Zum Inhalt springen

Vorher - Nachher - Thread

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 315
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

xxlmami-17879-albums-fotoecke-picture34041-osterbummel2010_0.jpg

Hallo XXLMami,

mir fällt gerade noch was ein... kann es sein, dass dieses Foto mit einem recht geringen Blendenwert geschossen wurde?

Hast du das selbst eingestellt oder war das ein Automatikprogramm?

Es ist ja leicht überbelichtet, auch ist eine gewisse Unschärfe im gesamten Bild zu erkennen. Da aber keine geringe Tiefenschärfe notwendig war, hätte man die Blende ruhig viel mehr schließen können, soweit du es eben frei hand hättest halten können - sinnvoll ist es da eine Belichtungsreihe zu machen.

Der Vorteil bei Gebäuden, sie laufen nicht weg und mit 3 oder 4 Fotos mit verschiedenen Blenden wäre viel das absolut optimale dabei gewesen, wo Schäfe, Belichtung und Farbe stimmt.

Verstehst du was ich meine?

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch von heute:o

vorher:

federspiel-13789-albums-fotografie-picture34191-vorher.jpg

nachher:

federspiel-13789-albums-fotografie-picture34190-nachher.jpg

LG

Motiv ist süß, Pose ungewöhnlich und darum gefällt sie mir super (schön wie sie das Bild diagonal teilt) und bearbeitet ist es gut! Viel mehr kann man aus dem Foto nun wirkich nicht rausholen (Haut evtl. ein klein wenig entflecken) - gut gemacht!

Verbesseungsvorschläge:

Schärfe sitzt nicht ganz auf den Augen, witzig die Bewegungsunschärfe am Bild, man sieht sie hat geplappert :lol:

Blende hättest hier vll etwas mehr schließen sollen, damit es insgesamt schärfer wird - der HG hätte es zugelassen...

wobei dein Foto unterbelichtet ist bereits, wär also gar nicht möglich gewesen, du hättest dann die Verschlusszeit nicht mehr halten können und gewackelt - stell demnächst einen Strahler daneben :lol:

Ich glaub, mit deinem Objektiv musst du einfach raus in die Sonne... freue mich auf Fotos mit der Maus draussen!

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hat mich richtig geärgert mal wieder, dass es unterbelichtet ist:rolleyes:

War richtig hell, direkt neben dem Fenster aufm Bett UND ich hatte die Zimmerlampe an (man kanns ja mal versuchen:o)

Ist in Blendenautomatik fotografiert,...war dein Vorschlag:D (muss ich mir aber nochmal abgucken...wie genau das funktioniert)

Ja, ansonsten fand ichs auch süß, deshalb mussts zum Bearbeiten herhalten. Wobei ich ja finde, die Haut sieht n bissi "beulig" jetzt aus, aber ich habs einfach nicht besser hinbekommen (mit PI, mit der Testversion von PS komm ich noch nicht zurecht), und wenn ich noch mehr mitm Weichzeichner rangehe, dann siehts total künstlich aus:(

Aber ich fands so sehr hell mit Kontrast ansich ganz hübsch.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab den richtigen regler gefunden :D

hier mal im vergleich der turm s/w und mit blauem himmel:

mamamoni-5786-albums-kreativ-picture34345-beschreibung.jpg

mamamoni-5786-albums-kreativ-picture34358-beschreibung.jpg

der schnitt ist geringfügig anders, weil ich noch mal neu schneiden musste und nun nicht geguckt hab, wie ich beim ersten mal geschnitten hatte ;)

so spontan könnt ich mich auch gar nicht entscheiden, welches mir besser gefällt... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MamaMoni: Ganz klares Votum - mit blauem Himmel kommt das Bild richtig gut!

Hier mal zum Vergleich vorher: Wie Sie sehen, Sehen Sie nichts!

heissi78-16991-albums-fotos-picture34436-sand-vorher.jpg

Ich hab mich sooo geärgert, in Natura war - wie immer - das Motiv absolut fotografierenswert...und dann kommt sowas bei raus! Verschwommen, keine Konturen, einfach bescheiden!

Nachher:

heissi78-16991-albums-fotos-picture34435-sand.jpg

Bin zwar irgendwie immer noch nicht so ganz zufrieden, das Blau ist mir eindeutig zu kräftig. Man kann aber zumindest etwas erkennen. Nein, das Bild ist nicht verrauscht...das ist Sand...dat muss so :D

Vielleicht möchte sich mal einer unserer PS-Kenner probieren :o:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum - ich find es extrem cool :thumb:

das ist ne bizarre Aufnahme und da sind doch die Farben absolut topp! Ich finds klasse, genau so wie du es gemacht hast - Respekt!

Was allerdings stört sind die Kreise links im Foto - ich dachte erst mein Monitor ist dreckig, aber wenn ich scrolle, gehen die mit :D

@Moni:

keine Frage - das mit Himmel ist meilenweit besser - wobei mir der Schnitt vom anderen auch eher zusagt...

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab ich es eben auf meiner CD gefunden...

ich mags so nicht, mir fehlt da die Dramatik, der Kontrast (den mag ich nämlich bei Gebäuden, weil die eben harte Linien haben ;)) und die damit verbundene Schärfe/klare Linien...

bibbi-4515-albums-fotoforum-picture34438-kleinimg_2067.jpg

und das hab ich in 10 min daraus gemacht... mir sagt es viel eher zu - Geschmackssache eben gell ;)

bibbi-4515-albums-fotoforum-picture34350-kleinkirche-span.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das bearbeitete find ich auch um meilen besser, birgit :yes4: meinem turm hab ich auch ne riesen-portion kontrast verpasst :lol:

und das sandbild is doch auch cool :thumb: mich stört irgendwie nur die "horizont"-linie... die is irgendwie so breit und hebt sich sowohl vom vordergrund als auch vom hintergrund ab :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum - ich find es extrem cool :thumb:

das ist ne bizarre Aufnahme und da sind doch die Farben absolut topp! Ich finds klasse, genau so wie du es gemacht hast - Respekt!

Was allerdings stört sind die Kreise links im Foto - ich dachte erst mein Monitor ist dreckig, aber wenn ich scrolle, gehen die mit :D

@Moni:

keine Frage - das mit Himmel ist meilenweit besser - wobei mir der Schnitt vom anderen auch eher zusagt...

*hust*...ich fürchte da hat jemand sein Kameraobjektiv vor dem Knipsen nicht ordentlich geputzt :o:whistle:

@MamaMoni: Die abgesetzte Horizontlinie kommt durch's Nachbearbeiten. Ich hab keinen Schimmer wie sich das vermeiden ließe...ich glaube gar nicht :rolleyes:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow Uta - der ist sooo toll geworden!!

Da passt die Farbsättigung und auch der Kontrast super, wirkt richtig bedrohlich und nein, da geh ich nachts nicht allein hin - der verschlingt einen bestimmt :eek:

Der Baum ist bestimmt die tabledance-Stange irgendwelcher Vampire ... nenee, lass mal :lol:

dickes Lob - pimpen geglückt :thumb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.