Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Ilken

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Sohn wird im August gerade eineinhalb Jahre alt sein und schon den Titel "Großer Bruder" erhalten. Ich würde mich über einen Austausch mit anderen Schwangeren/Müttern mit ähnlich kurzen "Kinderabständen" freuen. Wie schaffe ich das alles und wie sage ich meinem Chef, dass ich nach 4 Monaten in den nächsten Mutterschutz gehe? Liebe Grüße, Ilken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 16.SSW und werde somit dieses Mal eine Sommermutter, voraussichtlich im August. Ich habe mich bei der Arbeit noch nicht geoutet, aber das tut mein Bauch wahrscheinlich bald selbstständig... Ich wei0ß nicht, wie ich es sagen soll, denn ich habe am 15.02. gerade erst wieder angefangen, auf einem neuen Job und bin mitten in der Einarbeitung.

Sonnige Grüße

Ilken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilken,

herzlich Willkommen hier im Forum und alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Wenn Du lust hast schau doch mal hier in den Sommer 13 herein, dort findest Du Gleichgesinnte mit dem ET im Sommer

http://forum.adeba.de/sommermuetter-2013/

Viele Grüße und viel Spaß bei Adeba

Linda

Moderatorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so ;). Mein AG war bestimmt nicht begeistert, hatte aber Verständnis. Sie war ebenfalls Mama mit 2 so eng beieinanderliegenden Kindern. Ausserdem: jetzt hilfts alles nichts ;). Frühzeitig Bescheid sagen, alles andere wäre nicht fair :)

Aber es ist schön, sie wachsen fast wie Zwillinge auf. Jedenfalls bei uns :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ermutigenden Worte! Meiner Chefin hatte ich es bereits in SSW 10 gesagt, weil ich wie Beldaran auch sagt, fair sein wollte. Meine Chefin fing an zu lachen und hat mir das Du angeboten, da war ich noch nicht zurück im Job. Mir bereten eher meine Kollegen Bauchschnerzen, die mich gerade einarbeiten und dann nach 4 Monaten wieder meine Arbeit komplett übernehmen müssen. Aber das wird nächste Woche erledigt, der Bauch will es so :-)

Wie habt Ihr denn den Transport von zwei kleinen Krümeln gemeistert? Geschwisterwagen (breit oder längs) oder eines im Tuch? Oder reicht auch schon ein "Mitfahrbrett" mit einenalb? Wohl eher nicht!

Toll hier zu sein bei Euch!

Schönen Start iins WE

Ilken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar nicht mit Erfahrungsberichten zum Altersabstand dienen, hab aber nen Thread gefunden, der dir helfen könnte. Nicht, dass deine Fragen hier untergehen: http://forum.adeba.de/quasseln-ueber/76458-geringer-altersabstand-erfahrungsberichte.html Oder melde dich bei uns Sommermamas nochmal im Geschwisterthread, da sind auch ein paar mit Erfahrungen oder in der gleichen Situation. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maus ist schon recht gut nebenher gelaufen. Ansonsten aufm Buggyboard oder sie im Buggy/ zu Fuß/ aufm Bobbycar oder Laufrad und der Zwerg im Tragetuch. Wir waren sogar wandern mit beiden. Da durfte die Dame dann beim Papa in die Kraxe (mir war sie schon zu schwer), als sie müde war und der Kleine war bei mir erst im TT und später auch in der Kraxe. Klopfer hatte nen Geschwisterwagen, aber da war der Abstand ja auch noch kleiner als bei meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich wilkommen!

Meine beiden liegen 20 Monate auseinander. Ich kann dir nur raten jegliche Hilfe die sich dir bietet auch in anspruch zu nehmen und nicht zu versuchen die Supermama zu sein. Zumindest bei mir war es anfangs super anstrengend, aber ich wohnte weit weg von der Familie und war dort auch noch neu in keinem sozialen Netz...

Einkaufen hatte ich mit Baby im Ergo und Kleinkind im Einkaufswagen gemacht. Und wenn wir zu Fuss unterwegs waren mit Geschwisterwagen. Mein "Großer" war mir zu lebhaft und ist nicht am Kinderwagen gelaufen. So hatte ich meine Ruhe wenn die beiden im Kinderwagen angeschnallt waren.

Seit die beiden zusammen im Kindergarten sind spielen sie super zusammen und es ist bestimmt einfacher als wenn ich nur einen Prinz hier hätte! Sie lernen viel voneinander, ergänzen sich einfach super und haben immer einen Spielkammeraden.

Achja, stillst du noch? Für mich war dass damals der größte Schock, weil ich noch stillte und schon wieder schwanger war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen Geschwisterwagen, habe ihn aber nur 2x gebraucht ... ärgerlich, aber da er einen guten Verkaufswert hatte, kein Thema. Bin dann relativ schnell (Emmie war so um die 2 aufwärts) aufs Buggyboard umgestiegen. Eins mit großer Trittfläche und das ging super. Irgendwann wollen die Großen auch nicht mehr sitzend mitfahren. Ist bei Nicholas auch so ... seit 2-3 Monaten steht der Buggy aufm Dachboden.

Wir wohnen hier auf dem Dorf, da ist die Frage nach dem 2. Sitz im Auto dringender *lach*. Kinderwagen wurde hier nur verstärkt zum Schlafen gebraucht, da reichte der Alte vonn Emmie dicke.

Viel Spaß hier!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind 2 Jahre auseinander. Ich hatte ein "Fahrrad", was man an den Rahmen vom Kiwa dranschrauben kann für die Große. Ein Brett ging wegen der Kiwa-Bremse nicht. Da ist sie die Monate vor der Geburt auch schon probegefahren, zum Angewöhnen. Und damit sie vergisst, dass das eigentlich ihr Kiwa ist, den sie hergeben muss. Manchmal hab ich sie in die große Babyschale mit reingesetzt, da hatten sie zu zweit Platz und der Kiwa war ein echter Lastesel. Im Sportaufsatz ließ sich die Kleine das noch gefallen, bis sie knapp ein Jahr war, ab da musste die Große immer laufen. Aber da war sie ja schon 3.

In der Anfangszeit hatte ich auch manchmal die Kleine im Tuch und die Große im Buggy. Besonders zum Einkaufen und bei Wohnungsbesichtigungen (wir zogen dann noch um) waren wir so am mobilsten.

Einen Geschwisterwagen wollte ich nicht, dafür fand ich unseren Abstand schon zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen hier bei uns!

Ich hab sogar 3 kleine Kinder, 3 1/2 Jahre, 1 1/2 Jahre und 4 Wochen und ich schaff das ganz gut, meine Große läuft und meine anderen beiden kommen in einem Geschwisterwagen. Ein Buggyboard haben wir aber auch :) Herzlichen Glückwunsch übrigens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich doch prima an :) freut mich das du eine so tolle chefin hast

ich habe es erst mit kinderwagen und kiddy board versucht... es ging....wobei meine große das board nicht sonderlich mag. aber es gibt viele die das super machen u auch gern :)

meine kleine mochte nicht wirklich im tuch ect getragen werden...(später u auch noch heute mag sie aber immernoch auf meiner hüfte getragen werden ^^)

habe für ne relativ kurze zeit einen geschwisterwagen (hintereinander) geholt da fand ich aber das der gold wert war! gerade als wir im urlaub waren! weil die kleine lag halt noch viel u konnte nicht laufen u die große konnte noch nicht viel u weit laufen... sicher sind die teilweise gut sperrig u zb zum shoppen in einkaufsläden ist es unvorteilhaft aber ansonsten für draußen...perfekt :)

das ist meine erfahrung :) nachher später haben wir es auch so gemacht die große aufm laufrad und die kleine im buggy! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, lieben Dank für die vielen Tipps und Erfahrungsberichte! Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass es doch sie viele gibt, mit relativ geringen Altersabständen! Und vielen lieben Dank, dassherzlich Ihr so herzlich Anteil nehmt!

Dass der kleinere Altersabstand für die Kinder und smit auch für uns ;-) toll sein wird, das denke ich auch und lässt die anderen Sorgen viel kleiner werden.

Bzgl. der Logistik ziehe ich meinen Schluss, dass zunächst die Kleinen entscheiden, was sie lieber mögen, sowohl was das TT als auch Geschwisterwagen oder Board angeht. Vielleicht probiere ich es erst einmal mit TT und unserer Karre und schaue mich nach einem gebrauchten Geschwisterwagen für alle Fälle um. Hintereinander scheint bei Euch der Favorit zu sein. Phil & Ted, Brevi, easy walker... es gibt so viele, habt Ihr hier Tipps oder Marken, von denen Ihr abraten würdet?

Lieben Dank und schöne Grüße

Ilken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.