Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten


Cassie

Empfohlene Beiträge

So... Mittagspause!

Meine "Schwiegertochter" wurde bereits abgeholt...

Männe ist eben zur Arbeit...

Der Zwuck spielt mit den Puzzlematten...

Bin heut so müde, hab schlecht geschlafen...

Aber wie erwähnt, die Grundstimmung ist deutlich besser.

Eben hat noch meine Beste angerufen - ihr hat mein what's app gestern nicht gefallen... So schade... Wir sehen uns erst wieder Mitte August... Jetzt wohnt sie schon bald 3 Jahre in der Schweiz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist mist, wenn die Freundin so weit weg wohnt. Kenne das ja auch... Aber Mitte August ist in 14 Tagen. Gar nicht mehr lange hin :)

Du hast schon eine Schwiegertochter? :laugh1:

Hier ist soweit alles ok. Ich quälen mich bei jedem Schritt, aber das ist meckern auf höchstem Niveau.

Allerdings hab ich ziemlich Krach mit Schwiegermutter. Die löst einfach die Sparkonten der Jungs aus, um ihre Kreuzfahrt zu bezahlen.

Und sie bestand zur Geburt immer drauf, dass sie die eröffnet.

Jetzt müssen wir Montag zur Bank und selbst welche machen, das Geld ist dann wenigstens sicher. Ich bin so sauer, dass sie mir lieber nicht unter die Augen treten sollte in nächster Zeit. Meine Arbeit mach ich jetzt von zu Hause aus, bin ja eh im Mutterschutz ab nächster Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... Sie hat sich einfach aus'm staub gemacht... Früher (oder wenn sie jetzt als bei ihren Eltern ist) konnten wir grad durch den Garten und über nen mini Bach und schon gab's Kaffee. Das war schon toll...

Hab aber noch eine Beste... *lach* Die Mutter meiner Schwiegertochter... Ja! Das Mädel ist so süß - die beiden werden zwangsverheiratet. Ist schon beschlossene Sache. Vor allem passt's wunderbar mit den GegenSchwiegers.

Dadurch, dass meine 1. Beste ein so anderes Leben als ich lebt, hat sich unsere Freundschaft verändert. Es ist nicht schlechter geworden. Nur manchmal haben wir beide ein Gefühl von "aneinander vorbei". Aber wir haben da ein gutes Mittelding gefunden... Und sie ist ja auch noch Zwucks Patentante... Da bekommt sie genug Family ab...

Und meine Schwieger-Freundin tickt halt so wie ich. So oft, dass wir das gleiche sagen wollen oder so. Klarer Vorteil für sie, sie wohnt nur paar Straßen entfernt...

Oha! Da wäre ich aber auch sauer. Puh! So was geht gar nicht! Herrje... Zumal es ja ihre Idee war. Finanzieller engpass und das Heizöl muss bezahlt

Werden oder so wäre ja noch ein Grund, der es rechtfertigen würde - unter dem Aspekt, dass dann wieder aufgefüllt wird. Aber für ne Kreuzfahrt an die Konten gehen... Ne!

Muddi... Schon dich! Mutterschutz... Beine hoch...

(meckert die, die man auch zu Auszeiten prügeln muss...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

Wie geht es Euch?

Krass... Ich merk richtig, wie ich wieder "normal" werde. Bin nimmer so kribbelig und fahrig.

Männe ist seit 7 Uhr in Sachen Feuerwehr unterwegs. Die nächsten Tage ist dann Zeltlager...

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Kann zwar mit'm Zwuck auf den Zeltplatz - aber das ist dann auch Stress pur. Mein Sohn spielt ja dann nicht im 2m-Radius, der macht eher einen auf Fernaufklärer...

Aber heut Nachmittag besuchen wir ne Freundin - dort kann er mit deren Tochter spielen... Und am Sonntag ist in der Nähe ein Dresch-Fest, da gehe ich wohl auch mit ihm hin - viele Traktoren sind immer gut...

Und dann freu ich mich total auf unsren Trip an den Bodensee. Besuchen dort meinen Vater und Bruder. Und bleiben wohl 2 Nächte dort und machen Ausflüge... Männe hat ja dann 2 Wochen Sommerurlaub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hachja... Bin so auf den Kryo-Zyklus gespannt - das kennen wir ja noch gar nicht...

Aber allein wegen der ganzen Medis bin ich schon froh, nun ne Pause und dann eine Light-Version zu haben.

Hoffentlich klappt's!

Endlich auf der Couch... War mit dem Zwuck ab 18.30 auf dem Zeltplatz. Grillen. Und Zwergi hat mit den Jungs gebolzt... Aber so waren wir erst 20.30 daheim...

Schläft Linchen mittlerweile?

Guten Appetit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetzt endlich hab ich mir was in den Ofen schieben können, sie schlief heute nachmittag plötzlich ein.

Hab mich voll erschrocken :rofl:

Sie kam an zum kuscheln, wie sie es immer macht, legte ihren Kopf auf meine Beine und dann tropfte es auf meinen Arm runter, bis ich geschnallt habe warum sie sabbert hats allerdings kurz gedauert, sie war sofort weg.

Hab sie dann neben mich gelegt und kurz schlafen lassen, allerdings wacht sie einfach nicht auf, wenn man sie wecken will und wenn sie dann mal wach ist dauert es ne Stunde bis sie nicht mehr rumdrömelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das, ich war noch vor kurzem recht im Keller mit meinen Nerven.

Linchen hat ihr gezeter und geheule zuletzt so auf die Spitze getrieben, dass ich irgendwann nicht mehr wusste wie es weitergehen soll, wir haben uns hier nur noch gestritten und angezickt.

Naja lange Rede kurzer Sinn, irgendwann hab ich durchgegriffen, Schatzi fand es nicht so wahnsinnig toll, ich hatte ihm aber keine Wahl gelassen.

Scheinbar hat Linchen nur diese klaren strikten Grenzen gebraucht, ich geh zwar davon aus, dass sie auch wieder ihre trotzige Seite hervorkramen wird, aber ich bin derzeit einfach so dermaßen erleichtert und ich genieß die kleine wieder so richtig :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blümchen, die Kids spielen uns Eltern gegenseitig aus. Hier ist auch mehr Ruhe, wenn Mausi nur mit mir allein ist. Meine Mutter hat auch gesagt, dass es Zoff gab als mein Vater daheim war. Wahrscheinlich weil wir bei der Erziehung doch wohl unterschiedlich sind und unterschiedlich viel Zeit mit den Kids verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie eben beschrieben, glaube ich nicht, dass es so sein muss.

Unterschiedliche Stile in der Erziehung schließen eine gemeinsame Richtung nicht aus, die Richtung ist das Wichtigste und vorallem selber Eltern sein und bestimmen und nicht dem Kind die Zügel in die Hand geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner hilft noch Androhung von Konsequenzen, wenn sie noch ansprechbar ist. Wenn nicht dann schalte ich auf ignorieren. Wobei jetmt wo sie sich umgewöhnt nicht mehr Mittags zu schlafen. Lass ich ihr geheule öfters durchgehen, weil sie einfach müde ist. Da kam man ihr eh nichts Recht machen, weil sie von der Rolle ist. Diese Woche ist es zum Glück besser geworden. Sonst lag sie wie tot auf dem Sofa und hat geheult.

Aber es wird bestimmt irgendwann so harmonisch, wie du dir vorstellst. Ich glaube es ist viel einfacher zu akzeptieren, dass es jetzt so ist, wie es ist. Dann ist es leichter damit umzugehen und zu reflektieren, wo man vielleicht anders handeln sollte.

Cassie, mich würde es interessieren, was du gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Klar, wird zum Alter gehören... "the horrible two"... Dann sollte es ja ab November runder laufen. *lach*

Es ist halt leider oft so, dass ER uns ignoriert. Er hört dann einfach nicht zu. Man muss alles 10mal sagen. Damit er dann eh das Gegenteil macht.

Ist natürlich nicht immer und auch nicht den ganzen Tag. Aber es nervt...

Und wenn's dann ne Konsequenz gibt, geht für ihn ne Welt unter.

Unser Hof ist mit Gefälle. Er düst da natürlich gern mit seinem Fuhrpark runter. Allerdings darf er das nicht barfuß. Grad beim BobbyCar... Wenn er da mal abrutscht, bekommt er seine Haxen nimmer nach vorne und bis er unten ist, hängt die Haut auf dem Pflaster. Wir sind im Garten, er peilt und guckt, rennt vor und stürzt sich auf's BobbyCar. Ich rufe noch. Natürlich keine Reaktion. Also hinterher. Einmal ist er dann schon gedüst. Barfuß. Wir wieder zusammen in den Garten. Paar Minuten später das gleiche Spiel. Da hab ich dann das BobbyCar weg. Riesen Geheule. Stunden später gleiches Spiel. Grr!

Oder... Er kann ja selbstständig durch's Haus. Das nutzt er natürlich, um OmaPa zu besuchen. Manchmal klappt's sogar mit dem Abmelden. Letzte Woche wollten wir zusammen hoch. Ich musste nur noch schnell auf Toi. Er ruft, "Mama sitzt Du Klo?". Als ich das bejahe, höre ich schon die Tür. Da ich vorher paar mal sagte, dass er warten soll, fand ich das schon ziemlich"gewieft". Hab ihn oben eingesammelt und bin mit ihm runter. So nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Woche fast, mal wieder ein Wutanfall, aber der hatte es in sich :aredface:

 

 

Oh man wie sehr ich es doch hasse, wenn sich mein süßes Linchen immer so selber im Wege steht *seufz* 

Wir sind nun immer mal dabei, aus gegebenen Anlass, ihr zu erklären, dass sie ihren Schnuller bald abgeben muss (natürlich volles Programm mit großes Mädchen, was ja immer bei ihr zieht, Geschenk im Tausch usw) quasi so wie wir es damals auch beim Bärchi gemacht haben, was super klappte.

Tjoa, sie kriegt immer mehr einen Überbiss und der Zahnarzt meinte, dass wir es so langsam mal ansteuern sollen.

Jedenfalls erzählte sie mir vorhin was und ich meinte eher gedankenverloren, dass der Schnuller ja bald weg muss.

Daraufhin lief sie die Treppe hoch und kam mit ihrem Schnuller wieder, holte ihren Papa und schmiss ihn Weg. (Hatten wir ja schonmal und dann brauchte sie ihn ja auch paar Nächte nicht, bis sie richtig doll krank wurde mit hohem Fieber und uns ihr Schlaf wichtiger war, als darauf zu beharren ihn weg zu lassen. Man hatte halt gemerkt sie braucht ihn noch mal.

Naja nun waren wir leicht zweifelnd heute und es sollte sich bewahrheiten, mein armes Würmchen :aredface:

Sie hat nun zum Bett gehen so einen extremen Wutanfall bekommen, dass ich wirklich rausgehen musste, sonst hätte sie mich Blutung gekratzt.

Mal davon ab, dass sie mich rausgeschubst hat aus ihrem Bett und mir befohlen hat den Schnuller aus dem Müll zu holen

:aeek:

Wahhh, war das eine miese Situation sag ich euch!

Und es war auch auf jedenfall wirklich Wut, das hat man ihren Augen angesehen, sie war einfach so sauer, dass es nun nicht nach ihrem Willen ging. Seit fast einer Woche, der erste Wutanfall wieder.

Naja nachgeben konnte ich ja nun nicht, sonst merkt sie ja ganz genau, einfach einen Anfall kriegen und sie bekommt was sie will.

Bin also irgendwann wieder ins Zimmer und hab sie gefragt ob sie nun fertig ist mit Hauen, was sie bejaht hat.

Dann hab ich sie geknuddelt und ihr erklärt warum ich nicht einfach den Schnuller aus dem müll zu ihr bringen kann.

Naja und meinte dann sie soll nun tief durchatmen und sich beruhigen und ich muss suchen ob wir noch irgendwo einen haben.

Seit ich raus bin ist sie ruhig, weswegen ich nicht mehr rein bin.

Blöde Situation echt, eig hasse ich es sowas wie den geliebten Schnulli mit Tränen zu verabschieden, auf der anderen Seite hat sie ja entschieden und wir haben ihr direkt gesagt er ist dann weg, auch nachts.

Blöde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie, wir haben es so gemacht, dass ich Isa einen neuen großen gekauft habe - dieser war ihr eindeutig zu lang. Am Anfang hieß es auch, sie will ihren kleinen Schnulli wieder haben. (Diesen hatte sie mal übers Wochenende bei der Tagesmutter vergessen, so dass wir die Chance genutzt haben, Ihr nen Geschenk in ihren kleinen Rucksack anstelle des Schnullies zu packen und es ihr Dankeschön der Schnullerfeh für ihren "Lollar" zu verkaufen. Den großen Schnulli wollte sie partout nicht nehmen, da er ihr zu weit in den Mund ging, so dass ich diesen nach wenigen Tagen auch entsorgen konnte.

Momentan isses so, dass sie zwar täglich, vor allem wenn sie hinfällt und weint, nach ihrem "Lollar" fragt und sogar befiehlt, ihn auf der Stelle wieder haben zu wollen, doch sagen wir dann stets, dass sie dafür ne Minimaus bekommen hat und als großes Mädchen keinen Schnulli mehr braucht. Dann kullern noch ein paar Minuten einige Tränchen, bevor dann nen leises "Ok" kommt. Das ganze Prozedere wiederholt sich in regelmäßigen Abständen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Cassie... Drück dich mal...

Wie war denn die Nacht? Wie ist die Laune?

Bei uns war's auch recht unproblematisch. Er fragte wenige Tage abends nach dem Schnuller - beantwortete sich die Frage aber immer selbst. "Hase mitnommt" Jetzt nach etwa 4 Monaten ist er gar kein Thema mehr. Oder er erzählt halt, wo er nun ist...

Hilft Dir nur leider nicht weiter... Wünsche euch, dass die Maus es akzeptiert...

Ist halt echt blöd, wenn man den "Druck" hat, dass das Ding besser gestern als morgen wegkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.