Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten


Cassie

Empfohlene Beiträge

Lady, dass mit dem verdrehen der Buchstaben wir haben hier Keller und Teller. Kapuck sind wir immer noch nicht los.

Was mag dein Kleiner am liebsten. Mausi ist gerade nach Feuerwehrmann Sam total verrückt. Dann hat sie ein Stockpferd ganz lieb. Schwiemu hat oft für die Jungs Autos oder Motorräder mit Polizisten drauf geholt. Nicht teuer, weil sie eh alles kaputt machten. Wir haben den beiden Dynamotaschenlampen gekauft. Gab es mal im Baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich... Hab ich mir auch schon überlegt...

Hatte heut Nacht kurz "Angst", da er unreife Pfirsiche gemampft hatte. Aber die würden denk kein Fieber hervorrufen...

Achja... Dünnpfiff hatte er gestern auch paar mal.

Hätte so auf Zähne getippt - aber es sind ja alle da...

Krach mit SchwieMum ist echt blöd.

Hab hier die Tage mit dem Opa geschimpft und das kam nicht gut an. Aber er "untergräbt meine Autorität" und das geht nicht. Der Zwuck ist nicht dööf und fängt schon an, uns hier auszuspielen. Und dann bekommt er positives Feedback vom Opa, nachdem ich geschimpft hab. Ne!

Es ging mal wieder vor BobbyCar - er darf im Hof nicht ohne Schuhe düsen. Punkt. Aus. Hab's die Tage dann nach 2 mal schimpfen wieder weggestellt. Gehe rein. Und höre kurz drauf wieder das BobbyCar. Opa hat's ihm gegeben. "er beschäftigt sich so toll damit" als ich die Schuhe ansprach, meinte Opa, dass er die bei ihm nicht anziehen muss. Hab das BobbyCar dann wieder weg und war die böse.

na das geht ja gar nicht!

Ich hatte diese Art Kämpfe auch und so langsam klappt das besser. Aber es is immer ein Kampf. Ich versteh auch gar nicht, wie man sich so über die Mutter hinweg setzen kann. Es ist doch echt kein Problem zu sagen "mama hat gesagt, Schuhe erst anziehen"

Man man man... das würde mich auch nerven.

vielleicht hat er einfach nen kleinen Infekt. Geht bei dem Wetter grad ja schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magna doodle ist eine maltafel. Da malt man mit einem magnetischem Stift drauf und die Stellen werden das grau und dann kann man das wider wegmachen.

Der Mops ist so malgeil, er malt auch gern mal Schränke an.

Habt ihr eine besondere Kindertascheampe oder eine normale. Hätte gern eine mit led weil die nicht heiß wird und die Batterie länger hält.

Mein Mann hatte den cmv Virus (zytomegalie) 3 Wochen Fieber und danach eine leichte herzmuskelentzündung. Die Wochen mit Fieber waren hier megaanstrengend, weil er nichts machen konnte, er hatte fast durchgehend 39,5° und dazu nachmittags ganz schlimme Kopfschmerzen, so schlimm, dass er die Kinder kaum ertragen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Autorität untergraben ist hier die Tagesaufgabe meiner Eltern. Vorallem von meinem Vater. Da kracht es hier regelmäßig. Da es aber meine Eltern sind, nehme ich es nicht zu schwer. Wir krachten auch vor Mausi ständig aneinander. Ist bei uns meist eine sehr produktive Phase. Führt häufig zur Reflexion.

Dünnpfiff ist echt ätzend aber vielleicht hat er sich einen Virus im Zeltlager eingefangen. Hat er dort was gegessen und getrunken, dass ihr nicht mit von zu Hause hattet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady, drück euch die Daumen, dass dein Mann ohne bleibende Schäden weiter machen kann.

Wenn er so gern malt, dann würde ich auch Aquadoodle probieren oder bei der Mayerschen Buchhandlung gibt es Stempel für die Finger mit einem Buch dazu, wie man mit der Stempeltechnik malt. Ist echt interessant. Mausi mag es, obwohl sie nicht auf malen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och schneckchen mein Beileid :(

 

Bei uns ist der Kiga erst gerade mal in die Ferien gegangen, ich hab das also alles noch vor mir, wobei ich mich derzeit drauf freue :)

 

Gute Besserung dem Zwuck!

Aqua doodle und magna doodle und all der Klimbim ist irgendwie nicht meins, irgendwie ne tolle Idee, geht aber so schnell kaputt irgendwie. vielleicht ist das einfach nicht auf meine Kiddies ausgelegt :arolleyes:

Taschenlampe lieben beide.

Ansonsten vielleicht ne Geldbörse oder sowas, je nachdem wie interessiert er ist.

Oder ein Regenschirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach hier auch mal mit wenn´s ok ist.

 

Lady gute Besserung Deinem Mann noch und ich hoffe das ihr den Urlaub genießen könnt.

 

Blümchen, meine Eseline kann auch noch nicht alles sprechen, sie wird 4 ich denke das gibt sich noch. Wenn nicht ist es im Vorschulalter wichtig, vorher denk ich auch nicht das es sein muss.

 

Schnulli, das war hier ein riesen Theater haben ihn einfach weg, weil sich die Zähne schon extrem verschoben hatten durch das viele Schnullern.

 

Taschenlampe hat der Große eine von Cars, da sind dann Carsmotive an der Wand hat glaub 5 Euro gekostet und gab es schon vor längerem von Oma´s Nikolaus. Die liebt er aber bis heute :P

 

Viel Spaß übrigens im Zoo.

 

Finchen viel Spaß bei der Hebamme

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Cars, hab auch schon eine damit gesehen, aber ich kann die nicht kaufen, das geht gegen mein Prinzip: Cars, spiderman, Star Wars hello Kitty und Konsorten haben Hausverbot solange ich es verhindern kann. Furchtbar, furchtbar :aeek:

Mein Mann muss jetzt in regelmäßigen Abständen zu seiner kardiologin und da wird dann immer herzultraschall und EKG gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück die Daumen das alles ok ist.

 

Ich mag kein Hello Kitty, ich find das auch furchtbar. Cars naja find ich auch nicht so der Hit, aber irgendwann lässt es sich nicht verhindern das es gekauft wird :aredface:

 

Was ich toll find ist Mickymaus vielleicht findest Du was von Disney, also die Kleine mag die Sachen

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verhinder das :atongue:

Micky Maus findet der Mops auch toll und Meister Manny, finde aber, dass es vor allem von micky Maus nichts gutes gibt, auch klamottentechnisch. Da lasse ich mir jetzt was aus LA aus dem Disney Store was mitbringen.

Boah, das Kind macht mich irre, der quatscht ununterbrochen und immer zwischendurch tatütataaaaa, Blaulicht und gucke mal "Feuerwehr, Polizei" whaaaaaaaa, wo ist der Ausknopf.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Taschenlampe find ich gut! :nod: Wird's hier wohl vom Nikolaus geben...

Achje... 6 Wochen?! Sachen gibt's! Aber umso schöner, dass er's nun los ist. Regelmäßige Kontrollen sind zwar nervig, aber so kann reagiert werden, sollte doch was aus dem Takt sein.

Hebi-Termin... Toll! Viel Spaß!

Da bin ich auch am Überlegen, ob ich im Falle einer Schwangerschaft einen Teil der Vorsorge von ner Hebi machen lasse...

Der Zwuck ist total matschig - eben war er bei 39,4 Grad. Ach Mensch...

Kann schon sein, dass er sich bei den Kids was eingefangen hat... Der Große von unsren Freunden ist auch krank, Streptos... Dolle Fieber und Halsweh...

Heut regnet es schon den ganzen Tag... Ätzend. Für morgen ist / was Zoo geplant. Aber das ist nun vom Zwuck abhängig. So macht's keinen Sinn.

Cars und Co... Auch nicht meins. Werde es hier auch so lang wie möglich vermeiden. Mal gucken, ab wann ich einlenke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Kitty gibt es hier nicht, auch das andere von euch aufgezählte nicht. Ich bin da nicht so der Fan von, allerdings vorwiegend deswegen weil ich für ein und das selbe Teil nicht mehr Kohle ausgeben will nur weil da eben irgendso ein Firlefanz drauf ist.

Sie hat meine ich einen Schlafi mit Autos, den hat sie sich mal aussuchen dürfen und ich selber mag gerne Micky Maus, da hab es ab und an mal was, das wars dann mit Comic und die Mädels vermissen nichts.

Wenn ich mir aber sowas wie die Sachen von Pampolina oder so anschaue, dann ist das auch nicht weniger Chichi :lol:

 

Viel Spaß beim Hebitermin Finchen!

 

Blümeli, ich geh da noch etwas weiter, wenn wir wirklich noch einmal irgendwann den Entschluss fassen würden, dann würd ich einiges boykottieren. Es gäbe kein Outing, nur 3 Screenings (solange ich das irgendwie durchsetzen kann  bei meinem Mann), ne angestrebte Hausgeburt und ich versuch mich selber noch zu überzeugen, dass es keinen FA Termin vor dem ersten Screening geben wird....da  hader ich jedoch noch etwas :rofl:

Man gut, dass es eher unwahrscheinlich ist *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow... Ne... Das würde ich nie und nimmer aushalten.Erst zum 1. Screening zum Doc - haut "dank" KiWu nicht hin. Kein Outing - superspannend, aber nix für mich selbst. Nur 3 US - herrje, ich hätte gern ein Gerät neben dem Bett stehen. Hausgeburt - find ich an sich klasse, hätte aber nicht den Mut dazu. Ich glaub, ich überlege mir das alles nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi ich wollt es ja schon beim Linchen nicht wissen, da hat sich Schatzi aber durchgesetzt, diesesmal bin ich dran.

Mehr US ist dann eh doof, sonst sieht man es selber nachher noch :arolleyes:

Und ich will diesesmal definitiv irgendeine Hebi haben, die "immer" da ist, letztes mal fühlte ich mich so allein gelassen, als sie sich einfach zurückgezogen hat.

Wenn nichts ist, ruf ich nicht an, aber wenn was ist, will ich jemanden hier haben.

Hausgeburt käme hier nie in Frage, wenn es nun aber liefe wie  gewünscht, dann definitiv und sofort. Als ich schatzi mal drauf ansprach meinte er auch sofort " ja klar warum nicht, machen wir so, ist ja nichts bei".

Wir wohnen mit dem Auto 5 Min. vom KH mit Kinderklinik weg, also genauso als würden wir ins Geburtshaus gehen.

Und zudem war die Geburt von Linchen ein Traum, super schnell und nur dadurch getrübt, dass mir wieder vorgegeben wurde, was wie zu laufen hat. (CTG im Liegen, ich hasse es, Geburt im Liegen auf dem Rücken usw. )

Leider sind eben Geburtshaus und KH, welches besser zu uns gepasst hätte, ne halbe Stunde weg von hier, das nervt.

Und das Kh ist zudem ohne Kinderklinik, diese in der Nähe zu wissen, find ich schon super wichtig durch die Geburt von Bärchi

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blümchen gute Besserung an den Kleinen!

Ich kann nur empfehlen, die Vorsorgen so oft es geht mit der Hebi zu machen. Ich hab 50:50 bis zur 30 Woche bei Fa und Hebi gemacht, jetzt ausschließlich bei der Hebi. Einen FA-Termin habe ich um den ET rum, um die Versorgung abzuchecken.

Hausgeburt hätte ich gern gehabt, gibt hier aber keine Hebammen für :/ deswegen der Kompromiss Beleghebamme. Die ist immer da, wenn ich sie brauche und vor allem zur Geburt dann wirklich nur für mich und das Baby da und nicht noch für 5 andere Frauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt traurig, dass es da an manchen Orten so gar keine Möglichkeiten gibt.

Ich müsste mich ja auch informieren, ob sie es bis hierher machen, allerdings denke ich, das müsste hinzukriegen sein.

Beleghebamme ist doch dafür echt ein guter Kompromiss, nur die hohe Belegungsrate in den Zimmern bei euch ist :ugly:

 

Ich will echt nie wieder in der Situation sein mit allem alleine da zu stehen, im nachhinein war das glaub ich nach dem kranken Baby das schlimmste an der Situation und dann keine neue Hebi zu finden, weil alle ausgebucht oder im Urlaub waren.

 

Ne das will ich definitiv dann nicht nochmal.

Eig dachte ich zuerst ich würde dann das andere KH wählen. Allerdings ist das ja richtiger Mist, wenn ich da mit Wehen hin fahre gebär ich nachher im auto, falls es wieder so schnell ginge ...grr ne das gruselt mich dann.

 

Hach ja, wenn nur die Schwangerschaft nicht wäre :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Hab von "unserem" KH schon beides gehört. Würde nach meiner Erfahrung dort wieder hingehen. Wobei ich aber weiß, dass ich Glück hatte, dass nix los war. So hatte ich die Hebi die ganze Zeit bei mir. Ist wohl sonst eher so, dass sich 2 Hebis 3 KreisSäle und ein wehenzimmer "aufteilen". Was ich super fand, ich hab zu keinem Zeitpunkt mitbekommen, dass im Hintergrund Beratungen liefen, wie es weiter gehen soll. Dass es "kritisch" war, hab ich erst danach erfahren. Da bin ich meiner Haupt-Hebi auch total dankbar. Und dann nach dem Wechsel der eine Satz von der neuen Hebi "der muss da jetzt raus" - ab da "konnte" ich pressen. War dann zwar seltsam, dass Stunden später ne Schwester mich mit "ach sie sind der fast-KS" ansprach und ich von nix wusste... Aber meine Hebi kam am Tag danach zu mir und bei der Nachsorge haben wir auch viel drüber geredet. Passt also. Mir war es so lieber. Bei ner Freundin lief es ähnlich - allerdings war sie in der Uniklinik. Ständig andere Hebis, Schwestern und Ärzte während der 12 Stunden Kreissaal. Und mehr Geräte. Beim Zwerg wurde ständig Blut am Kopf abgenommen. Stress pur. PDA wurde unter dem Aspekt gelegt, dass sie ja bald als Not-KS im OP landet... Sie fühlte sich dort gut umsorgt. Mich hätte es irre gemacht. So muss halt jeder sein ding finden und machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ziemlich sicher, dass ich irgendwann ne Nachricht von dir krieg, dass das Dritte unterwegs ist Cassie :) wenn das Haus erstmal in Sack und Tüten ist... (Daumen sind dafür immernoch gedrückt natürlich)...

Blümchen das ist super, so eine Hebi braucht man. So gings mir bei Benni ja auch. Habe durch meine superHebi erst später genau erfahren, wie kritisch es stand. Hatte aber mit ihr dann eben ne echte Ansorechperson, die eben wusste; was los wst. Da blieben keine Fragezeichen.

Bei Flo war ich die Entbindung über mit meinem Mann fast allein, weils so voll war. Horror und Ende vom Lied waren die heftigen Verletzungen bei mir.

Das sind Erfahrungen, aus denen ich gelernt habe.

Das KH bei uns selbst ist super. Dreibettzimmer sind allerdings sehr ätzend, deswegen gönne ich mir diesmal auch den Luxus des Einzelzimmers :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ziemlich sicher, dass ich irgendwann ne Nachricht von dir krieg, dass das Dritte unterwegs ist Cassie :) wenn das Haus erstmal in Sack und Tüten ist... (Daumen sind dafür immernoch gedrückt natürlich)...

Blümchen das ist super, so eine Hebi braucht man. So gings mir bei Benni ja auch. Habe durch meine superHebi erst später genau erfahren, wie kritisch es stand. Hatte aber mit ihr dann eben ne echte Ansorechperson, die eben wusste; was los wst. Da blieben keine Fragezeichen.

Bei Flo war ich die Entbindung über mit meinem Mann fast allein, weils so voll war. Horror und Ende vom Lied waren die heftigen Verletzungen bei mir.

Das sind Erfahrungen, aus denen ich gelernt habe.

Das KH bei uns selbst ist super. Dreibettzimmer sind allerdings sehr ätzend, deswegen gönne ich mir diesmal auch den Luxus des Einzelzimmers :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ziemlich sicher, dass ich irgendwann ne Nachricht von dir krieg, dass das Dritte unterwegs ist Cassie :) wenn das Haus erstmal in Sack und Tüten ist... (Daumen sind dafür immernoch gedrückt natürlich)...

 

 

Na du bist ja optimistisch :arolleyes:

Wenn ich nicht schwanger sein sein müsste und ich nicht mit arbeiten aufhören müsste, vielleicht...da das aber ja nicht durchsetzbar ist, ist die Entscheidung nicht ganz so einfach.

Denn schwanger sein muss ich ja nun mal und wieder direkt arbeiten gehen geht halt nicht, weil nicht bezahlbar für das was ich arbeite :aredface:

 

 

Das mit dem Einzelzimmer find ich wirklich gut schnecki, wie stehen denn die Chancen, dass das hinhaut oder halten sie immer welche frei?

 

 

Dieses alleine mit allem sein und das noch in ner fremden Umgebung...grauselig.

Zuhause zu bleiben so lange es geht wäre toll, vorallem danach nicht "gezwungen" werden dort zu bleiben.

Man muss sich hier echt furchtbar stark durchsetzen um ambulant gehen zu dürfen, das ist blöde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hebi meinte, Einzelzimmer klappt eigentlich immer. Also hoffe ich, dass sie recht hat und es wirklich klappt.

doch irgendwann wird auch die Schwangerschaft nicht mehr so grausig sein in deiner Vorstellung. Dass du jetzt ne Batterie Gegenargumente hast, ist mir klar. Sonst wärst du jetzt schon schwanger :D

Aber irgendwann bröckeln deine Argumente... Stück für Stück ;)

Ambulant entbinden ist wirklich ein Kampf leider. War bei mir auch so. Aber da war der blöde Diabetis schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das hoff ich doch dann auch, wäre sonst ja echt blöde. Vorallem weil man beim Dritten die Zeit ja auch durchaus sehr gut gebrauchen kann.

Bärchi und Linchen würden wohl auch innerhalb der ersten Wochen immer mal bei Omapa sein, sie lieben es und wir hätten Zeit.

 

Och ne Batterie Gegenargumente kannst du so nicht sagen.

Ich hab auf all das einfach keine Lust, schon wo du Diabetis schreibst *schauder*

Und ja ich geb dir völlig recht, um das nochmal anzugehen muss das mächtig bröckeln, mächtiggggggggg! :lol:

 

 

Echt bei dir auch? ich dachte das wäre nur hier so.

Dabei gab es bei uns ja wirklich rein gar nichts was gegen die ambulante Entlassung gesprochen hätte, außer, dass sie wohl Geld verdienen wollten.

Richtig erklären konnten sie es mir irgendwie auch nicht, sehr merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.