Zum Inhalt springen

Still-Flaschen-Thread

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da würd ick aber auch durchdrehen... :sad:

LilStar: Du meinst aber übern Tag 1200ml und nicht bei jedesmal pumpen, oder?? :shocked:

Ick konnte ja von anfang an problemlos stillen, aber beim pumpen kam nie wirklich was(aber ick brauchte das glücklicherweise ja auch nicht), schön das es bei dir so gut klappt!!!

  • Antworten 895
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Also doch Quatsch das die Milch sättigender sein soll, dacht ich mir schon, aber immer wieder hör ich so Geschichten, Louis bekommt ja momentan nur Mumi und ich war echt schon in der Versuchung deshalb mal abends ne Pulvermilch zu geben, aber dann lass ich das!

Lilstar: Wow:aeek:, also ich pumpe momentan so 4-5x am Tag so 180-200 ml ab, aber das auf 2x am Tag zu reduzieren wär natürlich entspannter aber funktioniert bei mir iwie nicht, da kommt trotzdem nicht mehr und dann reichts ihm (logischerweise) nicht.

Louis hat heute morgen ganz komisch getrunken, immer wieder 50ml, also echt nervig, jetzt schläft er, mal sehen hoff danach wirds besser, er hat glaub heute wieder Kieferschmerzen aber Dentinox hilft nicht wirklich, nur auf Mamas Finger rum kauen ist gut:arolleyes:

Magical: Das glaub ich dir, drück die Daumen das es besser wird!

Bearbeitet von Kati 25
Geschrieben

LilStar: Du meinst aber übern Tag 1200ml und nicht bei jedesmal pumpen, oder?? :shocked:

Ja, klar! Insgesamt am Tag natürlich. Pro mal wäre ja ... neee :D

@Kati: Hätte bei mir anfangs auch nicht geklappt und ich hätte auch nie gedacht, dass noch so viel kommt, wenn ich das auf zwei Mal reduziere, war dann aber positiv überrascht :)

Geschrieben

Lilstar: Schön wenn das so klappt, ich hab das schon versucht und das Ende vom Lied war das ich ihm Mittags immer ne Flasche geben musste weils nicht gereicht hat, dann hab ich wieder öfter abgepumpt und jetzt langts wieder, ich denk ich werd das jetzt so durch ziehen und gut, das meiste haben wir ja hinter uns!

Geschrieben

Kraehe: Das ist doch super wenn das Problemlos klappt!

Hab mal ne Frage, wie kündigt sich denn ein Milchstau an (wenn er das überhaupt tut)?

Hab an meiner linken Brust unten (da wo der BH-Bügel ist, fast auch über die ganze länge) eine (ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll) wie ne Verdickung/Wurst die sich hin und her schieben lässt und weh tut wenn ich hin komm, rot ist nix und warm auch nicht, ist aber schon seit Samstag, nach dem abpumpen ists besser aber kommt ziemlich schnell wieder (ca. ne Std.), so langsam mach ich mir doch Gedanken, kennt das jemand?

Geschrieben

Kenne diese Wulste nur von den Zeiten wenn die Brüste gaaanz voll wurden über nacht und dann als die Kleine sie ganz leer getrunken hatte waren se wieder weg. :noidea: Da waren die Brüste aber auch tlw. richtig "eckig"! :shocked:

Also wenns nach mir geht kann die Milch auch gerne bleiben, solange die Bruste nimmer so knallvoll werden! :awink:

Geschrieben

Kati, kenne das auch wie Kraehe, dass das ne Stelle ist, die nicht leergetrunken war. Meine Hebamme hat mir gesagt, dass ich die wegmassieren soll mit Öl (einfach in Richtung BW ausstreichen). Geht dann bei mir nicht komplett weg, aber wenn dann das Kind anlegt (in einer Position am besten, in der das Kinn zum Knoten zeigt, weil das Kind in der Richtung trinkt) wird's schnell besser. Ggf. Noch vor dem Stillen (bzw. Pumpen) noch ne warme Kompresse auflegen, dann läuft die Milch wieder besser.

So han ich die dicken Stellen immer recht schnell wegbekommen, dann ist auch keine Brustentzündung draus geworden!

Geschrieben

Da könnt ihr Recht haben, ist mir das erstemal Samstag früh aufgefallen, hab jetzt So und gestern früher/öfter abgepumpt und es ist auch besser, aber nicht weg, wenn ich hin komme merk ichs schon noch deutlich, aber ich hoff ich krieg das so in den Griff, danke euch!

Geschrieben

Also meine Brust wird und wird nicht besser, im Gegenteil, mittlerweile tuts mir auch weh wenn ich Louis trag und dabei (unvermeidlich) hin komm, es ist besser wenn ich abgepumpt hab, aber das abpumpen ansich tut echt weh und nach ner guten Std ist es wieder das selbe wie vorher! Meint ihr ich soll mal meine Hebi anrufen oder hat noch jemand nen Tipp was ich tun könnte?

Geschrieben

Ja, ich würde die Hebi (lieber früher als später) anrufen, wenn es nicht hesser wird.

Meine war innerhalb von zwei Stunden da, als ich mit beginnender Brustentzündung anrief.

Bis dahin hatte ich die Verhärtungen immer durch Ausmassieren mit Öl und anschliessend warme Kompresse und stillen weg bekommen.

Aber Du pumpst ja derzeit ab, mag ja sein, dass man dann die Milch an den Stellen nicht so gut weg bekommt wie mit nem hungrigen Kind :-)

Als ich dann Stress mit meinem Mann hatte und Erik nen Tag schlecht trank, bekam ich die Brusentzündung. Die harte Stelle war zu dem Zeitpunkt auch druckempfindlich und die Brust lokal gerötet.

Ging dann (Frühstadium) mit Brustmassage und Quarkwickel schnell weg.

Du hast ja jetzt auch Psychostress und die Massage meiner Hebi war auch besser als meine, also hol Dir echt besser Hilfe!

Gute Besserung!!

Geschrieben

Danke euch, dann werd ich sie morgen mal anrufen, blöd echt, war ja Montag im Rübi bei ihr und da dachte ich, ach das krieg ich schon in Griff, doof das, jetzt muß sie extra her kommen oder ich wart bis nächsten Montag aber das wird zu lange werden, nicht das sich da doch noch was draus entwickelt *doofbin*

Ja das mit dem abpumpen ist iwie blöd, weil das genau an der Stelle ist, wo der Trichter aufsetzt und sich dann der Sog bildet und wenn ich da massier kann ich schlecht pumpen da kein Sog mehr entsteht, ach alles blöde, aber danke für eure Tipps, versuchs weiter! Ach ja, es ist immer noch weder rot noch warm an der Stelle, tut nur weh wenn ich hin komm und ist eben diese Verdickung (Wulst) zu tasten!

Geschrieben

Ach und ich hab noch eine Idee, bzw. kann dir erzählen, was eine Freundin hatte.

Da war ein Loch auf der Brustwarze "verstopft" und hat so den Milchgang blockiert. Das verstopfte Loch war schon gelblich und sie hat es vorsichtig geöffnet und dann liefs wieder und sie hat dann viel gestillt.

Ich selbst hatte auch schon so ein verstopftes Loch, aber da war alles noch weiß drin. Ich habs dann auch vorsichtig aufgepult und dann liefs wieder.

Geschrieben

also ich hatte ja schon 2x einen milchstau. aber bei mir wars immer rot und heiß. :noidea:

ausstreichen, quendeltee - auch als kompressen auflegen und natürlich trinken, warme wickel, nach dem stillen kühlen, quarkwickel, weißkohlblätter ausgewalzt auflegen. mehr kann man nicht tun. ah doch - die besagte kinn-regel. das kind mit dem kind auf der stelle trinken lassen. und stillen, stillen, stillen. oder abpumpen. hauptsache das ding wird leer. ;)

gute besserung.

Geschrieben

Magical: Danke, das sind doch ne Menge Dinge die ich ausprobieren kann, hab jetzt vorher schon immer Wärme drauf und hinter her Quark, aber werd mal den Tee versuchen!

Sandra: Mit was hat sie/du das denn aufgemacht, klingt böse? Also weiß ist das bei mir auch, aber ob das verstopft ist, keine Ahnung!

Geschrieben

Ich würd auch die Hebi anrufen, sie kann bestimmt besser abschätzen ob ihr bis Montag mit dem angucken alssen warten könntet! Ich wünsch dir, dass es harmlos ist!

Malwieder haben wir heute zwei neue Trinkflaschen probiert mit aufgetauter MuMi... Wie immer verhielt sich Joghurt und hat nicht getrunken :arolleyes: Hab um zu testen wie doll man saugen muss an der Flasche gezogen und dacht ich muss spucken: Die Milch war sauer! Schmeckte wies riecht wenn Joghurt spuckt!! Vermute jetzt, dass Joghurts Milchverweigerung daher rührt... Allerdings hat mir heute jemand gesagt, dass die Milch eben anders schmeckt, wenn sie mal eingefroren war, aber so ekelhaft?

Ich hab jetzt jedenfalls endgültig die Schnauze voll von der nervenaufreibenden Abpumperei, wir werden jetzt mal Pulvermilch testen fürs Flasche füttern, entweder das schmeckt ihr dann oder die kommt später in den Brei und ich gebe meine Freiheit für den Rest der Stillzeit komplett auf (momentan klappts ja super mit schlafen legen und weggehen abends).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.