Zum Inhalt springen

Der April bring uns Sonnenschein, die Hibbelei ein Krümelein

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

weiß gerade nicht, worüber ich mich mehr ärgere und traurig bin.. Über mich, dass ich mir doch mehr hoffnungen mache, als drin wäre? Über den Doc? Oder darüber, dass ich mir den ersten SS-Test einfach ganz anders vorgestellt habe?

@ Tagträumerin: Ich drück die Daumen, dass diese Phase bei dir nicht so lange anhält!

Hab ein Spray mit Meersalz zu Haus... Nehm ich einfach erst mal weiter.. In der Packungsbeilage steht: das ich meinen arzt fragen soll. dann steht im nächsten satz, dass man es nicht anwenden soll, wenn man schwanger ist, oder plant schwanger zu werden, außer arzt und apotheker empfehlen es..??

• Antworten 970
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf den Test würde ich mich garnicht verlassen. In den Praxen haben die auch meist 25 hcg Tests. Übrigens gibt es das mit dem Schnupfen in der ss, hatte ich bei Lionel auch. Liegt bestimmt an der guten Durchblutung und daran, dass der Körper mehr Blut bildet. Glaub ich zumindest. Aber Fakt ist, Schnupfen kann definitiv kommen.

An deiner stelle würde ich in ein paar Tagen nochmal testen.

FInd auch, streich den Test, der war noch viel zu bald. Der wird einfach nicht mitgezählt!

Wenn das Meersalz hilf ist gut. Ansonsten echt noch einmal in die Apo, die beraten einen oft besser als der Arzt. Hast Dus schon mit inhalieren oder trockene Wärme probiert? Probier Dich echt auszuruhen, wenn Du körperlich wieder besser drauf bist gehts der Seele auch besser. Und der SST heute ist nie geschehen :awink:

ich wollt ja eigentlich gar nicht testen, sondern abwarten. mach ich einfach auch weiter so. und den schnupfen bekomme ich auch erst mal so in den griff. notfalls halt mit nasendusche und täglichem inhalieren.

krass, wie einen das mal kurz so aus der umlaufbahn katapultiert.. ich ess jetzt meine schoki und näher mich einfach wieder der erdumlaufbahn an.

Danke Mädels.

also ss-schnupfen direkt gibt es denk ich nicht aber es kann schon so sein, dass man sich schneller erkältet und krank wird, wenn man frisch ss ist, da das Immunsystem runter gefahren wird um die zum Teil fremde befruchtete Eizelle nicht abzustoßen. Das war bei mir so. Paar tage nach ES waren wir bei Freunden deren Kind wohl noch ganz schwach erkältet war (ich hab gar nichts mitgekriegt davon, muss wirklich schon fast weg gewesen sein) und zack paar Tage später hatte ich auch ne fette erkältung, die 2 Wochen anhielt (und dann kam auch schon der posi test)

Was für ne blöde Ärztin!

Kann mir vorstellen dass du die das so sicher nicht vorgestellt hast. Mach dir aber nichts draus, der hat quasi Null Aussagekraft.

Ich hätt mich wohl geweigert.

Aber bestimmt warst du total überrumpelt!

@tagträumerin:

Du arme! :/

Hoff die blöde Übelkeit geht schnell weg!

Oje La vida,

na dann mal gute Besserung an deine Familie und ein bisschen mehr Seelenfrieden für euch.

- - - Aktualisiert - - -

:aeek: irgendwie fühle ich mich grippig, hab keine Tempi, aber Gliederschmerzen und Müdigkeit;) was soll das nur bedeuten?? Ich denke eher, mein Sohn hat mir den Ping Pong Ball zugeworfen, so gemein. Aber beruhigend das es ihm wieder besser geht.

Hmmm, ich grübel gerade n bissl..

Einige von euch sind vielleicht zyklus-erfahrener als ich.

Ich hab gelesen, dass die zweite zyklushälfte eigentlih immer 14 tage sein sollte (also vom ES bis Mens) und man somit im nachgang auch ungefähr sagen kann an welchem tag der ES war.

Das finde ich komisch... oder hab ich was falsch verstanden.

Mein zyklus hatte ja 26 tage... sprich, nach dieser regel müsste der ES um den 12 ZT gewesen sein. War er meiner meinung nach aber nicht. Der Ovu war am 12. ZT neg., erst am 13. nachmittags positiv. Und auch erst am 13./14. ZT hatte ich ZS, den ich sonst kaum habe.

Allgemein wird beschrieben bei einem zyklus von 26 tagen ist der ES um den 11./12. ZT. Passt irgendwie nicht.

???

Hallo ihr lieben, der alltägliche Wochen- Arbeitswahnsinn hat uns fest im Griff.

Ich komm sehr k.o. Von der Arbeit. Ich les hier gerade immer nur drüber,leider :-(

Ich weiß auch nicht ob es ss Schnupfen gibt.

Mein Imunsystem fährt ganz oft runter wenn ich meine Tage habe.

Jeder Erkältung oder wehwechen habe ich immer damit im Zusammenhang.

Ansonsten habe ich schon wieder die Hälfte vergessen.

Na ja zu mir :

Diese Mens sind der Horror.

Voll heftig.

Ich habe so viele OB s verbraucht wie sonst nie.

Und Schmerzen wie Wehen.

Ich musste dabei schon seid Jahren keine Schmerzmittel nehmen und diesmal doch.

Kann es kaum erwarten das der Zyklus wieder in die zweite Hälfte geht.

Nicky, die zweite Zyklushälfte sollte zwischen 10 und 14 Tagen liegen. In diesem Zeitrahmen ist alles in Ordnung. Wenn sie kürzer ist, kann das auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten. Bei dir ist also alles prima :)

skalbagge, es tut mir sehr Leid, dass du solche Schmerzen bei der Mens hast :( Ich hoffe, das geht schnell rum!

Huhu,

mit lang und nicht lang kenne ich mich nicht so aus Nicky.

Muss grad kurz noch was loswerden: Hab meinem Kerle erzählt, dass die heute mit mir ein SST gemacht haben und das ich mir das irgendwie anders vorgestellt habe... Da hat er nur gemeint, wenn es dann soweit ist holen wir einen romantischen SST nach. Manchmal ist er einfach nur zum knutschen :)

Hat aber auch gemeint, dass ich doch morgen noch mal da anrufen soll und fragen soll, ob ich das nun nehmen darf, nachdem ich ihm erklärt hab, dass das auch "falsch" getestet sein könnte/ist. Ich lieb ihn einfach!:couple_inlove:

WÜrde sagen "Mann halt" :awink: So romatische Männer sind eher die Ausnahme oder?? Echt schöne Worte, die er da gefunden hat!

Ich verabschiede mich auch schon wieder, Übelkeit ist nicht besser geworden, eher schlimmer. Aber versuche das positiv zu sehen....SS ist aktiv..oder so...

- - - Aktualisiert - - -

@Skalbagge: Blöde Mens :( Das ist ja echt fies, dass Du so starke Schmerzen hast. Hoffentlich gehts Dir morgen dann besser und Du kannst frohen Mutes in die neue Runde starten

MEHR WINTER-BABIES!!!!!!!!!!!! :jump:

Eieiei gute Besserung euch allen. Wir sind grad erst Heim. Schwiemu hat Geburtstag.

Der rote Faden zog sich heut weiter. Bockiges Kind, den Job hab ich auch nicht bekommen, von einem zum anderen Termin gehetzt und auch noch unser schönes Auto an nem Zaun lang geschliffen, dass jetzt fette Kratzer sind, man man man.

Tiddis Schmerzen immer noch und im UL ziehts bissl, aber anderes als letzten Monat.

So fieses Mens ziehen kenn ich aus meiner Jugend.

Ich musste mich oft Erbrechen, bin halb bewusstlos geworden, konnt nur noch schlafen und musste regelmäßig nach Hause,weil nix mehr ging.

Es gibt doch so Schmerzmittel bei Mensschmerz.

Mein Mann ist auch absolut kein romtantiker, Fußballer halt ;)

Nicky: Das sind alles ideal Angaben, heißt das im Idealfall die 2. Zyklushälfte 14 Tage hat, sie sollte (wie ja schon gesagt wurde) zw. 10 und 14 -16 Tagen liegen. Also wenn du deinen ES am 13/14. Tag gespürt bzw. getestet hast, ist das völlig ok. Die 1. Zyklushälfte kann total variieren, hat im Idealfall auch 14 Tage (daher Idealzyklus von 28 Tagen), das ist aber denke ich bei den wenigsten Frauen so. Ich hatte in den 7 Hibbelmonaten genau einen Zyklus in dem es 28 Tage waren, ansonsten immer länger und oft war der Es auch erst am ZT 20 oder noch später. Also das einzige worauf du bischen kucken solltest ist das deine 2. Zyklushälfte nicht kürzer als 10 Tage ist!!! War das sehr verwirrend jetzt?

Skalbagge: Gute Besserung - wie fies, wünsche dir das die Olle bald veschwindet und du dich auf den neuen Zyklus konzentrieren kannst!

Elke: Wie war dein Fa-Termin heute? Was hat sie gesagt? Der war doch heute *amkopfkratz*!!!

Ich lass euch mal Virchen da und hoffe das sie euch schön anstecken und's viiiiiiiiele Winterbabys gibt:

PPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTT

Bearbeitet von Kati 25
was vergessen

@Kati. FA Termin ist erst heute

Da werd ich dann auch nochmal nähere Informationen zur Zykluslänge bekommen Nicky!

Schnelle Besserung an die Mens geplagten.

Bin grad mal wieder soweit, dass ich ab nächsten Monat wieder die Pille nehmen will, da ich meine Voreisprungschmerzen habe und es wieder mal die Hölle ist. Alle vier bis fünf Stunden pump ich mich mit Schmerzmitteln zu. Habe gestern mal versucht es einfach auszuhalten. Das hat dann dazu geführt, dass mein Mann mir ein Schmerzmittel bringen musste, weil ich nicht mal mehr fähig war aufzustehen und es mir selbst zu hohlen.

Aber ich weiß jetzt schon, wenn die Schmerzen vorbei sind und es diesen Monat wieder nicht klappt, dann denk ich mir wieder, dass ich es einen Monat noch aushalte. Nur wenn die Schmerzen wieder kommen, dann verfluche ich mich für diese Entscheidung. So ist es halt jeden Monat das gleiche Spiel. Wird Zeit, dass dieser Kreislauf endlich unterbrochen wird!

Ovu wird schon leicht positiv. Hoffe also, dass es bald geschafft ist.

Euch allen einen schönen sonnigen Tag!

Elke

Elfe, ich drücke dir doll die Daumen für deinen FA-Termin heute!! Also, dass die Ärztin dich gut informiert, weiß, wie gehandelt werden muss und dass du da heute mit einem superguten Gefühl wieder rausgehst!! Mit deinen ES-Schmerzen hört sich auch wirklich furchtbar an :sado: Ich merk meinen ES ja auch und empfinde ihn zum Teil als etwas(!!) schmerzhaft, aber eher ist das Druckgefühl recht unangenehm. Ich bin ehrlich gesagt schon sehr gespannt, was die FÄ zu dir sagt!!

@MrsMkey, ohmann, da hattest du gestern ja wirklich so einen beschi**ssenen Tag... Es gibt tatsächlich Tage an denen alles, aber wirklich alles schief läuft... Ich drück dich mal!! Tut mir leid, dass du den Job nicht bekommen hast!:sado: Schade... (Dafür geht's jetzt aber unbeschwert weiter mit dem Babymachen, oder?!)

@skalbagge, fies solche Mens-Schmerzen! Ich schick dir mal nen festen Mens-Knuddler!! Ich brauche auch öfter mal Schmerzmittel, wenn ich die Mens habe, sonst wüsste ich nicht, wie ich den Tag bewältigen sollte. Ich habe festgestellt, dass mir die do*lo*rm*in für Frauen(!!) am besten helfen!

@Tagträumerin, ich wünsch dir, dass die Übelkeit nicht zu schlimm wird!! Ich befürchte, bei mir wird das ähnlich ablaufen, wenn ich schwanger bin...bin sehr empfindlich mit meinem Magen und mir wird schnell schlecht. Aber es kann natürlich auch sein, dass ich von der Übelkeit dann verschont bleibe ;)

@Nicky, meine 2. ZH ist auch durchschnittlich 12, selten 13 Tage lang. Im Januar und Februar war sie sogar nur 10 Tage lang und da habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht...Aber mit 12 Tagen kann ich gut leben :nod:

@me, bin heute ZT 11, ovu noch gut negativ, aber so langsam geht's dann doch in die Intensiv-Herzel-Phase :awink:

Liebe Grüße an euch alle!! Ich schaffe es nicht, zu jeder von euch Süßen was zu sagen... Ist aber auch total super, dass wir hier so viele sind!! (Wird aber Zeit, dass wir hier alle mal umziehen zu den Wintermamas!! :abiggrin:)

Einen schönen sonnigen Morgen und einen guten Start in den Tag wünsch ich euch allen;)

Die Nacht war echt Horror!!!!

Marvin hat kaum geschlafen, mein Mann hat ihn dann zu uns ins Bett geholt, weil er so eine stark verstopfte Nase hat. Dann will er nicht Nase putzen, schmeisst sich von einer auf die andere Seite und war viel am Quengeln.

Heute hab ichs mal wieder versucht, ihn die KiTa zu bringen, ging erstaunlicherweise auch sehr gut, mal ohne weinen.

Ich hoffe jetzt echt, das meine Erkältung auch so schnell wieder verschwindet, wie sie gekommen ist.

- - - Aktualisiert - - -

@Elfe: Krass mit den ES- SZ:aeek: Ich hoffe deine Gyn findet heraus, was es ist. Schwer vorstellbar, das man Monat für Monat dermassen leiden muss. Ich wünsch dir gute Besserung..

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.