Zum Inhalt springen

Anpassungsschwierigkeiten bei KS-Babys

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also Nele hat bei KS und geringerem Gewicht, keinerlei Probleme...

Maja trotz Spontangeburt und mehr auf den Rippen (meinermeinung angeblich) Anpassungsschwierigkeiten und verbrachte dadurch 4 Tage auf der Intensiv... Aber alles nicht so schlimm wie es sich anhört ;)

Also alles Gute für die Geburt!

Geschrieben

Annika musste kurzzeitig beatmet werden, da sie viel Fruchtwasser und Blut geschluckt hat.

Sarah hatte gar keine Probleme.

Aber die beiden sind gleich am zweiten Tag in ein normales Bettchen umgezogen.

Also im Prinzip auch keine Anpassungsschwierigkeiten...

Geschrieben

Ich glaube das hat damit zu tun, dass bei einer Spontangeburt das Fruchtwasser im engen Geburtskanal aus den Lungen gedrückt wird. Bei einem KS fehlt das und deswegen haben die Würmer manchmal Probleme und müssen beatmet werden. Mein Sohn Noah hatte keine Probleme nach dem KS mit dem Atmen, wir haben uns aber auch vorher einige Stunden gequält.

Meine Freundin hat beide Jungs per geplantem KS bekommen und sie kamen beide auf die Welt und haben nicht geatmet.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich weiss nicht genau was mit anpassungsschwierigkeiten gemeint ist:

Simons Atmung war nicht direkt optimal, da er noch Fruchtwasser in der Lunge hatte, deshalb musste er ein zweites Mal abgesaugt werden und klang auch noch einige Tage beim Atmen etwas "schnorchelnd".

Die meinten dass das aber normal sei, sein Apgar ist deshalb 8/ 9/10

Aber auf Intensiv war er deshalb nicht und hatte auch sonst keine Probleme.

VG Juni

  • 6 Monate später...
Geschrieben

niels hatte anpassungsschwierigkeiten, hat unter dem KS viel blut und FW geschluckt und es bestand der verdacht auf eine infektion der lunge, was sich aber nicht bestätigt hat.trotzdem war er eine nacht auf its in normalem bettchen. er hatte auch nur einen apgar von 7/8/8 weil er anfangs auch seine temp. nicht halten konnte...die ersten tage im kh hat er noch viel altes blut gespuckt, aber nun fast 4wochen später gehts im super :D

Geschrieben
Julian hatte keine Probleme :), obwohl der Blasensprung schon zwei Tage vorher war, und wir uns stundenlang erst durch die natürliche Geburt "gequält" haben.

Aber stillen konnte ich erst so richtig 3-4 Tage später :o

so ähnlich war es bei uns auch, nur das ich keinen blasensprung hatte

Geschrieben

Mein Sohn hatte keine Anpassungsschwierigkeiten, er war 10 Tage übertragen (trotz eigentlich erst ET+4) er war also "reif" konnte sogar schon sein Köpfchen von Anfang an halten!

Ich denke diese Anpassungsschwierigkeiten kommen gehäuft bei sog. "Wunschkaiserschnitten" vor, wenn das Kind eben eigentlich noch nicht bereit ist. So hatte eine Bekannte beim ersten Kind keinerleit PRobleme, das zweite wurde 2 Wochen vor ET geholt sie hatte noch nicht einmal irgendwelche meßbaren Vorwehen gehabt aber der Arzt hatte das so entschieden...

Geschrieben

Ich weiss leider nicht genau was mit "Anpassungsschwierigkeiten" gemeint ist aber: Joshua wurde nach 22 Stunden Wehen per KS geholt. Die Narkose ist aufgestiegen und Joshua hat die volle Ladung abbekommen. Ich habe das Bewusstsein verloren. Joshua sein Apgar war direkt nach der Geburt 1. Joshua hat viel Blut geschluckt und sein Magen musste mehrmals "gereinigt" werden. Er war 2 Tage auf der Intensivstation. 5 Monate lang nach der Geburt hat Joshua mehr oder weniger nur geschrien, nur wenn er von mir getragen wurde hörte er auf zu schreien. Wir waren bei verschiedene Ärzten, fast alle haben gesagt das es von der Geburt kommt und das er schwierigkeiten hat dies zu verarbeiten.

Heute ist Joshua ein fröhliches Kind, nur ist er seeehr Mama bezogen, ich kann den Raum kaum verlassen ohne das er einen Schreikrampf bekommt, er schreit wirklich in Panik.

Ob das von der Geburt noch ist, weiss ich nicht.

LG

Gast Luna-Sophie
Geschrieben

meine hatte auch keine anpassungsschwierigkeiten, eher im gegenteil. Sie hatte Apgar 10-10-10 und das fast aus dem tiefschlaf geweckt. Denn bis zur Spinalen war kein mucks aus dem bauch zu bemerken.

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.