Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten


Cassie

Empfohlene Beiträge

Ja, kann man streichen. Und bei einigen Wänden tönen wir direkt ab.

 

 

Mhm... Ok! Auf Bildern kommt natürlich nicht das "ganze Ausmaß" rüber. Aber eine ganz süße Motte ist sie! :nod: Bärchi aber auch! So vom Erzählen würde ich dann wohl eher 2 Bärchis nehmen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh jaaaaaaaaaaaaaaaaa 2 bärchis :wub: das hätte ich auch genommen. oder aber zwillis 1 bärchi und 1 Linchen, das wär auch machbar :yes4:

und hätte den vorteil, dass man wenigstens ein Kuschelkind haben würde :biggrin:

 

das einzige was mich interessieren würde, wäre wie ein junge geworden wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegst du auch, ganz bestimmt, das muss einfach. :yes4:

 

Windig ist es hier schon den gesamten Tag, naja eigentlich eher stürmisch, aber bei uns isses ja quasi normal. So richtiges Aprilwetter, mit allem dabei, Sonne, Wolken, Regen, Hagel ohne Ende, und das in etwa im viertelstündigen Wechsel.

Hab schon Kopfhämmern und geh wohl auch mal in die Falle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch paar anekdoten

 

 

Dieses Kind treibt es echt auf die Spitze :ugly: Ich frag mich echt von wem sie das hat :arolleyes:

Es ist aber auch echt so, dass ihr so viel Dummsinn in den Kopf kommt, da denk ich einfach auch nicht an alles.

Wenn ich z.B, die gekaufte Seife hoch stelle und irgendwo oben lager, dann schickt sie bärchi das runterzuholen, die das natürlich macht und wenn bärchi dann nimmer guckt, dann nimmt sie den Pumpspender und pumpt fleißig Seife auf unser Laminat. :hehe:

 

Gestern haben wir getuscht, sie hat genau wie ihre Schwester ein ganz großes Blatt bekommen und das angemalt, aber irgendwann wollte sie ein neues Blatt, welches sie auch bekommen hat.

Nur einen Strich später wollte sie wieder ein neues. Ich hab gesagt Nein, ihr erklärt warum nicht und dann kam wieder ihre schippe raus. Sie schimpfte und motzte. Ich habs ignoriert. Dann hab ich bärchi neues Wasser geholt und in der Zeit hat sie dann mit dem Pinsel, der eig außer Reichweite war den kompletten Esstisch eingepinselt :amadgrin:

 

Letztens als sie ne Banane aß, hat sie die Schale abgemacht und ich hab sie in den Müll getan, als ich wieder kam, hat sie die halbe banane auf der Couch und den Kissen verteilt.

Wenn wir essen, nimmt sie ne Handvoll, wenn man nicht dauerhaft auf sie schaut, schmeißt das essen auf den Boden und ruft " WAU WAU NEIN" und lacht sich scheckig, weil der Hund mit knurrenden Magen vor dem Essen liegt und es nicht nehmen darf. Da kann ich sagen und machen was ich will, nimm ich ihr das Essen weg interessiert sie das meist auch nicht. Im Zweifel isst sie dann vom Boden, wenn wir nicht fix genug sind. :uglygaga:

 

ich könnt noch ewig so weiter machen. Ich lach ja doch meistens hinterher, aber ich frag mich echt wo sie diesen Unfug her hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk immer, kein kind ist wie mein Benni... aber wenn ich Linchens Geschichten lese - könnte auch meiner sein. Er treibt nur Unfug und wenn ich ihn 5 sek nicht gehört hab und gucken geh, hab ich immer etwas Schiss vor dem, was ich vorfinde :arolleyes:

Blümchen - ich hab gar keinen Zweifel dran, dass es ganz schnell wieder klappt! Hoffentlich gehts bald los :D

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest.

Bei uns ist die Stimmung leider sehr trüb. Aber wir machen das Beste draus. Wäre ja gelacht.

drück euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hattet ihr sxhöne Ostern?

Hier war's ganz entspannt. Freitag ein bißchen rumgegammelt, osterplätzchen gebacken und euer gefärbt, gestern morgen Eiersuchen im Garten, das war toll, nur leider konnte ich kaum Fotos machen, weil der Mops im turbogang durch den Garten gerannt ist und ich ihn dann meist nur von hinten draufbekommen habe, danach waren wir mit der Familien und Freunden brunchen. War auch ganz nett. Danach noch eine runde um die (binnen)Alster und dann ab nach Hause. Heute ist hier doofes Wetter.

Jetzt versuche ich schon seit 2h Dotti ins Bett zu kriegen aber irgendwie will sie nicht. Sie robbt im Schlafsack durchs Bett und quatscht :arolleyes:

Deine Bilder sehe ich leider nicht cassie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Schnegge... Drück Dich mal ganz lieb und wünsche Euch, dass Ihr dennoch schöne Family-Tage hattet und sich das Problem bald löst.

 

Mhm... Die KiWu-Ärztin meinte auch, was einmal klappt, klappt bestimmt nochmal. Wäre wirklich prima, wenn´s gleich oder eben sehr schnell schnaggelt.

 

Morgen können wir in der KiWu anrufen, das Ergebnis des SG´s erfragen...

 

 

 

Cassie - superschöne Bilder von Deinen Rüben! :love:

 

 

 

Julia - drück die Daumen, dass es sich Dotte schnell anders überlegt.

 

Ostern war hier auch richtig nett und ich find´s schade, dass es schon rum ist. Der Zwuck war total aus dem Häuschen mit den versteckten Geschenken.

Bearbeitet von Sonnenblume1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm echt? dann sind wir wohl nicht befreundet lady

 

Klingt aber doch gut, wenn es ihm so gut gefallen hat. Und schläft dotti denn jetzt?

 

Blümeli und was sagen die Schnullis, sind sie noch weg?

 

Ich musste feststellen, dass Linchens Zähne auch langsam mal ein Schnullerfrei vertragen würden.

Mal sehen wann ich das in Angriff nehme, vorallem will ich dass die Zähne komplett durch sind, bissl Zahnfleisch war letztens noch drauf.

Was sie geschenkt bekommt für die Schnullis weiß ich immerhin schon :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schläft sie, in ihrem Bett :dance: habe nach 7!!!!! Monaten gepeilt, dass ich die Matratze soweit vorziehen kann, das die an meiner liegt und auf die andere Seite wo die Matratze jetzt fehlt habe ich das stillkissen gequetscht. Dachte immer das geht nicht.

Bin gespannt auf das Ergebnis, aber das dürfte ja eigentlich nicht schlecht sein, oder?

3xxx dass der Mops sich selbst mit 8 oder 9 Monaten abgeschnullt hat und wir da kein Problem haben ihm das Ding abzugewöhnen. Dafür macht er noch keine Anzeichen, die Windel mal loswerden zu wollen, aber auch das wird auch noch kommen.

Cassie. scheinbar....

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch nicht, dass das SG was Blödes ergibt. War "damals" gut und wird es hoffentlich noch sein. :nod:

 

 

 

Schnuller - wird zwar kurz nachgefragt. Ist dann aber absolut ok, dass die weg sind. Er schläft wie zuvor. Also alles gut. :abiggrin:

 

 

Meine eine Freundin mit der gleichalten Tochter ist ja Erzieherin... Sie hat mich vor paar Wochen darauf hingewiesen, dass es für ein 2jähriges Kind nix ist, wenn man schon längere Zeit vor einem Ereignis, dieses anspricht und erklärt. :aredface: Denke, dass es bei uns gut so war, er wusste, was auf ihn zukommt und war vorbereitet. Bei ihrer Tochter hat sie am Karsamstag die Schnuller weg / mit der Kleinen an nen Busch gehängt. Die Maus trauert wohl ganz doll und heult und schreit, schläft ewig nicht ein und wacht weinend auf, ist tagsüber nun bockig gewesen. Kommt halt immer auf´s Kind an...

 

 

 

Windel... Der Zwuck meldet sich nun immerhin recht zuverlässig, wenn ein Wechsel ansteht. Aber windelfrei ist hier glaub auch noch "Arbeit" - das muss er erst für sich checken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erzähle dem Mops meistens nichts im Voraus. Sehe da noch nicht den Sinn, alles zu thematisieren. Wenn er drüber reden will, dann mache ich das auch sehr gern. Bestes Beispiel, der Fotograf im kiga. Ich musste mir den ganzen Nachmittag anhören, warum er keine Lust hatte zu lächeln :arolleyes: das ging dann tagelang so.

Er weiß aber dass wir (Freitag) nach Sylt fahren und fragt jetzt jeden Tag ob wir losfahren. Ich erkläre ihm gefühlt 100x am Tag, dass wir erst Freitag fahren, aber das kommt nicht bei ihm an.

Auch dass er in 2 Wochen in den kiga wechselt ist hier kein großes Gesprächsthema. Er geht während der Krippenzeit immer mal rüber zur Eingewöhnung und am 5.5. geht er da halt tgl. hin. Scheint für ihn aber auch kein Problem zu sein, weil er ganz begeistert erzählt, was er da tolles gemacht hat, wenn er drüben war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Es ging ja weniger um den "Countdown", sondern um de Tatsache, Schnuller abgeben. Und da war es wohl richtig für den Zwuck, ihn vorzubereiten und nicht ins kalte Wasser zu schubbsen.

So Dinge wie "am Donnerstag gehen wir zu XY" oder so werden hier auch nicht bequakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben :)

Schnuller sind wir gsd auch los. War auch nötig, obwohl er nur noch nachts geschnullt hat, waren seine Forderzähne ganz schön nach außen gestellt. Seit der Nuckel weg ist, bildet sich das super zurück.

Hätte ich nie gedacht, dass das so viel ausmacht.

schön, dasd dein Kleiner das so super mitgemacht hat. :)

Ostern war ganz schön. Gestern haben wir nen ewig langen Spaziergang durch den Wald gemacht - 2 Stunden. Und die Männer sind immer voran und haben Eier am Wegrand versteckt. Und die Kinder haben dann die Spur vom Osterhasen gefunden. War so lustig :)

Cassie - klasse Bilder :) hab mich gefreut, deine Mäuse mal wieder zu sehen.

Doch hier ist die Entscheidung gefallen. Keine gute leider und meine Schwiegermama weint auch ziemlich viel. Aber es nützt ja nix :(

Mein Mann versucht sich nun mit seinem Freund selbständig zu machen und den Kundenschwung direkt abzuzwacken. Da isser grad voll beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... Super! Freut mich, dass alles gut ist. Klingt wirklich nach ordentlich Zeit, die ihr dort verbracht-habt. Oh Mann - Bärchi ist quasi so groß wie der Zwuck, aber 5 kg leichter.

Manchmal mach ich mir da echt Gedanken, dass er zu schwer ist. Dick ist er wirklich nicht. Stabil. Insgesamt kräftig.

Aber der BMI (Muddi weiß zwar, dass der bei Kleinkindern nix taugt) sagt starkes Übergewicht.

Mensch... Dabei isst er gar nicht so übermäßig. Gibt Tage, da isst er wie ein Spatz. Und dann mal wieder nen Tag, an dem er "auffüllt".

Zu trinken gibt's Wasser, Tee und dünne Saftschorle.

Süßes nicht täglich und dann auch net viel.

Er fährt nach wie vor total auf Gemüse und Obst ab.

Ach blöd... Würde ich net so mit meinen Kilos kämpfen, würde ich mir net so nen Kopf machen. Eigentlich find ich ihn genau richtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber mein zartes Bärchen eh nicht damit vergleichen Blümeli :aredface:

Und Jungs in dem Alter und in der Größe haben auch ganz sicher mehr Kilos.

Der Zwuck ist eben groß, da muss er ja auch ein gewisses Gewicht haben. Bärchi ist so schmal, vorallem an den Armen und Beinen.

 

wie viel bewegt er sich denn, doch eigentlich auch ganz gut oder?

Das was du am Einfachsten machen kannst ist, lass den Buggy im Keller.

Umso mehr er sich bewegt umso besser ist es und umso weniger Gefahr läufst du, dass er ins Übergewicht fällt.

 

Essentechnisch klingts fast noch gesünder als hier, weil bärchi obst nicht mag :P

Höchstens die Milchflasche weg lassen könntest du da, ist in dem Alter ja auch kein Muss mehr, ich weiß aber ja nicht wieviel er sonst an Milch oder Calciumprodukten isst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.