Zum Inhalt springen

Wie seit ihr zu eurem Benutzernamen gekommen?

Dieses Thema bewerten

Venus

Empfohlene Beiträge

Finde es total interessant, was es hier für Benutzernamen gibt.

Wie seit ihr zu eurem gekommen???

Ich fange mal an.

Als ich damals (vor 8 oder 9 Jahren) mein Internet bekam, habe ich mich bei einem Spiel angemeldet, wo man einen Planeten aufbauen musste.

Und den habe ich damals unspektakulär "Venus" genannt und so musste ich mich bei dem Spiel dann immer anmelden.

Das ist irgendwie hängen geblieben und so habe ich mich also dann auch hier angemeldet.

Federspiel fiel mir irgendwann einfach so ein, hatte schon einige andere Namen vorher, aber den jetzt schon ne Weile.

Für mich ist das Schreiben (Gedichte schreiben, aber auch anderes) ein wunderschönes "Spiel", ich tu es mit Leidenschaft (wenngleich ich seit einiger Zeit kaum dazu komme). Und auch sonst ist die Feder für mich ein Begriff, den ich der Kunst zuschreibe, also durchaus auch zeichnen, Musik und Fotografieren. Kreativität ist für mich sehr wichtig.

Die Feder steht außerdem für Freiheit, die mir ebenso wichtig ist (wem nicht)

Als letzter Punkt: Die Feder blieb übrig aus einem vorigen Nickname: Phoenix, der Vogel, der aus seiner Asche aufersteht. Und so habe ich mich schon manches Mal gefühlt-und ich hoffe, dass mich dieses "immer wieder aufstehen können" noch weiter begleitet, wenn ich es wieder brauche.

genug geschwafelt...will noch mehr lesen.

das war ein gemeiner unfall:mad:ich habe mich hier angemeldet und meine freundin sass neben mir. bin dann mal eben in die kueche u als ich weider kam sagte sie ,sie hats schnell zuende geschrieben und auch abgeschickt.

sie fande es furchtbar witzig:rolleyes: einige meiner freunde nennen mich aufgrund meines nachnamen so(in anlehnung an den seefahrer)

aber ich HASSE ihn wie hoert sich das denn an,man denkt doch als erstes i sei ein mann:o

Also mein Klopfer ist irgendwie lustig zustand gekommen.

Der Ex meiner Freundin hat sie immer Bambi genannt und wir waren mal alle bei mir und haben "vorgeglüht" und ich hab mit meinem rechten Fuß immer rumgezappelt und irgendwann hieß ich immer nur noch Klopfer und mein Mann nennt mich Hasi

• 2 Wochen später...

sie fande es furchtbar witzig:rolleyes: einige meiner freunde nennen mich aufgrund meines nachnamen so(in anlehnung an den seefahrer)

aber ich HASSE ihn wie hoert sich das denn an,man denkt doch als erstes i sei ein mann

Aha, hab mich schon gefragt, warum du so heisst, aber immer wieder vergessen, dich zu fragen. Klausi hoert sich doch lustig an ;):D. Nu weiss ich wenigstens, wie ich dich nennen muss, wenn ich dich aergern will :P.

Interessante Frage! :)

Amsel hieß ich früher einige Zeit im Freundeskreis, weil ich pausenlos nervige Lieder geträllert habe... und als ich schwanger geworden bin habe ich ein Ei hintendran gehängt...

Hallo Kumpel :wave::D!

Hier, ich bin auch ne Amsel :D! Ja, ich wohn ja in Daenemark und hab daher auch daenisch gelernt und das schoenste daenische Wort, das ich kenne, ist eben solsort, was auf deutsch Amsel heisst. So schoen finde ich es, weil "sol" "Sonne" heisst und "sort" "schwarz", die Amsel ist also die schwarze Sonne. Das ist einfach ein wunderschoenes Bild, finde ich :yes4:.

Und ich wuerd auch gern noch ein paar Namen erklaert haben, also los, erzaehlt mal :).

Aoife haben mich alle im Austauschjahr in Irland genannt. Das ist ein sehr populärer Mädchenname dort, der sehr ähnlich ausgesprochen wird wie der deutsche Name Eva (den ich eigentlich mein eigen nenne). Nur mit "i" am Anfang. Die Bedeutung des Namens (Schönheit, wenn ich mich recht erinnere) hat nicht viel mit mir zu tun. Aber es gibt eine historisch-mythologische Gestalt mit dem Namen (Aoife Rua - Red Eva), eine sehr starke Frau. Das gefällt mir.

Generell mag ich Irland, die Musik, die Sprache, die Mythologie ganz gern. Das passt dann wiederum sehr gut.

... aber das wissen hier glaub ich eh schon fast alle...

@ Solsort: Das ist ja wirklich ein schöner Name für die dänische Amsel! Ich find auch, dass es sehr schön klingt.

LG Eva

Bearbeitet von aoife

Oh schoen, dass du hier auch antwortest, Eva :), denn bei dir hab ich mich auch schon gefragt, was es heisst, auch wenn ich mir schon dachte, dass es irgendwie mit Eva verwandt ist. Klingt jedenfalls gut, auch die Red Eva, die ich eben mal bei Wikipedia nachgeschlagen hab :).

Und wer erklaert jetzt seinen Namen? Los, weiter geht's :D.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.