Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

sicher...ob kompakt oder nicht....auch da kann man bissl experimentieren....

weiß nicht o wir andere themen benötigen....eigentlich ist alles da....aber irgendwie wird in den technischen themen zu wenig geschrieben....dort könnten echt mehr fragen gestellt werden was zb kameratechnik betrifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde hier bei euch auch gerne mehr zeigen.

Fotografiere schon etwas länger hab mich aber noch nie so wirklich mit der Technik befast, was ich jetzt durch euch aber Angefangen habe.

Bin also was das betrift auch ganz am Anfang.

Meine Fotos gefallen mir größenteils, darum hab ich sie ja so gemacht, aber ich hätte gerne die ehrliche Meinung von jemanden der da mehr Ahnung hat. Bin beim Fotografieren ein Gefühls Mensch, gefällt mir ein Motiv mach ich und Probiere ich, aber warum und mit welcher einstellung das bild genau so geworden ist kann ich am ende nicht sagen.

Aber wie gesagt ich will lernen...

Hab mich aus diesem Grund Riesig gefreut das Adeba jetzt so ein Unterforum hat und mich ganz lange nicht getraut was zu zeigen.

Naja lange rede kurzer sinn wenn die jenigen die hier mehr Ahnung haben, der meinung sind ein Foto oder der jenige hinter der Kammera sollte seine Bilder noch nicht in dei Bereiche stellen sondern erst mal zu den Anfängern "wandern" muß das einfach gesagt werden.

Ich möchte für meinen Teil einfach nur ne ehrliche Meinung zu meinen Bildern auch wenn die vieleicht etwas härter ausfällt.

Und auch wenn zu dem Hintergrund wissen mehr geschrieben wird würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find, du bist hier genau richtig ;)

wie viele andere auch, so sollte das nicht rüberkommen, ich steck doch auch noch völlig in den Kinderschuhen, muss noch sooo viel lernen... hier ist niemand Profi ;)

es geht mir darum, dass man nicht ab und an mal knipst und da Zufallstreffer rauskommen sondern, dass man sich schon ein wenig mit der Fotografie und das was man da macht befasst... und das tust du wohl. ;)

schön, dass du den Mut gefunden hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich hoffe ich bin hier richtig und wollte einfach mal schreiben, dass ich das mit der seperaten Fotoecke und dem Foto-Wettbewerb eine super Sache finde, *daumenhoch*

Auch wenn ich/wir uns gestern im Fotowettbewerbsverbesserungsthread etwas ereifert haben, sorry, war nicht böse gemeint. ;) Hoffe, ich bin in Kürze in eurer lauschigen Runde trotzdem Willkommen, denn ich wünsche mir ja zum Geburtstag im Mai auch eine Spiegelreflex und freue mich bereits jetzt auf euer Lob und Tadel.

Bibbi, Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. *Blümel rüberreich* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von Kyra zb schon Fotos gesehen (eine, die ich hier vermisse - vll. liest sie das endlich mal und traut sich*gg), die macht Bilder mit einer ganz normalen Kompakten - aber da sieht man, sie hat einfach den Blick.

Danke für die Blumen. :o

Ja, ich werde mich dann irgendwann auch trauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben.

Dann fühle ich mich jetzt durch Bibbis Beitrag auch mal angesprochen - bin ich ja auch :P

Also ich finde es prima, dass es diesen Themenbereich hier jetzt bei Adeba gibt.

Leider muss ich ehrlich gestehen, dass ich bislang weder Zeit noch Lust gefunden habe, Bilder hier rein zu stellen. Bin momentan etwas im Stress und habe so viele Sachen im Kopf, dass für Fotografie einfach keine Zeit bleibt, leider :o

Für Niklas gilt das Gleiche, der hat jetzt seit Montag endlich seinen Abistress hinter sich und vielleicht kommen wir in den Osterferien mal dazu, eine kleine Fototour zu machen und Bilder hier reinzustellen *aber nichts versprechen kann* ;)

Ach und danke, dass wir hier gesehen werden wollen :o

Dabei finden wir unsere Fotos gar nicht soooo toll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, ich bin ja so selten hier, ich krieg gar nix mehr mit! :P

Also es ist so - wenn ich Bilder habe, stelle ich sie gerne hier rein, nur im Moment habe ich einfach keine neuen Bilder, auch weil ich im Winter eigentlich nicht so gerne fotografiere wie in der warmen Jahreszeit.

Jetzt wird es aber wieder warm, und was dazukommt: Ich hab massig Zeit. Vielleicht gibt's ja bald was von mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eben der fred: "anfänge" wäre für manche fotos schon passend....soll keineswegs abwertend klingen, ich hab auch mal angefangen ....:)....ich finde halt mittlerweile werden oft bilder gepostet die eher ne "schnappschußcharakter " haben und für mich keineswegs durchdacht sind....

mensch den thread seh ich ja jetzt erst, asche über mein haupt

genau das was du schreibst war einer der gründe für mich mich da rauszuziehen fürs erste:o

danke bibbi für das lob. wir müssen bald mal nen termin machen. ich hab ja auch noch meine toten blätter auf der speicherkarte, markus bringt mir mittwoch ein kartenlesegerät mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb euch ja total Recht mit dem, dass die Fotos hier gewissen Ansprüchen genügen sollten. Seh ich schon genauso...aber es ist so schwer, eine Grenze zu ziehen. Ich weiß auch, ihr wollt niemanden beleidigen-es macht nur einfach einen Unterschied, ob man Schnappschüsse-Fotograf ist, Anfänger, oder ob man schon echt ne gute Ahnung hat von dem, was man da macht:D...

...nur, jetzt weiß ich nicht, wohin ich mit meinen Bildern grundsätzlich sollte...bin ja schon noch Anfänger, aber kann ja nicht alle Bilder dann im entsprechenden Thread zeigen, das ist doch dann zuviel...hmmm...außerdem hätt ich dann Angst, von denen keine Anregungen mehr zu erhalten, die Ahnung haben. Und zu "Schnapschuss_Fotografen" zähl ich mich dann auch wieder nicht gänzlich...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade dass alle "nur" so allgemeine sachen fotografieren...ist mir grad in den rubriken aufgefallen. das mein ich jetzt nicht abwertend.... für mich ist es schade. mit ein grund das ich meine bilder nicht mehr hier zeigen mag. kritik kommt keine, entweder wie schön es ist (ist ja auch nett) oder das man dazu nichts sagen kann weil man damit nix anfangen kann. blümchen, tiere, landschaft, makros, menschen...das alltägliche irgendwie.

von daher werde ich wohl lieber nichts mehr von meinen gebieten zeigen denke ich. passen ja noch nich mal in eine rubrik rein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach eine auf, wo sie passen. :D

Ja, ich fotografiere allgemeine Dinge. Am liebsten Landschaften (und nun die Kinder). Ganz einfach weil ich es nunmal mag.

Aber vielleicht auch, weil ich noch nie wirklich auf die Idee gekommen bin, mal was anderes zu probieren. Ich finde deine Bilder (was ich davon bisher gesehen habe) soo toll. Du weißt definitiv, was du tust und wir könnten hier eine Menge von dir lernen glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Architektur/Skulptur gibt es hier - und so langsam werd ich auch mutig und sag dir was mir nicht gefällt - wart es mal ab :lol: - also wenn ich was finde :rofl:

.. und wenn wir unsere erste Tour haben, bin ich mir sicher, kommen auch Rubriken hier rein die wir füllen werden ;)

... und es ist kein Problem auch ein Thema zu erstellen mit Konzertfotos ;)

welche möchtest du noch haben

Marodes

Konzertfotos

nehm ich an, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geselle mich dann auch gerne dazu, wenn ich noch mehr dazugelernt habe-und es mal wieder auf nen Friedhof schaffe....war seit ungefähr einer Trilliarde Jahren nicht mehr dort:D...nein...hab auch mal solche Fotos gemacht...nicht annähernd so wie du, aber ich kann mich ja bessern^^....Themen zu eröffnen sollte nun wirklich keinen Hinderungsgrund darstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das macht keinen sinn mit der eigenen rubrik. ich seh hier seit monaten niemanden der auch sowas fotografiert:o mag da nicht allein sein dann

Konzertfotos macht der Niklas auch gerne (könnte er ruhig mal ein paar zeigen :cool:) und wir waren im letzten Sommer mal in Koblenz in einem verlassenen und verwachsenen Bundeswehr-Freibad und haben da viele Fotos gemacht, die dich vielleicht auch interessieren würden :) - jaja, müssten wir nur noch Zeit zum Reinstellen finden :rolleyes:

Du bist nicht alleine, ooohm :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ganz bestimmt nicht - und ich so manch einer wird Gefallen finden und die Teilnehmer werden wachsen.... aber man muss halt mal einen Anfang machen, nech ;)

Ich werd ganz sicher auch dazu zählen - mich interessiert dieses Thema auch wahsinnnig.

Wir haben hier direkt um die Ecke eine alte Kaserne, die lange Zeit dann als Asylantenheim diente... schad, dass man da nicht legal draufkommt.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kritik kommt keine, entweder wie schön es ist (ist ja auch nett) oder das man dazu nichts sagen kann weil man damit nix anfangen kann. blümchen, tiere, landschaft, makros, menschen...das alltägliche irgendwie. (

Ist auch ein Grund warum ich hier nicht mitmache. Weil ich nicht fähig zur Kritik bin, zu wenig Sachwissen. Und wenn ich zu anderen Bildern nichts sagen kann, kann ich auch nicht erwarten daß man sich mit meinen auseindander setzt.

Linda ich fände es schade, wenn du dich hier zurückziehen würdest. Deine Bilder sind toll. Und du bist eine, die davon wirklich Ahnung hat. Ich denke jeder hört gernde deine Meinugn zu seinen Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, es hat doch jeder ein wenig ein Steckenpferd. Meins sind die Landschaften. Zu allen anderen Themen kann ich auch nicht unbedingt viel beitragen. Da lerne ich ja selber noch. Aber ich versuche es trotzdem.

Aber ich denke so eingefallene Häuser in Szene zu setzen würde mir z.B. auch gefallen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ganz bestimmt nicht - und ich so manch einer wird Gefallen finden und die Teilnehmer werden wachsen.... aber man muss halt mal einen Anfang machen, nech ;)

Ich werd ganz sicher auch dazu zählen - mich interessiert dieses Thema auch wahsinnnig.

Wir haben hier direkt um die Ecke eine alte Kaserne, die lange Zeit dann als Asylantenheim diente... schad, dass man da nicht legal draufkommt.... :rolleyes:

na da haben wir ja schon ein ausflugsziel bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.