Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten


Cassie

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Schneckchen wie war denn Urlaub???

 

 

Hier ist nicht viel los, gestern hats so lange so doll geregnet, dass wir nur bei Omapa waren und heute ist bärchi furchtbar drauf, weil sie sich vorhin das Knie angeschlagen hat.

Linchen geht gleich auch erst mal zum Mittagsschlaf, die scheint heute wieder zu wachsen, sie hat ziemlich Aua in den Knien

Mir ist irgendwie langweilig, hätte genug zu tun aber auf alles keine Lust :lol:

Eig könnte ich mal aufs Dach und die Sachen fürs Schneckenbaby raussuchen, nur isses da so warm....Die ganzen Schnittmuster warten ja auch noch auf mich :rofl:

*lölölölö*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

Es war einfach toll. Die ganze Familie ist irgendwie wieder zusammen gerückt :love: wir hatten sehr viel Spaß - auch als Paar mal wieder viel gelacht.

Ich werde jetzt immer so viel sparen, dass das einmal im Jahr drin ist.

insgesamt brauchen wir so 1 tsd für die Woche inkl allem. Das muss ja zu schaffen sein *hoff*

Ansonsten haben wir Hochzeitstag und ich sitz allein daheim :arolleyes: und es unwettert :/

Hat sich Bärchi dolle verletzt?

Stress dich bitte nicht wegen den Sachen! Soweit kommts noch *schimpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!
 

Gute Besserung ans Bärchi...

 

Schnegge - ich bin verliebt - so süße Bilder von Eurer Minimaus!

 

Mhm... Schön, dass Euer Urlaub so toll war - freut mich!

Solche Auszeiten tun so gut... Freu mich schon auf unsere demnächst.

Cassie - drück Dich lieb, ich hoffe, Ihr könnt dennoch paar Tage los.

 

Ich bestelle grad die Medis und find nix raus, was es bei der Apo "vor Ort" kosten würde. 2 Medis sind glaub nicht günstiger im Ausland / oder Versandapo. Muss ich morgen mal rumtelefonieren.

Mir war vorhin ganz flau - es wird ernst. Naja, in den nächsten Wochen... Puh!

 

Schnegge - Glückwunsch zum Hochzeitstag! Schade, dass Du ihn allein verbringst.

 

Hier schauts auch ganz gruselig aus - aber bisher nix außer ein wenig Geniesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee, rumzutelefonieren, bin ich damals gar nicht gekommen. Ich hab die Medis alle bei unserer Dorfapo bestellt, was mir einen gewissen Bekanntheitsgrad beschert hat :D

macht das preislich denn so viel aus?

Ich kann so gut nachempfinden, wie du dich fühlst... hiffe du kannst den Kopf nochmal gut frei machen und dich ablenken.

Und dann geht's schon los. Wahnsinn...

ich sag dir, ich bin auch verliebt. Kann noch immer nicht glauben, wie genial dieser 3d schall ist. Bei den Jungs kam nie ein gescheites Bild bei raus, die lagen aber auch früh mit dem Kopf nach unten.

Hach bald bestaunen wir deine us-Bildchen :)

Cassie - irgend einen Urlaub kriegt igr bestimmt auf die Beine gestellt - muss einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Allein bei 4 Medis, die ich im EU-Ausland bestellt habe, sind es 400 €.

Aber bei den Fragmin und Prednisolon dürfte es nur noch wenig ausmachen - die werde ich hier holen...

 

Ja, war vorhin, als ich Zwergi hinlegte, ganz heftig. Total unruhig innerlich und so ein Druck auf der Brust. Beklemmungen?! Da raste alles. Vorfreude und Angst. Angst vor evtl Enttäuschung und auch Angst, wie es mit SS und Baby sein wird. Ganz seltsames Gedankenkarrussell.

 

Aber ja, das kann ich ausknipsen - da bin ich ja Profi drin...

 

Bin halt grad doll am Planen und Rechnen. Bis zum Beginn gibt's noch genug Tage, in denen es ganz fern sein wird.

 

 

Meine FÄ hat damals öfter auf 3d gestellt - aber wir haben nur wenige halbwegs-schöne Bilder. Gar so doll getroffen wurde der Zwuck nie. Er hat sich immer zu sehr in die Plazenta gekuschelt. Aber auf dem einen Bild schaut er aus, wie er dann auch wirklich aussah. Schon krass, so ein Blick in die Plautze...

 

 

Hachja... Ich will auch kugeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt toll Schnecki! Fein, dass es so super war!

 

Auch wenn es bei uns nichts wird, für euch freu ich mich :)

 

Blümeli, da darf man auch nervös werden :yes4:

Aber erstmal habt ihr ja euren Urlaub.

 

Ich hab mir heute nachmittag und einen feinen Abend mit den Mädels gemacht, erst hab ich sie trotz Hitze mit Rad und Hänger abgeholt von Schwiegis,  sie durften noch ganz lange plantschen und im Sandkasten spielen, ich hab dann sogar noch etwas lesen können und dann waren sie noch baden, dann in Ruhe essen und waren nun eben nach 9 im Bett.

Egal ab und an isses mir wurscht.

Endlich mal alles ohne Motzen und Meckern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich ganz ok, der Tag war anstrengend und gefühlt ewig lang. Fußball lief zu einer blöden Zeit, so haben die Mädels mitgeschaut und unruhe mag ich dabei ja so gar nicht, aber das Ergebnis passt also alles klaro :biggrin:

Ist aber für mich derzeit auch einfach anstrengend mich zusammen zu reißen, gut drauf sein usw.

wird auch wieder besser

 

Gestern waren wir im Puppentheater, also bärchi und ich, das war richtig gut und bärchi hatte so viel Spaß, hat gelacht und sich alleine ganz viel getraut, selber Zuckerwatte kaufen z.B. ich hab auf unseren Plätzen gewartet. Und sie sprach heute noch so viel davon, so niedlich.

Im Nachhinein hätte ich aber auch linchen mitnehmen können, das wäre auch definitiv schon was für sie gewesen.

Bärchi aber hat die Zeit alleine mit mir aber sichtlich genossen. War auch mal wieder an der Zeit, irgendwann merkt man ihr immer an, wenn wir zu lange keine Exklusivzeit hatten.

Nächstes Mal geh ich mit ihr entweder in den Zirkus oder Eis essen :yes4:

 

Linchen ist so richtig sie :ugly: Hat wieder ordentliche Trotzausbrüche, dauernd Wachstumsschmerzen, gerade erst wieder eine Schuhgröße zugelegt, also heißt es wieder alle Schuhe umsortieren :arolleyes:

Wenn ich nun mit ihr irgendwas abzähle zählt sie nun immer bis 9 mit. alleine zählt sie bis 3, Farben sind nun ihr neues Hobby, vorallem an der Ampel, dazu kam nun vor kurzem noch blau und ab und an orange.

Dazu ist sie nicht sonderlich begeistert, dass sie dann bald ganz lange keine Spielgruppe hat, mal sehen wie ich die Zeit überstehe, evtl. haben wir überlegt, dass die beiden mal paar Tage Urlaub mit Omapa machen, da hätten beide Parteien mächtig Spaß dran.

Und linchen sieht dann mal was anderes.

Außerdem steht der Plan, dass wir (also die Mama ihres besten Freundes und ich) uns immer mal abwechseln und die Kinder dann nen Vormittag immer mal zum spielen unterwegs sind, damit man auch mal was schaffen kann.

 

Und selber?

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab auch mit den Jungs zusammen gucken müssen. Erst wars ziemlich nervig, aber sie haben schnell Spaß dran gefunden, Mama fünf zu geben und zusammen zu jubeln :)

Puppentheater klingt ja toll!! Schön, dass du mit der Großen mal etwas Zeit verbringen konntest, das hatvsue sicher genossen :)

Benni könnte ich da nicht mitnehmen, still sitzen geht gar nicht :D

linchen ist echt 1:1 wie Benni, wenn ich das immer lese. Hier isses auch grad wieder fies mit Trotzausbrüchen.

Er tut mir tlw schon richtig leid, weil er sich einfach nicht im Griff hat. Und ist dabei so unzufrieden :/ und man kann nicht viel tun. Vorhin hat er seinen Teddy gesucht, zwar gefunden, aber der Trotzanfall war nicht mehr aufzuhalten. Obwohl der Teddy längst da war... da kann man echt nicht helfen - nut abwarten... anstrengend.

Ansonsten is Sven Dauerarbeiten. Ich mach alles allein irgendwie, aber es geht ganz gut. Nur abends bin ich dann platt :)

Joah sonst alles gut. Der Name steht fest, hast du schon gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Name wieso? Wo? verrätst du den? *ganz lieb guck*

Ich bin doch so neugierig :biggrin:

 

Ja Linchen ist da auch einfach nicht zu helfen, sie muss da eben durch.

Sie beginnt damit nun auch in der Spielgruppe, ich meinte auf deren entschuldigende Worte nur, dass ich das halt kenne und linchen das schon merken wird, warum gewisse Dinge so sind wie sie sind, da muss sie durch. Dazu zählt auch nasse Füße kriegen oder nicht raus dürfen...

 

Hihi die Mädels haben sich immer beömmelt, wenn Mama hier auf dem Sofa rumgehüpft ist und gequietscht hat :lol:

Dafür ist das Spiel jetzt ziemlich öde...

 

Das Puppentheater war echt ganz gut, auch für kleinere, ich denke dass es gerade so gegangen wäre und ansonsten hätte sie massig Platz zum Bewegen gehabt.

 

 

Blöde, dass du immer alleine bist (

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar verrate ich ihn :) vielleicht kommt noch ein Zweitname dazu, Sven is da irgendwie ganz bei. Aber es wird definitiv eine kleine Annika :)

Ja das ist es - sie müssen da durch und das lernen. Es nervt nur einfach tierisch manchmal. Und kostet Energie. Uns alle. Und er schläft mittags nicht mehr - und is trotzdem halb 6 wach frühs. Frag mich, wo der die Energie hernimmt.

Und er will soooo gern in den Kindergarten gehen. Und darf nicht - ich Krieg natürlich keinen Platz mehr vor 3. Das tut mir echt leid für ihn. Er würde die großen da mächtig aufmischen. Er geht aufm Spielplatz die anderen Kinder immer schon ziemlich respektlos an *schäm* echt irre, wie verschieden die Jungs sind.

Ist bei euch ja auch so.

mal sehen, wie die Kleine wird..

ja das Spiel ist furchtbar langweilig :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Name :wub: Wird dann nur vom Spitznamen etwas verwirrend :rofl:

Tolle Wahl, an was für Zweitnamen denkt ihr denn?

 

Das ist Mist, dass ihr da keinen Platz kriegt, ich war ja auch einfach am jubeln als ich unsere Mitteilung bekam, da ich nicht gewusst hätte wie lange ich Linchen hier zuhause noch ordentlich "gefördert" krieg.

Ich hab zwar dauerhaft ein schlechtes Gewissen, weil ich so denke, aber sie zeigt  mir jedesmal wieder wie gut ihr das tut, wenn sie unter klaren Regeln mit ganz vielen kindern zusammen ist.

Und es ist so selbstverständlich für sie, dass sie mich kaum gemerkt hat, wenn ich da mal ausgeholfen habe oder so

 

Oh ja viel Respekt vor großen Kindern hat Linchen auch nicht.

Sie ist aber auch immer so wie sie will, wenn sie keine Lust hat, hat sie keine Lust, da kann man sie locken wie man will, egal wie toll sie das sonst auch findet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja damits nicht verwirrend wird, wird der zweite Spitzname Nika werden. Dann passiert da nix ;)

Zweitname - keine Ahnung, ich finde es nicht nötig, Sven hat viele viele Namen, die ihm da gefallen.

Ich geh davon aus, er kann sich nicht festlegen und es bleibt bei einem Namen :D

ja so wie Linchen würde es Benni sicher auch gehen. Aber so isses - haben wir Pech gehabt.

Ab Januar geht er dann ( Gott er wird 3 *heul*). Ab dann wirds vielleicht leichter mit ihm.

Ich hoffe, bis zur Geburt krieg ich sein Temperament in den Griff. Er ist so tollpatschig und mit dem Kopf oft schneller als mit den Beinen, dass ich etwas Angst ums Baby hätte derzeit...

Bearbeitet von Finchen.s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha, ja stimmt, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Wenn ich mir hier ein Baby vorstellen würde bei meinem Torfkrümel. Ich krieg ja schon dauernd eine gewischt von ihr unabsichtlich. Absichtlich zwar auch, aber das nehmen wir nun mal nicht als Maßstab :biggrin:

 

Hihi, wie kommt er denn überhaupt drauf, dass sie 2 Namen braucht, passt ja nicht sooo recht zu euren bisherigen, ist der Mädelsbonus wa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute frage - frag mich auch, wie er da drauf kommt. So recht erklären konnte er es mir nicht... mein Mann eben :love:

Ja unser Rowdy Benni... was der am Tag fällt, blutet usw... *kopfschüttel*

Und absichtlich werde ich auch gern mal gehauen... schwanger und ohne Geduldsfaden ne echte Herausforderung :D und dafür aber auch wieder soooo knuffig und unterhaltsam. Und im Grunde isser auch sehr kuschelig - er kann das nur nicht, ohne mir unbeabsichtigt irgendwie weh zu tun :laugh1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass DAS nun bei euch auch so ist, hätte ich nicht gedacht. Stell dir vor, wir lassen die zwei aufeinander los :rofl:

Bei aller Liebe für meinen Bennerich - die kleine Maus darf gern so werden wie Flo :D der ist so umsichtig, dass er sich von sich aus höher setzt, damit ich besser seine Schuhe binden kann, er mir einfach nen Hocker holt zum draufsetzen... und auch sonst - ein ganz besonnenes Kerlchen :)

Nicht zu glauben, dass beide die gleichen Eltern haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Sorgen. .. wenn Benni irgendwo hockt und keinen Mucks macht, baut er Scherben zusammen, hat ein Feuerzeug gefunden, piesakt Wespen oder oder oder... es ist aber auf jeden Fall immer gefährlich :D

Flo weiß genau, was gefährlich ist, fasst das dann niemals an und ruft mich sofort..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

Da isser wohl so ne Petze wie bärchi auch :rofl:

Natürlich lieb gemeint, aber linchen ist oft so sauer, dass bärchi ihr dadurch wieder den Spaß ruiniert hat *kicher*

 

 

Ich geh mal schlafen, muss ja wieder früh raus und wer weiß ob mir die nacht wieder ein linchen ins bett bringt *gähn*

Knuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.