Zum Inhalt springen

wie zufrieden ward oder seid ihr mit euren frauenarzt?

Dieses Thema bewerten


wie zufrieden seid oder ward ihr mit euren frauenarzt?  

112 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo wollt mal gern wissen wie ihr zufrieden mit euren frauenarzt ward oder seid?ich habe eher schlechte erfahrung gemacht!mein frauenarzt hat nicht erkannt das ich ein exem an der brust hatte obwohl ich ihr das bei jeden termin gezeigt hab und es wurd immer schlimmer und schlimmer,sie meinte immer das wär weil meine brust milch produziert,doch am ende der schwangerschaft hat auch sie erkannt das dies nicht mehr normal ist und meinte ganz dreißt zu mir das ich ihr das nicht gezeigt hätte:mad: am ende war mein ganzer brustwarzenhof betroffen(bissel ecklig),es war gerissen blutig und hat genässt!!!im krankenhaus dann musst ich 2tage länger da bleiben,aufgrund der brust,locker 4 cheffärzte haben sich meine brust angeschaut und keiner wusste was das ist und hatten sowas noch nie gesehen,da war sogar eine medizin-studentin die meine brust fotografieren wollte,woaruf ich klar nein gesagt hab:mad: dann musste mir mein hautarzt ein stück haut entnehmen und es musste genäht werden!!!und das schlimmste dabei war das ich meinen kleinen nicht stillen konnte!!!obwohl ich es mir so gewünscht hatte!!!bin ja mal gespannt was ihr für erfahrungen gemacht habt!!

liebe grüße dana

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo dana,

ist ja echt heftig was dir da passiert ist :mad:

Ich hab nen super FA, musste bisher noch keinen Cent bezahlen, bekam Folio und Magnesium umsonst und darf alle 6 Wochen zum 4D/Doppler US, den ich auch nicht selber bezahlen muss.

Er untersucht mich immer seeehr lange, macht jedes mal nen langen US und erklärt mir alles sehr, sehr gut wenn ich Fragen habe!

Also ich bin 1000%ig zufrieden mit meinem FA

Geschrieben

hallo escada

na dann hast du ja riesen glück gehabt!!!ich war zuerst bei einen anderen frauenarzt habe dann gewechselt weil ich auch nicht zufrieden war,tja hatte aber auch nicht viel gebracht!!!auch die sprüche von meiner frauenärztin fand ich immer ziemlich unangebracht,als es schon soweit war das man erkennen konnte welches geschlecht mein baby hat,hat sie sich eine sec. hingesetzt kurz geschaut und meinte neh ist nichts zu erkennen,kommt wohl daher das sie dicklich sind:( ,auch wenn sie meinen bauch abgetastet hat, hat sie immer dumme sprüche wegen meinem bauchspeck abgelassen,sie hat mich immer wegen meines gewichtes aufgezogen,sie hat es immer in einen lieben und witzigen ton gesagt,aber ich war davon immer etwas verletzt,weil ich seitdem ich denken kann probleme mit meinen gewicht hab,erst am ende des 8 monats wusste ich dann das ich einen jungen bekomme,ich könnt mir in den po treten das ich den arzt nicht wieder gewechselt hab!!!

aber eins ist klar bei der zweiten schwangerschaft anderen frauenarzt!!!

l.g dana

Geschrieben

Na da hast du ja wirklich Pech!

Also meine Fä ist ok, ich habe eh nie nen gutes verhältnis zu Ärzten, also bin ich schon recht zufrieden, auch wen sie immer etwas kurz angebunden ist, aber immer lieb! Hab die Folio auch von da bekommen und war schon vor dem ersten richtigen Screening , was jetzt kommt, dreimal beim US! Sie hat mir auch sofort erzählt wie mein Bluttest ausgegangen ist, als der Pass endlich da war. Noch besser und toller find ich aber die zwei Artzthelferinnen, die sind so richtig zum knuddeln!

Geschrieben

:eek: Da haste ja 'en FA erwischt...

Also im Großen und ganzen bin ich mit meiner FÄ eigentlich zufrieden, ok sie scheint bisschen "verschlossen" oder weiß nicht wie ich es nennen soll, aber ich denke das ist genau das was ich auch bin :) Ich geh' nämlig allgemein nicht soo gern ezum FA, fühle mich da nicht wirklich wohl auf dem Stuhl...

Aber sonst ist sie auch ganz nett, muss keinen Us oder so bezahlen da sie sowieso immer einen macht und am Anfang der ss gab sie mir gleich 'en Testpäcken Femibion mit :D

Sie ist auch nicht überbesorgt oder so wenn mal was ist, kümmert sich aber trotzdem darum, was ich gut finde, sie hat die "richtige Lockerheit"...

Lg Anni

Geschrieben

Also,ich habe eine schlechte ,sowie eine gute Erfahrung gemacht,daher kann ich ncht wirklich an der Umfrage teilnehmen.

die schlechte Erfahrung:

Ich war in der 32ssw und war zum Vorsorgetermin bei meinem damaligen FA,er bemerkte ,das meine Tochter sich nicht viel weiter entwickelt hatte.Allerdings,hätte er es schon viel früher bemerken müssen,da meine Tochter nur wie in der 28 ssw entwickelt war.Mußte dann ins KH und 4 Tage später musste meine Tochter dann geholt werden.(1400g und 41 cm)

meine gute Erfahrung:

Durch mein damaliges Erlebnis,hatte ich eine sehr große Angst erneut schwanger zu werden,da mir die Ärzte damals gesagt haben,dass dies immer wieder passieren könnte.Im August 03 wurde ich schwanger,leider habe ich dies Baby verloren.Meine neue FÄ hat mich super aufgefangen und mich durch diese schwer Zeit betreut.Im Oktober 05 war es dann wieder so weit ich war schwanger.Sie hat alle möglichen Test mit mir gemacht,da ich schon ziemlich früh immer starke Schmerzen hatte,jedoch blieben alle ohne Befund.Durch meine Vorgeschichte und meinen Schmerzen wollte mich meine FÄ alle 2 Wochen über die ganze Ss sehen.Da ich in meinem Beruf immer schwer heben und rennen musste,hat sie mich schon ziemlich früh ,für den Rest der ss krank geschrieben.Als ich nicht mehr arbeiten ging ,waren meine Schmerzen nicht mehr so stark und mein Körper hatte sich beruhigt.

Lange rede kurzer Sinn,ich habe einen wunderschönen Jungen mit 3140 g und 53 cm zur Welt gebracht.Und dafür und für Ihre ganzen Bemühungen bin ich meiner FÄ über alles dankbar.Denn sie und mein Sohn haben mir das Gefühl zurück gegeben,dass ich keine Versagerin bin.

Ach ja mein damaliger FA ,hat kaum noch Patienen,nicht weil ich schlechte Werbung gemacht habe,sondern es vielen anderen Frauen auch/ähnlich ging.

Geschrieben

Ich war mit meiner letzten FA zum Schluss gar nicht zufrieden. Sie hat mich wegen Unregelmäßigkeiten meiner Mens behandelt, die in der letzten Zeit sogar Monate wegblieb. Damit sie wieder regelmäßig einsetzt, verordnete sie mir das Präparat CLOMIPHEN. Nachdem ich den Beipackzettel durchgelesen hatte, stellte ich fest, dass ich dieses Präparat gar nicht nehmen darf wegen einer Blutgerinnungsstörung. In einem Telefonat versicherte sie mir, ich könnte diese Tabletten ruhig nehmen. Daraufhin holte ich mir Rat bei einem anderen FA, der mir sofort untersagt hat diese Tabletten zu nehmen. Bei meinem derzeitigen FA fühle ich mich gut aufgehoben. Er war es auch, der bei mir eine Gelbkörperunterfunktion festgestellt hat. Um diese in den Griff zu bekommen hat er mir ein pflanzliches Mittel verschrieben, da eine Hormonbehandlung bei mir nicht in Frage kommt.

Geschrieben

Hallo Mädels,

also ich bin ganz zufrieden mit meiner FÄ. Sie ist total nett und erklärt mir immer alles. Bekomme auch bei jeden Termin einen US gemacht, KU und Länge des OS misst sie auch immer aus. Also immer das ganze Programm ohne das ich was zu bezahlen muss. Habe richtig glück mit ihr gehabt, wenn ich an die Vorgängerin denke, oh mann. Aber seitdem ich schwanger bin hab ich die " neue".

Liebe Grüsse

Geschrieben

Also ich bin auch sehr Zufrieden mit meinen Frauenärztin. Bei mir sind gleich zwei in einer Praxis, dass ist super günstig, denn eine ist immer da, nichts mit Urlaub und dann ist keiner da. Ich komme auch super mit beiden hin und auch die Schwestern sind dort super lieb. Also ich habe mich in meiner SS dort Pudelwohl gefühlt und tue es jetzt natürlich auch noch. Auch wenn manche Sachen dort nicht so preiswert waren, aber hauptsache Zufrieden, ist ja doch was sehr Intimes.;)

Geschrieben

Na das ist ja ein Ding, ich vermute Du hast den Arzt gewechselt!!

Also mit meinem Arzt bin ich auch sehr zufrieden, sonst wäre ich auch nicht bei ihm.

Als ich nach der Geburt die Probleme mit der Plazenta hatte, und meine Gebärmutter auf dem Spiel stand war mein Mann sogar bei ihm, ohne Termin und wollte mit ihm spechen. Er hat sich direkt zeit genommen und ihm alles ausführlich erklärt!

Ich hatte auch schon Ärzte die meine Probleme nicht ernst nahmen, die hatten mich die längste zeit gesehen!

LG

Manu

Geschrieben

....ist spitze, der is so super. Er tut alles dafür das es mir und meiner kleinen gut geht. Er hat mir sogar seine Haustele gegeben das ich ihn anrufen kann wenn was is. Ich bin echt froh das ich mein arzt hab. Und da ich ja erst sehr spät zum arzt bin hat er alles so gut wie noch nachgeholt.

Als ich bin Zufrieden mit meinem arzt.

lg jessi

Geschrieben

Hallo,

ich habe da auch noch ne Story.

Allerdings muss ich sagen, das ich mit meiner FA super zufrieden bin. Aber ich war da mal bei einer Vertretung von ihr die war der Hammer.

Ich bin zur Vertretungs FA gegangen weil ich Brustschmerzen hatte. Beim Abtasten habe ich auch eine feste Stelle entdecktdie mich beunruhigt hat deshalb bin ich hin zu ihr. Erkläre ihr mein Anliegen und jetzt kommts. Da sagt sie doch zu mir:

Machen sie sich keine Sorgen bei so kleinen Brüsten wie bei ihnen kann man kein Brustkrebs bekommen. Das ist nur eine kleine Entzündung, sagen sie Ihrem Mann er soll beim Fummeln nicht so doll zudrücken !

Ist das nicht der Klopper überhaupt.

Also mir haben in dem Moment die Worte gefehlt. Ich habe mich nur angezogen und bin wutentbrannt aus der Praxis gestürmt.

Geschrieben

Also ich bin eigentlich schon seit 6 Jahren bei meinem Frauenarzt und hatte bis dato immer gedacht er wäre ganz okay. Ich war nicht sein größter Fan aber er war okay.

Seit ich ihm gesagt habe, dass ich keine Pille mehr nehme und wir ein Kind planen hat sich jedoch dieses Verhältnis leider geändert.

Zunächst kam ich ganz aufgeregt zu ihm als ich mir ziemlich sicher war (7 Tage drüber, Eisprung laut Persona genutzt) schwanger zu sein.

Er machte einen Schwangerschaftstest, ließ mich dafür erstma 10 Euro latzen und weil der nochnix anzeigte machte er noch nen Ultraschall, bei dem sich eine verdickte Schleimhaut rausstellte die auch nix aussagte.

Ich wurde dann mit der Bemerkung: "Am besten denken sie garnicht daran, dass sie schwanger sein könnten, das löst nur Stress aus und dadurch wird die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein nur noch kleiner" heimgeschickt. Sowas können nur Männer sagen, sorry aber das empfinde ich so...:mad:

Ich ging dann also erstmal wieder nach Hause und sollte ne Woche später wiederkommen.

3 Tage später machte ich einen Test der positiv war und rannte am nächsten Tag sofort morgens um 9.00 zum Frauenarzt um ihm freudestrahlend den Test unter die Nase zu halten. Er machte noch einen Test und sagte "glückwunsch sie sind schwanger" kaufen sie sich Jodtabletten und nehmen sie Folsäure. Ausser Alkohol, Zigaretten und rohem Fleisch/Fisch dürfen und können sie alles wie sonst auch, steht auf und geht.

Fupp, da sass ich.... so hatte ich mir das nicht vorgestellt..

Nachdem mich die Sprechstundenhilfe dann für den Termin der Erstuntersuchung am letzten Freitag einbestellt hatte, ging ich geknickten Hauptes wieder heim.

Erstuntersuchung am Freitag:

Mein Mann und ich sind pünktlich 10 vor 9 beim Frauenarzt, ich werde ins Sprechzimmer geholt, man sagt mir mein Mann wird dann auch geholt wenns was zu sehen gibt..

Ich also rein, die Sprechstundenhilfe teilte mir mit ich solle mich "unten frei" machen, schwubs also alles nackig, setze ich mich auf die Ultraschallbare. Dann misst sie mir Blutdruck, nimmt Blut ab, nimmt Hämoglobin ab (nur zur Erinnerung, ich bin die ganze Zeit untenrum nackt) fragt nach der letzten Periode.

Ich fange an der Dame zu erklären, ich habe einen Persona-Computer benutzt und hatte meinen Eisprung erst am 23. Zyklustag und die Befruchtung hat definitiv auch an diesem Tag stattgefunden (*lach* sowas kann man manchmal eben sicher sagen) und somit stimmt es leider nicht dass ich in der 8.ssw bin, weil später Eisprung...

Das überforderte die gute leider ein wenig... sie meinte also wir sollen auf den Arzt warten (ich bin immernoch untenrum nackt).

Mein Arzt kommt, die gleiche Prodezur mit dem Persona-Computer nochmal... er gab dann auf und sagte, dann sind sie jetzt in der 6. SSW und da kann ich im US nix sehen also machen wir keinen. Ausserdem würden mir eigentlich nur 3 mal US zustehen und beim letzten Termin hätte er ja schon einen gemacht, den würde er mal so unten den Tisch fallen lassen.

Jeder zusätzliche würde aber ab jetzt 40 Euro kosten und da könne er nix für, die Kasse würde eben keine zusätzlichen Zahlen.

Meinen Mutterpass könne ich nächste Woche Donnerstag abholen, aber (das ist der Hit) die Schutzhülle für den Mutterpass musste ich mit 1,50 Euro bezahlen.

Dann quatschte er noch kurz mit meinem Mann über Basketball und das wars..

Ich weiss, er hat nichts medizinisch falsches oder so getan, aber ich habe mich so schlecht betreut und aufgehoben gefühlt, vielleicht könnt ihr das nachvollziehen?

Auf jeden Fall suche ich mir jetzt einen Arzt oder eine Ärztin mit der ich besser klaromme. Ich habe ja noch 32 Wochen vor mir und in dieser Zeit will ich das Gefühl haben es interessiert meinen Arzt was ich empfinde...

Drückt mir die Daumen ;)

Tanja & "Es"

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ohman hier hört man storrys:eek:

dann bin ich nicht die einzigste die schlechte erfahrungen mit den frauenazt gemacht hat,bereue bis heute das ich den arzt nicht gewechselt hab, die ärztin hatte so eine coole lockere art, nur leider war sie punkto untersuchungen dann auch zu locker:(

also manche ärzte hätten lieber bauarbeiter werden sollen!!!

naja das nächste mal bin ich schlauer!!!

sunshine ich wünsch dir viel glück bei der faruenarztsuche!!!!

l.g dana

Geschrieben

Hallo, also ich bin sehr zufrieden mit meinem FA. Sie fand es sogar schön das ich Schwanger wurde obwohl ich Verhütet habe. Sowas gibts ja nicht oft, aber leider muss ich mein FA nun wechseln da ich mit meinem Verlobten zusammen ziehe *freu*. Aber ich hoffe wieder so ein guten FA zu bekommen =).

Viele liebe Grüße Daniela

Geschrieben

Tagchen,

Also mit meinen ersten Fa war ich ganz und garnicht zufrieden... Als ich dachte das ich schwanger bin hat er garkeine wirklichen untersuchungen gemacht das ich immer unter zisten gelitten hatte war er der meinung er wäre wieder eine und das war...Meinen verlobten hat er nie mit einbezogen er musste immer draußen warten. Da wir dann umgezogen sind habe ich mir einen neues frauenarzt gesucht der auch gleich eine schwangerschaft festgestellt! Er erklärt mir immer alles und meinen verlobten bezieht er auch mit ein...So stell ich mir auch meinen Fa vor

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also ich kann mich generell nicht über meine FÄ beschweren. Meine jetzige FÄ ist schon die 4., aber ich habe immer nur gewechselt weil ich umgezogen bin. Im Nachinein muss ich sagen dass mein erster FA extrem schmierig und verklemmt war. Aber zum Pille verschreiben hats gereicht. Dann hatte ich eine wirklich sympatische FÄ, die aber höllische Wartezeiten hatte, wegen der schlechten Organisation in der Praxis. Sie hat sehr gründlich untersucht aber nie so viel erzählt. Auch sie war nur zum Pille verschreiben und daher alles easy. Mein 3. FA war eine Trantüte. Sehr langsam und bedächtig.... Hat nie viel zu sagen gehabt und bei Fragen ob die Dauer der Einnahme der Pille Einfluss auf das spätere schwanger werden haben kann hat er immer nur gesagt, Sie vertragen doch die Pille, dann nehmen sie sie bis sie schwanger werden wollen. Naja, dann sagte er noch, dass ich sobald ich die Pille absetze Folsäure nehmen soll. Mehr hat er nicht zu sagen gehabt und irgendwie wirkte der immer so teilnahmslos.

Meine 4. und jetzige FÄ ist eine sehr junge FÄ. Sie hat in Hong Kong und England jeweils einen Abschluss gemacht und ist FÄ und Hebamme zugleich. Sie wird mit mir ins KH gehen um das Baby zu holen. Sie ist immer selbst total begeistert beim US und erklärt alles bis ins kleinste Detail. Sie wirkt super kompetent und was ich auch noch gut finde ist, dass sie einen dieser neueren Gyn Stühle hat. Da sitzt der Arzt bei der Untersuchung nicht mehr mit dem Kopf quasi zwischen den Beinen sondern seitlich und man fühlt sich nicht so exponiert. Das ist super angenehem. Als sie bei mir die SS festgestellt hat ist sie direkt mit mir ins Wartezimmer und sagte freudig, dass ich schwanger bin. Alle haben dann gratuliert. Fand ich irgendwie nett. Die Terminplanung ist auch gut. Wenn man mal etwas warten muss, dann höchstens 15 Min. Mein Mann findet sie auch nett und hat auch keine Hemmungen sie Dinge zu fragen. Wir haben also wirklich Glück gehabt.

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

Mein Frauenarzt hat auf jeden Fall eine Auszeichnung verdient!!!!!

1) Ich kann jeder Zeit bei ihm anrufen (auf dem privaten Handy) wenn ich Fragen habe.

2) Er fährt sogar wegen mir in die Ordination und schaut mich an wenn ich mir unsicher bin oder Angst habe.

3) Sollte er gerade außer Landes sein, dann telefoniert er mit dem KH in dem er arbeitet und ich kann dann dort sofort hinkommen.

4) Er ist eigentlich Privatarzt verrechnet mir aber meistens nur die Hälfte von dem was er gemacht hat.

5) Er kennt mich und meine Geschichte und hat mich durch die letzte schwere Zeit begleitet. Hat mir wieder Mut gemacht.

6) Er erklärt alles ganz genau und wartezeiten gibt es gut wie gar nicht.

So dass wars soweit *g*

LG Karo

Geschrieben

also bis jetzt hatte ich nur schlechte erfahrungen mit fa´s.

ich war so ab der 32. woche bei einem neuen, weil ich gewechselt habe:

irgendwann hat er mir magnesium verschreiben ,das sollte man (habe ich später erfahren) auf keinen fall ab der 36. woche nehmen, da man sonst keine weihen kriegen würde. das wusste ich aber alles nicht, weil ich ständig total im stress war (habe meinen abschluss geschrieben) und ständig angst um die note hatte. prompt hatte ich keine natürlichen wehen, alles musste eingeleitet werden (nach fruchtblasensprung).

auf b-stepptokokken hat er mich auch nicht aufmerksam gemacht, obwohl ich welche hatte, als ich sagte ich gehe zum schwangerschaftsschwimmen hat er mich auch nicht drauf aufmerksam gemacht, dass da evtl. sich die stepptokkoken vermehren.

und der war professor. jetzt habe ich ne neue, war aber erst einmal bei der in der praxis und da war dann auch so ne vertretung, also eigentlich kenne ich die nicht...

Geschrieben

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Frauenarzt.

Vorher war ich immer bei einer Ärztin, da es mit unangenehm war, zu einem Mann zu gehen. Allerdings tat die Untersuchung bei ihr immer weh und ich hatte auch das Gefühl, dass sie nicht sehr sorgfältig untersucht.

Irgendwann bin ich dann zu einem Arzt, der hier einen sehr guten Ruf hat, gewechselt. Und was soll ich sagen, er ist super. Er ist gewissenhaft, sehr gründlich und man spürt absolut nichts.

Nur die Arzthelferinnen sind teilweise etwas unfreundlich, aber was solls ;)

Geschrieben

Ich habe direkt zu Beginn meiner Schwangerschaft den FA gewechselt.

Der alte FA hat sich Sprüche rausgeschraubt, das ging gar nicht.

Prinzipiell war er sehr nett und man konnte immer und jeder Zeit zu ihm kommen.

Andererseits fand ich ihn sehr unsensibel in seinen Aussagen.

Ein Beispiel ist, dass er mir nach einem Bluttest (Schwangerschaftstest), nebenbei zwischen Tür und Angel (im wahrsten Sinne des Wortes) gesagt hat, dass ich nicht schwanger sei... und tschüss. Ich war wie vor den Kopf geschlagen, zumal ich mich über eine Schwangerschaft sehr gefreut hätte.

Als ich dann schwanger war und ich ihn gefragt habe, wann ich es meinem AG sagen muss, sagte er ganz empört, dass ich es natürlich sofort sagen muss. Er wusste das bei mir eine Vertragsverlängerung anstand und meinte dazu nur, dass ich den Vertrag doch am Montag unterschreiben könnte, wenn ich das Kind am Sonntag verliere. Da ist mir nur die Kinnlade runtergeklappt und ich bin gegangen.

Viele meiner Freundinnen, die bei ihm waren haben schon vorher den FA gewechselt.

Dann habe ich zu einem FA in der Nachbarstadt gewechselt, den mir eine Freundin empfohlen hat. Der ist wirklich klasse. Er macht jedesmal einen US und nimmt sich alle Zeit der Welt. Die private Telefonnummer hat er mir auch sofort gegeben und mich nochmal extra darauf hingewiesen, dass ich ihn jederzeit anrufen kann.

US Bilder bekomme ich auch jedesmal und musste noch nie etwas dafür bezahlen. Den Toxoplasmosetest musste ich auch nicht bezahlen, da er es als Kassenleistung durchbringen konnte.

Ich nehme die Fahrerei für einen guten Arzt wirklich gerne in Kauf.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.