Zum Inhalt springen

Unser Sternchen Alma und die Folgeschwangerschaft

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Juhuuuuu!!:cute_jumping::jump: Skalbagge - ich freue mich sooooo sehr über diese guten Neuigkeiten!! Besser hätte Dein Termin doch heute gar nicht verlaufen können nach dem Schreck vor 2 Tagen!

Dass Dein FA noch etwas vorsichtig ist mag ihm ja zustehen - aber ich feiere mit Dir und den anderen Mädels hier schonmal ordentlich :dance5:

Du bist Schwanger!!!! Meine herzlichsten Glückwünsche!!

Geschrieben

liebe skal!

was für ein toler tag! es gab also einen ganz tollen grund, warum die sonne hier heute so sehr schien :abiggrin: es ist super, dass sich deine sorgen heute in luft aufgelöst haben und du deine schwangerschaft ganz in ruhe genießen darfst. ich finde es in ordnung, dass du ein bv erhälst - so erlebst du die kugelzeit noch intensiver und hast ganz nebenbei viel zeit für deine liebe ida.

herzlichen glückwunsch und alles liebe!!!

Geschrieben

Oooooooohhhhhh Skalbagge wie schöööööön! Ich kann mir ein SIEHSTE, ja nur schwer verkneifen.

:arolleyes:

Eure Alma passt ganz doll auf ihr kleines Geschwisterchen auf!

Ich wünsche dir eine tolle, langweilige und unkomplizierte Kugelbauchzeit! Ich freu mich so mit euch! Toll, dann kannst du es Ida ja doch ganz bald erzählen! Klasse! Ich drück dich!

:dance5:

Geschrieben

YEY, Skalbagge, wie schoen ist das denn!? Haematom weg, Herzschlag da, Fruchthuelle gewachsen. Das hoert sich doch optimal an. In 2 tagen ist ja ne mega menge passiert. Weiss gar nicht was der Arzt noch will. Rom wurde auch nicht in 2 tagen gebaut!! :D

Aber zur skepsis vom Arzt, meine FA hat auch die ersten 20 wochen meiner letzten SS immer vorsichtig geredet und immer die hintertuer offen gelassen dass etwas schiefgehen kann. Ich denke die wollen einem wirklich nicht mutwillig die freude nehmen sondern uns nur auf dem boden der tatsachen halten falls wider erwarten was passiert.

Geschrieben

Ich danke euch und auch dafür das ihr so optimistisch seid.

Ich versteh meinen Arzt auch, aber so im nachhinein ärger ich mich schon das er gestern nicht wenigstens ein bisschen positiver geredet hat.

Auch wenn er es bestimmt nicht böse meint.

Er hat mir auch kein Bildchen gegeben und im nachhin istnmir eingefallen das er sogar gesagt hat:

Ich sehe hier nur NOCH einen leichten Herzschlag.

40 Std vorher war ja noch gar keiner da.

Und ich fand so leicht war der gar nicht.

Jetzt bin ich wieder aufgeregt wegen dem Blutergebniss von heute.

Darf um 12 anrufen.

Geschrieben

skal, ich würde dich jetzt gerne beruhigen können in dem ich sage dass Du bestimmt nicht jedes Wort so analysieren darfst. Für ihn ist es Alltag. Er müsste natürlich sensibler sein aber ich denke nicht dass es was zu sagen hat WIE er es gesagt hat. Skal, ich weiss dass Dich das jetzt nicht beruhigen wird aber ich glaube fest daran dass alles gut ist und dass der sich einfach nicht jedes Wort so genau überlegt hat.

ALLES WIRD GUT!! TSCHAKKA!

Geschrieben

So ich habe beschlossen das ich mich nicht mehr so bekloppt mache.

Nochmal die Fakten:

wachsene Fruchthöhle

Embryo und Dottersack da

Herzschlag erkennbar

HCG wert gut

keine Blutungen

Und ich rechen noch mal. Eigentlich wäre ich gestern 6+3 gewesen aber da ich einen längern Zyklus habe war ich dann erst 5+6 .

Wenn ich gestern das erste Mal beim Arzt gewesen wäre hätte er vielleicht nur gesagt: alles super!

Ich kann die Sorge gerade nicht abstellen.

Ärger mich über mich selber.

- - - Aktualisiert - - -

Danke Mausi das hilft!

Geschrieben

skal: kannst du nicht zu einem anderen fa wechseln?

ich habe meinen jetzt auch wieder gewechselt und bin zu meiner alten Frauenärztin von früher gegangen. man muss da zwar länger warten aber die beantwortet mir alle fragen, die kennt mich und hat verständnis.

Geschrieben

ja jetzt steh ich nur da, Krankenschein hatte ich ja nur diese Woche. Nächste Woche werde ich dann wohl doch offiziell meinem Arbeitgeber von der Schwangerschaft erzählen.

Zumal meine Chefin ja schon bescheid weiß und mich wegen fehlenden Mumps-Schutz nicht arbeiten lassen wird. Mmmmh dann muss ich erst mal wieder zu Betriebsarzt und ich hab ja noch nicht mal den Mutterpass. Mmmmmh irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt... aber wer konnte auch mit einem solchen Drama nach der ersten Untersuchung rechnen.

Ich glaube ich ruf morgen erst mal meine Chefin an und bespreche das mit ihr.

Geschrieben

Oh ich freu mich so für Dich...das klingt echt wunderbar.

Dein FA wird Dich wohl etwas genauer überwachen.

Ich hatte 2 FG´s und hier wurde ich auch gut kontrolliert aber so auch nur alle 4 Wochen.

Ich drücke Dir so sehr die Daumen, dass sich alles weiter gut entwickelt.

Geschrieben

@ pegasus

Danke fürs Daumen drücken.

@ womba

nee macht er nicht, das hat letzte Mal der Betriebsarzt auch gemacht.

Halb so wild, ich geh da hin, er nimmt Blut ab und wenn ich nicht urplötzlich einen Mumpsschutz entwickelt habe ist das berufsverbot somit erteilt.

Aber eigentlich wollte ich damit noch zwei,drei Wochen warten. Mal wieder alles anders gekommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.