Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

okay, ihr habt mich überzeugt. danke für die blumen :o:kuesschen:

dann werd ich euch auch weiterhin mit dem ein oder anderen fotografischen erguss nerven :D ist echt ansteckend, sowas... jetzt überleg ich schon, mal nen rundgang hier im stadtteil, wo ich arbeite, zu machen mit der kamera. hier gibts bestimmt eine million interessante motive :D nur woher die zeit nehmen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

heute abend klick ich mich durch die threads und werd auch mal Cindys Fotos begucken, die hat sich auch schon beschwert bei mir

*ggg* Ich dachte schon du ignorierst mich :rolleyes::P:D

Ich finde das auch gut wenn die Bilderflut ein wenig verteilt würde...ist teilweise gar nicht so einfach einen Kommentar abzugeben weil man erst mal zitieren oder erklären muß welches man meint :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kopier das mal hier rein...

Na das geht ja flott. Prima. :)

Wasn dat? - Rätselbilder Wirklich witzige Idee, aber im Rahmen eines Wettbewerbes nicht unbedingt praktikabel. Wie sollte so etwas von den Usern bewertet werden? Dafür können wir gerne einen eigenen Thread machen, falls gewünscht.

das hat was - das würd ich gern aufgreifen - ist bestimmt witzig!

Vll können wir das ja so gestalten - einer fängt an - da es Jennys Idee war eben Jenny - wir raten und der wer es zuerst geraten hat macht ein neues Foto... usw.

Ich glaub das wird lustig :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dieser rubrik geht es nun mal um "professionelle Fotografie"....geh zu nem fotografen und laß fotos von dir machen...mit sicherheit ist keins unbearbeitet...in keiner zeitung wirst du unbearbeitete bilder finden....das ist nunmal so...für mich ist das fotografieren wahrscheinlich auch mehr als für manch andere hier...zum glück hab ich jetzt die zeit mehr zu machen und das tu ich auch den halben tag....ich beschäftige mich mit themen , die in unmittelbaren zusammenhang damit stehen....

dass du meine bilder nicht magst hab ich schon festgestellt...ist mir aber eigentlich auch egal....denn ich bekomme genug zuspruch (natürlich auch kritik) von anderen seiten...

oh das möchte ich hier gern aufgreifen, da mir das auch am Herzen liegt :yes4:

Ich würde es auch sehr, sehr schade finden, wenn unser "professioneller Bereich" auf das Niverau eines besseren Fotoalbums fallen würde. Ich möchte hier auch Fotos sehen, die einem höheren Anspruch gerecht werden als ein --- ooooh schöööön :)

Ich denke da sind wir zwei uns total einig, auch auf die Gefahr hin, dass einige nun keine Bilder mehr zeigen mögen - dafür haben wir schließlich den Bereich erste Versuche, toll das es den nun gibt. das ist nicht abwertend gemeint. Auch wenn es nu wieder so rüberkommen mag :o

Ich weiss aber zB auch, dass es hier Mädels gibt im Forum, die hier NICHT schreiben, weil die fachliche Auseinadersetzung fehlt. Und das sind eigentlich genau die, die ich hier sehen wollte. Darüber bin ich sehr traurig muss ich gestehen....

Sicher, wir sind hier bei adeba - aber ich finde es genauso wie Johanna, warum sollten sich Mädels, die sich intensiver mit der Fotografie beschäftigen ständig hinter einem "oh schick" verstecken, wenn es definitiv nicht "oh schick" ist?

Ich wünsche mir sehr, dass sie mir genauso sagt was sie an meinen Fotos nicht mag wie ich es bei ihr tu. Vll ist die ein oder andere Idee doch nicht so verkehrt...

@Johanna:

Ja, ich mag einige deiner Bilder nicht - das liegt aber allesamt fast nur an der Bearbeitung. Da werden wir uns einfach nicht grün :o

Viele Fotos haben einen tollen Ausdruck, die Motive sind klasse gewählt und man sieht dass du ein handling fürs Posen hast und dir Gedanken machst, es sind keine "Schnappschüsse" ( auch wieder nicht abwertend gemeint)

Kritik und Lob bekommt man wohl immer, ich bin selbst in einem Fotoforum aktiv, da gibt es einige die sagen - wow, du bist auf einem sehr gutem Weg - und andere die meinen, mhmm, da ist noch viel Weg vor dir ;) Es ist und bleibt eben auch ein großer Teil Geschmackssache.

Joa, das wollt ich mal loswerden - und zur Bildbearbeitung ohne zu fragen - das wird nichtmal in Fotoforen gern gesehen, selbst da fragt man nach ;)

Und ich glaube nicht, dass du einfach eins von mir nehmen würdest - ich hab auch hier schon Bilder nachbearbeitet, ich denke es gehört sich einfach zu fragen, man editiert doch auch keinen Text, weil man meint die Forumierung könnte besser gewählt werden und schreibt dazu - wenn es nicht gefällt ändre es wieder um ;)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon witzig, egal was man sagt, es kommt falsch rüber :rolleyes:

Ich habe nicht dich angesprochen, warum meinst du ich meine dich?

- hast du Lust hier Bilder unter dem Aspekt welche Qualität sie haben kritisch zu betrachten und deine selbst so betrachtet sehen?

- gehst du auch mal bewusst raus mit deiner Kamera, auf der Suche nach Motiven und setzt dich damit auseinander, was du da tust. Willstdu imit und in deinen Fotos etwas ausdrücken...

- hast du dir schonmal darüber Gedanken gemacht, was Blende, Belichtungszeit, Iso etc bedeutet, möchtest du verstehen was das Ding in deinen Händen tut oder drückst du einfach nur drauf...

ganz kurz auch gefragt - ist Fotografie dein Hobby - setzt du dich damit auseinander?

dann bist du doch genau richtig hier! Egal auf welchem Level .... ;)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso geht denn zitieren nicht mehr ???

bibbi ich hab mich nicht direkt angesprochen gefühlt...

meine gedanken kamen wegen diesem satz

Ich würde es auch sehr, sehr schade finden, wenn unser "professioneller Bereich" auf das Niverau eines besseren Fotoalbums fallen würde. Ich möchte hier auch Fotos sehen, die einem höheren Anspruch gerecht werden als ein --- ooooh schöööön

und meine fotos sind eben noch nicht auf einem höheren level...

aber ja ich setze mich gerade intensiver mit der fotografie auseinander.... und ich möchte gerne mit eurer hilfe noch gaaanz viel lernen...

nächste woche is dan auch mein schwager wieder abgereist und ich muss nicht mehr so viel räumen hier, dann hab ich endlich auch mal noch mehr zeit dafür....

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steht aber AUCH!!!!!! ich möchte AUCH Fotos sehen, die ..... ;) - und nicht ich möchte NUR Fotos sehen, die.... ich denke, das ist ein Unterschied, oder?!

was ich meine hab ich dann hoffentlich vorhin besser ausgedrückt... alle Klarheiten beseitigt?! :lol:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bibbi....jetzt haste mir direkt aus der seele gesprochen...puh

zum thema nachbearbeiten....werd ich hier nicht mehr tun ....versprochen....es sei denn jemand fragt danach...

zum rest was du geschrieben hast....bin ich genau deiner meinung....es ist nicht bös gemeint....ich versteh auch was du meinst....es gibt einige user hier die sich offensichtlich noch in den anfängen befinden....ist auch kein problem für mich....aber eben der fred: "anfänge" wäre für manche fotos schon passend....soll keineswegs abwertend klingen, ich hab auch mal angefangen ....:)....ich finde halt mittlerweile werden oft bilder gepostet die eher ne "schnappschußcharakter " haben und für mich keineswegs durchdacht sind....sicher gibt es bilder die man objektiv schön findet, die aber eher ins heimische fotoalbum gehören:o.....wie du sagst bibbi....ein auseinandersetzen mit technik gehört für mich absolut dazu.....um schöne bilder machen zu können sollte man auch wissen wie man mit seiner cam umgeht.....

so und jetzt könnt ihr mich steinigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... für mich muss es aber keine DSLR sein ;)

Ich hab von Kyra zb schon Fotos gesehen (eine, die ich hier vermisse - vll. liest sie das endlich mal und traut sich*gg), die macht Bilder mit einer ganz normalen Kompakten - aber da sieht man, sie hat einfach den Blick.

Oder Linda, ich würd Linda so gern hier sehen, ich freue mich sehr darauf wenn sie aus der Kur ist, dass ich mit ihr losziehe - bin total aufgeregt muss ich gestehen...

Oder Danie und Niklas - auch die 2 weiss ich gehören eigentlich hierher... und andere kenenn bestimmt noch welche aus ihren Bereichen.

Vll äußern sich mal diejenigen, die sich angesprochen fühlen - vll ändern wir dan unser Konzept hier dass sich alle richtig wohlfühlen. Brauchen wir noch neue Themen?

Was können wir tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.