Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Und, Abend allein überstanden?

Wir haben gestern abend "der Lorax" geschaut mit unserem Großen. Fand ich sehr witzig.

Stine, ich schaue zur Zeit "Rizzoli und Isles" - aber auf deutsch (leider). Zu mehr komm ich eh nicht.

Bibbi - du bringst mich auf ne gute Idee! Die Mikrowelle hat ne Glasscheibe und ein paar Knöpfe - aus was anderem besteht so ein PC ja auch nicht :uglygaga: Bei meiner nächsten Mikrowelle teste ich mal, ob ich da "Adeba" eingeben kann :hehe:

(In Zusammenhang mit Stines Twitterfrage stelle ich mir grade vor, wie in einer fernen Zukunft meine mittlerweile mit künstlicher Intelligenz ausgerüstete Mikrowelle selbsttätig ins Netz geht und Twittert:

*10:00 MESZ: Ruhiger Tag bisher - heute morgen war nur Kaffeevollautomat von Gegenüber im Einsatz* *gähn*

*11:00 MESZ: Männliches Individuum betritt Küche. Gottseidank ist Sonntag und somit kein Anschlag auf mein Leben von weiblichem Individuum zu befürchten*

*11:30 MESZ: Männliches Individuum kommuniziert mit jemandem außerhalb des Raumes*

*Alarmstufe gelb: Weibliches Individuum betritt Raum - geht aber zum Kühlschrank (temporäre Entwarnung)*

*Weibliches Induviduum hat dem Kühlschrank Schüssel entnommen und entfernt Folie - GAU möglich*

* Bei Durchsicht der Aufzeichnungen vom Vortag festgestellt, dass besagte Schüssel Bestandteile des gestrigen Mittagessens enthält* *Schluck*

*Mayday! Mayday! Weibliches Individuum hat Mikrowellenhaube aus Schrank gegenüber geholt und kommt auf mich zu! NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!*

*...*)

Ansonsten ist hier soooo schönes Wetter!!!

Ich hoffe, bei euch auch!

Bearbeitet von Kaktusbluete
Geschrieben

So.... so langsam komme ich wieder in der Realität an...

Es war wunder-wunder-wunderschön.... wir haben uns mal völlig aus dem Alltag genommen und waren wunderbar albern. Sind Achterbahn gefahren (mein Kind ist furchtlos! Sie wollte auch auf die ganz großen Bahnen und war enttäuscht, dass es nicht ging). Ich habe Rotz und Wasser geheult, als ich gesehen habe, wie sehr sie sich über die Figuren gefreut hat (jap, mein Kind schaut Fernsehen und kennt ganz viele der Charaktere... uuups).

Sowieso war das eigentlich das Beste an der ganzen Sache.... wir haben uns so sehr mit ihr gefreut und ihre Freude war so ansteckend, dass wir alle einfach eine ganz ganz tolle Zeit hatten. Wir mussten nirgendwo sein, nichts besichtigen, uns um nichts kümmern, wir haben uns einfach treiben lassen und uns gefreut, wenn wieder eine lustige Attration vor uns aufgetaucht ist. Großartig!!!

Nun sitze ich hier, habe immer noch nicht alles an Wäsche gewaschen, mein Haushalt braucht eine Generalüberholung, auf mich wartet ein Berg an Papierkram (ich bin so eine Tröte, ich kann mir einfach nicht angewöhnen, die Ablage gleich zu machen) und auch ansonsten schimmeln hier ein paar Akten vor sich hin.....

ABER jetzt gerade schaue ich auf ein völlig überteuertes Foto von uns dreien, das wir dort gekauft haben, weil es einfach so toll und lustig aussieht und freue mich.

Was ist sonst noch passiert?

Wir haben dort Freunde von uns für einen Abend getroffen und wieder mal hat es mir bestätigt, dass die typische Definition von Freundschaft (meines Umfelds hier in Deutschland) zumindest für mich viel zu kurz gegriffen ist. Wir haben diese Freunde fast 2 Jahre nicht gesehen und kaum Kontakt gehabt.... und trotzdem haben wir uns gesehen und es war, als hätten wir uns gestern erst verabschiedet. Ich weiss nicht, wieso man ständig in Kontakt stehen muss, um jemanden einen Freund zu nennen. Oder wieso man die (theoretische) Möglichkeit braucht, jemanden nachts um 3 Uhr anrufen zu können, um sich einen Freund zu nennen. Man macht es ja doch meistens nicht. Schneidet man sich selbst nicht ganz viel Gefühl ab, wenn man ständig Menschen in Freunde und Bekannte einsortiert? Ein Freund ist für mich jemand, mit dem ich gerne Zeit verbringe. Dessen Anblick mein Herz wärmt. Und dann ist es egal, wie lange ich denjenigen nicht mehr gesehen oder gesprochen habe. Oder wie viel oder wenig derjenige von meinem Leben weiss. Es macht auch keinen Unterscheid, ich erzähle auch vielen Menschen, mit denen ich ständig zusammen bin, nur äußerst wenig von mir - weil ich sie einfach nicht besonders gut leiden kann. Und dann gibt es eben diese Menschen, die ich Jahre nicht gesehen habe - und wir haben die besten Gespräche überhaupt. Auch noch in einer fremden Sprache. Aber es kommt so viel Gefühl und Wärme rüber, wenn man sich ansieht, dass man einfach weiss, dass man befreundet ist. Ganz toll, in diesem Augenblick schmeckte mein halbes Marmeladenbrot mit Honig ganz so, als wären es zwei Brote. :)

Also, ganz viel Sonne bei mir.....

Und bei euch, ihr zauberhaften Ladies?

Geschrieben

... oh hier auch viel Sonne mit vielen Gewitterwolken, tolles ergreifendes Wetter also wie eine wunderbare Symphonie!! :abiggrin:

man kann förmlich mitfühlen, wie schön diese Tage für euch waren und auch was du über deine Freunde schreibst, kann ich auch nur so unterschreiben. Bzw. ich öffne mich diesen Menschen gegenüber schon sehr, sie sind eigentlich die einzigen, die mir in meine Seele schauen dürfen. Und da rede ich nicht von Alltagsgeplänkel. Witzigerweise habe ich zu meinen Freunden auch recht wenig Kontakt, wir sehen uns aufgrund meines Umzuges nun auch noch seltener als vorher - aber wenn wir uns sehen, geht die Post ab :lol:

Und es ist immer so, als hätten wir uns gestern erst zuletzt gesehen - Vertrautheit eben....

Das nächste Mal kommen meine 5 Mädelz - unter denen es auch absolut kein Gezicke oder sonstwas gibt, wir nehmen uns allesamt einfach so wie wir sind - Pfingsten zu uns. Wir werden hier zelten mit allen Kindern die wir so haben (sprich also 6 Mädelz und 11 Kinder) mein Schatz wird den Grillmaster spielen und uns bewirten - dafür darf er dann auch im Bett schlafen *gg - und wir werden ganz viel Spass haben.

Allein diese Momente und die Vorfreude darauf, lassen einen Gewitterwolken in einem wesentliche besseren Licht betrachten.

Und hey - ich hab hier gerade ein Marmeladenbrot liegen - ein ganzes - dafür ohne Honig *ggg

Sonne krieg ich demnächst auch von oben während der Fahrt - entweder durch ein Glasdach, oder eben - offen! Er hat es mir nicht ausgeredet :awink:

Geschrieben

Hach jaaa...Disneyland *seufz* Das macht schon beim Lesen Spaß :asmile: In welchem Ressort habt ihr Euch niedergelassen?

Marmeladenbrot mit Honig ist im Moment aus, ich wünsche mir zur Zeit statt des Marmeladenbrots mit Honig ein kuscheliges Daunenkissen, in das ich mich vergraben und die vielen fehlenden Stunden Schlaf nachholen kann. So ein kuscheliges, weiches Kissen, in das man hineinfällt und das sofort urgemütlich ist.

Und an mein persönliches Ohr angepasste Ohrstöpsel, damit ich den Terrorzwerg nachts nicht mehr höre. Und nach vielen Stunden Schlaf gibts dann vielleicht auch ein Marmeladenbrot mit Honig zum Frühstück.

Mädels, vergesst den Winter...ab dem WE ist es Sommer. Am Sonntag wird gegrillt...20 Grad sind im Anmarsch! Wir wetzen schon mal in großer Vorfreude die Grillzange :abiggrin:, marinieren gedanklich die Spareribs (die noch dem Metzger gehören) und hoffen auf gutes Wetter. Die Tatsache, dass der Regen wärmer geworden ist, lässt sehr hoffen. Hoffnung ist gut...die stirbt zuletzt. Und wenns doch regnet, grillen wir halt unterm Vordach :schmoll:

Freundschaft...hhhmmm...unsere Clique hat sich vor vielen Jahren aufgelöst. Weiter auseinander haben wir eh schon immer gewohnt, aber es hat trotzdem nicht mehr geklappt...es war lange prima und spaßig und es ging auseinander als Befindlichkeiten und Erwartungen Einzug hielten. Wir alle veränderten uns, die Gruppe blieb jedoch auf dem Fleck an dem sie war...ein kinderloses Pärchen beleidigte Leberwürste, weil ihre Erwartungen scheinbar nicht erfüllt wurden (sie haben aber nie darüber gesprochen wo das Problem lag - nunja...nur wer spricht dem kann geholfen werden), ein weiteres kinderloses Pärchen das davon genervt war und ging, später kamen Kinder bei zwei Pärchen und die Prioritäten und Zeitfenster veränderten sich.

Seitdem lasse ich mich nicht mehr auf Cliquen ein, ich hasse Geklüngel und freue mich wenn ich Zeit mit interessanten Menschen verbingen kann...egal wann oder wie oft.

Quantität erhöht nicht zwingend die Qualität...das gilt für viele Lebensbereiche :acool:

Geschrieben (bearbeitet)

Ach, Turtle, das klingt toll! Ich muss auch dringend mal wieder irgendwo Achterbahn oder Karussell fahren, hab ich beschlossen, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Und was du zu euren Freunden schreibst - ich finde, das ist wirklich Freundschaft und echte Sympathie, wenn man es über dieses "Du bist dran mit Anrufen" oder "Du hast dich jetzt 12 Tage nicht gemeldet" - Gezicke hinauskommt und sich einfach freuen kann, wenn man wieder voneinander hört oder sich trifft.

Heissi, Angrillen ist ne gute Maßnahme, wir wollen Samstag den Frühling auch sozusagen kulinarisch herzwingen und Spargel essen. Der wird Freitag auf dem Markt geholt. Ich wollte eigentlich schon die ganzen letzten Tage Spargel im Supermarkt kaufen, aber da ich immer schon kurz nach 8 im Supermarkt bin und dieser zwar schon um 6.30 Uhr öffnet, aber die Regale erst deutlich nach 8 neu befüllt werden, konnte ich da keinen ergattern. :arolleyes:

Bearbeitet von Kaktusbluete
Geschrieben

*michkurzreinschleichundeinestationmitfahr*

Auch wenn ich hier eigentlich nix verloren habe, Turtle, bei deinem Beitrag musste ich echt weinen vor Freude :aredface: sch*** SS-Hormone...

Das liest sich wunder- wunder- wunderschön, befreiend, voller Glück und Leben *hach seufz* Die Sonne bei dir steckt an! Ich freu mich total mit :)

*sonächstestaionerreichtundwiederaussteig*

Euch noch viel Freude und gute Gespräche in eurem Zug - tolle Sache das :atop:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich glaub, ich muss den Zug mal wieder anschubsen :awink: sieht alles so grau aus

*gelbeFarberauskram* *Zuganpinsel*

jetzt kommt die große Micky Maus auf schildis Wagon auch viel besser zur Wirkung :thumb:

Wie geht's euch?

Geschrieben

Gelb ist Super! Schön haste das gemacht :yes4: Ich male noch ein Blömmelschen dran und stelle einen großen Teller Marmeladenebrot mit Honig ins erste Abteil bevor ich in den Wellnesswaggon abdüse.

Ui...zehn nach neun ist es schon, dabei wäre es mir zur Zeit lieber es wäre früher. So ist das...die Uhr kennt keine Pause.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Stimmt.

 

 

Ach hier ist eigentlich kein schlechter Platz für meine Gedanken...

 

Heute ist irgendwie ein seltsamer Tag für mich und offenbar für viele andere auch, weil Robin Williams von uns gegangen ist.
Irgendwie kann ich das Gefühl nichtmal in Worte kleiden.

Geschrieben

Da sieht man mal wieder auf eine ganz traurige Art und Weise, dass weder Erfolg und viel Geld, noch ein nach Außen nahezu immer lachendes Gesicht, nicht immer wirklich glücklich machen.

Heute gehts wirklich vieles deswegen schlecht :afrown:

Geschrieben (bearbeitet)

Neben den Dingen, die einem direkt in den Sinn kommen...Gesundheit usw...

muss ich die Frage zusätzlich damit beantworten, dass ich mir wünschen würde, dass ich das erreiche, was ich mir wünsche.

Das hat nur leider so rein gar nichts mit Glück zu tun, das muss ich schon hinkriegen....

 

Und du?

Bearbeitet von Cassie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.