Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast Schneekristall
Geschrieben

Ich hab auch das Gefühl dass es jetzt so ne Übergangszeit ist. Wenn sie in die Hose macht, ist es dann schon einiges was kommt, aber sie will dann auch direkt noch aufs Klo und dann kommt auch oft nochmal was nach. Mir fällt gerade ein, dass ich ihr auch ne Damenbinde in die U-Hose legen könnte. Aber schaun wir mal. Ging vorhin nochmal daneben, aber sie hat dann als es in der Hose war gleich gesagt sie will keine Windel. Ich probier morgen mal, ihr doch nochmal so ne Höschenwindel unterzujubeln.

Gast Schneekristall
Geschrieben

Ja, Bauchgefühl ist gut. Heute hatten wir dann erstmal die Windel aus, dann gings 2x daneben. Also erstmal ne Windel an, war mir dann auch egal ob sie wollte oder nicht. Dann hatte sie kaum die Windel an, wollte sie sofort aufs Klo, Kacka machen. Gesagt getan und siehe da, sie hat es tatsächlich geschafft! Dann wollte sie danach keine Windel mehr und es gab auch keine Unfälle mehr. Allerdings hat sie sich 2x aufs Klo gesetzt weil sie dachte es käme nochmal Kacka. Dabei kam dann Pipi. Aber gut. Mal sehn, wie wir es morgen früh machen, dann gehts ja wieder in den Kiga. Ich glaube ich ziehe ihr erstmal ne Windel an, und dort kann sie sie ja ausziehen wenn sie das will und dort aufs Klo geht. Mittags hole ich sie ja eh wieder ab.

Geschrieben

Ich muss mich auch mal einreihen...

Kathi trägt nachts pampers... diese zum runterziehen (als Lernpapmers für sie totaler quatsch)-...

ich mache die abends um bzw. sie zieht sie selbst an. Letztens hörte ich ein Plätschern und konnte es gar nicht zuordnen, bis mir auffiehl das Madame auf dem Teppich lag und in die Windel strullte...

Ich so: :aeek: und Kathi: :acool:

Jedes WE kackt sie morgens rein.Immer mit dem Satz: Mama. ab morgen mach ich das nicht mehr...dann gehe ich auf die Toilette..

Ja nee ist klar Kathi :)

Wenn ich allerdings was sage, dann verkneift sie sich das Große Geschäft bis zu 4 Tagen...

Gast Schneekristall
Geschrieben

Also im Kiga geht sie gar nicht aufs Klo, aber wenn wir daheim sind, will sie immer aufs Klo. Naja, ich mach es jetzt so, dass ich ihr tagsüber immer mal die Windel für ne bestimmte Zeit ablasse und wenn sie will kann sie auch wieder ne Windel anziehen. Ist echt sehr tagesformabhängig hier obs klappt oder nicht. Aber gestern nacht hat sie Kacka in die Windel gemacht, nachts um 2 Uhr....sie hat dann zum Glück nicht mich sondern meinen Mann geweckt, hihi....;) der hat sie dann gewickelt.

Gast Schneekristall
Geschrieben

Kleiner Zwischenstand von uns: heute ist sie von selbst im Kiga aufs Klo, haben die Windel heute morgen direkt ausgelassen. Und sie hat tatsächlich immer vorher gesagt, dass sie Pipi muss und es kam dann auch immer was. Heute hatten wir keinen Unfall!

Allerdings verkneift sie sich glaub ich das große Geschäft:( Sie hatte vor paar Tagen nachts in die Windel gemacht und seitdem nicht mehr. Ich hab ihr gesagt dass sie dann abends in die Windel machen kann oder ich ihr dafür tagsüber extra ne Windel geben kann wenn sie das möchte. Daraufhin sagt sie dann dass sie aber auch aufs Klo dann will....na mal sehn wie wir das machen. Hoffe nur dass es nicht zu ner Verstopfung kommt. Ansonsten muss ich mal zum KiA.

Gast Schneekristall
Geschrieben

Ja, das glaub ich dass sie bei Milchzucker rennt;) .... da hab ich aber immer bissl schiss dass sie dann Blähungen bekommt von Milchzucker. Ich hatte das mal in der SS genommen und es war echt übel....

Aber zum Glück hat sie heute ihr großes Geschäft gemacht...aufs Klo, mit Tschüss sagen und winken....

Geschrieben

Hihi, wie süß. :asmile:

Und ansonsten super.

Hier heißt es momentan.. Wenn ich groß bin / es warm ist geh ich ohne Windel. Und dabei freut er sich und grient übers ganze Gesicht. :uglygaga:

Gestern wars mal die Variante... Wenn ich fünf bin... :aeek:

Och nö. Son bisl früher wäre eigentlich schon ganz nett. :aredface:

Gast Schneekristall
Geschrieben

Ich hab eigentlich auch gedacht dass meine Grosse (wird im April 4) irgendwann mit meiner Kleinen (sie ist jetzt 17 Monate) dann trocken wird....so in 2 Jahren oder so, hähä.....

Naja, wir haben den Anfang mal gemacht... heute war sie drüben bei den Schwie-Ellis, die wohnen direkt nebenan, und sie kam sogar jedesmal brav zum Pipi machen rüber wenn sie musste. Dort wollte sie nicht gehen, da dort kein Kloaufsatz ist.... Heute morgen hatten wir nen Unfall...aber insgesamt ist ganz gut....:) Mal gespannt wie das hier weitergeht...

Geschrieben

Hier passiert es :ugly:

Clara hat heute im Kindergarten eingepullert, genau wie gestern und vorgestern und von zu Hause mag ich gerade gar nicht reden.

Um halbfünf heute nachmittag rannte David, seineszeichens 2 Jahre jünger als seine Schwester, wie von der Tarantel gestochen ins Bad und schrie: "Ich muss Pipi auf DIE Klooooo!" Sprachs, Windel aus, Strumpfhose runter, ab auf die Toilette und er hat gepinkelt :eek: Danach hat er sich allein eine Jogginghose angezogen: "Ich gehe jetzt OHNE Windel!" Trotz Apfelschorle und einer großen Tasse Milch hinterließ er beim Zubettgehen tatsächlich eine trockene Jogginghose und eine brüllende große Schwester, die neidisch war. Ich bin hin- und hergerissen zwischen :ugly: , :jump: und :traurig:

Geschrieben

Kivi erstmal find ich das von david richtig toll!

Lass ihn machen, sollte es so schnell und einfach gehen wär es einfach spitze. Und evtl wäre es der Anstupser, den sie braucht.

Wenn sie ein Trotzpinkler ist, vielleicht ändert es sich dadurch. Und falls nicht, was soll noch passieren, als weiterhin drauf los strullen!?

Geschrieben

Ja, ich finde das auch ganz, ganz toll :nod: Es ist auch total klar, dass er dafür gelobt wird. Mir tat es einfach nur unendlich leid, dass Clara dann neben mir stand und sagte: "Warum schaffe ich das nur nicht immer?" Und das nach nur 2 Stunden, die David ohne Windel war :crap:

Heute Nacht hat er sich seine Windel ausgezogen :ugly: Das hat natürlich nicht geklappt. Und was macht er? Geht Clara holen. "Guck mal, ich hab auch mal eingepullert!" :lol:

Für den Kindergarten hat er jetzt eine Windel an, heute nachmittag will er ohne. Mal gucken.

Geschrieben

Och wie süß, der Kleene. :wub:

Aber ich versteh dich. Das wird jetzt ne schwierige Zeit für Clara, aber das schafft ihr. :asmile:

Mit ganz viel Liebe und Verständnis und da mach ich mir bei euch keine Sorgen.

Meiner hier könnte vermutlich komplett ohne Windel auskommen. Also wenn er denn wollen würde. :ugly:

Seit die hier ja so lange aufbleiben, hab ich das gut beobachten können. Jedes Mal, wenn er nach 9 eine neue Windel bekommen hat, war diese am nächsten Morgen trocken. :arolleyes:

Gast Schneekristall
Geschrieben

Kivi, das ist doch toll!:) und Windel weg im Kiga geht sicher auch ganz schnell....

Hier sind wir tagsüber auf sehr gutem Weg...sie sagt zuhause immer wenn sie muss, egal ob Pipi oder Kacka, es geht alles ins Klo. Im Kiga hatte sie diese Woche 2x nen Unfall. Das finde ich auch echt gut, wenn man bedenkt dass sie da ja auch viel abgelenkt ist und so!:) Bin echt froh dass wir diesen Schritt gemacht haben.

Nachts lassen wir die Windel aber definitiv noch an, denn die Windel ist morgens doch noch gut gefüllt....

• 2 Wochen später...
Gast Schneekristall
Geschrieben

Ich lass mal ein kleines Update von uns hier: seit meinem letzten Post hier keine Unfälle....alles super....!:) Nachts nach wie vor Windel.... das belassen wir auch erstmal noch so.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich mag´s ja eigentlich noch gar nicht schreiben,weil ich es irgendwie noch nicht wirklich fassen kann.

Finlay ist seit Montag tagsüber ohne Windel.Nachdem wir Sonntag nochmal ein Buch zum Windelthema gelesen haben,wollte er ohne Windel in den Kiga.Dort gab´s keine Unfälle ,nur hier zuhause ein paar.Heute aber keinen. :asmile:

Sollte mein Kind es tatsächlich doch schaffen vor der Einschulung trocken zu werden ? :awink:

Geschrieben

Hey das klingt ja klasse!! weiter so!

Nilsi hat mir jetzt ein paar mal ins badezimmer gepinkelt, obwohl ich mehrfach vorher gesagt habe geh bitte zur toilette...nein er muss ja gar nicht...und dann ne megapfütze. die hat er jetzt jedes Mal weggewischt und nun wars schon über ne woche nicht mehr...sonst 1 x täglich im Kiga und dann nochmal nachmittags zu Hause. Vielleicht wars ja lehrreich, dass er jetzt mal eher dran denkt *g*

Geschrieben

Ich habe heute bei der U8 den deutlichen Hinweis bekommen, dass die Windel bei K. weg muss. Sie hat nachts noch eine... denn sie hat eine Fehlhaltung der Füße die auf die Spreizstellung durch die Windel zurück zu führen sind.. Och nee.. ich war so entspannt mit der nächtlichen Windel...-

jetzt ab zum Orthopäden und das KInd ans Windelweg gewöhnen...

Was für Bücher könnt ihr empfehlen?

Geschrieben

Ganz ehrlich,ich wüsste nicht,was ein Buch nachts bewirken soll.

Denn nachts merken manche Kinder einfach nicht,wenn sie müssen und somit lässt sich da meiner Meinung nach auch nichts trainieren. :aredface:

Das Problem hatten wir ja mit unserem Zweiten.Da war morgens immer was in der Windel und liess man sie weg,war das Bett nass und er schlief weiter. :aredface: Und das obwohl er mit 3 Jahren tagsüber trocken war.

Der KIA meinte immer abwarten,weil bei einigen Kindern das dafür notwendige Hormon wohl erst später kommt oder wirkt.

Ich glaube mein Sohn war schon 7,als er endlich auch nachts ohne Windel klar kam.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.