Zum Inhalt springen

Vorher - Nachher - Thread

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 315
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Uta: ich find die farben auf dem foto gruselig um es so zu sagen wie ich es grad empfinde :lol:

ist ja nich bös gemeint :D

ich find du hast weitaus bessere fotos gemacht von ihm ;)

der blick in die nase und die schärfe auf dem mund- das gefällt mir nicht so.

ich fotografiere nur in raw und jpg, wüsste gar nicht dass die 350er das kann. meine alte cam konnte so verschiedenes, sepia, s/w und sonn kram, aber wenn man es selber einstellt nachträglich wird es doch besser find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbgebung ist wohl mit eins der Dinge, die echt stark dem Geschmack unterliegen. :D

Aber rein zur Ergänzung mal noch die Sepiavariante, die auf dem s/w Untergrund aufbaut.

kobold-7269-albums-fotos-picture32279-dsc_9962b.jpg

Komisch, wenn ich mir das jetzt alles so angucke, bin ich noch nciht 100prozentig zufrieden. Aber irgendwie bin ich das nie. :hehe:

Das die Schärfe nicht auf den Augen liegt, ärgert mich auch total Linda, aber ist ja nun nicht mehr zu ändern. Ich fand es halt nur zu süß, wie er da so nach oben geguckt hat. Und auch wenn es nicht unbedingt das beste Bild ist, mag ich es trotzdem. :D

Ich hab hier mal eins meiner absoluten Favorites. Welche Variante findet ihr denn besser, warum und was könnte ich daran noch besser machen?

kobold-7269-albums-fotos-picture32278-comp_dsc_8262.jpg

kobold-7269-albums-fotos-picture32280-dsc_8262.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste mag ich lieber. Es lebt irgendwie mehr, auch wenn ich ein fan von s/w bin, das s/w ist mir zu kontrastarm, aber vermutlich würde viel absaufen, würdest du die kontraste hochdrehen?

das erste mag ich wie es ist, auch wenn unten links alles absäuft, stört mich hier nicht, schönes foto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original:

wintergarten-17177-albums-schicke-fotos-picture32239-k800_geier.jpg

Und ich finde, so wirkts "geierartiger", also ein bissl trostloser - was halt gut zum Geier passt...

Meine Eltern und mein Freund finden das Original besser... was meint ihr? Ich find das entsättigte eigentlich schöner...

wintergarten-17177-albums-schicke-fotos-picture32240-k800_geier2.jpg

ich würds als erstes nachschärfen, in PS am besten über Unscharf maskieren.

das original wie auch das s/w bild wirken irgendwie trostlos, kaum farben bei dem original- und es ist lilastichig- und das s/w könnte noch viel deutlicher sein. auf mich wirken beide bilder langweilig, unabhängig davon ob ich tierbilder nun mag oder nicht.

sorry- ich werd hier immer so ehrlich schreiben :D, erwarte ich ja auf meine fotos auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kobold-7269-albums-fotos-picture32292-dsc_9962c.jpg

Keine Ahnung, ob das jetzt vielleicht zu viel war, aber danke für den Tipp. Hab den Kontrast raufgeschraubt und so gefällt es mir schon viel besser. :yes4:

Und bei dem anderen Bild ist, wenn ich das jetzt so vergleiche, die zweite Variante doch zu blas geworden. Naja, ich übe ja noch. Ich kann noch nicht wirklich gut einschätzen, was passiert wenn ich an den verschiedenen "Rädchen drehe". :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der geier hat ja echt nen grusligen blick drauf:D

@kobold....mir gefällt die farbgebung ehrlich gesagt auch nicht...hast mal probiert wenn du ein sepia willst einfach ne ebenenkopie anzulegen, dann den sepiaeffekt drüber aber mit weniger prozent? so ist der effekt nicht ganz so stark...ich finde das wirkt irgendwie besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will dir jetzt nicht zu nahe treten. ich finde du hast dem foto die ganze schärfe genommen:o

ja, die version, die hier im wettbewerb gelandet ist, hat auch viel beim komprimieren verloren. bin mit dem endergebnis auch nicht so 100% zufrieden (von daher auch bissel erstaunt über das relativ gute abschneiden des bildes :o) beim nächsten mal mach ich das mit mehr zeit und ruhe ;)

@ johannsl: schon das original find ich echt krass... genial, was mutter natur manchmal so hervorbringt. beim bearbeiteten gefällt mir das bunte unten nicht so gut (passt irgendwie nicht zum rest), aber ansonsten sieht es wirklich faszinierend aus, wie gemalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Hab mal versucht an dem Ylvafoto bissi was zu ändern, was so gesagt wurde, also geschnitten (auch oben, Bibbi...bin mir noch unsicher, wie ich’s find, obwohl, durchs vorne wegschneiden ists so wohl besser)....und habs noch ein bisschen heller gemacht, sonst nix.

Vorher:

federspiel-13789-albums-fotografie-picture32248-drinnen3.jpg

Nachher:

federspiel-13789-albums-fotografie-picture32573-drinnen3bearbeit.jpg

Und?

edit: so im direkten Vergleich find ich jetzt übrigens wiedermal die dunklere Version besser^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in dunkel find ich's auch wesentlich besser :yes4: von oben ist es auch bissel viel geschnitten, find ich. ich hätt da vielleicht die hälfte von dem freien platz überm kopf weggeschnibbelt... aber die sofalehne wegzuschneiden war auf jeden fall ne seeeehr gute idee!

du sagst mich vonne Seele Moni :lol: - genau hab ich mir das gedacht - oben die Hälfte Platz weg, die Seite Teller zwischen viertel und halb mit weg - Farbe belassen...

mach das mal Feder - und du siehst was für ein tolles Foto das ist - und für mich wär das zB eins, wo ein heller Rahmen drum gehört :yes4:

.. und es wär auch für mich kein Schnappschuss, sondern gehört in die Kategorie Portraits - genau sowas will ich da mehr sehen :thumb:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

federspiel-13789-albums-fotografie-picture32582-drinnen3bearbeit.jpg

so?

Oh, und dankesehr Bibbi:o...aber ist ja auch in der Kategorie, oder?...Und..ähh..wie meinst das mitm Rahmen? Einen Fotorahmen reinbasteln????....oer einen echten Rahmen? Aufhängen will ichs mir nämlich:)

Dabei stellt sich mir allerdings die Frage, wie das ist mit zugeschnittenen Bildern, wenn man die "entwickeln" lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stand da nicht eben noch "die seite teller halb mit weg"??? wollte nämlich grad schreiben, dass ich von dem teller maximal 1/3 wegnehmen würde :P

menno du - ich habs danach mal weggehalten und gesehen, das es evtl. zuviel sein könnte - und stimmt! 1/3 wär das . oh man Mathe LK 14 Punkte sag ich da nur :rofl:

@Feder:

Schneckchen, ich meinte hier einen Rahmen reinsetzen - komprimierst du mit Traumflieger? Da kannst du das Rahmen anklicken und dann einen drum herumbasteln.. und genau, wenn du es dir aufhängen würdest gehört es definitiv in eine Kategorie, das ist genau mein Kriterium für diese!

so gefällt es mir richtig gut :yes4:

zu den Entwicklungen:

bei Saar digital kannst du dir solche Fotos zb auch auf silkpapier drucken lassen, dass ist das Hochwertigere, was dem Fotografenpapier ähnlich ist, kostet auch nicht viel... dort kann du dann eingeben ab es einen Rest geben soll auf dem genormten Fotoformat oder das Bild angepasst werden soll. Ich schneid es dann selbst an den Stellen, die zuviel sind, habe mir dafür mal so einen Papierschneider zugelegt - wird astrein gerade damit. Dann hat du aber dsa Problem mit den Rahmen :secret: - passende Paspartouts kann macn sich aber auch anfertigen lassen, oder eben selber machen...

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.