Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten


Cassie

Empfohlene Beiträge

Ich will auch Mädchensachen nähen...aber ich müsste zuerst mal sooooo viel ausbessern und dazu hab ich keine Lust.

Daher drück ich mich seit Ewigkeiten :lol:

Wenn ich so weiter mache, dann hab ich irgendwann ein Problem, weil ich den Stoff für Sommer gekauft hab *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann theoretisch nähen :rofl:

Praktisch hab ich oft keine Lust dazu, gerade wenn es noch so viel Nötiges machen muss.

 

Mein Elefantenstoff liegt hier noch. Sollten eig 2 Mützen werden (da die von Tchibo meinem Bärchi langsam eng sitzen) und linchen ja immer die gleiche wie Bärchi haben will.

Und wenn dann noch was über ist, dachte ich an nen Rock für den Sommer.

 

Ich hab auch massenhaft Schnittmuster hier liegen, vorallem auch Kleidchen....leider bin ich so gar nicht motiviert sie mir abzupausen, sind nur geliehen *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte es nicht in Frage stellen. ;-) Hab nur noch nie was davon gelesen. :thumb:

 

 

Ich bin auch nicht wirklich gut - ich müsste viel mehr üben. Aber die Sachen halten und es macht mir Spaß. Bin froh, ein Hobby zu haben.

 

 

 

 

 

Der Zwuck ist heut traurig ins Bett getigert. Sein Spielturm kam heute. Das Gerüst steht auch schon. Aber die Rutsche ist hin - ein Sprung drin. Als wir es bemerkten, war beim Hersteller nur noch der AB dran. Morgen also anrufen und reklamieren. Hoffen, dass sie kein Theater machen und, dass es nicht so lange dauert. Beim Zwuck zählt momentan nur RUTSCHEN. War schon schlimm genug, dass es heut nicht fertig wurde und dann noch die kaputte Rutsche... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja davon waren ja auch schon 1 oder 2 zu klein, als ich sie geschickt habe :arolleyes:

 

Hab bärchi ja im Winter ne neue gemacht, sie ist so süß geworden. Statt dem Grün hab ich lila genommen und statt dem WOlkenstoff hab ich die lila Äpfel. Ich find sie so süß.

Und meiner Freundin hab ich für ihre kleine auch direkt so eine gemacht :)

 

Nun wollte ich aus dem neuen Stoff gern so eine Art Beanie machen. Da hat bärchi eine von und die steht ihr so gut, ist aber Fleece und da dachte ich mir ich näh die einfach nach.

 

Röcke und Hosen, das geht auch noch.

Nur an Oberteile trau ich mich sowas von gar nicht ran irgendwie, dabei find ich gerade die Shirts so toll.

Ich bin aber so ein Pie mal Daumen Typ und das ist bei Oberteilen mist leider

 

Armer Zwuck, das ist aber auch sehr gemein!

Ich kenn das auch, die Kinder sind dann immer am Boden zerstört.

Bärchi war letztens auch völlig zerknirscht als sie mitbekommen hat, dass wir "ihr" Haus nicht kaufen können

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achje... Gute Besserung an Benni! Und Dir / Euch eine bestmögliche Nacht!

 

 

 

Du... Ich bin auch nicht so megagenau und Shirts sind gar net so schwer. :nod: Muss man sich nur mal ranwagen.

 

 

 

Mhm... Er hat das ganze Wochenende gejault. SPEDTI KOMMEN!!! RUTSCHE BRINGEN! PAPA AUFBAUEN! DANDER VIEL RUTSCHEN! Und heute kommt die Spedition und es läuft alles recht gut und dann entdecken wir den Riss. Total blöd! Armes Spatzi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Mädels, wie gehts euch? Wir waren heute in der Sehschule. Die Jungs habens ganz gut mitgemacht, aber nicht perfekt, ne eindeutige Aussage über die Sehkraft war daher noch nicht zu treffen... aber wir sollen jetzt in 3 Monaten wieder kommen. Benni´s Tränenkanäle sind vielleicht zu... er hat seit einiger Zeit immer ziemlich eitrige Augen, die Bindehaut ist aber völlig in Ordnung. jetzt muss ich mal sehen - eigentlich soll ich den Tränenkanal etwas massieren, das tut ihm aber ziemlich weh. und wenns nich besser wird, soll ich in 2-3 Wochen wieder kommen, dann müssen härtere Geschütze aufgefahren werden.. habe aber nicht gefragt, welche :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich bin platt. Dabei hab ich nur nen Minibruchteil von dem geschafft, was Männe geackert hat. Waren quasi den ganzen Tag draußen. Spielturm aufbauen und einbetonieren. Puh!

Zwergi war heut nur auf Randale aus. Und das letzte Wort muss auch immer von ihm kommen. Anstrengend.

Sehschule... Noch nie gehört. Muss da jedes Kind mal hin? Oder nur, wenn bei ner U was auffällig war / Family was besonderes hat? Drücke die Daumen, dass die Massage ausreicht. Härtere geschütze klingen nicht so nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den ganzen Tag draußen?? Wie ist denn das Wetter bei euch? Hier regnet es eigentlich permanent, Gewitter gabs auch schon und Sonne hab ich noch nicht gesehen heute... die Kinder sind soooooo knatschig, weil sie nicht raus können.. furchtbar. Das is der Nachteil von "draußen-Kindern" :arolleyes: Hab also vollstes Mitleid mit dir. Finde die Phase der Jungs auch grad sehr anstrengend. Flo hat im Kiga offentlichtlich ne Menge Blödsinn und blöde Wörter gelernt und lässt das pausenlos raus... und Benni - mit ihm muss ich um alles streiten, er macht nicht das, was man ihm sagt. und sagt auch immer "nein"... egal, um was es geht. super anstrengend. Sehschule is eigentlich nichts andres als Augenarzt. Wir haben ja alle - bis zu unseren Großeltern - lückenlos Brillen, daher wollte ich rechtzeitig mit den Kindern in Behandlung sein, vielleicht brauchen sie dann im Erwachsenenalter keine Brille mehr. Wurde aber auch bei der U7a bei Flo bereits beim Kinderarzt getestet und da war der Test auffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok - danke für die Info. Sehschule...

Draußen-Kids - finde das echt toll. Nur sollte er dann auch halbwegs hören. Das ist so anstrengend. Auf KiGa-mitbringsel freu ich mich auch schon. Das wird ein Spaß, wenn mein Dickschädel dann noch schimpfwörter usw anschleppt. Wetter war sehr durchwachsen heut. Von allem etwas. Im nieselregen haben wir weitergemacht. Als es stärker regnete, haben wir in der Garage kleinteile vormontiert und Zwergi hat gekehrt. Hauptsache, irgendwie beschäftigt... Zwischendurch waren wir auch mal ne halbe Stunde drin - bissle couchen und Buch lesen. Das hat sich nun anstatt Mittagsschlaf eingebürgert - halbe Stunde / Stunde lesen und erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is aber ne schöne Alternative zum Mittagsschlaf :) Ja hören ist grad echt ein großes Thema hier und megaanstrengend. Ich muss so viel schimpfen, dass es manchmal richtig im Bauch weh tut. Aber er macht nur Blödsinn, rennt auf die Straße, rennt weg, kommt nicht zum Anziehen und dazwischen macht er nur Blödsinn. Bei Benni is das echt so - wenns 2 Sekunden gaaaanz ruhig ist - SOFORT gucken gehen, er macht garantiert Unsinn :arolleyes: Gestern hat er in die Kochkiste gepullert (is ne Ikeakiste mit den Krams für die Spielküche)... Da kann man echt bereuen, dass man Wert auf Holzspielzeug legt. Hab sämtliches Obst-und Gemüseholz geschrubbt. Wäre es Plastik gewesen, wäres leichter... Echt ein Schlingel ist das und kostet wahnsinnig Nerven... auf der anderen Seite haut er Dinge raus, das is soooo süß... heute beim Arzt sagt er zu mir "Mama, gehts dir gut? Ja? schööön" (hatte allerdings noch nicht geantwortet :laugh1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... Bin ganz glücklich mit der festen "Buch-Zeit". Haben zwar sonst auch oft und viel gelesen und angeguckt. Aber so haben wir dennoch ne fixe Auszeit - meist gibt's dann auch mal ne Weile keinen Zoff.

 

Erzählst Du vom Zwuck? Benni scheint ein ähnliches Kaliber zu sein. :aredface:

 

Ich weiß als nicht, was ich noch machen soll. Ich probiere es im Lieben, erkläre ihm alles und er darf auch echt viel ausprobieren und wagen. Aber manche Sachen gehen einfach nicht oder dauern in dem Moment zu lange. Aber da ist null Einsicht. Er rennt den Hof vor, verlässt die Wohnung und verschwindet (im besten Fall) nach oben zu OmaPa oder er steht vor der Haustür. Momentan ist sein Lieblingsspiel, alle Kisten (und da bereue ich, dass wir so viel haben) Spielzeug auszukippen. Würde er spielen, kein Thema. Aber er geht einfach rum und macht Chaos. Man muss alles 1000mal sagen. Antwort ist dann NEIN oder DOCH.

Und doch ist er so ein Goldschatz und KANN so lieb sein.

Dass ein Kind nicht von morgens bis abends "lieb" ist, ist ja klar. Aber die Phase grad, braucht kein Mensch. :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt tatsächlich wie bei uns :arolleyes: Irgendwie ist das ja auch beruhigend, wenn man weiß, es ist nicht nur das eigene Kind so. Ich zweifel grad ständig an mir, was ich nur falsch mache... und ich kann mir auch selbst nicht mehr "nein" sagen hören...aber alles durchgehen lassen geht ja auch nicht.. Grad will er sich immer selbst anziehen. Das kann er echt motorisch noch nicht, auch wenn er schon weit ist. So oft es die Zeit zulässt, darf er das ausprobieren, aber das geht nunmal nicht immer... irgendwann müssen wir dann mal los. aber nein, es dauert. er versucht es und probiert es..irgednwann kommt er an "Mama du sollst helfen" ... dann zieh ich ihm den einen Schuh an, dann will ich den zweiten anziehen, da schreit er mich dann an Neeeeeiiiin, alleine" ... echt belastend... das könnt ich echt ewig fortführen. abends kann ich mich dann selbst kaum noch reden hören :arolleyes: Hab auch im Moment echt Angst, wie das mit drittem Kind dann wird. Er fordert auch viel Aufmerksamkeit, allein dadurch, dass er so laut ist. Da müssen wir noch etwas üben, dass ich nicht auf alles sofort eingehe, damit es ihm leichter fällt, wenn ich mit Baby dann manchmal auch einfach nicht kann, wie ich will... und vor allem, wie er will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich auch "Bedenken", wie das dann mit zweien werden soll. Ich setze voll auf Zeit - dass er bis dahin noch den ein oder anderen Schub macht.

 

 

ALLEINE! Unwort manchen Tages. :abiggrin: Kann es als nimmer hören. Und dann bockig werden, wenn es nicht klappt, man Hilfestellung gibt oder es gar komplett hilft oder alleine macht. Herrje...

 

Das ist echt schwer. Den Mittelweg finden wir manchmal gar nicht und geraten ständig aneinander.

 

 

Hatte es letzte Woche mit einer Mama ausm Kinderturnen. Sie findet den Zwuck klasse - ein richtiger Mensch. Ja ne... Sie findet sein Selbstbewusstsein Hammer, wie er sich gibt und was er alles versucht.

Er hat seinen eigenen Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal find ich es gut, dass du das mit dem Augenarzt so früh zu klären versuchst. ich war noch nie dort und hab nie drüber nachgedacht, war aber ja auch bisher nie was auffällig und wir haben ja auch keine Brille.

Nur die Omas, vielleicht sollte man das doch mal angehen.

Schön, dass sie so mitgemacht haben.
Wenn an der Bindehaut nichts ist, dann isses doch gut :)

Tränenkanal zu eng ist mist, wenns nicht hilft mit dem massieren wird es durchstochen, hab ich mir damals mal erklären lassen und hörte sich nicht weiter schlimm an. Ich war bei bärchi jedenfalls nicht sonderlich besorgt als der Arzt das zu mir meinte, soviel weiß ich noch :biggrin:

 

 

Von nicht hören, Nein sagen und vorallem dem Trotzen, Motzen, Beißen, Hauen, Kneifen und Treten, kann ich ja nun ein Lied singen :rofl:

Ich steh mittlerweile drüber und nehms lockerer, schaff Linchen die Zeit, die sie braucht zum selber anziehen (was sie wirklich sehr gut kann von weiten Pullis, über Strumpfis über Schuhe und Hosen, das macht sie super alleine, wenn wir genug Zeit haben), zum selber ins Auto einsteigen, alleine Brot schmieren, alleine alles :ugly:

So hab ich für uns ganz viel Spannung rausgenommen und derzeit hab ich das Glück, dass die Beiden so super miteinander spielen können mittlerweile, dass sie auch mal alleine nach oben gehen und ne Stunde im Zimmer verschwinden (was wir dann natürlich mächtig aufräumen müssen, aber solls) und bärchi eben durch ihre artige Art und Weise ein sehr gutes Vorbild ist für Linchen. Klar stellen sie auch Blödsinn an, aber es hält sich in Grenzen ( Klo mit feuchten Klopapier verstopfen, Zahnpasta mopsen, den Boden anmalen) es ist halt aber gut wieder in Ordnung zu bringen bisher. Und wenn ich einmal mit bärchi schimpfe macht sie es ja auch nimmer und ist ganz besorgt, wenn linchen es wieder machen will.

Und ja bärchi ist echt ziemlich unnormal bei sowas....

 

Und das ist eigentlich auch DER Grund warum ich so locker geworden bin mittlerweile, klar gehts mir noch immer mal auf den Keks, ich mag auch nicht immer schimpfen, aber Linchen wird durchs Leben gehen ohne Probleme, wird standhaft bleiben und schon erreichen was sie will, die packt alles, da bin ich mir sicher...

Bei Bärchi hab ich wirklich noch Sorge, wie sie so durchs "wahre Leben" kommt, wenn sie irgendwann alleine da durch muss und hoffe ich krieg sie mit Linchens "Hilfe" / Vorbild noch etwas in die selbstbewusste Schiene.

 

 

Derzeit sind die Kinder aber wirklich sehr zuckersüß. Bärchi ist so knuddelig und knutschig, das ist so schön im Moment und sie sagt oft so liebe Sachen zu mir.

Linchen knutscht und knuddelt ja schon immer wahnsinnig viel, aber derzeit ist sie so niedlich schelmisch, haut Dinge raus, wo ich mich bekringeln kann wie nichts gutes und freut sich so furchtbar doll, wenn sie mich zum Lachen bringen konnte. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie 0:06 Uhr?? Musst du nicht schlafen?

Ja zeitweise hab ich deine sennmäßife Einstellung auch. Aber das kann ich grade schwer durchhalten. Es gibt immer so Tage und so welche. Heute war ich mit Benni einkaufen und es lief super. An nem anderen Tag isses die reinste Katastrophe. Hab auch schon den Wagen einfach stehen gelassen und bin mit den Kindern wieder heim gefahren.

Genauso ist es mit dem Anziehen. Ich kann ihm halt nicht unendlich viel Zeit geben. Ich muss irgendwann mal los. Und ich finde, auch das muss er lernen.

Ich bin hormonbedingt oder einfach stressbedingt grad aber auch sehr ungeduldig, muss ich gestehen.

Und wenn ich ganz ehrlich zu mir sein würde, wäre klar, dass ich weniger arbeiten gehen sollte. Ich müsste nehr Zeit mit ihm und überhaupt den Jungs verbringen, sie sind sehr viel bei Oma, Flo geht schon gar nicht mehr gern hin. Aber das würde mehr Arbeit für meinen Mann bedeuten und es würde alles wieder aus dem Rahmen fallen und alles, was ich nun geordnet und sortiert und eingeführt hab, verschwindet wieder...

ab September muss es dann aber ohne mich gehen und im Moment freu ich mich sehr darauf, wieder zu Hause zu sein und die Kinder zu erleben... und sie eben nicht nur immer anzupflaumen, dass sie leise sein sollen, weil Mama telefonieren muss usw.

Und wenn Benni dann in den Kiga geht - was ihm nur gut tun wird - entspannt sich hoffentlich vieles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn ich am Tage nicht schaffe, was ich schaffen muss, dann muss ich da eben Abends durch :aredface:

Bevor ich ins Bett bin, hab ich dann hier noch reingelunst.

 

 

Sennmäßig ist echt mehr als übertrieben. Ich schimpf ja immer noch recht viel, leider. Aber ich nehm meistenteils das meiste nimmer allzu ernst und hab dazu eben den Vorteil, dass Linchen mittlerweile schon nicht mehr allzu lange braucht. Fürs anziehen rechne ich ne gute halbe Stunde ein, Schuhe anziehen 10 Minuten usw.

Klar wenn es den Rahmen mehr als sprengt, dann kann man das nicht alles so machen.

Nur hab ich das ewige Gestreite mit Linchen einfach irgendwann nicht mehr ausgehalten und so fahren wir besser.

 

Ich bin mir aber 100 % sicher, dass ich schwanger nur schreien würde :biggrin: Im Rückblick war ich da gern mal ein Monsterchen :grinsend_blau:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

Wie geht's euch denn?

Wir sind fast nur draußen momentan. Der Zwuck liebt es.

Den muss man abends quasi mit Hammer und Meißel sauber machen. Kleiner DreckBär...

Leider sind wir grad, im wahrsten Sinne des Wortes, abgeschnitten von Internet und Festnetz. Irgendein Scherzkeks hat vorne beim Nachbarn den Hauptverteiler gekappt - da hängen die Kabel weg. Morgen kommt ein Telekomiker und soll es richten. Hoffentlich gibt das keine größere Baustelle...

Ansonsten gibt's net wirklich Neues zu berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Bähh wie doof, ich hasse es ohne Telefon und Inet :P

 

Ja wir sind auch nur draußen, waren heute ne Radtour machen, bärchi hält schon richtig gut mit und durch. Das macht so Spaß mit ihr

Leider ist es mit Linchen vorallem im Vorfeld immer super anstrengend, da sie selber fahren will, wir aber leider keine Möglichkeit finden, womit sie schnell genug ist :(

Das ist ein riesen Tamtam immer. Aber erstmal im Sitz und im Fahrtwind gehts dann immerhin.

Anhänger geht leider auch nur, wenn bärchi mit drin sitzt, sonst wird linchen sauer und schnallt sich ab

 

Heute wars schon so richtig schön hier wir sind schon barfuß gelaufen und bärchi freut sich tierisch drauf bald sommerkleidchen anziehen zu können :lol:

 

Ich hab eben erstmal Bilder gesichtig, hab leider voll oft vergessen welche zu machen, aber das wesentliche hab ich...die Kuchen, die Basteleien und mein strahlendes Burzeltagskind :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja... Hier werden auch viel zu selten Bilder gemacht. Und bei so Events wie Geburtstag oder Weihnachten, vergesse ich es vor lauter lauter auch total - da bin ich immer mit gucken und Gefühle aufsaugen beschäftigt.

Ach herrlich... Ich freu mich so auf's tolle Wetter die Woche. Der Zwuck liebt es, draußen zu sein. Und wir eigentlich auch. Werkeln ordentlich im Garten rum. Männes Eltern haben den nie genutzt. Und nun räumen wir auf - PflanztöpfeChaos hinter der Garage. Alter Hühner-/Hasenstall kommt noch weg. Ein paar Beerenbüsche werden gepflanzt. Und hinter'm Stall haben wir ne Uralt-Badewanne gefunden. Die will ich bepflanzen, schaut sicher toll aus... Und dann soll im Laufe des Sommers noch ne kleine Holzterrasse entstehen.

Das mit der Radtour klingt toll - da freut sich vor allem Männe total drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr ja noch was vor, aber toll dass ihr den Garten so nach euren Vorstellungen gestalten und nutzen könnt. Ich sag nur "parkähnliche Aussicht" :ugly:

Cassie, kann linchen denn nicht Laufrad fahren oder ist sie damit zu langsam?

Heute hat es hier geregnet, eigentlich wollten wir mit Freunden Grillen, haben dann aber kafffee&kuchen draus gemacht.

Heute haben der Mops und der Sohn unserer Freunde das erste mal so richtig miteinander gespielt. War toll aber ach tierisch laut.

Morgen muss ich erstmal Schuhe kaufen für den Mops. Bei aldi gibt es stoffschuhe, die bekommt er für den kiga, weil er da keine Sandaletten anziehen kann, da das aussengelände im "Wald" ist und er dann ständig steine etc im Schuh hätte.

Für nicht-im-kiga brauchen wir aber noch Sandaletten, hoffentlich gibt's im outlet noch welche, bin ja etwas spät, wollte aber nicht schon im März welche kaufen.

Morgen geht's wieder in den kiga und der Mops will nicht hin. Hoffentlich wird's bald besser. Werde aber morgen nicht den maxi cosi mit reinschlellen, sondern Dotti in den meitei setzen, damit ich nicht den Mops + Dotti im MC schleppen muss, wenn er wieder kreischt und nicht hochgehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.