Zum Inhalt springen

Thema Übelkeit...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lesmar, mir war bei der Ss die ersten 3 Monate dermaßen übel...

Viel geholfen hat mir nicht, das einzige, was ich hatte, war ein Sandelholzöl (für die Duftlampen), da hab ich dann immer mal wieder dran gerochen. Das hat ein wenig geholfen...zum Ingwer bin ich nicht mehr gekommen, da wurde es gott sei dank vorher besser...

Geschrieben

mir wars in der 2. Ss sehr übel! Ab der 12. Woche hats nachgelassen, ab der 16. Woche wars ganz weg.

Hatte auch die Seabands und Nausema Tabletten. Damits gings einigermaßen. Ingwertee hab ich probiert, aber ich bekams nicht runter, dazu wars mir zu schlecht :D

Geschrieben

Oh oh...das war bei mir auch ganz schlimm...so 8. -9. Woche gings los und hat ca so 16. Woche nach gelassnen. Geholfen hat mir ehrlich gesagt leider Nichts. Hab dann halt nur das gegessen, wo nach mir auch wirklich war. Aber alleine das heraus zu finden, war manchmal schon eine kleine Geburt. Einkaufen ging gar nicht!! Hab schon kurz nach dem im Supermarkt war, das Würgen bekommen und musste so schnell wie es nur geht aus der Reizüberflutung wieder raus. Das war nicht die beste Zeit. Aber irgendwie hab ich's dann doch überlebt. O.o

Geschrieben

Danke schon mal für eure Tipps.

Ingwertee habe ich ausprobiert... kriege ich aber nicht immer runter.

Warum auch immer habe ich das Gefühl das mir Zitrone hilft. Der Duft und auch frisch gepresst mit Wasser. Werde mir jetzt erstmal die Armbänder bestellen.

Geschrieben

Mir hat auch Zitrone mit Wasser oder Grapefruit Saft ein bißchen geholfen.

hatte auch die Nausema Tabletten, aber so wirklich der Hit waren die nicht...

Viel schlafen (also die Übelkeit verschlafen) hat mir auch geholfen und ansonsten hilft leider nur warten...

Drück dir die Daumen dass es bald besser wird. Bei mir hat die Übelkeit dann so ab der 13. SSW nachgelassen.

Geschrieben

Bin heute auch wieder von der Arbeit, weil es so schlimm war.

Ist schon blöd. Grade an so einem Brückentag.

Nächste Woche muss ich erstmal noch überstehen und dann habe ich URLAUB!!!

... endlich

Geschrieben

Ich war anfangs auch ständig krank geschrieben. Aber so übel wie mir stellenweise war konnt ich gar nichts machen. Ich musste fast 2 Wochen lang sogar meine Große täglich zur Oma geben weil ich mich nicht um sie kümmern konnte...

Aber Kopf hoch - das wird bald besser und wir wissen ja wofür s gut ist :awink:

Geschrieben

Mir war damals auch die ganze SS übel, jedoch hat bei mir rein nix geholfen. Aber vielleicht hilft hier wem irgendwas von meiner Liste:

keine Kohlensäure

morgens im Bett Zwieback essen

Ingwer trinken (aufgekocht oder als Bionade)

Akupressur Bänder für die Handgelenke

Rosen- oder Duftöle zum riechen

Vomex

alles gut kauen und langsam essen

...wenn mir noch was einfällt dann schreib ich es auf.

Geschrieben

Eine Freundin hat morgens im Bett noch vor dem Aufstehen, Salzstangen gegessen und kam so gut über den Tag.

Am Ingwer riechen hilft übrigens auch schon. Problem: Im Grunde müsste man immer mit Ingwer rumlaufen. Mir hat es bei normaler Übelkeit aber schon gut geholfen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

In der ersten Schwangerschaft ging es mir 3 Wochen soo schlecht da hat gar nichts geholfen, danach hab ichs mir regelmäßigem essen einigermaßen im Griff gehabt!

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft wars auch wieder 3 Wochen sehr schlimm trotz Vomex und Nausema! Und jetzt ( 11. Woche ) geht es mir so dass mir nicht mehr übel ist sondern mir einfach völlig unvermittelt alles hoch kommt! Kennt das jemand ? Was könnte da helfen? Bin am verzweifeln zur Zeit !

Geschrieben

@ Lurps: Hat sich deine Lage schon gebessert? Das kenn ich so gar nicht, sorry...

@ me: Ich reih mich dann mal ein - seit gestern ist mir so dermaßen elend (7.Ssw) ...werd mal sehen, wie ich das unter Kontrolle kriege...

Geschrieben

Lurps ich hatte auch diese Probleme. Mir kam es auch einfach hoch. Oft mit Übelkeit aber manchmal auch aus heiterem Himmel.

Ich glaube es gibt einfach Frauen die es schlimmer erwischt als andere.

Achtest du denn auf Magenfreundliche Sachen wie z.B. Vermeidung von Kohlensäure etc?

Geschrieben

ja danke der nachfrage, es geht einigermassen! auf magenfreundlich achte ich ehrlich gesagt nicht! ich rieche vorher an allem um zu testen ob mich der geruch ekelt. wenn nicht dann esse ich es und vertrage es ganz gut! ich hab auch mehr das gefühl die übelkeit kommt mehr vom kopf als vom magen! versteht ihr was ich meine? es ist mehr so ne übelkeit wie bei einer migräne oder von langem autofahren! bei euch auch?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.