Zum Inhalt springen

Zweitname zu Luise + Vorschläge für Mädchenname

Dieses Thema bewerten


red-butterfly

Empfohlene Beiträge

Die Namensfindung ist bei uns leider sehr schwer, da mein Freund da einen völlig anderen Geschmack hat.

Bei unserer Tochter konnten wir uns dann zum Glück irgendwann auf Emilia einigen.

Auf meiner Liste standen sonst noch;

Lara

Clara

Luise

Emma

Auf der Liste meines Freundes;

Sandra

Diana

Zum Glück hat ihm Emilia dann auch gefallen.

Nun müssen wir wieder irgendwann einen Namen finden. Der Jungenname steht zum Glück - denn mein Sohn ist einfach ein Ben Matteo (sollte es ein Sohn sein ;) )

Für ein Mädchen gefällt mir nun noch Luise. Aber ich habe keine Idee welcher Zweitname passen würde. Ideen?

Und auch sonst bin ich offen für Vorschläge - brauche ganz ganz viele, denn dann ist hoffentlich ein Name dabei der auch meinem Freund gefällt.

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich kenne eine kleine Luise Jolie - die ist ungefähr so alt wie deine Emilia. Aber ich finde, die beiden Namen harmonieren nicht so richtig zusammen.

Was wär denn wichtig? dass der 2. Name so etwa im Stil von Sandra/Diana ist (dann schau ich mal meine alten Klassenlisten durch, die waren ja vor 30 Jahren voll im Trend :awink:)? Oder dass er gut mit Luise zusammen klingt? ICH find ja, zu Luise passen vor allem "klassische" Namen oder was nordisches.

Luise Madita

Luise Mathilda

Luise Philomena

Luise Tamina

Luise Chiara

Luise Daniela

Luise Katharina

Luise Franziska

Luise Esmée

Luise Lielle

Luise Anouk (!)

Luise Carolina

Luise Carlotta/Charlotte

Luise Eleonora

Luise Johanna

Luise Julika

Luise Magdalena

Luise Melina

Luise Malina

Luise Milena

Luise Norina

Luise Viola

Luise Fiona

Luise Rahel

Luise Amanda

Luise Anouk find ich grad mal sehr schick. Auch ein bischen Stilmix wie bei Emilia.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Name soll nicht im Sandra/Diana-Stil sein, sondern mir gefallen und ich überzeuge ihn dann :) Spätestens im Kreissaal, denn dann hab ICH das Argument, dass nunmal ICH die Wehen ertragen muss :)

Als ich Luise Anouk gelesen habe dachte ich auch gleich, dass es total passt.

Emilia Lana & Luise Anouk - das wärs.

ABER mit Anouk muss ich meinen Freund erst gar nicht kommen... Denn als er eine neue Kollegin bekommen hat, hat er sich erstmal nur darüber aufgeregt, dass die ja so einen komische und total blöden Namen hat. Naja, sie heisst nunmal Anouk.

Luise Melina gefällt mir sonst auch noch - kommt auf die Liste.

@biene: Meine Nicht heisst schon Sophie zum Zweitnamen. Wir haben einfach zu viele Mädchen in der Familie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luise Melina hat mir aus aoifes Liste auch am Besten gefallen, das klingt wirklich schön.

Eine Lara Luise soll es nicht werden? :awink:

Mir würden jetzt noch spontan einfallen

Luise Katharina

Luise Madelèine

Luise Charlotte (frz. ausgesprochen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern abend nochmal über mögliche Namen gesprochen und nach ganz vielen wirklich unbrauchbaren Vorschlägen von meinem Freund meinte er dann Marina Luise (Luise als Erstname gefällt ihm leider nicht so, er meint das sei doch zu altmodisch....)

Mh. Eure Vorschläge find ich aber auch gut..... Also;

Melina Luise

Milena Luise

Marina Luise

Vorbei nur der Erstname Rufname sein soll.

Melina & Emilia

Milena & Emilia

Marina & Emilia

Was sagt ihr?

@maus: Die Bedeutung ist uns nun nicht so wichtig. Hat ein Name der uns beiden gefällt dazu auch noch eine schöne Bedeutung, dann ist das super. Aber es ist schon schwer genug einen Namen zu finden der eben uns beiden gefällt....

@mary: Eine Lara bekomme ich doch leider nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt jetzt auch Milena Luise am besten - hoffentlich mag mein Freund das auch. Oder dann wenigstens Melina Luise.

Helena hat er nämlich auch gleich abgelent (dafür dann Stefanie, Ute und Martina auf seine Liste gepackt - ich vertweifel noch...)

Clara Luise heisst leider die Tochter von guten Freunden. Dann können wir nicht einfach Luise Clara machen.... Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu !

Wir hatten ja ein ähnliches Problem :abiggrin:

Hätte Emilia nicht als ZN Sophie, dann wäre wohl Nr.2 eine Sophia geworden, aber das ging ja leider nicht.

Ansonsten gefiel mir Luisa super, aber der gefiel meinem Mann nicht.

Geworden ist es dann eine Mariella :love:

ZN ist Louise (allerdings ohne e gesprochen) ... da das Kämpferin bedeutet und so gut zu ihr gepaßt hat.

Melina und Milena finde ich schön, aber mir war es zu ähnlich zu Emilia, ich finde da verhaspelt man sich.

Was ich noch sehr mochte war Carla oder Carlotta.

Ansonsten fände ich auch Melissa, Matilda oder Aurelia sehr schön zu Emilia.

Was meinst du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carla heisst die Tochter meiner besten Freundin - wir sehen uns sehr oft und die Kinder spielen fast jedes Wochenende zusammen.

Deshalb fällt das raus. Finde ich aber auch schön.

Carlotta und Matilda heissen die Töchter von einem Arbeitkollegen meines Freundes und da meinte er auch gleich das er seinen Kinder nie solche altmodische Namen geben würde. Ich verzweifel echt irgendwann noch....

Findest du das Melina und Milena zu ähnlich zu Emilia sind? Wegen dem il/li bestimmt.... Mh. Ich sag heute schon den ganzen Tag Milena + Emilia und Melina + Emilia vor mich her und finde eigentlich, dass es passt.

Schreien kann man es nicht so gut, wenn beide Blödsinn machen - aber ich werde ja bestimmt ganz liebe Töchter haben und nie schreien müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich grad,was an Carlotta und Matilda altmodischer ist als an Ute ,Stefanie und Martina. :awink:

Während Carlotta/Lotta und Matilda mittlerweile wieder geläufig sind,sind Ute ,Stefanie und Martina doch im Moment eher nicht angesagt,finde ich.(Die Namen haben viele Frauen,die zur Zeit so um die 40 sind)

Melina und Milena gefallen mir aber trotzdem besser und ich finde nicht ,das sie Emilia zu ähnlich sind.

Ansonsten gibt´s ja noch viele andere Namen,z.B. mit "M":Malea, Mara/Marla,Mira, Mia :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, meinem Mann haben ursprünglich auch "solche" Namen gefallen. Am besten fand er Andrea (und das wo sein Bruder Andreas heißt :awink:) - dann ist er auf einmal vollkommen umgeschwenkt und hat dann sozusagen beschlossen das unsere Große Malea heißt - vielleicht ticken unsere Männers ja ähnlich, schlag ihm doch mal Malea vor :abiggrin:

Mira ist auch ein ganz, ganz toller Name *zu taleja schiel* nur heißt die Tochter meines Chefs so :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man red ich kann nur immer wieder sagen wie sonderbar dein freund in sachen namen ist xD wieso sagt man denn das namen altmodisch sind aber will sein kind marina, diana usw. nennen xD lustig ^^

also schmettis name ist da auch mit bei :P vlt wirds ja am ende der selbe ^^ was ein zufall ^-^

also ich find beide schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund mag natürlich weder Milena noch Melina.... Was ja klar. Ach mensch, kann er nicht mal etwas weniger kompliziert sein...

Eine Marie Luise haben wir leider auch schon im Freundeskreis.

Wenn es ein Mädchen ist, bleibt sie einfach ohne Namen. Armes Kind :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.