 24 (alles unter 10 ist kritisch)

Ich bin so glücklich über diese Ergebnisse, das glaubt ihr gar nicht. Dass die Werte von Labor zu Labor variieren, ist klar, aber so sehr? Ich bin wirklich ein wenig verwirrt.

Der einzige kritische Wert den ich habe ist der der Nebenniere. Es muss nächste Woche erneut geprüft werden. Da werde ich eine Spritze bekommen und eine Stunde später wird das Blut erneut überprüft. Im schlimmsten Fall stellt sich heraus, dass ich meinen eigenen Embryo abstoße - was mit einer Kortisongabe während einer eingetretenen SS verhindert wird.

Aber damit kann ich leben, denke ich. Viel erleichterter bin ich, dass ich nicht in ein paar Wochen schon in den Wechseljahren sein werde... ;)

Tut mir leid, dass ich jetzt nicht auf euch alle eingehe...

Geschrieben

Hallo Jessy!

Habe in den letzten wochen deine geschichte verfolgt! Es tut mir so leid, obwohl ich dich nicht kenne! Ich finde das du stark bist. Es ist toll das du nicht aufgibst! Ich bin das totale gegenteil... Ich bin schon müde und will erstmal eine sehr lange pause! Aber trotzdem bin ich ständig traurig... Meine mutter sagt dann immer, wer positive gedanken hat der wird siegen. Man muss stark bleiben und vom besten ausgehen. Und ich denke das du das machst. Dir wünsche ich wie keiner anderen ein kleines baby. Warum ist das leben denn so ungerecht. Warum bekommen menschen kinder die keine haben wollen! Gratuliere dir zu den werten und hoffe bald zu lesen, dass du schwanger bist.

Geschrieben

Ich hab ne kleine Geschichte!!

Ich wollte diesen Zyklus nicht üben, da es mir im Moment zuviel ist!!! Alle sind ss oder bekommen gerade ihre Babys im Freundeskreis (mittlerweile sind es neun, im engsten Freundeskreis) und wollte für mich mal ne psychische Pause.

Aber da ich ja Medis nehme und nicht so glücklich damit bin, will ich wissen, ob die wenigstens meinen Zyklus einpendeln. (Denn sonst setzte ich sie ab)!! Also mach ich troztdem Ovutest (und messen hab ich auch begonnen, denn ich will mal den Vorher-Nacher-Vergleich mit und ohne Medis in der Kurve sehen).

Da zeigt mir doch der Ovu gestern zwei dicke Linie!!! Hallo, ich war gestern erst bei ZT 12!!!! Konnte es nicht glauben, und der war am anfang so komisch (zeigte erstmal horzontale Linien, dann erst die vertikalen). Also in der Mittagspause nochmal einen gemacht!! Wieder positiv!!! Ok, die Packung ist kaputt!! Drogerie, neue gekauft!!! Am Abend wieder einen!!! Wieder Positiv!!! Ok, ok, ich glaube es ja schon!!!

Das hab ich meinem Mann erzählt und der meinte, also wenn du so früh einen ES hast, dann ist da etwas, dass es sehr eilig hat und vermütlich sehr frisch ist (also die EZ), das sollten wir dringend ausnutzen!!!:evillaugh:

Gesagt und schon hat er mich auf Bett geworfen!! Tja, dann konnte ich nicht nein sagen!!! Somit hibbel ich nun doch!! Und wahrscheinlich mehr denn je, dann früher ES sind echt ein gute Zeichen!!! (Und ich hatte doch bisher immer sehr späte, und dann sagt man, dass die EZ nicht mehr so frisch und gesund sind und sich schlecht befruchten lassen!!!) :jump2:

Geschrieben

Jessy!!!

Oh man wie mich das freut!!! Du kannst es dir nicht vorstelln!!

Ich habe exakt das gleiche Problem mit der Nebennierenrinde. Deshalb nehem ich Dexamathon!! Das kann man auch schon im Vorfeld nehmen!! Erkundige dich schon mal danach!! Denn dann sind die Werte schon vorher besser eingestellt und nicht erst während der SS!!!!!!!

Mariella!

Oh je, so eine Geschichte ist uns auch schon mal passiert. Und ein anderes Mal, war mein Mann so schnell, dass er es nicht geschafft hat zu warten, und ist nicht in mir gekommen!! Das war im beides mal sehr peinlich!!! Es ist sehr ärgerlich, aber nur allzu menschlich. Ist es denn jetzt schon zu spät, oder könnte ihr es nochmal versuchen?

Geschrieben

Oh Pia, das wäre ja großartig, wenn das klappen würde! Naja als Oberhühnchen, musst du deinem Titel mal langsam alle Ehre machen, oder? ;)

Was genau ist das mit der Nebennierenrinde? Ich hab nur soweit verstanden, dass durch diesen Defekt die Hormone umschlagen können. Den Wert dazu hab ich leider noch nicht, den bekomme ich nächste Woche.

Was ist Dexamethason? Und was bewirkt es? Ich werde meiner Praxis mal den Vorschlag machen - sofern ich es wirklich nehmen könnte.

Mariella, sowas ist blöd. Ich kenn das auch. Zwar nicht aus der aktiven KiWu Phase, aber als wir dachten, dass es auch auf natürlichem Weg klappt, also vor über einem Jahr, konnte mein Freund manchmal auch nicht. Nimms ihm net übel. Der Druck auf unsere Männer ist so groß!

Geschrieben

Ach ihr seid alle so lieb. Ich weiß ja, dass er nix dafür kann. Ich hatte mich nur so sehr gefreut, dass mein Körper sogar den Eisprung von alleine schafft. Und um so enttäuschter war ich halt. Außerdem hab ich mich in dem Moment so unglaublich hilflos gefühlt. Er ja auch aber wir haben drüber geredet und ich hab versucht rauszufinden, wo genau das Problem liegt. Es ist ja leider nicht das erste Mal gewesen.

@Jessy - Tja, meinen UL Schmerzen nach zu urteilen, ist der ES wohl doch erst heute. Aber ob es nochmal klappt, ich weiß nicht. Männe setzt sich nun so sehr unter Druck, dass er glaubt es geht nie mehr, wenn es wichtig wäre. Aber mal sehen, ich lass mal den Abend auf mich zukommen. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich nun mit Utrogest anfangen soll oder ob ich es lieber lasse. Denn eigentlich ist es ja Schwachsinn.

Dir alles Gute zu Deinen Werten. Vielleicht hat sich da ja doch wer getäuscht. Und damit hätten wir doch auch mal wieder gute Neuigkeiten hier.

@Pia - Na dann mal viel Glück. Vielleicht klappt es ja und die ganzen SS-Viren um Dich rum haben angesteckt. Wünschen würd ich es Dir, jedenfalls.

LG

Karin

Geschrieben

Hallo Mädels!

Jessy, das freut mich auch sehr für Dich! Endlich mal wieder eine positive Nachricht für Dich! Hoffentlich geht es so schön weiter bei euch!

Rapido: Alle Daumen sind gedrückt, dass das Hibbeln diesmal ein glückliches Ende nimmt! Die Zeichen stehen ja schonmal sehr gut! :D

Mariella: Immer positiv denken. Ich bin gerade etwas motivierter, weil es bei mir langsam etwas voran geht mit der Behandlung. Also schicke ich Dir ein paar Positive Gedanken rüber ;)

Ich war ja gestern auch bei meiner FÄ. Sie hat nochmal Ultraschall gemacht. Da keine Zyste vorhanden ist, hat sie gemeint dass wir mit Clomi beginnen können. Sie hat ein Eibläschen von 11 mm Größe gesehen. Sie wollte nun noch 2 Wochen abwarten, ob sich nicht doch noch der Zyklus einspielt. Wenn nicht, soll ich am 26.11. mit Chlormadinon beginnen. Wenn ich meine Mens dann habe, soll ich vom 3.-7. Zyklustag Clomi einnehmen. Am 8. Tag möchte Sie dann schon einen Ultraschall machen, um zu sehen ob evtl. noch weiter mit Clomi stimuliert werden muss.

Jetzt hab ich also wieder eine Wartezeit, bis ich endlich beginnen kann :(

Hoffentlich geht sie schnell rum!

Liebe Grüße

*Sternchen*

Geschrieben

@sternchen - Das hört sich doch schonmal gut an. Vielleicht wird Dein Zyklus ja noch. Bei mir hat es ja auch geklappt und das Ei ist von alleine gehüpft. Anonsten geht dann ja die Behandlung los. Und Warten ist nunmal der größte Bestandteil jeglicher KiWu-Behandlungen.

LG

Karin

Geschrieben

@Mariella

Was einmal klapp-das kann wieder klappen!Vielleicht sogar schon im nächsten Zyklus?!Würde dir wirklich sehr wünschen,auf die einfachste und unkomplizierteste Art und Weise ss zu werden die es gibt!Und ich glaube euch würde das um so mehr freuen,wenn es auch mal "so einfach"klappen würde.:D

@Jessy

Freu mich auch sehr für dich.Obwohl ich zugeben muss-das ich davon mal gar keine Ahnung habe.Wie würde den ein ganz normaler Wert in deinem Alter aussehen?

Du hattest vorher immer Angst,das es in ein paar Wochen oder Monaten zu spät sein könnte-könnte es jetzt erst in ein paar Jahren soweit sein?Dann würde die Zeit nicht mehr einen so großen Raum einnehmen.

Kann so ein Wert auch auf normal zurückgehen?

Ich hoffe ich nerv dich nicht mit so vielen Fragen-bin neugierig,ich hoffe das das o.k. für dich ist!

Hab da auch mal ne Frage an alle.Eine Freundin hat mich gefragt,wenn man Anfang 30 ist-und noch nie etwas hatte was eine Eileiterverklebung auslösen könnte (z.b. Entzündungen usw.),können die auch einfach so verkleben,ohne Grund?

Sie ist sich unsicher ob sie die mal durchspülen lassen sollte.Sie übt jetzt seit ca.6 Monaten,bisher ohne Erfolg.Ich selber bin der Meinung,sie kann noch 6 Monate draufpacken,bis sie sich in professionelle Hände begiebt.6 Monate sind doch noch keine Zeit mit 30 Jahren oder irre ich mich da?

Ich selbst hab pünktlich meine Mens bekommen-wie sollte es auch anders sein.Mein Mann möchte das ich mir um meinen nächsten ES 1-2 Tage Urlaub nehme um mich etwas entspannen zu können.Er meint das sei vielleicht förderlich.Was meint ihr-bin mir nicht sicher ob das nicht vielleicht etwas übertrieben ist,deswegen 2 Tage Urlaub zu nehmen.

Lg.Marlen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.