Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke! Gut zu wissen, dass es später mit den Sachen doch noch klappen kann!

Sonst wäre das irgendwann ziemlich einseitig!...

Ich hätte nie gedacht, dass das Thema Zufüttern so kompliziert sein könnte!

Auch mit den Getränken!! Echt heftig!

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Snoozle: Drück die Daumen das er das jetzt mag unds nicht nur der Durst war!

Chrissy: Es gibt ja noch einiges anderes zum ausprobieren, Zucchini mag Louis ja auch nicht und Broccoli gabs noch nicht bisher, er mochte z.B. auch reinen Kürbis total gerne aber Kürbis-Kartoffel hat er ausgespuckt, komisch, aber ich werd das einfach später nochmal irgendwann versuchen! Viel Glück euch!

Hab mal ne Frage an die Mamis die schon weiter sind in der Breieinführung! Wie gebt ihr den was? Louis hat so "komische" Essenszeiten das ich da so meine Bedenken hab, wann ich da was geben soll? Also i.M. sind die Zeiten wie folgt

ca. 6.30 Uhr Milch (danach nochmal schlafen)

ca. 10.00-10.30 (11.00) Uhr Milch (kurzes Schläfchen danach)

ca. 13.00 Uhr Mittagsbrei

ca.16.00 Uhr Milch

ca. 19.00 - 19.30 Uhr Milch

Würde ihm ja gern den Mittagsbrei vor dem Schläfchen geben, aber erstens mal ist 10.00 fast noch bissl früh fürs Mittagessen und wenn er sehr müde ist, isst er mir auch nix, da will er ne Flasche! Gebt ihr den Kleinen Abends nur noch den Brei oder gibts zum zu Bett gehen nochmal ne Flasche, weiß gar nicht wie ich die noch unter kriegen sollte, nur Louis nuckelt sich immer so in den Schlaf und ich befürchte fast mit Brei wird das nicht klappen!

Geschrieben

Die Zeit des Mittagsbreies musst du doch nicht so genau nehmen wie bei den Großen. Wir haben den Mittagsbrei praktischerweise auch schon am Nachmittag gegeben, als ich mal weg musste und deshalb zum Stillen nicht zu Hause war.

Wir haben jetzt immer mit dem Mittagsbrei begonnen, werden als nächstes den Abendbrei einführen und zum Schluss den Nachmittagsbrei. Wenn alle Breie eingeführt sind habe ich immer im Wechsel Milch und Brei gegeben. Also früh Milch, Mittag Brei, früher Nachmittag Milch, Nachmittagsbrei, Milch (wenn noch genügend Zeit dazwischen war, sonst auch nicht mehr), dann Abendbrei und zur Nacht nochmal Milch.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben nun gestern einen neuen Vorstoß unternommen und Emily Obst angeboten. Und siehe da, sie hat tatsächlich 8 Löffelchen davon genommen :atop:

Gestern abend hat sie mich dann wieder schockiert. Wir haben abends Fleisch mit Salat gegessen. Als erstes hat sie nach einer Tomate gegriffen und daran rumgesaugt :abiggrin:

Als ich mir dann ein wenig Kräuterbutter aufs Fleisch gemacht habe, ist sie ganz wild geworden. Wenn ich mir ein Stück Fleisch in den Mund geschoben habe, hat sie nach meiner Gabel gegriffen :abiggrin:

Spaßeshalber habe ich ihr dann mal ein Stück Fleisch hingehalten und da fängt sie doch an, die Butter runterzulecken :aconfused:

Dieses Kind ist definitiv nicht normal :abiggrin:

Babybel, Bifi, Kräuterbutter....tsssssssssssssssss

Bearbeitet von Melina67
Geschrieben

:abiggrin: melina, Johannes isst auch am liebsten bei uns am Tisch mit. Gestern gab es Putengeschnetzeltes mit Reis und da er mir immer wieder nach meiner Gabel gebratscht hat hab ich ihm ein wenig Reis gegeben. Da konnte er gar nicht genug davon bekommen.

Wir werden heute mit dem Abendbrei anfangen. Bis jetzt habe ich ja immer alles selbst gekocht aber für den Abendbrei hab ich jetzt mal was von Töpfer gekauft. Mal sehen ob ihm das schmeckt. Kocht ihr denn den Abendbrei auch selber oder nehmt ihr da auch so Fertigsachen.

Mit dem Trinken haben wir auch so unsere Probleme. Der KIA hat gemeint Johannes soll keinen Saft in den Tee oder das Wasser bekommen. Ich hatte damit angefangen ihm Saft zu geben, weil er sich mit der Verdauung immer so schwer getan hat und seit ich ihm immer noch weniger Saft reinmache trinkt er immer schlechter. Mit Saft hatten wir gar keine Probleme. Da hat er einen halben Liter Tee mit 1/4 Apfelsaft am Tag getrunken. Ich selbst fand das mit dem Saft gar nicht so schlimm, aber dem KIA gefällt das gar nicht wegen den Zähnen. Mal schauen, ob ich ihn auf puren Tee bringen kann.

Geschrieben

Speedy: Ja da hast du natürlich schon recht, Louis hat auch schon um 2 erst "Mittag" gegessen weil wir eingeladen waren und Milch einfach problemloser und schneller ging. Aber ihm um 10.00 Uhr schon Mittagsbrei zu geben, find ich iwie merkwürdig, mal abgesehen davon das sich da mein Magen (je nachdem was es gibt und wies riecht) wahrscheinlich sträuben würde! Na mal sehen!

El(f)e: Echt???? Ist das sooo schädlich für die Zähne? Sooo süß sind die Säfte doch jetzt auch nicht und das ist ja doch ein ganz geringes Mischungsverhältniss, also Louis trinkts mir auch nur mit "genügend" Saft drin, wenn ich weniger rein tu verweigert er das Trinken!

Wann gibst du Johannes den Abendbrei? Also kriegt er danach nochmal Milch oder gehts dann direkt ins Bett?

Ich hab jetzt mal ein paar Gläschen (Milchbrei:Babykeks usw.) gekauft und hab Schmelzflocken da, werd dann einfach schauen was ihm besser mundet! Aber hier gibts Mittags ja auch Gläschen und die werden gegessen! Gibst du ihm Mittags kein Obst nach dem Brei, das ist doch auch Verdauungsfördernd (je nach Sorte), wenn er sich ohne Saft schwerer tut!

Geschrieben

hm, das mit dem saft vcersteh ich auch nicht so ganz... der saft (so stehts drauf) ist ja aus 100% frucht... ohne zucker usw... und das obst was man zu nachtisch oder nachmittags gibt? ist doch das selbe nur net ganz so flüssig... mal ehrlich, wenn man das kind net den halben tag daran nuckeln lässt sondern (wies ja auch überall drauf steht) nur zu durst stillen , wo ist das problem wenn da n bissel saft im tee oder wasser ist??....

bei uns gabs heut 10:45 mittag... sie hat so rumgequengelt... hunger und müde...

heut gabs so ne suppe von hipp, hat sie 150g von gegessen, und obst, hab dann mal gekostet, die schmeckt ja schon fast wie für erwachsene, wahnsinn.

tja und nun ist sie direkt eingeschlafen :)

heut nachmittag back ich hello-kitty-muffins... schatzi wollt die unbedingt haben... schade, dass lisa die noch net essen kann, sie würde sich den ar.. abfreun glaub ich ;) hehehe

Geschrieben

So, ich wollte ja auch mal kurz von unserem Brei-Start letzten Mittwoch erzählen.

Mittwoch hat sie eigentlich ganz gut gegessen, ungefähr 8 kleine Löffel. Donnerstag etwas weniger, ungefähr 5 und Freitag wieder so wie Mittwoch. Samstag hat sie dann bis auf 3 Löffelchen komplett verweigert. Nicht geweint, aber den Mund immer kurz vor dem Löffel wieder zu gemacht... Sonntag sah es auch erst nach Verweigerung aus, sogar mit weinen. Dann hab ich ihr den Schnuller gegeben und alles war wieder gut. Es ging dann immer: Schnuller raus, Löffel rein, Schnuller rein und schlucken, Schnuller wieder raus, Löffel rein... usw. Damit hat sie so 25g gegessen. Hab das meiner Mum erzählt und die sagte, ich hätte in der ersten Zeit nach jedem Löffel erstmal den Daumen in den Mund gesteckt (ich war kein schnullerkind). Anscheinend hilft ihr der Schnuller beim Brei runterschlucken, vorher hat sie nämlich eigentlich immer ganz glücklich geguckt und den Brei trotzdem mit der Zunge zum Teil wieder rausgeschoben...als wüsste sie nicht so richtig, was sie damit machen soll.

Mal schauen wie es heute läuft...

@El(f)e: Also ein tolles Abendbreirezept hab ich von ner Freundin:

Hirsebrei von Alnatura (DM-Marke) + 1 Löffel Mandelmus + 1/2 Banane (+ein Schluck gute Sahne je nach Kind)

Der macht wohl gut satt und Hirse ist in der kalten Jahreszeit von Vorteil, da es den Körper von innen wärmt.

Geschrieben

nelli das klingt doch garnicht schlecht, aber dass sie nur mit nuckel schlucken kann ist ja auch witzig, aber das lernt sie schon noch :)

auch interessant dass es bei der ähnlich war :)

Geschrieben

Nelli: Na das klingt doch nach nem gelungenen Start und das mit dem Schlucken lernt sie auch noch ohne Schnuller, ist wahrscheinlich einfach einfacher *denk*

Lucy: Ohh, auf Muffins hätt ich auch mal wieder Lust *lecker*

Geschrieben

Ohje, das mit dem Nuckel hat ne Freundin von mir auch erzählt! Da war der Kleine aber auch "schon" knappe 6 Monate und es ging schon länger nur mit Nuckel :aredface: Die haben dann erstmal aufgegeben... Ich hoffe es läuft bei dir besser Nelli, vielleicht guckt Lucy sich das ja nächste Woche bei Joghurt oder Milo ab :wink:

Kati, die Zeiten klingen doch super! Du kannst ja auch die Nachmittagsmahlzeit durch Abendbrei ersetzten und dann den GOB um 10 geben wenn du die Flasche abends beibehalten willst (hab ich das richtig verstanden).

Wir haben hier derzeit das Problem, dass Joghurt meist beim Essen einpennt... Hab schon versucht ihr das Essen früher anzubieten, dann mag sie aber teils nicht, weil sie noch keinen Hunger hat. Oder sie vorher schlafen zu lassen, das wird schwierig, wenn sie schon Hunger hat - blöd das... Wie macht ihr denn das?

Außerdem hätt ich das mit dem strukturierten Tagesablauf nicht schreiben sollen, gestern war Katastrophe! Hab dauergestillt und zwischendrin dauergesungen, sie war nur knatschig!

Geschrieben

Zum Saft:

es geht nicht nur um den Zucker, sondern auch um die Fruchtsäuren, die ebenfalls den Zahnschmelz angreifen können. Mal ein Schluck Saft ist sicher nicht schlimm, ich gehöre aber tatsächlich zu denen, für die Saft kein Durstlöscher, sondern eine "Süßigkeit" ist. Es ist sicher auch nicht dramatisch, wenn das Kind jeden Tag einen kleinen Becher Schorle bekommt, aber dauerhaft umspült werden sollten die Zähne auf keinen Fall & das ist beim Trinken aus der Nuckelflasche oft der Fall. Sie trinken ja nicht drei Schlucke so schnell wie wir und sind dann fertig.

Geschrieben
  LittleSimba schrieb:
Ohje, das mit dem Nuckel hat ne Freundin von mir auch erzählt! Da war der Kleine aber auch "schon" knappe 6 Monate und es ging schon länger nur mit Nuckel :aredface: Die haben dann erstmal aufgegeben... Ich hoffe es läuft bei dir besser Nelli, vielleicht guckt Lucy sich das ja nächste Woche bei Joghurt oder Milo ab :wink:

Ich hoffe das gibt sich demnächst wenn sie es gepeilt hat...meine Mutter sagte ich habs nach kurzer Zeit von alleine gelassen. Heute war super. Sie hat 50g Brei gegessen (nur mit Schnuller, aber immerhin!) und ich glaub, wenn mehr da gewesen wäre, hätte sie weiter gegessen. Morgen wärme ich mal 75g auf.

Geschrieben

Mir fiel grad noch was zum Trinken ein das gleub ick auf der Verpackung meiner Flaschensauger oder so stand.

Dauernuckeln kann zu Zahnschäden führen, selbst wenn nur Wasser in der Flasche ist!!! Also würd ick auch sagen das es nicht schlimm ist mal (zum Essen z.B.) nen verdünnten Saft zu geben. Gerade am Anfang wo sie sich erstmal dran gewöhnen müssen das es Getränke/Essen gibt das nicht so süß wie Milch ist. Und irgendwann werden auch eure Babys bestimmt Wasser trinken. :nod:

Meine Raupe trinkt ja jetzt auch nur noch Wasser zwischendurch.

Achso irgendwer meinte noch das das Kind den Bäuchleintee nicht mochte, war das dieser Krümeltee? Den hatte ick auch mal und weil Lenya den so gar nicht nehmen wollte hab ick ihn mal probiert und der schmeckt sowas von widerlich! :atongue: Aber Teebeutel-Tee kommt hier super an! :nod:

Achso Lenya säuft in den letzten Tagen übrigens dermaßen viel Wasser! :shocked: Die Nachtwindeln sind immer mit Oberkante-Unterlippe vollgesogen... :eek:

Und dann noch wegen der Essenzeiten... also ick hab ja genau das gleiche "Problem" gehabt, das ick dachte wann ick die Flasche nach dem Abendbrei noch geben soll, weil sie immer an der Brust eingepennt ist, obwohl sie immer nur ein bisschen dann noch genommen hat. Eben nur zum Einpennen. :awink:

Und dann habe ick ihr Abends dann irgendwann nur noch PuMi-Flasche gegeben statt Brust gegeben und nach 3-4 Tagen hat sie davon gar nichts mehr genommen (vorher schon wenig) und schläft seitdem Abends entweder ganz ohne was zu trinken oder mit Wasserflasche abends auf dem Arm ein. Also keine Sorge, das wird sie früher oder später alles einpendeln und du merkst schon ob er dann noch Milch braucht/will oder nicht. :nod:

Geschrieben

Simba: Genau das ist ja auch ein bischen unser Problem hier, würde ihm eben auch gerne den Mittagsbrei vor dem Schlafen (also um 11 geben), aber da ist er so müde das er mir den nicht isst, sondern ne Flasche will, die trinkt er dann und nuckelt sich dann ein. Deshalb gibt Mittagessen erst "so spät", weil er wenn er müde ist nichts isst und wenn ichs ihm noch früher geben will, wärs ja 10 oder so! Ich geb ihm dann die Flasche, er schläft dann, wenn ich Glück hab ne Stunde, (heute warens sogar fast 2), dann spielen wir noch ein bischen und bevor er sich eigentlich wieder meldet wegen argem Hunger geb ich ihm den Brei und das klappt eigentlich so ganz gut muß ich sagen.

Das mit dem GOB vormittags ist gar keine so dumme Idee, danke, dann Abendbrei um 5 rum und zum zu Bett gehen ne Flasche, das ist doch mal ein toller Plan (der bestimmt durchkreuzt wird, aber in der Theorie mal prinzipiell klasse *find*)

Kraehe: Wann geht Lenya denn schlafen? Weil so wie Louis i.M. isst und schläft, würd ich gar keine zusätzliche Flasche mehr unterkriegen, es sei denn wirklich nachts und das hab ich (wenn er da kommt) jetzt mal nicht mit gezählt. Er geht ja so gegen 19.00 - 19.30 (also nach der Flache halt) ins Bett und wenn alles gut geht schläft er bis zum nächsten Morgen (also sollte er zumindest dann). Wann die Kleinen was kriegen ist ja eigentlich auch egal oder?

Geschrieben

kati, kannst du louis denn zu einem Vormittagschläfchen bewegen? wenn nielsi nämlich vorm mittag nicht nochmal geschlafen hat, dann findet er brei mittags auch ganz doll blöd und ist dann tierisch müüüde, dann hilft natürlich auch nur die bulli.

wegen den Zeiten: Niels geht "relativ" spät ins bett, erst zwischen halb 10 und 10. Er ist aber halt aktuell einer, der auch nicht früher müde ist (er macht halt vormittag ein schläfchen von der halben stunde, dann ca. 1-3h mittagsschlaf und dann gegen 18Uhr noch eine halbe stunde-logisch, dass er da um 19uhr nicht schlafen geht*g*) jedenfalls dadurch, dass er später ins bett geht bekommen wir abends das ganz gut mit der flasche hin. er schläft nachts immer genau 10stunden und wenn er mal früher raus muss, zB zum kinderarzt, dann leg ich ihn abends zeitiger hin und dann klappt das super. Unsere Zeiten sind: zwischen 8.00-8.30 Stillen, 12.00-13.00Mittagsbrei, 16.00 Flasche (dann bald GOB), 19.00 Abendbrei, 21.30-22.00 Flasche, dabei schläft er meist gleich ein und falls nicht, dann meist nach 5min in seinem bett.

Hab auch schon von ner freundin zu hören bekommen, dass Niels viiiiel zu spät ins bett geht und dass es für Babys NORMAL ist, dass sie um 19Uhr abends ins bett gehen...naja, ohne worte (was ist schon normal, sag ich mir immer)...

Geschrieben (bearbeitet)

Caro: Danke, ja von den Zeiten her ist das natürlich fürs Essen perfekt wie's bei euch ist, aber ich würd eigentlich gern bei behalten das er so zeitig schlafen geht, bin froh um die Zeit die ich abends für mich/uns hab, die geb ich ungern her, wenns nicht unbedingt sein muß! Das Problem am vormittagsschläfchen ist, das er ja nach der ersten Flasche um 6-halb7 nochmal schläft, meist so bis um halb 9 - 9 (selten mal nur bis Acht) und ich ihn dann halt um 10.00 nicht schon wieder hin legen kann und leider schläft er auch meist nur mit Flasche ein, es sei denn er ist tot müde und das wär Vormittags sicher nicht der Fall. Da müssten wir höchstens früher aufstehen, aber das ist ja iwie auch doof, wenn ich ihn um halb Acht oder so wecke, damit er um 10 wieder ins Bett soll oder? Und das Problem mit der Flasche bleibt dann auch! Ach verzwickt irgendwie! Na vielleicht sollt ich einfach mal anfangen ihm abzugewöhnen "mit Flasche" (ihr wisst wie ich das mein oder?) einzuschlafen, aber momentan bin ich froh wenn er überhaupt ohne Theater schläft!

Ach und zu der Freundin, seit wann gibts den für Schlafenszeiten ein normal bei Kinder, "normalerweise" müssten unsere Krümel dann ja auch schon alle durchschlafen *seltensogelacht* und zumindest kann man mit Nils dann Abends noch wo hin und muß nicht um 19.00 Uhr wieder daheim sein, find ich auch ganz praktisch eigentlich (v.a. wenn der Sommer jetzt wieder kommt)

Bearbeitet von Kati 25
Geschrieben

ja da hast du recht, manchmal wünsch ich mir auch, dass nielsi eher müde ist, aber man arrangiert sich ja auch so. irgendwann geht er ja "automatisch" eher ins bett, wenn er frühs dann in die krippe muss oder so. bei niels reicht halt vormittags meist ein kurzes schläfchen, meist im kiwa, das macht er immer um 11/halb 12 rum. als ich noch voll gestillt habe, kam niels auch immer um 6 frühs und ist danach nochmal eingeschlafen, manchmal bis 10 - aber das waren ja noch andere zeiten, da wars ja egal wann mittag ist und wann nicht :) ich weis auch nicht, wies bei euch "besser" wär. aber oftmals gibt sich das bestimmt auch mit der zeit. spätestens dann, wenn er mit am familientisch sitzt, denk ich...und das kommt bestimmt schneller als uns lieb is ;) jedes baby ist individuell und wenn louis seine zeiten so hat und damit gut klar kommt, dann könnt ihr ja die breie dementsprechend anpassen und dann versuchsweise immer mal variieren, mal ne halbe stunde später ins bett oder so...also das würde mir jetzt so einfallen.

Niels ist bis vor 2 wochen auch manchmal erst 23Uhr ins bett gegangen, hat dann demnach auch manchmal bis 9 oder 10 geschlafen. jetzt sind wir schon ne stunde früher dran *immerhin*...ich weis auch nicht, ob niels nochmal einschlafen würde, wenn ich ihn um 6 oder 7 schon stillen würde :noidea: aktuell will ichs auch nicht probieren, da wir zeitlich grad so schön hinkommen und auch mit "unserem" alltag passt es gut zusammen, (wir gehen zB manchmal auch erst nach 18uhr gemeinsam einkaufen, da ist es ganz praktisch, dass niels nicht 19uhr ins bett geht)...hat alles seine vor und nachteile :D

Geschrieben

@ callo Johannes ist auch ein "Spätschläfer". Er geht meistens so gegen halb zehn ins Bett, da er vorher einfach nicht müde ist. Er macht so gegen halb sechs immer noch ein kurzes Schläfchen und ist dann nochmal fit. Ich hab schon versucht ihn da vom Schlafen abzuhalten aber das bringt auch nichts. Dann verschiebt sich dieses kurze Schläfchen halt weiter nach hinten und er geht noch später ins Bett.

@ nelli Danke für das Rezept. Mit der Banane werde ich noch etwas warten, da wir hier ja so arge Verdauungsprobleme haben.

zum Saft: Ich versuche das jetzt halt immer weiter zu reduzieren und ihn irgendwann auf blanken Tee zu bringen.

Mit den Zeiten ist das hier so. Morgens so um halb acht gibt es eine Flasche. Dann nochmal eine so gegen halb elf. Mittagessen gibt es gegen halb eins. Um drei ca. dann den GOB und dann folgen noch ca. zwei bis drei Flaschen bis Johannes schläft. Er trinkt immer nicht so viel auf einmal (ca. 130 ml) und drum braucht er immer mehr Flaschen als eigentlich "normal" ist.

Geschrieben

Callo, ich wünschte mir die Zeiten zurück, als Joghurt auch noch so früh ins Bett ging! Das war sooo praktisch: Abends nicht so früh zu Hause sein zu müssen, nachts viiiiiiieeeel besser zu schlafen (die erste Schlafphase ist hier die längste und die hab ich ja da komplett mitschlafen können) und morgens ausschlafen... Mir wurde auch gesagt, dass ein Kind früher ins Bett muss: Schwachsinn! Und als ob wir das immer so alles bestimmen würden :lol:

Zusätzlich zu dem Problem, dass Joghurt beim Breiessen einschläft oder umgekehrt vor dem Brei nicht schlafen will: Wie macht ihr das mit Terminen in der Breizeit? Klappts wirklich das Essen dann einfach mal zu verschieben? Muss heut um halb 12 weg, normal gibts zwischen halb 12 und 12 Brei. Jetzt wollt ich sie heut früher frühstücken lassen und um 11 Brei geben: vor ner halben Stunde hat sie die Brust noch verweigert und jetzt hat sie so gemeckert, dass sie jetzt trinken musste. Schlag 9 wie immer... Glaub kaum, dass sie um 11 schon wieder Hunger hat *grummel*

@ Elfe: Meine Hebi meinte im 1. LJ keine Banane. Allerdings weiß ich garnimmer wieso :aredface:

Geschrieben

@ simba. Johannes macht das zum glück immer ganz gut mit, wenn es den Brei mal früher oder später gibt. musst du denn lange weg?

Keine Banane im ersten Lj. hab ich zwar noch nicht gehört, aber egal. Es kommt eh erst mal nicht in Frage wegen der Verdauung. Ich mache nächste Woche so nen Breikochkurs. Da werd ich dann mal nachfragen.

Geschrieben

Breikochkurs? Klingt toll! Wo gibts sowas?

Ich weiß auch echt nicht mehr wegen was das war mit der Banane... Kann auch totaler quatsch sein, war halt nur die Empfehlung meiner Hebi, aber die ist aj auch nicht allwissend :wink: Bei uns kommts aberauch eh noch nciht in Frage, obwohl das kackern gestern schon gut ging :)

Ich hab PEKiP gleich, also wöchentlich halt, sind dann von halb 12 bis 14 Uhr unterwegs. Und Breimahlzeit mit Stillmahlzeit tauschen, also Mittagsbrei dann zum "Kaffee" geben haben wir letzte Woche versucht (weil da hatte ich Krabbelgruppe von 10 bis 12 - können die Kurse sich nicht absprechen von den Zeiten her??): Mittags war Brust blöd und Nachmittags war Brei blöd - auch nciht Sinn der Sache...

Geschrieben
  LittleSimba schrieb:

@ Elfe: Meine Hebi meinte im 1. LJ keine Banane. Allerdings weiß ich garnimmer wieso :aredface:

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Banane Allergien ausloesen koennte und man sie deswegen nicht geben sollte. Ich hab mich da aber nicht dran gehalten, in dieser Liste standen so viele Dinge, z.B. auch Mohrrueben, da kann das Baby ja fast gar nichts mehr essen, wenn man sich daran halten wuerde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.