Zum Inhalt springen

Im Juli werden Frühlingsüberraschungen gebastelt!

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

Mich verwirrt die Tempi schon, das ist ein rauf und runter, da bin ich mal gespannt was sich um den ES rum tut (also da wo ich ihn vermuten würde) das reicht mir für den Anfang! Ich hab mich mit Ovus nie beschäftigt, war ja beim 1. Kind gleich im 2. ÜZ ss und das mit Es-Rechner und nach 9 Jahren Pille, jetzt hoff ich einfach mal drauf das meine Zyklen relativ regelmäßig sind. Abwarten. Aber evtl kommt noch die Zeit in der ich auch mal Ovus versuche - mal schauen. Bisher glaub bin ich davon nicht überzeugt, hab ja auch keine Ahnung wie lang meine Zyklen jetzt überhaupt sind von daher wären es auch evtl ganz schön viele die ich da verbraten müsste.

Aber ich hab mal eine Frage an diejenigen die auch die Pille abgesetzt haben, bei mir ziehts und zwacks im Unterleib das ist ja wirklich komisch - ich weiß gar nicht mehr ob das beim letzten mal auch so war. "Passiert" kann definitiv noch nichts sein, bin ja erst bei ZT 8 heute.

Ach und übringens meine Blutergebnisse sind gut - also Rötelntiter usw. ist super - kann also definitiv los gehen mit hibbeln *juhu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kati, JUHU!! Schön das die Blutwerte gut sind! :thumb:

Weiß leider nimmer wie das nachm absetzen damals war, aber ick glaube ick hatte nichts weiter, nur nen ellenlangen ersten Zyklus ... (7 Wochen) ... wie lange der danach geworden wäre weiß ick nicht... :lol: ...da hat sich ja dann jemand "eingeschlichen". :hearts:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah so ähnlich gehts mir auch - wobei der erste damals glaub 35 Tage war (also noch ok) und im zweiten hab ich bei Zyklustag 38 dann posi getestet und ich weiß nur noch das da gar nichts anders war als im Ersten und ich mir sicher war nicht ss zu sein und etwas von der Rolle war als es dann doch so war *lach*

Aber das Ziepen wie es jetzt ist, war damals glaub ich in der 2. Hälfte des Zyklus so - also nach'm ES - deshalb dacht ich da im ersten ÜZ auch schon ich sei ss und das geziepe war im 2. genauso und da war ich dann auch ss. Ach ich werd aus mir einfach nicht schlauer - damals nicht und jetzt auch nicht *seufz*

Meine Mens war auch deutlich schwächer als normal (also mit Pille) und auch etwas kürzer - naja lassen wir meinem Körper mal bischen Zeit vielleicht ist das ja so ohne Hormone!?!

Aber es fühlt sich wirklich komisch an wie Mensschmerzen - strahlt bis in die Leiste aus und in den Rücken - und nach 2-3 Tage beobachten bin ich mir auch sicher ich bild mir das nicht ein. Komisch wirklich!

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh menno... ich bin so ne doofe Kuh... hab mich gerade mit meinem Mann gestritten, wegen NIX und muss die ganze Zeit heulen. Ich kann mich selber gerade nicht leiden.

Kennt ihr das, wenn ihr wisst, dass ihr euch gerade voll lächerlich aufführt, aber nichts dagegen unternehmen könnt?

EDIT: Oh menno... eben wart ihr noch online, jetzt seid ihr weg. :afrown:

EDIT2: Kraehe, ich mag deine neue Signatur!

EDIT3: warum kann man hier eigentlich keine richtigen SS-Ticker in die Signatur einfügen?

Bearbeitet von Katze13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Kati, ne sonst hab ich ansich keine ES-Anzeichen...auch bisher nie wirklich gehabt oder nicht als solche bemerkt?!

Ich hatte gestern vormittag/mittag zwar einmal! den, fand ich, entsprechned ZS dafür, aber später sah auch das wieder anders aus.

Ich hab keine Ahnung :( Nen paar mal (also allg in den letzten Zyklen) hatte ich auch das Gefühl, das dieses oder jenes evtl darauf hin deuten könnte, aber dem war ja dann nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, also in dem Zyk als ick schwanger war "damals" hab ick schon deutlich was gemerkt und das obwohls ja nicht geplant war, ick wollte ja einfach nur mal die Pille absetzen und schauen wie lange der Körper so braucht um wieder einen normalen Zyklus zu bekommen ... offensichtlich ja nicht lange... :ugly:

Ick weiß noch das ick nachm Test zu meinem Schatzie gesagt hab "Du weißt doch das ick mich in letzter Zeit total merkwürdig aufgeführt habe, ne?! ..." :awink:

Katze, steht in den Forenregeln, sie wollen hier nicht das das Augenmerkt zu sehr auf blinkende Ss-Ticker oder ähnliches gelenkt wird, sondern auf die Texte die wir schreiben und darum sind eigentlich auch Banner verboten, aber irgendwann hat es sich wohl eingeschlichen das diese okay sind, solange es nur eins und nicht zu übertrieben ist. Anfangs wollte ick auch unbedingt so einen Ticker in der Sig haben und hab schon überlegt das Forum zu wechseln, aber inzwischen verstehe ick es total und was man in einigen anderen Foren so sieht is ja auch ein bissl viel ... die haben mehr signatur als Beitrag. :rolleyeso: Und vor allem für jeden Sch.eiß (auf deutsch gesagt) einen Ticker "Unser Baby kommt in X Tagen", "Luisa ist seit X Tagen auf der Welt", "Wir sind seit X Tagen verheiratet", "Ich hab seit X Tagen nicht mehr richtig gesc.hissen" ... :uglygaga:

Danny, guten Morgen!

Übermorgen wird getestet! Alles andere will ick ned hören! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, guten Morgen!

Übermorgen wird getestet! Alles andere will ick ned hören! :lol:

gut...dann sag ich nichts mehr :(

Ne, quatsch :)

Aber irgendwie hab ich heut so nen richtigen Tiefpunkt *seufz* Mein Freund ist am kränkeln und dementsprechen wenig läuft grad (also hoffe ich echt, das der ES schon war!)

Naja...

Oh ja, also diese Massen an Bannern bzw diese Ticker mag ich auch nicht! So wie es hier aktuell ist finde ich es gut, aber mehr muss dann auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Banner/Ticker, ja das stimmt wohl manchmal ist es echt übertrieben. Ich bin auch am überlegen mein Banner wegzumachen und nur was selbstgeschriebenes stehen zu lassen.

Hat jemand Kaffee für mich?? Bin zu faul mir ein zu machen :aredface:

Ich wünsche allen bald Testerinnen viiiel Glück!

*ppppppppppuuuuuuuuuussssssssssttttttt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin extrem sauer auf mich - meinen Körper - der versucht nur, mich zu verarschen. :amad:

post-30936-138456099872.jpg

Ich mach jetzt keine Ovus mehr und am liebsten würde ich das auch mit der Temperatur lassen, aber meine FÄ will die Kurven sehen. :afrown:

Was meint ihr, denkt ihr, ich kann für nächste Woche mal einen Termin bei ihr ausmachen? Was würde sie machen? Denkt ihr, sie schickt mich wieder weg oder würde sie was machen, weil sie ja jetzt sieht, dass was nicht stimmt? Ich hab halt auch seit ZT 10 oder so Unterleibsschmerzen wie Mens. Das hatte ich letzten Zyklus auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh katze, ich kann dich sooo gut nachvollziehen.

ich war auch immer gefrustet, wenn die temperatur auf einmal gefallen ist. das hatt mir denn den restlichen zuyklus versaut, weswegen ich es dann gleassen hab.

ich würd zum FA gehen und sagen, dass sich das nur fertig macht, wenn deine tempi fällt und das soll ja nicht sinn und zweck sein.

ach mensch. ich drück dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja stimmt, sorry. Hatte ich vergessen.

du meinst vielleicht nimmst du die falschen medikamente? kann schon sein.

Ne, vielleicht zu viel oder zu wenig vom Schilddrüsenhormon. Wobei ich kaum glaube, dass ich zuviel nehme und in eine Überfunktion gerutscht bin. Und zu wenig glaube ich eigentlich auch nicht wirklich... ich nehm schon 125er Tabletten und das ist schon viel, da ich eigentlich nur eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe. Aber wenn ich eine Überfunktion hätte, dann hätte ich nicht solche Gewichtsprobleme und wäre vorallem nicht so kalt (Basaltemperatur). Hab nämlich vor kurzem gelesen, dass die Basaltemperatur auch Aufschluss über die Schilddrüsenfunktion und den Stoffwechsel gibt. Wenn man in der 1. Zyklushälfte dauerhaft eine Temp unter 36,5Grad hat, wäre der Stoffwechsel verlangsamt. Und ich bin ja meist unter 36,5Grad. 36,5Grad wäre bei mir ja schon eine Hochlage.

Ich würde wirklich ganz gerne mal komplett durchgecheckt werden, auch unabhängig vom KiWu. Ich müh mir da teilweise einen ab, um 1kg abzunehmen und muss Essen nur ansehen und nehme davon gleich wieder das doppelte zu. Und vielleicht hängt das ja alles zusammen, also die unregelmäßigen langen Zyklen und die Gewichtszunahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Mädels, ick sags mal so:

*PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSST*

:abiggrin:

Herzlichen Glückwunsch!!

So offiziell ist doch noch anders, gell?

Achso, ich dachte schon :abiggrin:

Ne, mich überzeugen die Dinger auch nicht mehr. Werde keine mehr kaufen, glaub ich. Die Digitalen find ich noch schlimmer, denn da kann man nicht mal mehr eine Linie auswerten, um zu überprüfen, ob der Strich stärker oder schwächer wird. Wenn man ausreichend LH während dem ES hat sind die Dinger sicher toll, aber wenn nicht ist es ziemlich verwirrend.

Die digitalen muss man auseinander bauen, dann kann man auch schauen :whistle:

Hey katze,

ich würd auch sagen, mach einen Termin.

Dafür ist sie ja da. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell einen bekommst!

Lass auf jeden Fall mal schauen. Hab auch ne Unterfunktion und bei mir wird das alle 6 Monate mindestens kontrolliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, vielleicht zu viel oder zu wenig vom Schilddrüsenhormon. Wobei ich kaum glaube, dass ich zuviel nehme und in eine Überfunktion gerutscht bin. Und zu wenig glaube ich eigentlich auch nicht wirklich... ich nehm schon 125er Tabletten und das ist schon viel, da ich eigentlich nur eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe. Aber wenn ich eine Überfunktion hätte, dann hätte ich nicht solche Gewichtsprobleme und wäre vorallem nicht so kalt (Basaltemperatur). Hab nämlich vor kurzem gelesen, dass die Basaltemperatur auch Aufschluss über die Schilddrüsenfunktion und den Stoffwechsel gibt. Wenn man in der 1. Zyklushälfte dauerhaft eine Temp unter 36,5Grad hat, wäre der Stoffwechsel verlangsamt. Und ich bin ja meist unter 36,5Grad. 36,5Grad wäre bei mir ja schon eine Hochlage.

Ich würde wirklich ganz gerne mal komplett durchgecheckt werden, auch unabhängig vom KiWu. Ich müh mir da teilweise einen ab, um 1kg abzunehmen und muss Essen nur ansehen und nehme davon gleich wieder das doppelte zu. Und vielleicht hängt das ja alles zusammen, also die unregelmäßigen langen Zyklen und die Gewichtszunahme.

na bei mir is 36,5 °C bei mir auch die hochlage, sonst habe ich so 36,0 / 36,1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katz ...hey meine Liebe ...ich muß zugeben ich habe dem Tempimessen auch abgeschworen(99TAGE ZYKLUS). Es hat mich echt genervt. Auf jeden Fall mit was für ein termometer misst Du denn ...und ich würde vielleicht zweimal hintereinander messen ...was heissen soll Du belässt das Thermo in der Vagina und drückst ein zweites mal drauf ...des weiteren kann es sein das es nicht tief genug sitzt und deswegen falsch niedrige Werte anzeigt. Jetzt überlege ich wieder anzufangen...Und wenn ich deine Kurve so anschaue finde ich jetzt wo Du um 7 Uhr misst sieht das so ziemlich in einem Bereich aus ...~Ich drück Dich einfach mal ganz dolle~ ...und würde es diesen Monat einfach nochmal versuchen vielleicht mit einem anderen Thermometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fiete, danke für deinen lieben Beitrag.

Also ich habe das Cyclotest Thermometer, ist ein digitales mit 2 Stellen hinter dem Komma.

Das mit dem zwei Mal messen, wollte ich auch mal testen, allerdings will ich jetzt nicht mittem im Zyklus damit anfangen, weil es vielleicht die Ergebnisse verfälscht.

Ja, ich glaube, heute war es nicht richtig drin, ich hab seit gestern kein ZS mehr und dementsprechend schwierig einzuführen, zudem tat es heute auch richtig weh... :crap: Keine Ahnung, wo das gelandet ist... meine Tochter kam dann auch noch in dem Moment ins Schlafzimmer und dann kann man ja auch nicht so richtig, wenn man sich keinen Fragen stellen will, deren Antworten vielleicht dann im Kiga weitererzählt werden :aredface:

Geht es euch auch so, dass ihr immer Angst beim Einführen vom Thermometer habt? Die ersten paar Zentimeter geht es schwierig und wenn man dann drückt, hab ich immer Angst, dass es plötzlich reinrutscht und ich mir das Ding in den Muttermund ramme :shocked:Habt ihr da irgendeinen Geheimtipp?

Bearbeitet von Katze13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, vielleicht zu viel oder zu wenig vom Schilddrüsenhormon. Wobei ich kaum glaube, dass ich zuviel nehme und in eine Überfunktion gerutscht bin. Und zu wenig glaube ich eigentlich auch nicht wirklich... ich nehm schon 125er Tabletten und das ist schon viel, da ich eigentlich nur eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe. Aber wenn ich eine Überfunktion hätte, dann hätte ich nicht solche Gewichtsprobleme und wäre vorallem nicht so kalt (Basaltemperatur). Hab nämlich vor kurzem gelesen, dass die Basaltemperatur auch Aufschluss über die Schilddrüsenfunktion und den Stoffwechsel gibt. Wenn man in der 1. Zyklushälfte dauerhaft eine Temp unter 36,5Grad hat, wäre der Stoffwechsel verlangsamt. Und ich bin ja meist unter 36,5Grad. 36,5Grad wäre bei mir ja schon eine Hochlage.

Ich würde wirklich ganz gerne mal komplett durchgecheckt werden, auch unabhängig vom KiWu. Ich müh mir da teilweise einen ab, um 1kg abzunehmen und muss Essen nur ansehen und nehme davon gleich wieder das doppelte zu. Und vielleicht hängt das ja alles zusammen, also die unregelmäßigen langen Zyklen und die Gewichtszunahme.

Katze ich habe auch eine Unterfunktion und liege auch immer unter 36,5 Grad. Scheint wirklich zusammen zuhängen. Und das mit dem Essen kenn ich auch. Esse echt nicht viel und brauch nur mal einen Blick riskieren und ich hab gleich ein Kilo drauf. Meine Launen gehen mal hoch und schlagen gleich um ins Tief und ich bin durchweg müde. Alles in allem ne schöne Unterfunktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.