Jump to content

neues Update - neues Album - oder, wie bekomme ich Bilder in die Alben

Rate this topic


Bibbi
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

durch das neue uptdate ist die Handhabe der Fotoalben etwas anders.

Ich versuche es mal zu erklären...

- unter Forum sucht ihr in der Leiste "community"

- dort klickt ihr dann auf das Album, welches ihr erweitern möchtet oder erstellt durch den passenden Button ein neues.

- "Bilder hochladen" anklicken - es erscheint ein neues Fenster

- dort dann auf "Datei hochladen"

- "Datei auswählen"

- Datei auf dem eigenen PC suchen und öffnen

- diesen Vorgang wiederholen - ab Datei auswählen - bis alle gewünschten Bilder hochgeladen sind ( ich hab es jetzt mit 10 versucht und das funktionierte)

- Dateien hochladen klicken - die Bilder werden hochgeladen

- popupFenster schließen

- Bilder sind im gewählten Album aufgelistet - wenn ich jetzt verschiebt KANN es zu Fehlern kommen, also besser nur ohne eine Aktion

- Änderung speichern

- das Foto in dem zugeordnetem Album suchen

- Bild anklicken, 2. Link in den thread einsetzen - fertig!

das ist jetzt vorab nur eine Anweisung, wie ich durch Probieren schnell schreiben konnte - versucht es einfach selbst mal, ok?!

Es können auch weiterhin Bilder direkt im Beitrag hochgeladen werden. Dazu müsst ihr sie im popupFenster in die untere Leiste ziehen und entweder an Cursorposition oder als Anhang in den Beitrag übernehmen

Bsp:

http://forum.adeba.de/sommermuetter-2007/50357-kurzer-augenblick-bild-verewigt-36.html#post2039841

Edited by Bibbi
Link to comment
Share on other sites

soweit so gut

leider wird da nich auf meine ordner aufm pc zugegriffen sondern auf bilder die bereits in meinem profil unter "alben" gespeichert sind....und was mich ehrlich gesagt ziemlich erschreckt hat....ich habe recht viele bilder von fremden usern drin!

mir gefällt der gedanke nicht das auch irgendwelche fremden user meine privaten bilder da bei sich haben...

das das ein problem is mit den fremden bildern hab ich soweit ja schon rausgelesen.... aber tacheles.... kann ich dem vorbeugen das ich all meine privaten bilder lösche? oder schwirren meine private bilder dann trotzdem noch bei wildfremden leuten rum?

edit: so in den alben sind diese fremden bilder nicht....halt nur wenn ich neue bilder hochladen möchte

Edited by Kasumi
edit
Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das sehe sind dort alle hochgeladenen Bilder zu sehen (Auch die von vor dem Update), das hat aber nix mit deinen Alben zu tun. Nun ist aber tatsächlich die Frage, ob dort auch die privat gesetzten Bilder sind. Dazu müsste man mal eins suchen oder so :confused:

Ich habe nun eines hochgeladen, auf einem anderen Weg als Bibbi und warte gerade, dass die Stunde vergeht. Bin gespannt ob es verschwindet. Ansonsten schreibsel ich dann nachher meinen Weg nochmal auf ;)

Link to comment
Share on other sites

das sind glaub ich nicht alle Bilder Speedy - meine hier fangen im Januar 2009 an - und dafür sind es zu wenig - das schaffen die adeba Mädels in 1 Monat *lach

Ich habe Stefan angeschrieben, ob nicht alle Hauptordner der User gelöscht werden können. Alternativ könnt ihr auf jeden Fall einen eigenen Ordner erstellen...

Ich denke dass sind Dateianhänge, die nicht über die Alben hochgelanden wurden sondern eben direkt in den Beitrag angehangen.

Somit sind FREMDE BILDER sie AUF KEINEN FALL privat - da sie nie in einem privaten Album gelegen haben.

Edited by Bibbi
Link to comment
Share on other sites

meinst du das diese bilder die dort aufgelistet sind niemals in einem privaten album gelegen haben?

weil wenn ja muss ich da wiedersprechen! ich habe alle bilder meiner hochzeit von lina und von meiner schwangerschaft auf privat und diese sind dort aufgelistet...

nur habe ich jetzt noch ne beachtliche anzahl an babys dazubekommen....so schnell gehts :lol:

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das sehe sind dort alle hochgeladenen Bilder zu sehen (Auch die von vor dem Update), das hat aber nix mit deinen Alben zu tun. Nun ist aber tatsächlich die Frage, ob dort auch die privat gesetzten Bilder sind. Dazu müsste man mal eins suchen oder so :confused:

Ich habe nun eines hochgeladen, auf einem anderen Weg als Bibbi und warte gerade, dass die Stunde vergeht. Bin gespannt ob es verschwindet. Ansonsten schreibsel ich dann nachher meinen Weg nochmal auf ;)

stunde is um...was hat sich getan? :D

Link to comment
Share on other sites

Das Bild ist noch immer da.

Hier mein Weg.

also.1. übers profil in ein album.

2. rechts oben "Bilder hochladen"

3. im aufgehenden fenster "dateien hochladen"

4. "dateien hochladen" und eins auswählen

5. darunter auf "dateien hochladen"

dann erscheint das bild einmal im hauptordner und einmal unten bei dem fenster "anhänge". GLEICHZEITIG erscheint es nun auch im anderen browserfenster

6. das browserfenster mit dem hauptordner einfach schließen

7. im hauptbrowserfenster "änderungen speichern" (Vorher kann man noch das Album wählen)

fertig

Link to comment
Share on other sites

danke dafür das klappt ja prima...

allerdigns bleibt jetzt noch die frage nach den privaten bildern im raum stehen....

hab ja im hauptalbum die anderen babys hochzeits flohmarkt u weiss der geier für fotos da drin...

und ich kann mir gut vorstellen das bilder von mir bei anderen usern rumschwirren

Link to comment
Share on other sites

da kann ich dir nur den Tipp geben - alle Alben löschen und neu machen ;)

da die Links eh nicht mehr stimmen, wäre das auch kein Drama an sich - durch die komfortable Funktion viele Bilder gleichzeitig hochladen zu können, hat man die Fotos auch schnell wieder in neue Alben.

So wie es scheint, sind das die Bilder, die statt deiner in den Beiträgen erscheinen, da sie ja nun eine falsche Adresse haben.

Bei mir verringert sich die Zahl dieser Fotos im Hauptordner gerade drastisch - denke da wird mächtig gearbeitet ;)

Edited by Bibbi
Link to comment
Share on other sites

da kann ich dir nur den Tipp geben - alle Alben löschen und neu machen ;)

da die Links eh nicht mehr stimmen, wäre das auch kein Drama an sich - durch die komfortable Funktion viele Bilder gleichzeitig hochladen zu können, hat man die Fotos auch schnell wieder in neue Alben.

Das habe ich auch gerade mit dem größteil meiner Alben gemacht (gerade auch wegen der Privaten Bilder) , aber wenn ich was neues hochladen will, dann sehe ich diese Bilder dort immer noch!? Übers Kontrollzentrum habe ich auch geschaut unter Anhänge, aber da sind die Bilder auch nicht mehr zusehen.

LG Jessy

Link to comment
Share on other sites

Dadrunter steht

Hinweis: Nicht verwendete Dateien werden nach 1 Stunde gelöscht.

Also würde ich die stunde erstmal abwarten, mein album das ich gestern oder so gelöscht habe waren auch erst die bilder zu sehen, nun sind sie auch weg. Hab heute alles neu gemacht

Link to comment
Share on other sites

es löschen sich nur die eigenen Bilder - nicht die, die er als eigene sieht und die aber fremde User "gehören" - das haben wir schon rausgefunden ;)

Am sinnvollsten wäre es soviele User wie möglich löschen ihre alten Alben und machen sie einfach neu.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber ich bin schon wieder zu blöd das zu kapieren, kann das noch mal einer für mich Technikdepp erklären :redface: Wieso soll ich jetzt meine ganzen Alben löschen und neu anlegen?

In meinen Alben sind keine fremden Bilder und es fehlen keine. Ich kann nur die vor dem Update eingestellten Bilder (weder meine noch die von den anderen) nicht mehr sehen. :o

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber ich bin schon wieder zu blöd das zu kapieren, kann das noch mal einer für mich Technikdepp erklären :redface: Wieso soll ich jetzt meine ganzen Alben löschen und neu anlegen?

In meinen Alben sind keine fremden Bilder und es fehlen keine. Ich kann nur die vor dem Update eingestellten Bilder (weder meine noch die von den anderen) nicht mehr sehen. :o

aber es kann sein das bilder von dir bei anderen usern sind....so wars bei mir!

und wenn du das nich möchtest solltest du deine bilder/alben löschen und alles neu anlegen weil dann haben die den neuen pfad .... klar soweit? :)

Link to comment
Share on other sites

Dadrunter steht

Hinweis: Nicht verwendete Dateien werden nach 1 Stunde gelöscht.

Also würde ich die stunde erstmal abwarten, mein album das ich gestern oder so gelöscht habe waren auch erst die bilder zu sehen, nun sind sie auch weg. Hab heute alles neu gemacht

Danke Dir. Heute sind die Bilder jetzt auch weg! Habe nun nur noch ein paar fremde Kinder bei mir drinnen, aber das stört ja nicht weiter.

Danke für Eure Geduld, anscheinend hat das Update, welches wir nicht beeinflussen können ein paar Bilder verwechselt. Ich versuche es morgen nochmals zu lösen.

Danke auch für deine Bemühungen und auch ein Danke an die Moderatoren, die uns hier immer so schnell mit Rat und Tat zur Seite stehen ;)

LG Jessy

Link to comment
Share on other sites

aber es kann sein das bilder von dir bei anderen usern sind....so wars bei mir!

und wenn du das nich möchtest solltest du deine bilder/alben löschen und alles neu anlegen weil dann haben die den neuen pfad .... klar soweit? :)

Danke, jetzt hab ichs verstanden. :o:nod:

Link to comment
Share on other sites

:director: was wir soeben festegestellt haben...

bitte KEINE Leerzeichen in die Benennung eurer Alben sondern Albennamen wie zum Beispiel dies und das mit Unterzeichen vesehen: dies_und_das

Durch die Leerzeichen entstehen ungültige Links und das Foto wird nicht korrekt hochgeladen bzw. kann nicht verwaltet werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

wenn ihr mal auf erweitert geht und die ganzen befehle aufgelistet habt, sehr ihr neue Buttons :D

Unter anderem ist da ein Bild und ein Filstreifen. Damit lassen sich ab sofort ganz einfach Fotos hochladen ... einfach klicken, Datei auf dem PC auswählen - hochladen und dann wird es austomatisch eingefügt im Beitrag.

Ich zeig es euch mal...

post-4515-13845606451333.jpg

wenn ihr nun auf das Foto klickt, wird es vergrößert angezeigt. Inwieweit ihr mit dieser Vorschau zufrieden seid, was ja nu wirklich schnell geht, oder es wie gewohnt machen wollt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

mit dem [ img] Befehl eingefügt schaut es so aus...

bibbi-4515-albums-sammelmappe-picture40781-lissi-bommer-3.jpg

Wünsche euch viel Spass mit der neuen Funktion. :)

LG Birgit

Moderatorin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.