Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten


Cassie

Empfohlene Beiträge

Blümeli ich hab eig noch nicht wirklich den Druck gehabt, dass ich überhaupt drüber geredet habe, lag eher dran, weil sie mich irgendwas mit dem Schnuller fragte und ich dann einfach nicht drüber nachgedacht habe, was ich gesagt habe.

Linchen ist bei sowas aber auch wirklich insofern kompliziert, dass sie so viel begreift, dass ich ihr nichts vormachen kann.

 

Sie hat sich den Schritt des Wegschmeißens ja selber ausgesucht, wir haben 3 mal gesagt, dass er dann wirklich weg ist und sie meinte nur, sie sei ja groß, geht schon ohne Schnuller.

 

Nuja, sie hat durchgeschlafen und ist gut gelaunt zur normalen Zeit wach geworden, also gegen halb 8 /8 irgend wie so um den Dreh, alles ganz normal.

Als sie zu mir kam, war sie furchtbar stolz und erzählte mir erstmal " Linchen ohe Uller slaft, Linchen ganz groooooß"

Sie war dann heute morgen so eifersüchtig auf Bärchi, weil sie einen Gürtel umgemacht hat und da wollte sie dann als Ersatz für den Schnuller auch einen Gürtel, vorhin haben wir direkt einen gekauft und sie ist stolz wie bolle, mal sehen was heute Abend kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi sehr geil :lol:

 

 

Linchen war den ganzen Tag stolz wie bolle, auch wegen ihrer Geschenke und kam sich scheinbar ganz groß vor.

Sie hat dann auch ganz selbstsicher gesagt, sie bräuche den Schnulli nicht mehr.

Heute Abend ist sie ohne einmal fragen ins Bett und eingeschlafen :noidea: also ich denke alles ist gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wunderbar!

Da kann sie ja auch stolz sein... So ein Schnuller ist ja doch ein langer Begleiter und Tröster...

Ich hab mich vorhin schier beömmelt - das kam so klasse rüber.

An der Grammatik müssen wir noch feilen. *lach*

Grad am Wochenende hat mich jemand angesprochen, ob wir schon zum logopäden gehen... Er würde das R nicht wirklich hören beim Zwuck.

Hab heut mal nachgeschaut... Das R sollte mit 4/5 auftauchen - vorher besteht kein Handlungsbedarf.

Nett, ein quasi fremder schafft es, mich zu verunsichern. Grr!

Aber das Wochenende war so toll! Lagerfeuer... Feuerwehr... Ganz viele Kids... Spiele... Der Zwuck war voll dabei. Und bei den 6jährigen voll integriert. Zu süß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war zu 2 Kids wirklich kein wahnsinns-GrößenUnterschied zu sehen. Klar. Der Zwuck war kleiner - aber auf die gut 3 bis 4 Jahre altersUnterschied gesehen, fehlte nicht viel. Vielleicht so 8 bis 10 cm?! Krass...

Und, was er halt einfach "schlechter" spricht, hat er mit seiner Offenheit wettgemacht.

Mann... Der Kerle ist so anders als ich. Er geht auf alles und jeden zu und quatscht sie in Grund und Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitz hier so im Garten rum und bin grad ganz überrascht, dass ihr hier so viel geschrieben habt. Mal gucken, was ich mir gemerkt hab.

Cassie erstmal toll, dass ihr Nuckelfrei seid! Haben das aus selben Grund auch durch und ganz einfach wars nicht. Man muss echt konsequent sein.

Und dein Linchen ist genauso ein Fuchs wie mein Benni... einmal tauchte nach 2 Tagen doch wieder der Nuckel auf, auch wenn man krank war. Das hat sie sich gemerkt. Bei unseren Großen kann nan so Fehlerchen machen, bei drn Kleinen nicht. Ich mit Benni in meiner Erfahrung hätte genau mit dem Protest gerechnet, sie ist eben schlau. Gsd warst du konsequent. Ich glaube nochmal nachzugeben und doch noch einen Nuckel hervor zu zaubern, wäre das schlimmste gewesen. so war der Kampf zwar aauch hart; aber erfolgreich :)

Blümchen dein Kleiner ist so süß. Meiner seiner :laugh1: herrlich :D

Wie geht's dir denn jetzt? Hast du das Testergebnis einigermaßen verkraftet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blümeli ich wünsch dir, dass du dich davon lösen kannst, dich so schnell verunsichern zu lassen, vorallem von Menschen die keinerlei Ahnung von nichts haben!

Erst wenn du dir unsicher bist und der Arzt eures Vertrauens euch darin bestärkt, dann ist Handlunsgbedarf angesagt.

 

Ich finds toll, wenn er so offen auf andere zu geht und sich verständigen kann.

Klar hat der Zwuck eine extreme Größe aber er kriegt das mit so einer offenen Art ganz sicher immer wunderbar hin.

 

Linchen ist für ihr Alter ja auch in einer ordentlichen Größe zuhause. Sehr oft werde ich gefragt wie alt sie ist, sie sagt mittlerweile mit Zähneknirschen 2, allerdings glaubt es kaum einer. Sie wird immer auf mindestens 3 geschätzt

 

 Finchen wie gehts euch?

 

 

Linchen ist nun glaub ich wirklich entgültig in ihrem Leben ohne Schnuller angekommen, sie ist völlig ausgesöhnt und wenn sie von ihm redet, dann nur um zu sagen, dass sie so groß ist, dass sie ihn nimmer braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe heute morgen mein Kind gesucht, als ich zum aufwecken die Tür aufmachte und im Bett neben der Tür niemanden gefunden habe :aeek:

Hab sie dann überall in den Räumen oben gesucht, bis ich dann doch mal das Licht angemacht habe (eig mach ich es erst an, wenn sie richtig wach sind)

Wollte dann im Spielzelt suchen, vielleicht, dass sie mich gehört hat und sich versteckt hat.

Da hab ich sie gefunden ...wo sie war?

Sie hat neben dem Bett eine Matratze zum rumkuscheln mit Kissen. U.a. auch mein Stillkissen und da hat sie sich in die hinterste Ecke ins Stillkissen eingerollt, so dass ich sie im Dunkeln nicht gesehen habe.

Felsenfest gepennt hat sie :icon16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön, dass Linchen ohne Schnulli klar kommt. Ich hoffe es bleibt so.

Hier versuche ich wieder den Schnulli zu verabschieden. Mausi mag sich nicht von ihm lösen. Eigentlich hatten wir über drei Monate keinen Schnulli aber sie kaute ständig an den Fingern. Jetzt liegt sie und weint, weil ich den Schnulli nicht raus rücke. Das Wutstadium haben wir hinter sich. Gut zureden und ein Bestechungsversuch sind gescheitert. Eigentlich solle sie bereits schlafen aber so ohne ihren geliebten Schnulli ist es sehr schwer.

Die Tochter von unseren Nachbarin wird zwei und ist fast so groß wie Mausi. Dafür kann ich sie im Kiwa schrieben ohne blöd angeguckt zu werden. Habe aber in unser U-Heft geschaut und wir liegen genau in der Mitte. Dafür ist sie noch 14kg und nicht 18, wie die Nachbarin. Ich habe mich wirklich abgefunden, dass sie nicht die größte ist. Für mich ist sie die größte egal wie groß sie wird.

Jetzt muss sie nur noch genauso aktiv werden, vor dem Entzug der Mittagsschlafs. Sie geht ja nicht früher ins Bett. Kann zwar länger schlafen aber sie muss in die Kita.

Blümchen, dass ist gut, dass dein kleiner Mann auf die Menschen offen zugeht. Es ist viel anstrengender, wenn die Kinder an einem kleben, weil sie alles und jeden fürchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süß Cassie :) hach das Linchen :arolleyes:

Uns geht's ganz gut. Ich quäle mich so über den Tag. Hatte ja mächtig Krach mit Schwiegermutter, daher versuche ich die Betreuung der Jungs anderweitig zu organisieren, wenn die Kleine kommt oder ich Vorsorge hab. Gar nicht so einfach.

mein Opa ist letzte Woche nach schlimmer Krebserkrankung gestorben, da ist morgen Beerdigung und ich hab keine Ahnung, ob ich die zwei Stunden Fahrt schaffe. Ich hab so schlimm Symphysenschmerzen, Auto fahren ist echt fies :/

alles blöd grad.

Nächste Woche geht der Kindergarten wieder los - endlich. Mein Flo idt zwar sehr lieb, aber man merkt schon, dass ihm das fehlt. Die Streitereien nehmen auch zu zu Hause so langsam.

Dom sie hat seit drei Monaten keinen Schnulli, fragt aber immernoch danach?? Ohje :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Sie hatte drei Monate keinen. Hat zwei Schnullis zerbissen. Ich glaube im Februar. Also wurde mir die Sache zu heiß. In Juni um Pfingstens rum, hat sie ständig an den Fingern gekaut. Also habe ich mal nachgeschaut und es waren die hinteren Backenzähne, die durch wollten. Also einen anderen Schnulli besorgt. Jetzt sind die Zähne durch und sie kaut nicht mehr am Tag. Klar beruhig es sie. Aber sie muss lernen auch ohne Schnulli wieder herunter zu kommen.

Dafür kam sie heute um kurz vor vier zu uns ins Bett. Es gab Milch und sie schlief ohne Schnulli wieder ein. Hat aber danach gefragt. Ich habe ihr kuscheln mit Mama angeboten. Ein riesen Bett im Kizi ist bei uns echt gold wert.

Also Kita hat Mausi nicht vermisst aber ihre Freundinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnecke... Mein herzliches beileid.

Symphyse ist megafies... Du Arme!

Irgendwann kommt der Höhlenkoller... Gut, dass Flo dann wieder in den KiGa kann!

KiGa ist hier auch fast täglich Thema - der Zwuck will unbedingt gehen...

Und ich muss so langsam das Zeugs bestellen...

Unsere Terrasse ist fast fertig... Und so schön! Der Garten wird so langsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso sry hatte das nicht ganz verstanden. Hatten das Problem bei Flo auch, ich hatte Angst, er beißt nachts ein Stück raus und verschluckt sich.

hab dann so nen Teil aus Dänemark oder Holland gekauft, der ganz hart und fest war - unmöglich da was rauszubeißen. Damit hatte er was nuckeliges in der Hand, konnte mal dem Beißdruck nachgeben und dann war schnell Ruhe. Genuckelt hat er daran nicht, dafür war er zu hart. Wenns gar nicht geht - vielleicht für euch auch ne Idee..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnecke... Mein herzliches beileid.

Symphyse ist megafies... Du Arme!

Irgendwann kommt der Höhlenkoller... Gut, dass Flo dann wieder in den KiGa kann!

KiGa ist hier auch fast täglich Thema - der Zwuck will unbedingt gehen...

Und ich muss so langsam das Zeugs bestellen...

Unsere Terrasse ist fast fertig... Und so schön! Der Garten wird so langsam...

danke :kiss:

Symphyse ist wirklich fies. Hätte ich nie gedacht. Ich bin schmerztechnisch wirklich hart im Nehmen, mit merkt man Wehen z.B. nicht an.

Aber diese Schmerzen treiben mir fast die Tränen in die Augen. Wahnsinn... umdrehen im Bett is echt übel :arolleyes:

Ja lagerkoller triffts gut. Zumindest hat mir der Urlaub vom Kiga jetzt geholfen, mich zu entscheiden, ob Flo und Benni in eine Gruppe kommen sollen oder nicht. Und ich denke, lieber nicht. Sie sollen sich mal vermissen dürfen - sie sitzen ja sonst vor-und nachmittags aufeinander.

So haben sie due Freispielzeit Frühs zusammen, dann geht jeder in seine Gruppe und mittags essen ja auch alle zusammen.

Was für Zeug musst du denn bestellen? Ab wann geht beim Zwuck der Kiga denn los? Wird er schon drei? :aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Linchen... :pound: Oh Mann! Das ist eine... :love:

Der Zwuck hat sich gestern erstmals richtig versteckt und sich verömmelt, als ich ihn gefunden hab - in seinem Kleiderschrank!

Wie geht's mir mit dem Negativ?! Eigentlich recht gut. Klar ist es schade... Aber es war mit den ganzen Tests doch fast klar... Von daher bin ich gar nicht erst so tief gefallen. Ich freu mich auf unsere Frostis und hoffe, dass es einem / zweien davon bei mir gefällt...

Der Zwuck ist irgendwie "krank"... Heute Nacht hatte er Fieber (38,8) und schluckte ständig, schnaufte ganz laut und jammerte leicht. Er sagte, es tut nix weh und komisch wäre auch nix. Heut Morgen ist er immer noch warm... Aber sonst ok. Seltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Hatte nach der Entbindung so schmerzen und dachte echt, ich brech da unten auseinander. Hatte ich etwas dezenter schon in der Schwangerschaft - aber da hatte ich es bei der fa nicht angesprochen, dachte, das gehört wohl gegen Ende dazu... Genau das Umdrehen war höllisch... Als ich ihr das dann bei dieser nachkontrolle 6 Wochen nach Entbindung schilderte, meinte sie auch, dass das alles von der symphyse kommt. Aua...

Will bei Jakoo Tassen, Sitzunterlage, Becherlupen,... Bestellen. Ist noch Zeit... Im Oktober geht's los. Aber ich bestell für meine Freundin mit und die Kleine kommt schon im September rein. Dann will ich noch Etiketten bestellen... Nen turnbeutel will ich selbst nähen...

Ja, mein Baby ist schon bald 3 - verrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den Goldisauger?

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.

Ich bin jetzt Großelternlos und das tut weh. Also stürze ich mich auf die von meinem Mann.

Streit mit Schwiemu ist immer übel. Droht mir bald auch, wenn sie wieder meine Mausi kritisiert. Die anderen haben ich in ihrem Alter noch schlechter benommen und da sagte sie nichts (glaube ich zumindest). Sind ja nicht meine gewesen. Meine kleine Maus ist sehr klug und zugleich auch ein echter Wirbelwind. Wie gesagt, Schwiemu bringt mich aus dem Konzept, weil sie eben gelernte Erzieherin ist. Eigentlich muss mein Mann da alles klar stellen aber irgendwie tut er es nicht.

Und Bibbi hat recht, mobil viel zu schreiben ist etwas anstrengend. Bin aber unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blümchen hat er alle Zähnchen?

Kann ich gar nicht glauben, dass er drei wird *schnüff*

Dom nee ich überlege grad schon, kann sein, dass die Lefax heißen. Muss das nochmal googeln, is schon zwei Jahre her

ja wenn einem Erzieher reinreden; isses natürlich richtig doof. Würde mich auch sehr verunsichern, aber die haben die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen.

Schade, dass sich dein Mann da nicht mehr einsetzt, ich kenn das aber leider auch gut von meinem Mann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sorry, dass ich so lange nicht mitgeschrieben habe, mein Mann war ja 6 Wochen krank und nun haben wir Urlaub.

Finchen, wie lange hast du denn noch? Meine symphyse war beim letzten mal auch ganz übel, nachts im Bett wusste ich auch nie wie ich mich bewegen sollte, hab mich generell total instabil gefühlt.

Cassie, ich drück die Daumen, dass linchen keine Entzugserscheinungen mehr bekommt, super dass es so klappt ohne schnulli.

Der Mops hat sich ja mit 8 oder 9 Monaten selbst abgeschnullt, mal sehen wie es bei Dotti wird.

Wir waren Montag zur U7a, ein Lacher nach dem anderen. Der Mops hat gequatscht wie ein Wasserfall, unglaublich. Der Sehtest war etwas suboptimal, weil er sein Augen nicht abdecken wollte, das musste ich dann mit der Hand machen und die hat er des öfteren weggerissen, aber naja, glaube nicht dass er schlecht sieht. Und er hat den Meter noch nicht geknackt, 99,8cm :rofl:

Blümchen, du hattest was geschrieben, dass dir zum Logopäden geraten wurde, weil der zwuck nich nicht fehlerfrei spricht. Blödsinn! Hat der KiA gerade gesagt, das ist völlig normal in dem alter.

Der Mops kann z.b. Irgendwie das K nicht aussprechen. Er sagt Marotte statt Karotte :wub: mummis statt (Wein-) Gummis, tatao statt Kakao. Und auch das r ist etwas schwierig, da sagt er Brot statt rot oder dann auch mal wieder rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrot, da rollt er das r extrem. Und er "stottert" manchmal, da merkt man richtig, dass sein Hirn noch nicht fertig war mit dem bilden der Wörter, als es aus ihm raussprudelte.

Also mach dir meine sorgen und lass dich bloß nicht verunsichern, alles gut.

Wir fahren heute wohl noch Hannover in den tollen Zoo, das Wetter scheint gut zu bleiben.

Weiß jemand noch ein kleines Geburtstagsgeschenk für den Mops? Er bekommt von uns die duplo Eisenbahn + ein Paket schienen und irgendein Buch und ich will noch irgendwas kleines.

Hab an eine LED Taschenlampe oder eine Magna doodle gedacht, wobei die schon wieder teuer ist :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich... Hab ich mir auch schon überlegt...

Hatte heut Nacht kurz "Angst", da er unreife Pfirsiche gemampft hatte. Aber die würden denk kein Fieber hervorrufen...

Achja... Dünnpfiff hatte er gestern auch paar mal.

Hätte so auf Zähne getippt - aber es sind ja alle da...

Krach mit SchwieMum ist echt blöd.

Hab hier die Tage mit dem Opa geschimpft und das kam nicht gut an. Aber er "untergräbt meine Autorität" und das geht nicht. Der Zwuck ist nicht dööf und fängt schon an, uns hier auszuspielen. Und dann bekommt er positives Feedback vom Opa, nachdem ich geschimpft hab. Ne!

Es ging mal wieder vor BobbyCar - er darf im Hof nicht ohne Schuhe düsen. Punkt. Aus. Hab's die Tage dann nach 2 mal schimpfen wieder weggestellt. Gehe rein. Und höre kurz drauf wieder das BobbyCar. Opa hat's ihm gegeben. "er beschäftigt sich so toll damit" als ich die Schuhe ansprach, meinte Opa, dass er die bei ihm nicht anziehen muss. Hab das BobbyCar dann wieder weg und war die böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taschenlampe find ich super! Flo hat eine und liebt das Teil. magna doodle kenn ich gar nicht.

ich hab jetzt noch tja gute Frage. Ich geh von Übertragen aus; also 5-7 Wochen :laugh1:

Was hatte denn dein Mann? 6 Wochen krank klingt ja übel!

Benni ist jetzt 2,5 und spricht super. Wortlaute wie "tr" oder "kr" kann er aber noch nicht, das stört mich aber auch überhaupt nicht. Andere in seinem Alter reden, da versteht man nix. Und das is auch noch im Rahmen.

99,8 cm... klasse :D ne Woche noch und der Meter ist geknackt hihi.

viel Spaß im Zoo!

Ich hab gleich Vorsorge bei der Hebi und freu mich schon. Sie ist so lieb und wir verstehen uns super gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.