Zum Inhalt springen

Seltene Namen/ungewöhnliche Namen - gut oder nicht?

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Findet ihr ungewöhnliche Namen gut?  

44 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Muss mich hier kurz mal dazwischen drängeln...

Mika find ich einen superschönen Namen! Ich kenn hier nur einen Mika, ist hier sehr selten...

Levin und Morton wären jetzt auch die einzigen Namen, die mir da gefallen würden, der Rest geht gar nicht, genauso wie Sly...gruselig...

Luke Perry - Beverly Hills 90210, oder?

Hab letztens mal im KiGa die Namen gelesen, es geht eigentlich...glaub, da gehören wir schon zu den Ausgefalleneren...einen Finley gibt es, einen Erel (Vater ist deutschstämmiger Türke), aber das sind dann auch schon die ganz großen "Exoten"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 255
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Muss mich hier kurz mal dazwischen drängeln...

Mika find ich einen superschönen Namen! Ich kenn hier nur einen Mika, ist hier sehr selten...

Danke schön :aredface: La Vida !

Ich wohne zwar im hohen Norden, aber Mika finde ich hier auch überhaupt nicht häufig.

Ein Bruder wäre ein Henri geworden :abiggrin:. Den liebe ich nämlich auch sehr :smheart:.

Wie heisst denn Deine kleine Maus ?

Levin ist schon hübsch, allerdings erinnert er mich immer an Kevin und ich hätte Sorge das die Leute das auch immer falsch verstehen.

Morton finde ich überhaupt nicht schön, irgendwie denke ich da immer an die Adams Family :rolleyes1:

Bearbeitet von moosmutzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ja, mich könnte namenstechnisch so schnell nichts mehr überraschen, zumindest nicht, nachdem ich Albert und Bruno aufm Spielplatz kennengelernt hab. Aber grad ging ich zum Einkaufen hinter einem ganz entzückenden, blondgelockten, vielleicht 3jährigen BODO.

Da hab ich dann doch mal so :aeek: geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja

in Indien gibt es ganz viele Mädchen die übersetzt "Unerwünscht" heissen

als ob Lilli Fee nicht schon schlimm genug wäre...

- - - Aktualisiert - - -

Shooter Manhattan Rautenberger/Pohlschmidt ging ja auch schon 2008 durch die Presse sollte aber nicht genehmigt werden die Eltern haben aber dagegen geklagt...

Wurde aber selbst in höchster Instanz abgelehnt und das Kind heisst jetzt Michael gggg

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin finde ich den Namen ansich nicht soooo schlecht, vorallem hat er eine echt schöne Bedeutung.

Ich habe auch erst vor einem guten jahr überhaupt das erste Mal von der Fee Lilli gehört, kannte sie bis dato nicht.

Die Namenskombi allerdings schon.

Bleibt dem Kind nur zu hoffen, dass das merchandising bald den Geist aufgibt und die Fee nichtmehr so lange präsent ist:awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Namen Lilli finde ich gar nicht schlimm ... In meinem Bekanntenkreis heißt auch die Tochter so.

Aber mal ehrlich.

Wenn man HEUTE erwähnt, dass man seine Tochter Lilli Fee genannt hat - also ich weiß nicht, ob ich mich dann zurückhalten könnte.

Bei Namen die man eben nicht so häufig hört und einem nicht gefallen - das kann man ja auch noch überspielen.

Aber Lilli Fee?

Wenn diese Marke weiterhin so beliebt ist wie jetzt - wirds im Kindergarten schon interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich sag ja, hoffen und beten für das Kind.

Und irgendwie auch für die Eltern, ich wünsche Ihnen, dass sie nicht zu einer Spezies gehören, die von Lilli Fee noch nichts gehört haben.

So doof es klingt, wenn man aber vorher keine Kinder im bekanntenkreis hat, dann kennt man die nicht. Ich wünsche den Leuten, dass sie es dann wenigstens mit Absicht gemacht haben:arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei unser großer ja auch nen "Markennamen" hat - auch damit lässt es sich leben. ABer alle finden es sehr kreativ, einem dann was von der Marke fürs Kind zus chenken.

Und Lilli Fee ist schon seeeeeeeeeeeeehr zuckersüß :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Lilli Fee auch nicht wirklich schlimm.

Würde ich zwar jetzt in dieser Kombi nicht machen, aber Lilli ist einer unserer absoluten Faves :lovelove:.

Arthur finde ich ebenfalls richtig richtig schön :atop:

Venus, zu Noah würde ich auch Mira gut finden. Kam mir gerade so in den Sinn :abiggrin:.

Bearbeitet von moosmutzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja

in Indien gibt es ganz viele Mädchen die übersetzt "Unerwünscht" heissen

als ob Lilli Fee nicht schon schlimm genug wäre...

- - - Aktualisiert - - -

Shooter Manhattan Rautenberger/Pohlschmidt ging ja auch schon 2008 durch die Presse sollte aber nicht genehmigt werden die Eltern haben aber dagegen geklagt...

Wurde aber selbst in höchster Instanz abgelehnt und das Kind heisst jetzt Michael gggg

Na,das nenn´ich doch mal ´nen kreativen Ersatz. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch gar nix gegen Lilli und auch Fee finde ich ganz schön eigentlich .

Aber doch bitte nicht in der Kombi !!!!!

Auf dem Bild von der KH Galerie ist die ganze Familie drauf mit einem größeren Geschwisterkind, wenn auch ein Junge, aber da kann ich mir nicht vorstellen dass sie noch nie was von Lillifee gehört haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch ungewöhnliche Vornamen, meine Kinder haben auch welche ;)

ABER: sie sind zwar selten, werden aber so gesprochen wie man sie schreibt und haben eine schöne Bedeutung. Wenn die Kinder irgendwo vorgestellt werden müssen, muss man die Namen mindestens zwei mal sagen, da es zu jedem der Namen ein ähnliches, aber weitaus bekannteres Exemplar gibt (es ist jeweils nur 1 bzw. 2 Buchstaben anders). Wenn das Gegenüber die Namen dann aber richtig verstanden hat, werden sie bisher immer für toll befunden :)

Lilli Fee geht für mich gar nicht, genauso wie ich Max und Moritz für Zwillinge/Geschwister fürchterlich finde, obwohl die Namen einzeln durchaus o.k. sind. Bei uns in der Kita war mal ein Anakin, fand ich auch fürchterlich...

Bis jetzt finden meine Kinder ihre Namen schön und ich kenne bisher auch keine anderen Kinder, die so heißen. Neulich ist uns mal eine Frau begegnet, die so hieß wie meine Tochter. Hatten wir gleich ein Gesprächsthema ;) Die Frau fand ihren Namen übrigens selbst auch toll und war stolz drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bikermami: Das kenn ich auch! Wir müssen den Namen grundsätzlich 2 x sagen, obwohl weder der eine, noch der andere kompliziert oder gar ungewöhnlich wäre, aber ist halt ein Doppelname und die Leute schalten nach Nr 1 ab...

@ Lilli Fee: Ähm...ja...ne, geht gar nicht! Die Namen einzeln find ich gut, aber zusammen, mit der Bedeutung...das arme Kind...

Anakin ist ja auch so ein Brüller...was denken sich die Leute dabei? Das Kind muss sich doch mit so einem Namen durch die Welt schlagen und ich stell mir gerade vor, wie sich Lilli Fee und Anakin um eine Ausbildungsstelle bewerben...als Chef könnte ich mich da nicht zurückhalten...wobei ja der Name nichts mit dem Rest zu tun hat, also sollte man nicht urteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER: sie sind zwar selten, werden aber so gesprochen wie man sie schreibt und haben eine schöne Bedeutung.

Das ist auch das was ich gut finde.

Wie findet ihr eigentlich den Namen Philomena? Filomena?

In letzter Zeit habe ich ihn schon bei 2 Mädchen gehört - er scheint hier irgendwie populär zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH find den schon lange schön :abiggrin:

Es gibt ein Jugendbuch, das heißt Philomena Findeisen - daher kenn ich ihn. Es gibt ja nun schon lange einen "allgemeinen Trend zu seltenen Namen". Und Philomena klingt wirklich schön. Ich hab den Namen allerdings noch nie für tatsächlich existierende Personen gehört/gesehen. Wär ja interessant,d as zu verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.