Zum Inhalt springen

Was gibt es bloß für Pack!?!

Dieses Thema bewerten


SanJoHan

Empfohlene Beiträge

Heute war ich so sauer, ich hätte fast geheult. Weiß nichtmal, ob ich sauer war, traurig oder was auch immer.

Es gibt so beschissene Menschen, das glaubt man kaum. :mad:

Wir haben hier soviel Spielzeug, das kriegen wir nicht mehr alles unter. Zwei Kinderzimmer und ein großes

Spielzimmer im Keller sind vollgekramt. Und die Jungs spielen ja nicht mehr wirklich mit all dem Zeug.

Also haben wir vor ein paar Wochen angefangen, mal ne ganze Menge auszusortieren.

Ich habe den Jungs erklärt, daß eben nicht alle Kinder soviel Glück haben wie sie und sehr froh wären,

wenn sie auch ein paar Spielsachen hätten.

Im Ganzen waren es nun 3 GROßE Pampers-Kartons mit Spielzeug und zwei große Müllsäcke mit Bällen und Plüschtieren.

In Hannover gibt es eine Organisation, die nennt sich Toys Company. Dort sitzen Leute, die Geld vom Arbeitsamt

bekommen und sortieren und reparieren nicht mehr gebrauchte Spielsachen, um diese dann an Bedürftige

weiterzugeben. Oder auch an die Spielecken in Krankenhäusern etc. Man kann die Sachen direkt bei ihnen abgeben

oder in die aufgestellten Sammelboxen tun. Erst wollte ich direkt nach Hannover fahren. Aber da die Sachen hier im

Weg rumstanden und ich nicht wußte, wann ich es endlich mal in die Stadt schaffe, habe ich gestern nun das

ganze Zeugs in mein Auto geschafft, bin 20 Minuten bis zu real,- gefahren und hab dort alles in die große Kiste

gebracht, die dort aufgestellt wurde. Da diese dann mit meinen Kartons und Säcken ziemlich randvoll war,

war ich sogar noch so freundlich und rief mit meinem Handy die Nummer an, die auf der Kiste steht. Die Dame war sehr

erfreut und meinte, das sei sehr nett von mir daß ich Bescheid sage und sie holen das dann bald ab. Ok.

Gestern war ich ohne die Jungs da. Weil Jonas nun aber fragte, wo die Sachen denn jetzt sind und wir heute eh nochmal

dort in der Nähe waren, hab ich ihm gesagt "Weißt Du, wir gehen da jetzt mal hin und dann siehst Du, wo Mama

die Spielsachen hingebracht hat. Wir können ja mal gucken ob sie noch da sind oder schon abgeholt wurden."

Wir gucken in die Kiste rein und mich trifft fast der Schlag! :mad:

Die Kartons waren nicht mehr da, der Sack mit den Kuscheltieren auch nicht. Der andere Sack war aufgerissen

und es fehlte einiges. Unten in der Kiste lag noch einiges andere Zeugs, was gestern auch schon drin war.

DA HABEN DOCH TATSÄCHLICH IRGENDWELCHE ASSOZIALEN ARSCHKRAMPEN NICHTS WEITER ZU TUN,

ALS DAS FÜR BEDÜRFTIGE KINDER BESTIMMTE SPIELZEUG AUS DEN SPENDENBOXEN ZU KLAUEN!!! :mad::mad::mad:

Hätte ich die dabei erwischt, hätte ich sie wohl umgeschlagen und man hätte mich von ihnen runterzerren müssen!

Klauen ist das eine. Wer meint, in nem Laden irgendwas in seine Tasche stecken zu müssen - ok. Meinetwegen.

Aber man schubst weder ne 90jährige um ihr die letzten 20 Euro ihrer Rente zu klauen, noch stiehlt man

bedürftigen Kindern das gespendete Spielzeug!

Am liebsten würde ich mich da jetzt jeden Tag hinsetzen und gucken, ob irgendwer in dieser Box rumkramt.

Aber wenn die wiederkommen, vergesse ich mich wohl und hab dann am Ende noch ne Anzeige am Hals...

Was ist das für eine Welt? Was gibt es für schlimme Menschen? Nein, ich nenn sie Pack. Tschuldigung, aber Menschen

benehmen sich nicht so! Warum müssen die das machen? Weil sie die Gier packt? Weil man da was abgreifen kann?

Wie krank muß man sein, daß man armen Kindern noch das Spielzeug stehlen muß? Ich versteh es nicht.

Und wenn sie tatsächlich selber SO arm sind, daß sie sich nichts kaufen können - auf der Kiste stehen Nummer

und Adresse der Organisation. Das käme ihnen ja dann auch zugute, dort würden sie dann auch was bekommen.

Aber nein, man klaut die Kartons, wühlt sie durch - und alles was man selber nicht gebrauchen kann, wandert dann

vermutlich in den Müll. Das ärgert mich am meisten. Die bringen sicher nicht zurück, was sie nicht benötigen.

Nach diesem Erlebnis hab ich wohl noch ne Stunde vor mich hingeschimpft "Son Pack! Die soll der Blitz treffen! Ne

schlimme Krankheit wünsch ich denen!" Da ich keine Hexe bin, werden meine Verfluchungen wohl nicht funktionieren. :(

Bleibt mir nur zu hoffen, daß das Leben JEDEM irgendwann die gerechte Strafe für sein Tun zukommen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sandra,

ich kann Deine Wut wirklich gut verstehen! Weil ich vermute, dass dies wieder irgendwelche Menschen waren, die es garnicht nötig haben und Du wirst sicher deine Sachen auf irgendeinen Flohmarkt wieder finden! Ich finde sowas genauso mies, wie wenn man die Altkleider Kontainer zertrümmert um die Sachen dann um den Kontainer zu verteilen :mad: die genauso für bedürftige bestimmt waren! Da regen sich die Menschen immer auf, dass unsere Landsmänner nie was für ihre Bedürftigen tun, aber dafür sind es dann meist die, die es verhindern, dass was getan werden kann!!!

Aber nun atme mal durch gell, die Farbe Rot steht dir nicht ;)

LG Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEnsch Sandra das ist echt hammer

aber leider die Wahrheit es gibt leider viele solcher MEnschen

ICh fahre die Sachen dshalb immer umgehend zum Kinderheim das ich sowas entgehe

schade das es so ist vor allem die kinder die es nicht so gut getroffen haben sollten sich doch erfreuen und nicht bestohlen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad:

Ich sag ja immer: Manchmal muss man sich schämen ein Mensch zu sein!!

Inzwischen habe ich es aufgegeben mich über Menschen aufzuregen :wacko:

Egal ob sie Kindern oder Tieren was antun oder ob sie einfach nur an sich denken und wie hier zB nicht darüber nachdenken, dass den Kindern dadurch was gutes zugekommen wäre!

Einfach zum kotzen sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine Wut nachvollziehen. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man etwas Gutes tun möchte und sich dann so ver****** vorkommt.

Andererseits kam mir folgender Gedanke: Wer hat es nötig, aus solchen Boxen etwas zu klauen? Ich würde es nicht tun. Sind diese Leute bzw. deren Kinder nicht auch irgendwie bedürftig? Das soll keine Entschuldigung sein, auf keinen Fall, es kam mir nur so in den Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Sandra ... komm wir gehen zusammen auf die Jagd :triniti:

sowas kann ich ja auch ab! :mad:

Andererseits kam mir folgender Gedanke: Wer hat es nötig, aus solchen Boxen etwas zu klauen? Ich würde es nicht tun. Sind diese Leute bzw. deren Kinder nicht auch irgendwie bedürftig? Das soll keine Entschuldigung sein, auf keinen Fall, es kam mir nur so in den Sinn.

meine Erfahrung mit Menschen lässt mich zu dem Schluss kommen, dass die, denen es am "dreckigsten" geht, genau die sind, die am ehrlichsten sind ;)

Was ich allein in meinem Job erlebe, wie skrublellos die Gier Menschen werden lässt - ja, da hab ich meine Naivität verloren muss ich sagen...

Ich glaub eher auch an die Theorie, dass die Dinge bei ebay vertickt werden oder sich auf dem nächsten Flohmarkt wiederfinden - traurig, aber wahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt gemein :mad: Ich kann solche "Leute" auch nicht verstehen. Nur wird es immer, wo es öffentlich ist, solch ein Dilemma geben. Ob Kleider, Nahrung für Tiere oder sonst was. Es ist sehr traurig. Menschen wie Du machen sich die Arbeit und sortieren mühevoll das Spielzeug (oder was auch immer) aus und fahren es noch in diese Container. Abgesehen von den materiellen Wert der das Spielzeug noch hat - die wirklich bedürftigen sind wiede mal die Gestraften.

Vielleicht ist das eine Lehre...Ich kenn mich da nicht so aus aber kann man das Zeugs nicht auch von Zuhause von irgendeiner Org. abholen lassen? Dann wäre es sicherlich erstmal in besseren Händen und besser vor solchen "Menschen" geschützt.

Man, da meint man es echt gut und dann das :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Erfahrung mit Menschen lässt mich zu dem Schluss kommen, dass die, denen es am "dreckigsten" geht, genau die sind, die am ehrlichsten sind ;)

Was ich allein in meinem Job erlebe, wie skrublellos die Gier Menschen werden lässt - ja, da hab ich meine Naivität verloren muss ich sagen...

Bibbi ich kann dir nur zustimmen, ich erleb es bei mir im Büro ja auch immer wieder :o Die die wirklich kaum was haben und denen es wirklich "dreckig" geht muss ich ganz oft bestimmte Hilfeleistungen noch aufdrängen/quatschen...

die die einen Flachbild-TV, div. Spielkonsolen etc im Haus haben, fragen hingegen nach jedem Zuschuss der nur entfernt in Frage käme und sind noch pampig und beleidigt, wenn man sagt steht ihnen nicht zu

bei uns bietet die Toys Company bei größeren Mengen an Spielzeug an das Zeug direkt von daheim abzuholen gerade um soetwas vorzubeugen

ich find soetwas auch immer eine absolute Schande:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: Ich bin einfach nur sprachlos. Da fehlen mir einfach die Worte. :( Ich finde das echt eine Unverschämtheit sowas zu tun. Die Leute haben einfach auch gar keinen Respekt mehr. Ich glaube, da wird einfach da Gehirn in dem Moment abeschaltet und die Gier siegt. Echt total traurig.

Ich denke aber auch,das es vielleicht eher solche waren, die schon genug haben und damit noch Provit schlagen wollen.

LG jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fehlen einem die worte...bzw fallen mir da nur worte ein wegen denen ich hier wohl hochkant rausfliegen würde! :rolleyes:

ich bin da genauso und gehe von null auf hundert....das traurige ist nur das man da nicht wirklich was machen kann und wenn dus machst biste noch der ar*** und kriegst nen riesen tritt....so isses doch!

die idee mit dem spielzeug sammeln ist toll aber anscheinend brauchts dafür abgeschlossene käfige das alles niet u nagelfest ist ...wahnsinn wie skrupellos menschen sind...

das schlimme daran .... du schreibst das war bei real?! ich nehme mal an der is gut besucht und das geschehen wird wohl auch nicht unbeobachtet geblieben sein -vermut- soviel dann zum thema zivilcourage....nein ich darf nich weiter drüber nachdenken....

wie jämmerlich muss man sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ekelhaft.

Ich finde so viel Egoismus und Rücksichtslosigkeit auch zum Brechen.

Ich kann damit auch ganz schlecht umgehen, weil ich mich, wenn ich so was machen würde, vor lauter schlechtem Gewissen nie über das Geld oder die Sachen freuen könnte. Ich kann gar nicht verstehen, dass es Menschen gibt, denen ihre Opfer so gleichgültig sind. Die müssen emotional so verarmt sein...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann SEHR gut verstehen, dass Du sooo WÜTEND bist!

Ginge mir nicht anders!

Aber es gibt in dieser Welt eben gierige A-löcher :mad:

Und weißt Du . . . . meistens sind das nicht einmal Leute, die es sich NICHT leisten könnten neues Spielzeug zu kaufen.

(Es sind eher Leute, die es sich SEHR WOHL leisten könnten . . . . :mad:)

Hier bei uns in der Gegend gibt es mehrere Kinderkleider- und Spiezleugmärkte.

Leute lassen sich eine Nummer geben, markieren ihre Sachen damit (+Preis) und dann werden die dort verkauft.

Die Sachen auf diesen Märkten sind zum Teil echt günstig . . . . und trotzdem wird dort immer wieder GEKLAUT!

Die Erlöse (15% vom Umsatz) gehen meistens Kindergärten zu Gute . . . . .

Die Schilder "Wer hier klaut, beklaut Kinder" scheint die Leute nicht abzuschrecken . . . .

Einige sind halt einfach skrupellos :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh, wenn ich sowas les, bekomm ich echt das kalte Kotzen!!!!!!:mad:

Das kann doch nicht sein, das bedürftigen Menschen auch noch das Wenige, was sie bekommen könnten, von irgendwelchen Asozialen geklaut wird!!:mad:

Was ist das nur für eine Welt, in der wir leben???

Wie Mopsi schon sagt, sogar auf Kinderkleiderbörsen wird geklaut, was das Zeug hält, obwohl die Sachen ja nun wirklich sehr günstig sind!!!:mad:

Hast du denn die Marktleitung des reals mal angesprochen, wegen der geklauten sachen?

Das kann doch auch nicht in derem Sinne sein, so ein Verhalten, oder?

Und was sagen deine Kinder dazu? Wie kommen sie damit klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Echt schlimm...

das tragische ist: Selbst wenn man sich auf die Lauer legen würde um diese Idioten aufzuspüren... was will man machen? Schimpft man sie, dann wird gelacht und allerhöchstens zurückgepöbelt...

Ich muss hier täglich ähnlich assoziale Szenen sehen (rauchende Hochschwangere, saufende Muttis mit Kleinkindern, Leute, die ihre Kippen in Kleidercontainer schmeißen...). Anfangs, als ich frisch hierhergezogen war, war ich noch voller Ideale und hab öfters mal was gesagt. Man erntet aber leider nur äußerst doofe Antworten und bestenfalls Ignoranz... ich glaube, ich stumpfe ab und kann mich schon fast gar nicht mehr über so etwas aufregen :o...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider Gottes gibt es immer solches Pack .. leider gottes gibt es davon viel zu viel

Es ist wirklich schlimm dann noch so was zu klauen... echt...

Ich wäre genauso sauer wie Du...

Vielleicht wurde ja auch von jemanden gesehen wer das war?Kann man da nicht Anzeige erstatten.. ich meine es wurde ja geklaut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider Gottes gibt es immer solches Pack .. leider gottes gibt es davon viel zu viel

Es ist wirklich schlimm dann noch so was zu klauen... echt...

Ich wäre genauso sauer wie Du...

Vielleicht wurde ja auch von jemanden gesehen wer das war?Kann man da nicht Anzeige erstatten.. ich meine es wurde ja geklaut.....

Ich glaube, eine anzeige würde wahrscheinlich im Sande verlaufen und zu nichts führen. Aber ich würde mich an die Zeitung wenden. Einen größeren Artikel im Lokalblat (die freuen sich meist über Themen) stelle ich mir wirkungsvoller vor. Und zwar auf mehrere Weisen. 1. wissen viele vielleicht gar nicht, dass es diese Samelstellen gibt und werden so drauf aufmerksam und können dann auch mitmachen und 2. schauen die Leute dies gelesen haben evtl. genauer hin wenn da einer kramt. und informieren dann jemanden vom Markt oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider gibts das zu oft bei uns gibts kein container für spielzeug aber auch ich sehe hin und wieder geplüderte altkleidercontainer echt erschreckend aber heutzutage haben die gar keinen skrupel mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nun ein paar Tage her, aber ich bin immernoch genauso sauer. Mittlerweile fast schon mehr auf mich selbst,

weil ich so naiv war und nicht damit gerechnet habe, daß die Sachen eben auch NICHT ankommen könnten.

Es waren auch Spielsachen dabei, an denen mir wirklich was lag. Unter anderem ein Teddy, den Männe mir irgendwann

zu Anfang unserer Beziehung mal schenkte und den ich nur reingepackt habe, damit irgendwo ein kleines

Mädchen einen schönen Kuschelteddy bekommt...

Andererseits kam mir folgender Gedanke: Wer hat es nötig, aus solchen Boxen etwas zu klauen? Ich würde es nicht tun. Sind diese Leute bzw. deren Kinder nicht auch irgendwie bedürftig? Das soll keine Entschuldigung sein, auf keinen Fall, es kam mir nur so in den Sinn.

Leider sind es meist wirklich solche Kreaturen, die es NICHT nötig haben und durchaus auch Spielsachen kaufen

könnten. Die die wirklich "bedürftig" wären, sind in den wenigsten Fällen derart kriminell. Vermutlich haben die

nicht mal Kinder, sonder sortieren wirklich nur aus, was sich auf dem Flohmarkt loskriegen läßt - und der Rest landet im Müll.

das schlimme daran .... du schreibst das war bei real?! ich nehme mal an der is gut besucht und das geschehen wird wohl auch nicht unbeobachtet geblieben sein -vermut- soviel dann zum thema zivilcourage....

Ja, das kommt noch hinzu. Das Ding steht mitten im real,- und da sind zu jeder Tageszeit immer sooo viele

Menschen unterwegs. Zum einen die Dreistigkeit, es dann trotzdem kistenweise zu klauen. Aber zum anderen auch

die Gleichgültigkeit derer, die auch noch zugucken und die es anscheinend nicht im geringsten stört. :mad:

Ich spreche ja schon die Leute empört an, die bei Mc Donalds nur wagen, ihren Tisch nicht abzuräumen. Würde

ich wen in der Spendenkiste wühlen sehen, würden sie mit mir durchgehen. :o Selbst Jonas schimpft mit

seinen 5 Jahren schon wie ein Rohrspatz "Mama, die lassen ihren Müll einfach da! Hatten die denn keine Eltern :mad:" :P

Hast du denn die Marktleitung des reals mal angesprochen, wegen der geklauten sachen?

Das kann doch auch nicht in derem Sinne sein, so ein Verhalten, oder?

Anfangs dachte ich darüber nach, Anzeige zu erstatten. Schließlich liegt ja ein Diebstahl vor. Und ich bin

sogar überzeugt davon, die würden diese Leute erwischen, wenn sie nur mal für 1-2 Tage dort im real,- nach ihnen

Ausschau halten würden. Meine Kartons waren von einem auf den anderen Tag weg, also sind die sicher täglich da und

gucken in die Kiste.... Aber da die liebe Polizei vermutlich "wichtigeres" zu tun hat, wird sie sich diese "Umstände" nicht machen.

Aber: ich habe direkt nach Threaderstellung eine Mail an die Toys Company geschrieben. Und sie haben

mir auch bereits geantwortet:

Liebe Frau ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die uns sehr betroffen gemacht hat.

Obwohl wir die Spendenkisten 1mal pro Woche ausleeren, ist es in letzter Zeit bereits häufiger zu Diebstählen

gekommen. Deshalb haben die Mitarbeiter in unserer Werkstatt jetzt neue "Spendeboxen" aus Holz gebaut,

und eine davon wird am Do.11.02.2010 im Realkauf in Altwarmbüchen aufgestellt, bzw. ausgewechselt.

Sollten Sie -trotz des bedauerlichen Vorfalles-weitere Spielzeugspenden für uns haben, so gibt es noch andere,

sicherere Möglichkeiten. Wir von der Toys Company Hannover holen auch Spielzeugspenden mit einem

Leihwagen von den Spendern direkt ab. Des Weiteren nehmen wir Spenden gerne direkt während unserer

Öffnungszeiten in Hannover entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

-Marketing Abteilung-

Das bringt meine Sachen zwar nicht zurück, aber vielleicht hilft es wenigstens für die Zukunft, die Sachen

vor solchen Kriminellen zu schützen. Das wäre ja schonmal was. Ich hab daraus gelernt, daß ich in Zukunft

alles direkt zu denen hinbringen werde und nichts mehr in die Boxen werfe.

Und was sagen deine Kinder dazu? Wie kommen sie damit klar?

Der Kleine versteht die ganze Aktion ja eh noch nicht so wirklich. Mit dem Großen hatte ich ja vorher drüber

gesprochen und er hat auch verstanden, daß es auch arme Kinder ohne Spielsachen gibt und man

denen helfen kann, indem man sich von ein paar eigenen Sachen trennt. Als wir in die Box guckten und ich sah,

daß meine Sachen geklaut worden sind, hab ich zu Jonas nur gesagt "Siehst Du, sie sind schon abgeholt"

Ich denke, für einen Fünfjährigen ist es zwar ok zu wissen, daß man mit Spenden helfen kann und das auch

tun sollte. Aber den Rest muß er nicht mitbekommen und lebt nun damit, daß andere Kinder die Sachen bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.