Zum Inhalt springen

Vorher - Nachher - Thread

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 315
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

attachment.php?attachmentid=63295

Ich hab ein bissl rumgespielt, ich hoffe, das ist in Ordnung.

Ich hab ne neue Ebenenmaske angelegt, diese mit dem Gaußschen Weichzeichner (Radius 1,6) komplett weichgezeichnet, Augen, Augenbrauen, Nase, Haare, Mund und Pulli mit Radierer bearbeitet, so dass die untere scharfe Ebene zum Vorschein gekommen ist.

Dann hab ich beide Ebenen auf eine reduziert.

Bei selektiver Farbkorrektur hab ich bei den Rottönen den Schwarz-Regler nach links verschoben.

Weiches Licht Körnung 0, Lichtmenge 2 und Kontrast 15.

Dann noch Sättigung runter (dachte mir, in s/w wärs auch noch fein) und fertig.

Ach ja, und das Augenweiß ein ganz klein wenig aufgehellt.

Weiß nicht, obs deinem Stil entspricht, ich mags gern so weich...

Farbig siehts so aus (da sind dann immer noch ein paar rote Stellen zu sehen, die man aber locker wegstempeln könnte, wenn man wollte):

attachment.php?attachmentid=63297

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Wintergarten

Hier ist mein Originalbild.

attachment.php?attachmentid=64206

Die ursprüngliche Idee war noch, eine Gegenlichtaufnahme zu machen. Also Schreibtischlampe HINTER die Buchstaben und dagegen knipsen. Hat irgendwie nicht so hingehauen wie gewollt... dann hab ichs ohne Blitz probiert, war aber blöde... und mit Blitz hab ich erst den coolen Schatten gesehen :biggrin:.

Tja, dann hab ich das Bild heller gemacht, Sättigung raus, Kontrast höher, weiches Licht (meine LIEBLINGSFUNKTION!), geschnitten. Am Ende hat mich noch die Stange mittendrin gestört. Die hab ich auch noch weggestempelt (meine zweite Lieblingsfunktion).

Freut mich, dass das Bild bei euch so gut ankommt. Am kniffeligsten war es, die dämlichen Buchstaben mit ner stumpfen Schere auszuschneiden - ich bin nicht so das Basteltalent :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an sich gut, die Idee find ich noch immer klasse - aber ehrlich - wenn ich gewusst hätte, das du soviel gestempelt hast, hätte ich es nicht gewählt... da ist Speedys Batteriefoto um Längen besser geschossen - meine Meinung.

Ich finde wir sollten uns auf die Fotografie konzentrieren und nicht auf die Bearbeitung. Nicht umsonst dürfen in anderen Foren nur wenige Parameter verändert werden in einem Wettbewerb - meist Weissabgleich, Schnitt, Tonwert und Sättigung. Alles andere ist nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Jessi, die Buchstaben sind etwa 7 - 10 cm groß. So groß, dass die vier Buchstaben auf ein DinA4-Querformat Platz hatten.

Bibbi, du hast Recht :nod:. Ich arbeite auch arg an mir, dass ich nicht mehr so viele Versuche brauche, um das perfekte Bild im Kasten zu haben.

Aber vergiss nicht: DIESES Bild entstand unter argem Weineinfluss :wacko::awink:.

Bearbeitet von Kobold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben,

das Bild hier kennt ihr ja sicher noch *gg*

attachment.php?attachmentid=66215&d=1293024889

Normalerweise hätte ich ein solches Bild natürlich eher in s/w umgesetzt. Aber irgendwie wollte mir das nicht gelingen bzw. nicht gefallen.

Nun hab ich mich doch nochmal dran gesetzt und wieder ewig gefummelt. Und auch schon wieder viel zu lange für meinen Geschmack. :arolleyes:

Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von der Version halten soll. :noidea:

Ach und wer mag, dem schick ich auch gerne das nef. Dann könnt ihr euch auch mal dran versuchen. :atongue:

attachment.php?attachmentid=70239&d=1295895412

Komisch. Jetzt siehts so aus, als hätte es fast noch mehr Kontrast vertragen können. Als ich den aber beim bearbeiten drin hatte, tat es meinen Augen weh. Man ist das kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.