Zum Inhalt springen

Zweiter Name zu Marit gesucht?

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Krümmel Nr. zwei hat sich angekündigt. Sollte es ein Mädchen werden wirds eine kleine Marit. Jetzt suchen wir nur noch nen zweiten Namen dazu. Haben zwar schon drei ins auge gefasst aber vieleicht hat von euch noch jemand eine andere Idee!

Unsere erste Maus heißt Maja Kathleen dazu sollte es schon passen.

Zur zeit stehen zur auswahl

Marit Katharina

Marit Theresa/theresia

Marit Luisa

Was meint ihr was gefällt euch besser bzw welche ideen habt ihr noch.

Bin schon gespannt was euch noch so einfällt!

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kathlen und Katharina wäre mir schon mal zu ähnlich.

Marit Katharina find ich irgendwie nicht so flüssig.Und bei Marit Theresa stört mich das der zweite Name mit t anfängt,wo doch der erste mit t aufhört.:aredface:

Tja somit find ich Marit Luisa von deinen Vorschlägen am besten.

Aber ich überleg ,ob mir noch was anderes einfällt. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt noch nicht so das ware mit beim: Marie will ich auf keinen fall genau so wenig wie Sopihe das sind so die am häufig gewältesten Zweitnamen.

Mir wäre jetzt noch Elina eingefallen. Aber ich glaub das gefällt Männe nicht so sehr.

Marit katharina gefällt mir aus dem selben schon genannten grund auch nicht so gut weils mir zu ähnlich mit Maja Kathleen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Maja nutzen wir den zweiten Namen schon oft. Und würden das auch bei krümmel Nr. 2 so machen. Sonst müssten wir ja keinen zweiten Namen haben.

Theresa ist halt in anlehnung an die uroma. Die Theresia heißt. Bin mir da etwas unschlüssig. Das zweifache t stört mich auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das zweifache "t" hintereinander auch nicht wild...aber ich würd bei Marit als Erstname vielleicht schauen, dass der Zweite zumindest in der Mitte und am Ende weicher klingt. Sprich dort dann eben kein "t" oder "K" oder so...

Wenn dich ein doppelt gemoppelt nicht stört fände ich zu Maja Kathleen auch

Marit Marlee ganz nett (ist halt eben zweimal das "m")

Ansonsten vielleicht noch:

Marit Jolien

Marit Isabell

Marit Josefin

Marit Celine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir im Bekanntenkreis ist vor zwei Jahren eine Mädchen geboren und sie heißt Marit Alina.

Mir würde noch gefallen:

Marit Malia

Marit Elia

Marit Malina

Marit Thalia

Marit Amalia

Marit Emelia

Marit Linnea

Marit Helen

Marit Julie

Marit Sarina

Marit Luisa

Marit Elisa

das sind die, die mir momentan einfallen.

Lg Millemaus

Bearbeitet von Millemaus
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt von deinen eigenen Ideen leider auch keine so wirklich. Das -t am Ende macht es für mich fast immer "holperig", wenn der ZN auch mit einem Konsonanten beginnt.

Marit Elina, Marit Isabelle und Marit Amalia finde ich daher von allen bisher genannten am besten.

Marit Ilenia

Marit Elisabeth

Marit Elinor

Marit Annika

fallen mir so ganz spontan noch ein.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marit Marleen würd mir auch gut gefallen. Muss ich später mal Männe vorschlagen

Marit Ilenia ist mir zu ausgefallen,

Elisabeth nicht so mein fall genau wie Elinor

Annika heißt meine kleine Cousine kommt daher nicht in frage.

Wenn ich helen lese dann kommt mir Helena das würd mir auch gut gefallen und würd sich mit dem Nachnamen auch schön anhören. Wird mal notiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nur mal so gesagt, Marit gefällt mir sehr, sehr gut als Name (muss ich mir mal merken :asmile:).

Als Zweitname finde ich Luisa auch schön, ich finde, das passt auch gut zusammen.

Ansonsten fände ich Ilenia oder Eleonaro schön, aber ersteres hast du ja schon verworfen...

Helena finde ich in dem Zusammenhang nicht so toll, als alleinstehender Name klasse! War auch einer unserer Name, hat nur leider nicht zum Nachnamen gepasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huch jetzt wollte ich meinen Senf gerade dazugeben und ihr habt euch schon geeinigt :abiggrin:

Ich sagst trotzdem

Marit Marleen ( Obwohl Marleen nicht mein Fall ist klingt aber gut zusammen)

Marit Maditha

Marit Mia

Hab mich somit als Astrid Lindgren Fan geoutet!

Luise ist aber eine super Wahl und als Zweitname bei uns auch noch nicht aus dem Rennen:atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.