Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

brauchste nicht, ich hab auch kein gutes tele:o

wenn es das einzige Objekitv ist was man hat würd mich das auch sehr frustrieren..

.. und wenn du dir eins kaufst Feder? das 55-250 IS gibt es für um die 200€ neu - oder um die 180€ gebraucht ( und falls du dir mal eine eigene kaufst, hast du ein gescheites Tele ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle erstmal danke.

Ich versuch jetzt erstmal die Dinge zu beherzigen-auch mit dem Objektiv

Einige meiner Bilder mag ich trotzdem, so:schmoll:

Ich bin ja auch froh, wenn ich weiß, woran es liegt.

Und mit dem anderen Objektiv, da werd ich warten und schauen-und dann vll. mal ansprechen, will meinem Paps nicht auf die Füße treten, der hat ja nur das beste gewollt, kann er ja auch nicht wissen :o:)

mal schauen, wie der tag morgen wird

Johanna:wieso, was hast du denn für ein Tele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niemand hat gesagt es ist alles schlecht - aber mit dem Objektiv kannst du definitiv keine Wunder erwarten - bei einer sehr hellen Umgebung zB mit einem Tele um die 100 macht es bestimmt auch gute Fotos :yes4:

Vll wird es morgen mit den Tipps schon gleich viel besser und du kannst wieder lachen *drück

natürlich weiss dein Papa das nicht wenn er sich damit nicht auskennt - ich hasse ja solche Verkäufer die einen dann Mist aufschwatzen!

das andere Objektiv ist das KIT - 18-55 ... das macht draussen sogar recht gute Aufnahmen *find

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder zum Thema wechsel :D

oh man, mir ist jetzt schon bei dem Gedanken ganz übel...

heute in einer Woche soll ich für meine Freundin die Tochter bei der Kommuion fotografieren..

.. sie verlässt sich da voll auf mich (hat deswegen keinen Fotografen bestellt erzählte sie mir dann gestern abend noch am Telefon, dabei wollt ich doch nur mal "üben" und gucken wie ich mit so einer Situation "umgehe") und ich hab echt Magenaua dass ich es verhau :lol:

Werde in jedem Fall auf Halbautomatik gehen ( Blende selbst wählen)und so oft es geht ne Belichtungsreiche machen... ach wird schon, nech!

Hab auch schon einige Ideen wie ich sie positioniere, damit es nicht nur diese typischen Kind steht mit Kerze in der Hand vor der Kirche Fotos werden...

Und ne Portaitmappe muss ich mir noch besorgen - mag ihr die Fotos dann nicht einfach so in die Hand drücken :o

Habt ihr Tipps für gelungene Aufnahmen - also WAS ich bei einer Kommunion noch alles ablichten sollte als die Hauptperson und ein Familienfoto?

In der Kirche darf ich nur nach der Messe fotografieren, da werden 10 min mit allen Kommunionkindern vor dem Altar zur Verfügung gestellt. Ich dachte auf jeden Fall an die brennende Kerze dann allein mit verschwommenem HG.

Ja, man merkt, mir geht reichlich die Düse :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Freundin auch gefragt ob ich ihre kleine Maus nach der Geburt fotografieren darf aber nur zur Übung, weia, wenn ich wüsste sie würde sich da voll auf mich verlassen :eek:

Aber Birgit, bei dir hab ich da gar keine Bedenken, du machst dir ja schon Gedanken wie und kannst deine Vorstellungen doch mit Sicherheit gut umsetzen.

Tipps hab ich leider nicht, da ich noch nie bei einer Kommunion war und den Ablauf überhaupt nicht kenne. :o

*einfach mal Mut zusprech* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.