Zum Inhalt springen

Eure Top Ten (des Monats)

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

1. Helena

2. Julia

3. Anna

4. Ronja

5. Romy

6. Martha

1. Rasmus

2. Max

3. Justus

4. Moritz

5. Jonas

Die mag ich alle. Sollten wir noch mal ein Kind bekommen stünde davon aber wahrscheinlich keiner auf der Liste.

Rasmus find ich klasse. Hatten wir bei Maja schon für nen Jungen überlegt. Aber die evtl. Abkürzungen waren uns dann doch zu heftig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, ich find den auch super. Ich glaube, das ist so ein Name, bei dem man sich einfach mal trauen muss. Und ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass es bis zum Grundschulalter kein Problem mit ungeliebten Spitznamen gibt, wenn die ELtern sehr konsequent den vollen Namen rufen.

Wir haben im weiteren Bekanntenkreis einen Pelle. DAS hätt ich mich nicht getraut (wegen der Wurst) - obwohl ich den Pelle von A: Lindgren liebe. (Das muss der BEVA mir jedes Weihnachten vorlesen)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaub auch man muss sich einfach mal trauen. Als ich von einem kleinen Tristan im Bekanntenkreis hörte, dachte ich erst "oh je, was für ein Name", aber der Name passt super zu dem Kleinen. Oft gewöhnt man sich ja auch an Namen und gewinnt sie sogar lieb, wenn man das Kind mit dem Namen mag.

Ich kenne jemanden in meinem Alter, der Rasmus heißt. Der Name passt toll zu ihm und ich hätte den auch schon fast in meine Liste aufgenommen, aber er sagte, dass er als Jugendlicher sehr gehänselt wurde, wg. Orgas...

A propos Pelle: Bei der kleinen Lene in unserem Bekanntenkreis (deren Name ich auch zuerst beim Lesen auf Anhieb schön fand) muss ich immer, wenn ich den Namen ausgesprochen höre, an eine Stuhl-Lehne denken.

Aber ich denke schlussendlich können Kinder in jedem Namen einen Hänselgrund finden, wenn sie kreativ genug danach suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

Rosalie finde ich total schön, aber eben auch ein bisschen niedlich. Eine 60jährige Rosalie kann ich mir dann nicht mehr so vorstellen...

Julian mag ich auch. Ein schöner Name.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosalie mag ich auch gerne. Und ich hab' da auch nicht so große Bedenken, dass der später zu ner 60-Jährigen nicht passt, weil dann ja viele Kinder so „niedliche” Namen haben werden und es dann, nehme ich an, normal ist :awink:

taleja, von deiner Liste mag ich Mattis gerne. Leider hieß der langjährige Chef meiner Mutter so und deswegen muss ich immer an den denken :arolleyes: Svea war mal einer meiner Lieblingsnamen (zusammen mit Svenja). Allerdings hatte ich dann sowohl eine Svenja, als auch eine Svea in der Klasse, die mir sehr unsympathisch waren, womit die Namen mittlerweile auch wegfallen :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosalie find ich auch echt schön... und für ne 60- Jährige paßt es doch auch... "Oma Rosi" :abiggrin:

Ich hätte sogar eher gesagt, Rosalie ist ein echter Oma-Name *und das mein ich gar nicht abfällig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön, ich mag auch :) - ich auch, da sind ein paar interessante dabei

Mädels:

Alessia - nicht meins

Yara - schön

Morin - kenne ich so nicht, klingt aber toll (wie Maureen oder Maírín)

Carla - schön

Jule - auch schön

Amelie - nicht meins

Jungs:

Jascha - find ich auch schön,

Julian - auch schön

Lennik - kenn ich noch nicht, aber Lenn find ich schön

Phillipp - auch schön

Joshua - nicht so meins

LG Michi

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich will auch :) diese namen stehen auf meiner liste!!! krümel nummer 2 wird auf jeden fall einen von diesen bekommen! meine favoriten sind fett markiert :)

Karl

Leopold

Henri

Luke

Milo

Mio

Piet

Jack

Fried

Emil

Levi

Anton

Hennes

Jaro

Mischa

Vince

Karlo

Joost

Marta

Elsa

Greta

Grete

Karla

Frieda

Milla

Ludmilla

Olivia

Livia

Amanda

Minna

Lilia

Thea

Hanne

Liz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@ Ludmilla: Da gefallen mir viele sehr - besonders Mio, Piet, Mischa, Livia, Minna, Thea und Hanne! :wub:

@ Tadi, Solène ist toll (aber bitte nur so geschrieben, Solenn gefällt mir gar nicht)

@ Kirschi: Katjana ist total interessant! Woher kennst du den?/ Woher kommt der?

LG Eva

- - - Aktualisiert - - -

Diesen Monat gibt es meine Irischen top ten:

Ciaran

Niall

Liam

Ronan

Cathal

Siobhan (Shevonn)

Fionnuala (Finola)

Niamh (Neve)

Dearbhile (Dervla)

Aoife (Eva)

Aisling (Ashlinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.