Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend

Ich bin gerade dabei mir eine Küchenmaschine zu kaufen, nur welche?

Was habt ihr so ?

Toll sind da natürlich der Thermomix und die Kenwood Cooking Chef, aber brauch ich eine Km mit Kochfunktion?

Ich hab ne ganz neue Küche mit Induktionskochfeld und einen Dampfgarer.

Bin echt hin und hergerissen...

Geschrieben
Und was machst du so damit? Nützt ihr die viel?

Gut so richtig kochen wird ne Kuchenmaschine eh nicht können, eventl. Babynahrung, Süppchen usw.

Doch!!!

Hier, bekennender Thermomix-Fanatiker!

Die macht hier echt viel, Teige, Brandteig (dafür ist die Kochfunktion unbezahlbar), Pudding (ohne gekauftes Pulver), Milchreis, Fisch und Gemüse im Dampfgarer, Kartoffeln und Reis, Spargel, Soßen und Suppen.

Dann Rohkostsalate, Gemüsebrei (roh) für die Hunde, Eierschalen mahlen usw!

Puderzucker mahlen, Schokolade richtig fein hacken, Nüsse...

Gast Schneekristall
Geschrieben

Ich hab keinen aber ich glaube der Porsche unter den Küchenmaschinen ist der thermomix...

Geschrieben
Ich hab keinen aber ich glaube der Porsche unter den Küchenmaschinen ist der thermomix...

jein, kommt drauf an, was man will. er kann halt nur hacken, nicht reiben... Dafür ist er beim Kauf komplett, das hat mich an der Kitchen Aid so gestört, dass ich da nochmal ein Vermögen fürs Zubehör ausgeben muss...

Geschrieben

Hier, ich bin auch so ein Thermomix-Fan! Habe zu Hause leider selbst keinen, aber wenn ich mir eine Küchenmaschine anschaffe, dann auch nen Thermomix. Benutze wann immer es geht den von meiner Omi

Die Suppen - unschlagbar cremig und schnell gemacht

Selbstgemachter Pudding - ein Traum

Eierlikör - besseren habe ich noch keinen getrunken

Geschrieben

Ich war ja auch schon auf so einem Vorführabend vom Thermomix. Ansich super, aber...

Was mich eben bischen stört ist das er nur alles kleinschreddert, richtig mahlen, oder reiben kann er ja nicht.

Und dann hat er keinen Scheebesen, bekommt er Sahne und Eischnee hin?

Der Preis, ok, ist ja eine einmalige Anschaffung, zumal der Cooking Chef ja nocb bischen teurer ist.

Den Dampfeinsatz wäre mir vermutlich zu klein, da nehm ich doch eher meinen Einbaudampfgarer.

Geschrieben

Sahne und Eischnee ist kein Problem.

Er kann halt mahlen im Sinn von Hacken - eine Getreidemühle ersetzt er nicht, aber Nüsse und Schoki und Co ist überhaupt kein Problem, Getreide schroten schafft er auch problemlos.

In den Dampfeinsatz passt recht viel, nur bei Spargel ist bei 1 - 1,5 kg Schluss.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

hhm, schwierig, mir würde der Thermomix schon auch gefallen, allerdings glaubich , ich würde ihn nicht genug nutzen. also ich habe einen standmixer und dieses kleine ding von Tupper mit dem man zwiebel und sows super klein kriegt.

lg N.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.