Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten


Cassie

Empfohlene Beiträge

Parkähnlich... Deine SchwieMum hätte hier ihren Spaß... *lach* Kraut und Rüben... Wollen's aber gar nicht "steril" haben - nur schön. :abiggrin: Oma ist total dafür. Opa scheut glaub die Arbeit. Aber er muss ja gar net helfen - wir sind schon froh, dass wir den Garten nutzen dürfen.

Schuhe... Da müssen wir demnächst auch mal los. Wird wieder teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann... Hab eben mit meinem Dad telefoniert. Bei ihm im Haus wurde versucht, einzubrechen. Zum Glück in seiner Abwesenheit. Puh... Polizei war schon da, hat alles aufgenommen - aber eher für die Statistik, sehr unwahrscheinlich, dass sie ihn so bekommen. Höchstens, wenn er nun woanders erwischt wird und im Abgleich die Spuren übereinstimmen. Mir ist ganz anders - das ist meine große Angst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lady, das isses ja. Linchen fuhr zuletzt immer mit laufrad mit, weil bärchi mit dem kleinen rad unterwegs war. Jetzt aber mit dem großen rad schafft linchen das tempo nur kurz. Und ich hab auch keine lust immer den anhänger mitzunehmen nur ums laufrad da reinzupacken, wenns nicht mehr so schnell geht ;)

oh blümeli man gut, dass es beim versuch blieb.

Respekt dass ihr das noch so machen wollt. Ich hab jetzt so viel im garten gewerkelt, dass ich keone lust mehr hab :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh blümchen, das ist ja furchtbar :aeek:

Würde hier auch schon probiert, schwiemu brauchte ne neue Tür, aber reingekommen sind die nicht.

Ok, kann ich verstehen, dass du den Anhänger nicht mitnehmen willst, cassie. Und Fahrrad ist wohl eher noch nichts fürs linchen.

Boah, ich glaube der Mops muss wieder zurück und die Krippe, ihn jetzt schon in den kiga wechseln zu lassen war eine Fehlentscheidung. Er hat ja die ganze letzte Woche, als wir Urlaub hatte gesagt, dass er nicht dahin will, Samstag fing er an zu sagen, dass er krank ist und zu Hause bleiben muss. Gestern abend ist er weinend aufgewacht und hat wieder gesagt, dass er krank ist und nicht in kiga kann und heute morgen war er wieder extrem hysterisch und ich muss ihn anlügen, damit er überhaupt zum Auto mitkommen. Es ist furchtbar und ich fühle mich ganz schlecht, dass ich ihn da hin zwingen muss, weil er vorher sooo gern in die Krippe gegangen ist. Da musste ich ihm teilweise hinterher rennen.

Was mach ich jetzt bloß. Mit 3 muss er eh wechseln, aber das sind noch 3 Monate. Ich denke aber er ist einfach noch nicht bereit dafür. Ätzend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linchen macht es für gerade mal 2 ganz gut mit dem Fahrrad, allerdings haben wir eh mit Bauchweh die Stützräder rangemacht, sind da nicht so der Fan von...Linchen fehlen noch ca 3-5 cm, damit dort auch selber so richtig rauf kommt und mit den Füßen den Boden erreichen kann. Ohne Stützräder fällt sie aufgrund der Größe um. Und sie gerät beim Treten noch viel zu oft auf die Rücktrittbremse, da können wir sie noch nicht fahren lassen.

Der Anhänger ist so toll und ich find es auch nicht wild ihn mit zu haben, aber keins der Kinder sitzt dann drinne. Linchen ist dann im Sitz, wenn das Laufrad im Hänger ist, ist ja irgendwie auch nicht Sinn der Sache. Das kann man MAL machen, aber immer ist es mir zu umständlich muss ich gestehen.

 

 

Hmmm lady, blöde :aredface: Wo ist denn der große Unterschied zwischen Krippe und Kiga bei euch?

Was meinst, macht ihm denn so besonders zu schaffen, dass es von einem gern fremdbetreuten Kind zu einen "ich will zuhause bleiben" Kind geworden ist?

Ich glaube es ist sehr schwierig, wenn es nun nur 3 Monate sind um die es sich handelt :aredface:

Er ist in einem Alter, wo er vieles versteht und sich merkt, wenn du ihn nun wieder raus nimmst, dann wird er merken " Ja es wirklich furchtbar, Mama sieht das genauso und nimmt mich daher raus". Wenn er dann in so kurzer Zeit eh wieder hin muss, wird er sich dann vermutlich denken, warum er in diese schreckliche Situation muss...

Kindlich gedacht ja ganz logisch, dass es dann noch furchtbarer werden kann.

Ich würde wohl versuchen heraus zu finden, was ihn überfordert oder so Angst macht und dann versuchen mit den Erziehern dran zu setzen und Lösungen zu suchen.

Es sei denn Krippe wäre auch noch länger möglich, dann evtl zurück bringen, aber ich glaube, dass 3 Monate nicht reichen werden um das Schreckgespenst weniger schlimm werden zu lassen (verstehst wie ich das meine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ihn ja nicht rausnehmen, sondern dass er besser eingewöhnt wird, er war 3x drüben und selbst die Erzieherinnen haben gesagt, dass es diesmal total sch.... gelaufen ist mit der Eingewöhnung. Normalerweise läuft die Eingewöhnung über einen Monat, aber die hatte diesmal aufgrund von Krankheit und Urlaub keine zeit.

In der Krippe waren es max.15 Kinder, im kiga derzeit 25, in der Krippe wurde morgens erstmal zusammen gefrühstückt, dann morgenkreis, jetzt geb ich ihn zum morgenkreis ab und die Kinder frühstücken wann sie wollen.

Dazu kommt noch, dass die 2. Erzieherin Urlaub hat und er nun neben der halbtagskraft auch noch tgl. Wechselndes Personal hat.

Das zusammen ist vielleicht etwas zu viel für ihn, er kennt so ein Kuddelmuddel nicht.

Ich werde heute nochmal mit seinen krippenerzieherinnen sprechen, vielleicht fällt denen was ein. Es geht speziell um den Abschied am morgen, der ist wirklich schlimm, er beruhigt sich aber auch schnell wieder, trotzdem ist das ja so kein Zustand. Wir müssen jetzt wohl dadurch, das die die Eingewöhnung nicht so wie gewohnt gemacht haben, nochmal ne Eingewöhnung machen. Naja, nützt ja nüscht

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ja ist richtig blöde gelaufen, aber das Gespräch suchen würde ich so schnell wie möglich und auch wirklich bisschen hartnäckig sein dabei.

Sie haben ja selber auch ein Anliegen daran, dass es morgens nicht so zäh ist und ist ja auch zum Wohl vom Kind.

 

Manchmal muss man da ja leider durch. Bärchi hatte auch mal so eine Phase, hatte aber nichts mit dem Kiga zu tun bei ihr, war einfach nur reines Grenzen austesten und eine etwas striktere Mama, die sie da brauchte :whistle: Da war sie bei mir ja genau richtig :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Testphase hatten wir auch schon, nachdem mir von den Erzieherinnen mal der Kopf gewaschen wurde, wofür ich auch echt dankbar bin, habe ich auch meist das Ruder in der Hand. Aber das jetzt ist anders,

Mein Mann hat heute nochmal mit ihm geredet und er klang sehr verständig, aber ins hilft.

Morgen werde ich erstmal mit zum morgenkreis mitgehen, vielleicht hilft das ja.

Hab heute mit einer anderen Mutter gesprochen, ihr Sohn sollte mit 2,5 wechseln und da wurde die Eingewöhnung nach 3 Wochen (!!!!!!!) abgebrochen, weil das Kind nur geschrien hat. Er sollte schon im April wechseln, wird aber erst im Oktober 3, das finde ich eindeutig zu früh. Der Mangel an Krippenplätzen darf nicht für die fast 3 jährigen zum Problem werden. Der junge soll jetzt zum Juli wechseln. Krass finde ich, dass die normale Eingewöhnung von der Krippe in den kiga 4 Wochen dauert und der Mops ganze 3x da war. Ich meine, dass die Kinder, die im Januar gewechselt sind, sogar zum Mittag essen rüber gegangen sind, der Mops war nur 3x da zum spielen.

Wieder zurück in die krippe ist eigentlich keine wirkliche Alternative, er ist einfach "zu alt" da sind nur noch 1 jährige und die 3 die jetzt im August wechseln, aber die sind auch schon 2,5 jetzt. Das bringt einfach nichts, mit den ganz kleinen kann er nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt er denn da jetzt gerne, wenn da ältere Kinder sind?

 

Ich kenn mich mit dem Wechsel von Krippe zum Kiga gar nicht aus.

Daher kann ich da so schwer was zu sagen. Wenn sie es aber immer anders machen, dann versteh ich das nicht ganz, dass es nun beim Mops so dermaßen anders sein muss. Urlaub oder Krankheit hätte eben dazu führen müssen, dass sich die Eingewöhnung dementsprechend verlängert.

 

Meine Mädels waren (linchen ist) im Spielkreis und dann gehts eben in einen Kiga, komplett neue Kinder, Erzieher, neuer Ort und Gebäude.

Eine Eingewöhnung in dem Sinne gibt es aber nicht.

Beim Bärchi war ich 1 Stunde da und ab da war sie alleine im Kiga :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben die heute gesagt, dass er, wenn er sich von seiner kreischarie erholt hat, mitspielt und Spaß hat, beim ersten mal hatte ich auch einen Zettel von seiner Erzieherin in seinem Fach, auf dem stand, dass er einen tollen Tag hatte. Das kann ich mir auch vorstellen. Er ist ja auch nach 2 Minuten ruhig, aber es tut mir so leid, dass er da nicht hin will und ich nicht weiß warum das so ist. Ich bin halt auch irritiert, dass er jetzt schon damit kommt, "ich bin krank, zu Hause bleiben" ich kenn ihn so gar nicht, außer seiner Abneigung gegenüber Fotografen, hat er eigentlich überhaupt nichts, was er gar nicht will und dann so einen Aufstand macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kurz reinhüpf* bin leider total krank und überhaupt is grad alles doof.. aber lady - ich hab das mit Flo auch und die Eingewöhnung war gut... er war zwischenzeitig sogar soweit, lachend in den Kiga zu gehen.. Nun haben wir wieder diese Phase - er spielt uns mindestens einen Abend vorm Kiga vor, dass er Ohrenschmerzen hat oder Bauchschmerzen. Nur, um nicht in den Kiga zu müssen... ich bin aber 100%ig sicher, dass er sich da eigentlich wohl fühlt, wenn ich erstmal weg bin. Ich beobachte ihn draußen oft etwas, bevor ich ihn abhole und er is sehr integriert und hat echt Spaß. Trotzdem - er geht frühs nicht gern weg von uns - das ist aber zumindest bei Flo keine Abneigung dem kiga gegenüber sondern er kann sich im Moment schwer von uns Eltern trennen... das is mir jetzt bewusst geworden, als er bei Oma ausm Auto getürmt ist und auch wieder höllische Bauchschmerzen hatte...und dann haben wir geredet, ich hab ihm erklärt, er kann mir einfach sagen, wenn er nicht zu Oma möchte und muss mich nicht beschwindeln. Er hat das zwar für den Moment verstanden, warum er aber trotzdem weiterhin so ne Angst vor der Trennung zu uns hat, weiß ich nicht... ich weiß aber, wie schwer das is, wenn man sein weinendes Kind zurück lassen muss. Ich hoffe, die Phase geht wirklich schnell vorbei. Vielleicht ist das bei euch auch so - dass der Kiga gar nicht das Problem ist, sondern er grad einfach Trennungsangst hat. Also Flo sich nach der Eingewöhnung wirklich unwohl im Kiga gefühlt hatte, saß er 4 Stunden neben der Erzieherin und hat gewartet, dass ich komme.. jetzt bin ich aus Sichtweite und er geht spielen... also kann der Kiga so schlimm nicht sein, das sage ich mir jeden Morgen. Hoffe, eure Phase is auch bald vorbei. Glaube nicht, dass es was mit der Dauer der Eingewöhnung zu tun hat - Flo hatte ca ne Stunde, dann bin ich weggegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu, Ihr Lieben!

 

Wie geht's Euch denn?

 

Irgendwie komme ich kaum richtig her. Immer mal vom Handy oder abends kurz - geschrieben hab ich schon "ewig" nimmer.

 

Aber wir erleben hier eigentlich auch "nur" Alltag - wobei der momentan aber richtig schön ist. (wenn das wehe-wenn-ich-zu-müde-werde-Gebocke nicht wäre...)

 

Wir sind nach wie vor fast nur draußen. Männe hat diese Woche frei und hat wieder ordentlich gewuhlt. Das wird so klasse! Heute hat er ein Beeren-Beet angelegt, hoffentlich gibt das den Sommer schon Beeren. Der Zwuck hat heute schon mehrmals nachgeschaut und war ganz enttäuscht, dass da nix hängt. Sein Spielplatz ist fertig. Nun geht's nur noch ums drum-herum schöner machen. Neuer Zaun steht auch schon. Nun muss noch das alte Gehege ausgeräumt werden, da soll der Geräteschuppen entstehen und mit ganz viel Glück auch gleich dieses Jahr die Holzterrasse davor. Mal gucken... Den Abend hab ich bisher damit verbracht, mich durch Stauden-Seiten zu klicken und mal ne Aufstellung zu machen, welche gefallen / Wuchshöhe / Blütezeit - wir haben eine alte Badewanne gefunden und die soll mit winterharten Stauden bepflanzt werden. Puh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :) Hattet ihr denn keinen heftigen Dauerregen Blümchen? Hier war es jetzt zwei Tage lang grässlich. Und das in der Woche, wo mein Flo Waldwoche gehabt hätte... Der Kiga organisiert das und geht dann jeden Tag mit den Kindern in den Wald. Montag konnten sie noch gehen, aber dann leider nicht mehr. Mein Draußen-Kind war ziemlich geknickt... Ihr habt ja mächtig gewerkelt im Garten :) Toll... eigener Garten is toll, haben wir ja auch und da steckt auch so viel Arbeit drin. Jetzt suche ich für die Kinder ein Spielhaus - aus Holz. ich würd es zwar gern selbst bauen, aber da muss ich mal ehrlich zu mir sein - mit dem Bauch nicht mehr drin. Gebraucht sind die so schnell weg..echt gemein. aber ich geb nich auf und hoffe, für Flo zum 4. Geburtstag doch noch eins zu ergattern. ansonsten hab ich Plan B - ich bau ein großes Tippi selbst. ein Jahr hält das auch und mit wasserdichtem Stoff auch für Schauer zu gebrauchen *hoff* Ansonsten haben wir so viel zu tun. zum Glück gehts Sonntag in den Urlaub - ich freu mich so irre drauf. unser erster Familienurlaub :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... Urlaub! Herrlich!

Wohin geht's denn? (sorry, hattest bestimmt schon geschrieben...)

 

Bei uns ist es in 3 Wochen soweit, eine Woche Centerpark. :dance:

 

 

Wetter war nicht toll, aber brauchbar. Trocken und relativ warm. Passte also. Heute hat es mal bissle geregnet.

 

Aber meine Jungs waren dennoch knapp 9 km wandern und davon ist der Zwuck auch über 3 km gelaufen - finde ich recht ordentlich. Dementsprechend ko war er vorhin.

 

Ich habe die Zeit genutzt und hab 2 Windeltaschen genäht. Für eine Freundin, sie will sie verschenken. ;-)

 

 

Ja, solche Spielhäuser gehen gebraucht echt gut weg und neu sind die meisten unverschämt teuer. Drücke die Daumen, dass Du noch eines ergatterst. Aber auch die Idee mit dem Tipi klingt super!

 

Waren die Woche bei ner Freundin von mir - sie hat für ihre Kleine ein Weiden-Tipi gezogen. Das ist richtig klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du, über das Thema Weidentipi sind wir auch grad gestoßen und haben beschlossen, dass wir das im Winter für die Jungs auch aufstellen. Dieses Jahr überbrücken wir mit einem selbstgemachten Tipi, das is günstig und sie werden ihren Spaß haben :) Und ich muss keine 400 € für ein Spielhaus ausgeben :) Echt, so schönes Wetter hattet ihr? super! Hier hat es so viel geregnet, wie lange nicht mehr... Aber besser diese Woche, als nächste *pfeif* Wir fahren an die Ostsee, an die Kieler Bucht. Supi, dass der Kleine so toll gelaufen ist. 3 km für die kurzen Beinchen - das is schon ordentlich :) Was sind denn Windeltaschen? Sowas wie Wickeltaschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi... Ja, ich liebäugle auch damit, so ein Weiden-Tipi zu ziehen. ;-) Allerdings hat meine Freundin festgestellt, dass die Setzlinge, die sie im letzten Frühjahr gesetzt hat, super angegangen sind. Die vom Herbst sind hinüber, da hat sie dieses Frühjahr von vorne angefangen. Weiß nun nicht, ob sie einfach nur Pech hatte, oder ob Frühjahr-Setzlinge erfolgreicher sind. :aconfused:

 

 

Kieler Bucht... Sehr schön! Ganz viel Spaß! Und Erholung...

 

 

Ja, doch... Das Wetter hätte weitaus schlimmer sein können. :nod: Meine Freundin in Bayern stöhnt auch, so viel nass. ;-)

 

 

Windeltaschen... Das sind kleine Mäppchen, da passt eine kleine Feuchttuchpackung rein, 3-5 Pampers (je nach Größe) und so ne Einweg-Unterlage. Bin selbst mal bei Dawanda drüber gestolpert und nun nähe ich die immer wieder gerne als Babygeschenk oder so. Finde die superpraktisch. Sobald man nimmer den halben Hausstand dabei hat, reicht die völlig aus. Haben ein Pack im Auto, einen im KiWa und in Zwucks Rucksack ist ein Pack drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blümchen, ich hab eben gelesen, dass die Setzlinge nur angehen, wenn man sie von Januar- allerspätestens April setzt. danach gehen sie frühre oder später ein. das is vielleicht auch der Grund bei deiner Freundin. Geniale Idee mit den Windeltaschen! Toll :) Mal überlegen, wen ich kenne, der nähen kann :arolleyes: Ich wünschte, ich könnte das selbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.