Zum Inhalt springen

Störche macht euch bereit - im August machen wir Arbeit für euch :)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mal sehen wie lange ichs verbergen kann ^.^

Ist denn von außen schon was sichtbar bei dir? Ich finde das ja total schwierig einzuschätzen, wie man wann in etwa aussehen könnte. Variiert ja auch extrem. Mich würde es auch nicht wundern, wenn meine Kollegen nach dem Urlaub denken, ich hätte meine Brüste machen lassen :atongue: Und der Unterbauch ist auch ein bisschen geschwollen, aber das sieht man nur ohne Klamotten und wenn man es weiß. ;)

• Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

hallo, ich hab gestern mein krümelchen bekommen. ich bin verliebt seid ich heute morgen aufgestanden bin kribbelt es die ganze zeit im bauch als könnte ich die welt umarmen.

wie kann ich das einordnen, mein kopf denkt rational, es kann sein das er sich nicht eingenistet hat, usw. aber mein gefühl geht mit mir durch.

bin so ganz ruhig, mache (gegen den rat der klinik) mein essen selbst, laufe umher weil ich irgentwie nicht liegen möchte. ich hab das bedürfnis mich zu bewegen, am liebsten an die luft gehen, was ich denk ich auch tun werde. hab das gefühl es tut mir gut raus zu gehen. soll ich darauf hören oder soll ich mich beugen und auf dem sofa bleiben?

bin garnicht gespannt auf den test, irgentwie interessiert mich der testtermin nicht die bohne(am kopf kratz). ich mach mir eher gedanken über die frage wie und wann sag ichs. das ist doch net normal oder??? kann das alles nur einbildung sein??

Geschrieben

@tigerchen: Freut mich sehr für Dich und deine Aufregung kann ich gut verstehen :abiggrin:

Bin ja eigentlich der Annahme, als Schwangere is man nicht krank und sollte das machen, wozu man Lust hat.

Wenn es Dir dabei gut geht dann geh doch raus, lauf draußen rum und genieße die frische Luft. Oder hat dir der Arzt absolut davon abgeraten?

Das würde ich jetzt auch lieber machen, als hier im Büro rumzusitzen :arolleyes:

Geschrieben

hihi, jup! ich freu mich schon auf die wartezeit, weil ich garnicht die möglichkeit habe groß zu grübeln, heute abend kommt meine beste freundin,morgen nen guter freund mit dem ich an see fahre (hat noch urlaub) donnerstag hab ich die wohnung voll da kommen die beiden, noch nen kumpel und meine nachbarin zum gemeinsamen kochen. freitag ist dann grillen am see angesagt wochenende ist schatz da und unser flur wird weter renoviert, montag ist (wenn es mir gut geht wegen überstimu) erster tag in der berufsfachschule (abi nachholen) und ab dienstag könnte ich dann schon regelmäßig zur schule gehen. mittwoch wär ja dann nmt und donnerstag test. also volles programm aber alles positive ablenkung. wegen schule könnt ich aber auch noch ne woche warten.ist ja schon abgeklärt, da findet sich aber auch ne möglichkeit der ablenkung.

im moment ist alles schön.

kribbel und hibbel*

Geschrieben

lila, noe die wundern sich nicht ^^ frag mich auch weil ich ja nicht mehr rauche x).. aber naja was solls

ja, die frage ist ja aber nur ob das schon in der probezeit zählt.. hab nen unbefristeten vertrag

dina, nein also ich finde man sieht noch nichts.. mein freund meint ja aber eig nicht weil ich ja selber kräftiger gebaut bin da hab ich vlt glück ^^

was sind die so gewachsen?? meine vlt bissl weh tun die aber immer bzw wenn man gegen kommt drückt etc.

aber alle hosen passen noch manchmal muss ich die aber aufmachen x)

tigerchen, ohhh ich drück die daumen das euer kleines wunder bei euch bleibt :) irgendwann muss es ja mal gut gehen nicht wahr

Geschrieben

Ich freu mich nun auch ganz doll!!!! Habe gerade einen Besichtigungstermin für ne Wohnung ausgemacht *fg*

Das beste daran, die ist genau gegenüber von meiner besten Freundin :abiggrin: würde mich absolut freuen, wenn das klappt. Von außen kenne ich das Haus ja und das is echt super schön. Hach ich freu mich ja so, wenns klappt

Geschrieben

@Jen: Also mein Arbeitgeber weiß es nun und ich hab dann heute den Chef gefragt und die haben gesagt ich brauch keine Angst zu haben was Kündigung angeht das ginge schon allein vom Gesetzt her nicht.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

Ich lass schnell mal ein paar Grüße da. Zu mehr komme ich gerade nicht wirklich, da wir einfach meinen Urlaub genießen - das Wetter ist ja auch einfach super :)

Nachher geht es mit den Schwiegereltern erstmal essen und dann an den See und der Rest der Woche werde ich dann mit Hochzeitsvorbereitungen einer Freundin beschäftigt sein.

Und Sonntag morgen geht es dann ja in den Urlaub - also, falls man sich nicht mehr liest, wünsche ich euch allen eine tolle Zeit und ich will von ganz vielen positven Tests lesen wenn ich wieder komme (vielleicht bringe ich ja auch einen aus dem Urlaub mit) :)

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

@lila: Das ist ja cool mit der Wohnung. Und direkt gegenüber von der besten Freundin. Perfekt! :D Drück dir die Däumchen, dass es dort passt.

@Tigerchen: Meine Daumen sind gedrückt für dich! Ist doch toll, dass du so viel Ablenkung hast, alles andere macht einen glaub ich nur mental kaputt. Es wird schon alles gut!

@Jen: Soweit ich weiß, kann man dich auch in der Probezeit nicht mehr kündigen, wenn du schwanger bist.

@all: Also ich war glaub ich damals die einzige Schwangere, deren Brüste NICHT gewachsen sind. :amad: Wenn ich da an die Hupen von Freundinnen denke, die quasi explodiert sind... Das Einzige, was bei mir angeschwollen ist, waren die Füße. So viel Wasser, das war echt krass. DA hab ich manchmal gedacht, dass die gleich platzen. Brüste wären mir da vieeel lieber gewesen... ^^ Heute scheint endlich die Sonne, da plantschen wir mit dem Kurzen...

Geschrieben

@Dei: Oh ja ich hoffs echt, kenn ja das Haus von Außen und hab mich schonmal n bisschen umgehört, wie die Mieter dort sind und wie vor allem der Vermieter so drauf is. Scheint echt super zu sein ;)

Ich freu mich jetzt erstmal total auf morgen hihi und hoffe die Wohnung passt und wir bekommen den Mietvertrag.

Bis dahin bin ich etwas abgelenkt vom hibbeln, weil das klappt nicht so wie ich es mir wünsche. Schatzi hat Frühschicht und dann noch 12 Stunden...is also abends zu müde *schmoll*

Geschrieben

@tigerchen

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen.

@lila

Wünsche dir, dass es mit der Wohnung klappt. Wäre ja perfekt.

@me

War gestern ein sehr langer Tag. Aber unser Häuschen steht. ;)

Begreifen es beide noch nicht so richtig, dass das jetzt unser Haus ist, aber beim Umzug werden wir es dann denke ich mal kapieren. :arolleyes:

Geschrieben

@Katz, habe schon öfter von eurem Haus gelesen. Ist das so ein Fertighaus, was innerhalb von einem Tag steht? innenausbau macht ihr jetzt? irgendwann wollen wir auch bauen, wissen aber noch nicht wie...wir wissen nur wo :D

Geschrieben

@SaJe

Ja ein Fertighaus. Kannst ja mal die Bilder in meinem Album anschauen.

Wenn ihr schonmal wisst wo, ist das ja schonmal ganz gut. ;) Wir haben ziemlich lange Grundstücke angeschaut, bis wir uns für dieses entschieden haben.

Also die Bäder lassen wir komplett fertig machen und Küche und Flur lassen wir fliesen. Die restlichen Boden- und Wandbeläge machen wir dann selber.

Geschrieben

Darf ich fragen was ihr für sowas bezahlt. Und wie sieht es mit dem Putz von außen aus oder bleibt das so? das grundstück habe ich von meinem onkel geschenkt bekommen.

Geschrieben

@katz: Das ist ja echt spannend! Und ich kann es voll verstehen, dass man im ersten Moment gar nicht begreift, dass dies nun das eigene Haus ist!

Wie lange wird denn nun der Rest ungefähr gehen - also wann wollt ihr einziehen?

Wir träumen ja auch von einem eigenen Häuschen und werden dann auch viel selber machen. Mein Freund hat ja schließlich mal Zimmermann gelernt und auch ein paar Jahre in dem Beruf gearbeitet.

@lilaApel: Diese Schichtarbeit ist echt hinderlich wenn man ein Baby basteln möchte.... Mein Freund musste in letzter Zeit auch sooft seinen Nachtdienst tauschen (seid wir in der KiWu sind gibt es ja Sex nach Plan). Seine Kollegen denken bestimmt schon, dass er spinnt....

Vielleicht findet dein Mann ja abends trotz 12 Stunden arbeit noch etwas Energie...

Geschrieben

Guten Morgen!

@katz: Herzlichen Glückwunsch zum Häuschen! Wir wollen irgendwann auch bauen. Die Frage ist nur wo. Wenn wir bei uns in der Nähe bleiben, wo es eine gute Verkehrsanbindung gibt, bezahlen wir locker 200 €/m² und da kommt dann auch noch das Haus drauf. Wenn man noch weiter ländlich geht, wird es natürlich billiger, aber man braucht auf jeden Fall ein zweites Auto, muss evtl. die Kinder dann überall hinfahren, etc. etc.

@lila: Das mit dem Mann im Schichtdienst kenn ich. Bei uns ist es auch noch unregelmäßiger Wechseldienst... :arolleyes: Aber mein Mann lässt sich relativ schnell doch noch zumkriegen... *hihi*

@me: Gestern Abend kam die Mens dann doch. :arolleyes: Naja, ein Zyklus mit 36 Tagen ist ja noch ganz gut. :D Werd jetzt mal ne Tempikurve machen, damit ich nen genaueren Überblick habe.

Geschrieben

@Katz: Wow, das mit dem Haus ging ja wirklich super schnell. Ist bestimmt ein super tolles Gefühl sein Eigenheim stehen zu sehen. Feiert ihr eigentlich Richtfest oder habt ihr das schon hinter euch?

@red: Naja Energie ist gut, bei dem Job hätte ich ganz ehrlich auch keine Lust mehr...er ist den ganzen Tag auf den Beinen also kein Bürojob oder ähnliches, bei dem man sich mal "ausruhen" könnte. Kann ihn ja schon verstehen, dass er da keine Lust mehr hat. Was muss er auch die blödeste Schicht mit 12 Stunden haben, wenn ich ES habe...:afrown:

@Dei: Ist doch schonmal gut, dass du deine Mens bekommen hast. Da hat die Ungewissheit endlich ein Ende und du kannst entspannter weiter hibbeln.

Also das mit der Tempikurve haut bei mir irgendwie nicht sooo ganz hin. Ich weiß jetzt, dass jede kleine Zeitverschiebung enorme Unterschiede macht. Wenn ich etwas länger schlafe bin ich sofort bei 36,9/37 Grad. Wenn ich nicht so viel Schlaf abbekomme bei 36,3-36,6 rum...Naja aber zumindest ist der ZS nun aussagekräftiger ;)

Geschrieben (bearbeitet)
@katz: Das ist ja echt spannend! Und ich kann es voll verstehen, dass man im ersten Moment gar nicht begreift, dass dies nun das eigene Haus ist!

Wie lange wird denn nun der Rest ungefähr gehen - also wann wollt ihr einziehen?

Wir träumen ja auch von einem eigenen Häuschen und werden dann auch viel selber machen. Mein Freund hat ja schließlich mal Zimmermann gelernt und auch ein paar Jahre in dem Beruf gearbeitet.

Übergeben kriegen wir es am 23. September, dann werden wir den Rest noch machen so gut es geht und dann wahrscheinlich Mitte Oktober einziehen.

Wenn man viel selber machen kann ist es echt praktisch. Wir sind da leider nicht ganz so geschickt, aber bissl was will man ja doch selber machen. ;)

@Dei

Dankeschön.

Das ist halt echt immer das Problem. Da wo wir im Moment wohnen, kann man die Grundstücke auch net bezahlen. Sind halt jetzt richtig ländlich und müssen für alles fahren. Aber wir haben sowieso 2 Autos, daher ist des kein Problem.

Ist wirklich ne schwere Entscheidung.

Wo wohnst du denn? *neugierigbin*

@SaJe

Das Haus inkl. Keller ohne die Terrasse kostet ca. 200000. Verputzt wird noch von der Hausfirma.

Ist ja toll, dass ihr das Grundstück geschenkt bekommen habt. Wie groß ist es denn?

@lila

Wie war denn die Wohnungsbesichtigung?

Richtfest haben wir am Dienstag gleich gefeiert. War richtig schön und wir haben gleich die ganzen neuen Nachbarn kennengelernt. Sind alle total nett.

Soviel Unterschied macht das bei dir? Wahnsinn. Bei mir macht es nicht soviel aus.

Bearbeitet von Katz
Geschrieben

lila, macht die tempi bei dir echt soviel unterschied wenn du mal länger schläfst?.. also bei mir war das nicht der fall aber ist ja bei jedem anders

hm.. ich hab das immer so gemacht, wenn ich eig länger schlafen konnte, wecker früher gestellt ding in mund getan danach weiter geschlafen ^^

aber auch nicht jedem sein ding.. naja und dann hab ich nochmal gemessen wo ich dann richtig aufgestanden bin daher weiß ich auch das bei mir nicht so der unterschied ist bzw. wie der unterschied ist, damit ich weiß wieviel ich abziehen müsste

aber das lernt man mit der zeit =)

Geschrieben

Guten Abend ihr Lieben,

Das Grundstück, welches wir bekommen hat in etwa 2000 qm. ist aber auch nicht vergleichbar mit anderen regionen, weil es auf dem dorf ist. bei uns kostet nen quadrameter um die 27 €. Bei 200 € pro qm ist das grundstück ja fast teurer als das ganze Haus. Wieviel Quadrameter hat das Haus denn von euch? sorry für die vielen fragen, kannst mir sonst auch gerne per pn antworten.

LG

Geschrieben

Wow, ganz schön groß. ;) In unserem jetzigen Wohnort kostet ein Grundstück, das gleiche was wir jetzt für Grundstück und Haus zusammen bezahlen. :aeek:

Kein Problem. :) Frag ruhig.

Unser Haus hat 120 qm + Keller.

Geschrieben

@Katz: Wohnung ist einfach perfekt! Bad hat graue Fliesen, also total zeitlos und zum Glück nicht weiß *fg* mit Badewanne und Stellmöglichkeit für die Waschmaschine, SZ ist super geschnitten mit Zugang zum Balkon, Küche top mit Vorratskammer und vom Wohnzimmer will ich gar nicht erst reden. Das kannste bald als Ballsaal bezeichnen hihi.

Und der Balkon erst...ich bin verliebt in die Wohnung!

Jetzt muss nur noch das mitm Geld geklärt werden, da die Maklerin ja Provision bekommt, Mietkaution und evtl. doppelte Miete für November, da wir ja noch kündigen müssen.

@Jen: Naja, bei mir is halt das große Problem, dass ich so schnell nicht mehr einschlafe bzw. gar nicht mehr. Wenn ich mir also den Wecker immer auf 5 Uhr stelle, bin ich am WE zu nichts zu gebrauchen. Die Müdigkeit kommt dann gegen 11-12 Uhr...und da könnte ich dann nochmal stundenlang schlafen. Kaffee hilft da auch nichts, dagegen bin ich mittlerweile immun *lach*

@me: Ich habe heute den ganzen Tag schon ein ziehen in der Leistengegend links...weiß leider nicht wie ich das zu deuten habe. Kann es evtl. der ES links sein? Mach mir nämlich schon wieder sorgen, da ich meine ELSS auch links hatte :(

An einen "gefühlten" ES kann ich mich nicht wirklich erinnern...

Falls es der ES war, war unser Timing ja heute perfekt. Schatzi hatte bei dem tollen Tag heute doch noch Lust zu herzln

Geschrieben

@lilaApfel: Das freut mich, dass euch die Wohnung so gut gefällt! Habt ihr sie reservieren lassen?

Und wieviel Kinderzimmer gibt es ;)

Ich finde, wenn man von einer wohnung gleich so begeistert ist, dann muss man zuschlagen.

Wir waren von unserer Wohnung auch gleich begeistert.

Und ich drück dir fest die Daumen, dass diese Anzeichen für deinen ES waren! Und mach dir keine Sorgen. Lenk dich mir der Vorfreude auf eure neue Wohnung ab :)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.